Nach sendungen suchen
-
- Tuxboxer
-
- Wissender
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Die neue Suchfunktion, die unabhängig von der Groß- und Kleinschreibung, nach Begriffen im EPG sucht, funktioniert sehr gut. Habe gestern mal nach dem Begriff tag gesucht, und die Suche hat innerhalb von 15 Sekunden 60 Sendungen gefunden, die den Begriff tag unabhängig von Groß- und Kleinschreibung, egal ob vorne, hinten oder mitten im Wort, enthalten. Das Ganze bei ca. 90 im EPG eingelesenen Sendern.
Lediglich der Aufbau des Suchmenüs sollte etwas besser gestaltet werden, siehe das Beispiel von mb405.
Ebenso könnte man noch die von Paule Foul angeregte Speicherfunktion für die letzten 10 Suchbegriffe einbauen, wenn das nicht so viel Aufwand ist.
Greetz von DrStoned
Lediglich der Aufbau des Suchmenüs sollte etwas besser gestaltet werden, siehe das Beispiel von mb405.
Ebenso könnte man noch die von Paule Foul angeregte Speicherfunktion für die letzten 10 Suchbegriffe einbauen, wenn das nicht so viel Aufwand ist.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
Innerhalb des Bouquets sind dann aber auch meist unterschiedliche Transponder (bei den ÖR oder bei Premiere), dauert es dann auch länger?Günther hat geschrieben: Bei der Suche über alle Kanäle wird es definitiv länger dauern, aber meist sucht man ja innerhalb eines Bouquets. Muss ich mal testen.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Developer
Gute Idee, aber -PauleFoul hat geschrieben:IDEE:
Wäre es denn möglich die letzten sagen wir mal 10 Suchbegriffe zu
speichern und diese dann in der Zeile "Suchbegriff" mit den Tasten
links/rechts der FB auswählbar zu machen?
Mit Ok würde man dann wie jetzt in die SMS-Maske kommen...
Gruß
____Paule
das mit links/rechts geben derzeit die Menü-Widgets nicht her. Ausserdem fehlt mir die Lust/Zeit das zu ändern; daß selbe gilt für die einfachere Lösung mit extra Auswahlmenü, welche ich deshalb erst mal bewußt weggelassen habe. Ich benutze das Feature im Moment einfach zu selten (weil ich gar net zum fernsehen komme) und die vier Buchstaben sind ja schnell eingetippt
Aber vielleicht findet sich jemand anderes mit mehr Zeit, der Lust hat ein Diff zu posten ?
-
- Developer
-
- Wissender
-
- Interessierter
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Wissender
Gute Idee! Das würde mich auch gefallen...UEning hat geschrieben:Moin,
Ich würde die EPG Suche gerne in dem Benutzermenü (Rote Taste) hinzufügen, leider fehlt mir dazu die Einstellmöglichkeit.
Könnte man das im nächsten Update hinzufügen?
(also z.Z. Rot - Rot - Grün = EPG Suche
ich hätte gerne Rot - Grün = EPG Suche)
MfG UEning
-
- Erleuchteter
Super Idee die Suche. Aber kann man das nicht mit einer automatischen Aufnahme der gefundenen Sachen verknüpfen? Das würde dann diese Sache
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=45013
gleich mit erschlagen. Oder hab ich da was übersehen auf den 6 seiten?
-
- Einsteiger
Sonst mag die Idee wohl niemand?PauleFoul hat geschrieben:Gute Idee! Das würde mich auch gefallen...UEning hat geschrieben:Moin,
Ich würde die EPG Suche gerne in dem Benutzermenü (Rote Taste) hinzufügen, leider fehlt mir dazu die Einstellmöglichkeit.
Könnte man das im nächsten Update hinzufügen?
(also z.Z. Rot - Rot - Grün = EPG Suche
ich hätte gerne Rot - Grün = EPG Suche)
MfG UEning
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Hm, ich denke VPS für digitale Sender wird wohl noch 5 jahre mindestens dauern....starbright hat geschrieben:Super Idee die Suche. Aber kann man das nicht mit einer automatischen Aufnahme der gefundenen Sachen verknüpfen? Das würde dann diese Sache
Aber in der Suchergebnisliste kannst du doch ganz einfach mit der roten taste aufnehmen. (ok, automagisch nicht ganz, aber fast)
mfG UEning
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Ich meine bis es von _allen_ Sendern und auch Receivern unterstützt wird.Gorcon hat geschrieben:Warum? gibts doch seit Jahren schon.Hm, ich denke VPS für digitale Sender wird wohl noch 5 jahre mindestens dauern....
Gruß Gorcon
Nur weil ein Standard existiert, heißt das ja nicht das er von allen genutzt wird.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Darauf wirsd Du bis zum "Sankt Nimmerleinstag" warten müssen, denn die Privaten wollen kein VPS mehr haben, da sie Aufnahmen am liebsten verbieten würden.Ich meine bis es von _und auch Receivern unterstützt wird.allen_ Sendern
Die ÖR nutzen das schon recht lange und bei Premiere braucht man es nicht.
Gruß Gorcon