(Q:) Box ueber NFS booten, (Yadd)BootFlag

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

WoRm hat geschrieben:
hintergrund ist der das ich mit der dbox auf die dreambox per nfs aufnehme per enigma, aber anschauen der ts-files kann man ja mit enigma nicht :-(
dafuer waere ein image mit neutrino gut, dafuer bröchte ich halt einen server der mit zwei images (1x enigma / 1x neutrino) bereit haellt die ich dann auswaehlen kann
...unter _Enigma_ aufgenommen passt das TS-Format doch auch auf der Dreambox, oder? Ich hatte das bisher so verstanden das nur Neutrino-TS Files unter Enigma/Dreambox nicht wiedergegeben werden koennen?

Es gibt einige Diskussionen das Neutrino-TS Format mit den fehlenden PMT/PAT zu versehen...dann wuerde es unter Enigma/VLC/??? ohne Anpassung laufen. _Leider_ ist das Neutrino-TS Format ein zementiertes Uebel was sich wahrscheinlich nie mehr aendern wird...ich habe die Hoffnung jedenfalls komplett aufgegeben dass sich doch noch mal ein Entwickler hier darum kuemmert...das bleibt so bis zum ST.Nimmerleinstag!
WoRm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

Beitrag von WoRm »

hi

ja das ts file kann man mit der dream schon anschauem, aber nicht mit der dbox mit enigma :-( da kackt die ganze box ab, ab und an geht es aber auch nur zieckig und spulen is gar nich drinn :(
wenn man neutrino auf der dbox hat geht alles einwahnfrei, sogar spulen geht, aber wenn man mit neutrino aufnimmt kann man die ts-files nich mit der dreambox anschauen ohne es zu bearbeiten :(

hab mal unter neutrino das genpsi (patcht den ts-stream das man es mit der dreambox anschauen kann) mit eingebunden, aber das kann mit mehreren tonspuren nix anfangen und timeshift ist damit auch nich machbar :-( da der stream ja erst bei beendigung der aufnahme gepatchd wird

die diskussion das das neutrino-ts umgeschrieben wird hab ich auch mitverfolgt, aber das wird glaub ich wie du schon sagst nicht mehr passieren
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

WoRm hat geschrieben: ja das ts file kann man mit der dream schon anschauem, aber nicht mit der dbox mit enigma :-( da kackt die ganze box ab, ab und an geht es aber auch nur zieckig und spulen is gar nich drinn :(
dh. das Format ist ok...laueft die Wiedergabe auch ueber NFS?
..wenn man mit neutrino aufnimmt kann man die ts-files nich mit der dreambox anschauen ohne es zu bearbeiten :(
jau, das ist eben das zementierte Uebel..
die diskussion das das neutrino-ts umgeschrieben wird hab ich auch mitverfolgt, aber das wird glaub ich wie du schon sagst nicht mehr passieren
...ist ja schon eine Weile her...'steter Tropfen hoehlt den Stein'...Du kannst ja versuchen die Diskussion noch mal in Gang zu bringen...vielleicht hast Du ja Erfolg. Mir feheln dazu die Argumente die die Entwickler vielleicht doch noch ueberzeugen koennten....und die Lust dazu fehlt mir nach einigen Fehlversuchen auch!

viel Erfolg,
peter
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hmm - ist nicht Genpsi mittlererweile im Neutrino-Zweig des CVS? Genpsi kann doch die TS-Files so patchen, das Enigma damit um kann. Mit Hilfe eines "recording.end"-Skripts kann man dann recht problemlos das entstandene File patchen. Dafür wurde genpsi doch damals geschrieben.
cu
Jens
WoRm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

Beitrag von WoRm »

petgun hat geschrieben: dh. das Format ist ok...laueft die Wiedergabe auch ueber NFS?

ja klar...die wiedergabe geht auch über nfs, hab auch schon mal verschiedene nfs server auf windows aufgesetzt funktioniert aber auch nicht besser als der mit der dreambox :(
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

WoRm hat geschrieben:...hab auch schon mal verschiedene nfs server auf windows aufgesetzt funktioniert aber auch nicht besser als der mit der dreambox :(
..dann musst Du Dein Netzwerk optimieren! ZB. unter Windows mit SFU sollte die Aufnahme und auch die Wiedergabe absolut problemlos klappen.
jmittelst hat geschrieben:Genpsi kann doch die TS-Files so patchen, das Enigma damit um kann. Mit Hilfe eines "recording.end"-Skripts kann man dann recht problemlos das entstandene File patchen. Dafür wurde genpsi doch damals geschrieben.
..alles schoen und gut, aber das geht erst nach der Aufnahme...dh. es ist kein Timeshift moeglich!
WoRm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

Beitrag von WoRm »

petgun hat geschrieben:
WoRm hat geschrieben:...hab auch schon mal verschiedene nfs server auf windows aufgesetzt funktioniert aber auch nicht besser als der mit der dreambox :(
..dann musst Du Dein Netzwerk optimieren! ZB. unter Windows mit SFU sollte die Aufnahme und auch die Wiedergabe absolut problemlos klappen.
hi

die aufnahme is ueberhaupt kein prob, nich einen pixelfehler bisher
bist du sicher das bei enigma die wiedergabe funktioniert? habe naemlich bisher nur immer das gleiche gelesen wie es bei mir eben auch der fall ist, das es eben meistens zum abkacken der box fuehrt oder ton und bild werden asynchron bis das bild einfriert und man die box reseten muss :-(

ich versuche halt jetzt die server-dienste die man fuer einen image-server fuer die dbox braucht irgendwie auf der dreambox zum laufen zu bringen bzw. erstmal einen finden der das fuer die dreambox kompielieren kann oder wie immer das auch heist *grins*
hab halt von solchen sachen null plan

ich denke mal das es irgendwie moeglich sein koennte da die dream ja auch auf linux passiert

gruss
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

WoRm hat geschrieben:..bist du sicher das bei enigma die wiedergabe funktioniert?
nein, aber wenn Du es mit 'verschiedenen NFS-Servern' vom PC aus nicht hinbekommst, brauchst Du es imo von der Dreambox aus nicht zu probieren.