ich muß doch diese blöde exportsdatei anpassen und in den richtigen ordner legen, denn ich net sehe.
das der nfs sderver noch net gestarte sein kann ist ja klar, weil ich ganz andere ip es und freigeben habe wie du.
Bitte ich verzweifel sonst noch
...keine Ahnung...ich habe es bisher noch nicht geschafft den Dienst zu killen...wie hast Du die DBox vernetzt (Switch/Crosskabel/Autonegiotation/WLan/??) und welches Image hast Du auf der DBox?Pleymo hat geschrieben:wenn ich mit den vorgeschlagenen optionen mounte, und danach einen film auswähle, dann stürzt die Box ab. Der unfsd Dienst auf der Linkstation wird sofort gekillt..
da kann auch noch nix gehen...'ls -l' zeigt uA. die Rechte an aendert aber nix.leunam25 hat geschrieben:habs fast befürchtet...geht trotzdem net
Darauf weißt du keine Antwortleunam25 hat geschrieben:
Aber was mir noch zu meinem absoluten Glück fehlt, ist wenn mir hier einer verraten könnte, wie ich die exports so anpasse, das mehrere verzeichnise gemountet werden, zwecks der besseren sortierung der aufnahme.
/mnt/rec/ mit lese rechten
/mnt/rec/Musik/Radio mit schreib rechten
/mnt/rec/TV/Divers mit schreib rechten
/mnt/rec/TV/Serien mit schreib rechten
/mnt/rec/TV/Movies mit schreib rechten
und alles mit zugriff von der IP 192.168.000.003 bzw. 192.168.000.004
...nachdem Du das http://www.europe.redhat.com/documentat ... onfig.php3 gelesen hast, solltest Du selber die Loesung finden.leunam25 hat geschrieben:Darauf weißt du keine Antwort![]()