NFS Server für Kuro-Box
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
F-u-n-z-t :-)
Servus,
wollte mich nur kurz für die my.tar und die darin steckende Arbeit bei Euch bedanken. Ich tue kund, dass der NFS-Server auf meiner Linkstation super läuft. Nur die Mountoptionen auf der Dbox musste ich wieder auf die Default-Einstellungen zurücksetzen, sonst gabs heftige Ruckler (ist direkt über Crossoverkabel an der Linkstation angeschlossen).
Schönen Abend noch,
Rudi
wollte mich nur kurz für die my.tar und die darin steckende Arbeit bei Euch bedanken. Ich tue kund, dass der NFS-Server auf meiner Linkstation super läuft. Nur die Mountoptionen auf der Dbox musste ich wieder auf die Default-Einstellungen zurücksetzen, sonst gabs heftige Ruckler (ist direkt über Crossoverkabel an der Linkstation angeschlossen).
Schönen Abend noch,
Rudi
-
- Interessierter
Hallo Leute
Danke für die tar.. hat fast alles geklappt. alle dienste laufen und der mount ist auch ok.
wenn ich mit den vorgeschlagenen optionen mounte, und danach einen film auswähle, dann stürzt die Box ab. Der unfsd Dienst auf der Linkstation wird sofort gekillt, und ich muss die linkstation neu staten um wieder per nfs mounten zu können. wisst ihr, was ich falsch mache?
Danke für die tar.. hat fast alles geklappt. alle dienste laufen und der mount ist auch ok.
wenn ich mit den vorgeschlagenen optionen mounte, und danach einen film auswähle, dann stürzt die Box ab. Der unfsd Dienst auf der Linkstation wird sofort gekillt, und ich muss die linkstation neu staten um wieder per nfs mounten zu können. wisst ihr, was ich falsch mache?
-
- Tuxboxer
hi,
Klappt denn mit NFS aufnehmen?
Versuche mal von der Dbox (unter Telnet) direkt auf die Linkstation zu schreiben/was zu lesen...vielleicht bekommst Du ja eine Fehlermeldung...
cu,
peter
...keine Ahnung...ich habe es bisher noch nicht geschafft den Dienst zu killen...wie hast Du die DBox vernetzt (Switch/Crosskabel/Autonegiotation/WLan/??) und welches Image hast Du auf der DBox?Pleymo hat geschrieben:wenn ich mit den vorgeschlagenen optionen mounte, und danach einen film auswähle, dann stürzt die Box ab. Der unfsd Dienst auf der Linkstation wird sofort gekillt..
Klappt denn mit NFS aufnehmen?
Versuche mal von der Dbox (unter Telnet) direkt auf die Linkstation zu schreiben/was zu lesen...vielleicht bekommst Du ja eine Fehlermeldung...
cu,
peter
-
- Interessierter
danke für die Antwort.
Also folgende Phänomene:
Per SFU am PC an der Box mit NFS mounten und aufnehmen/wiedergeben: kein Problem!!!
Mit dem Windows-Rechner auf rec/Movies zugreifen und einen Film wiedergeben, kein Problem, ohne Aussetzer usw.
Image: Enigma / Kalibo 0.5
Verbindung: alles ausprobiert, Switch, Crossover, usw.
Aufnehmen von DBox aus klappt nicht auf die Linkstation!
Irgendwelche Einfälle?
Also folgende Phänomene:
Per SFU am PC an der Box mit NFS mounten und aufnehmen/wiedergeben: kein Problem!!!
Mit dem Windows-Rechner auf rec/Movies zugreifen und einen Film wiedergeben, kein Problem, ohne Aussetzer usw.
Image: Enigma / Kalibo 0.5
Verbindung: alles ausprobiert, Switch, Crossover, usw.
Aufnehmen von DBox aus klappt nicht auf die Linkstation!
Irgendwelche Einfälle?
-
- Tuxboxer
also ich habs jetzt geschafft zumindest was sehen zu können.
sprich, ich kann ein film per nfs sehen, aber keinen aufnehmen...
kommt immer nur aufnahmeverzeichnis nicht beschreibar.
Hab im webinterface einen ordner rec mit schreibrecht erstellt, darin dann einen movies ordner, so das alle wie bei petgun ist.
hab auch rw auf der box eingestellt, aber leider alles ohne erfolg.
Könnt langsam echt heulen
sprich, ich kann ein film per nfs sehen, aber keinen aufnehmen...
kommt immer nur aufnahmeverzeichnis nicht beschreibar.
Hab im webinterface einen ordner rec mit schreibrecht erstellt, darin dann einen movies ordner, so das alle wie bei petgun ist.
hab auch rw auf der box eingestellt, aber leider alles ohne erfolg.
Könnt langsam echt heulen
-
- Tuxboxer
habs fast befürchtet...geht trotzdem net
<edit
das steht übrigens da
BUFFALO INC. Link Station series HD-HLAN (HIDETADA)
LINKSTATION login: myroot
Linux (none) 2.4.17_mvl21-sandpoint #990 2004ǯ 5·î 21Æü ¶âÃËÆü 13:39:00 JST ppc
unknown
No directory, logging in with HOME=/
root@LINKSTATION:/# ls -l /mnt/rec
total 636
drwxrwxrwx 2 nobody nogroup 4096 Mar 11 20:59 Bilder
drwxrwxrwx 2 nobody nogroup 4096 Mar 11 21:39 Movies
drwxrwxrwx 3 nobody nogroup 4096 Mar 11 20:59 Musik
drwxrwxrwx 5 nobody nogroup 4096 Mar 11 20:59 TV
-rwxrwxrwx 1 nobody nogroup 53 Mar 5 01:37 exports
-rwxrwxrwx 1 nobody nogroup 624640 Mar 10 12:04 my.tar
root@LINKSTATION:/#
edit>
<edit
das steht übrigens da
BUFFALO INC. Link Station series HD-HLAN (HIDETADA)
LINKSTATION login: myroot
Linux (none) 2.4.17_mvl21-sandpoint #990 2004ǯ 5·î 21Æü ¶âÃËÆü 13:39:00 JST ppc
unknown
No directory, logging in with HOME=/
root@LINKSTATION:/# ls -l /mnt/rec
total 636
drwxrwxrwx 2 nobody nogroup 4096 Mar 11 20:59 Bilder
drwxrwxrwx 2 nobody nogroup 4096 Mar 11 21:39 Movies
drwxrwxrwx 3 nobody nogroup 4096 Mar 11 20:59 Musik
drwxrwxrwx 5 nobody nogroup 4096 Mar 11 20:59 TV
-rwxrwxrwx 1 nobody nogroup 53 Mar 5 01:37 exports
-rwxrwxrwx 1 nobody nogroup 624640 Mar 10 12:04 my.tar
root@LINKSTATION:/#
edit>
-
- Tuxboxer
da kann auch noch nix gehen...'ls -l' zeigt uA. die Rechte an aendert aber nix.leunam25 hat geschrieben:habs fast befürchtet...geht trotzdem net
welche Haekchen hast Du auf der Linkstation bei 'Shared Folder Settings - Access Restriction Settings' von 'rec' gemacht? welche 'Authorized Groups' gibts bei Dir und was hast Du angehakt? gibt's bei Dir nicht die default Gruppe 'hdusers' und hast Du keinen User angelegt? Das da 'nobody' bei Dir steht ist sch... wie sieht Deine exports aus? da steht doch noch '....,no_root_squash' drin, oder?
der teufel steckt im detail, hat an der dboxeinstellung gelege. ich hatte unter aufnahme, ein verzeichnis angegeben, das es so nicht mehr gab.
komische sache, aber jetzt scheint es prima zu funktionieren, aufnehmen tuts, wie es sich über längere zeit verhält kann ich noch net sagen, man fällt mir ein stein vom herzen.
Aber was mir noch zu meinem absoluten Glück fehlt, ist wenn mir hier einer verraten könnte, wie ich die exports so anpasse, das mehrere verzeichnise gemountet werden, zwecks der besseren sortierung der aufnahme.
/mnt/rec/ mit lese rechten
/mnt/rec/Musik/Radio mit schreib rechten
/mnt/rec/TV/Divers mit schreib rechten
/mnt/rec/TV/Serien mit schreib rechten
/mnt/rec/TV/Movies mit schreib rechten
und alles mit zugriff von der IP 192.168.000.003 bzw. 192.168.000.004
Dann wäre meine Linkstation endlich so wie ich sie haben möchte.
Aber bis hierhin 1000000000000000000 Dank dir Petgun für deine geduld und Mühe, war net einfach mit mir, ich weiß
Und auch vielen Dank, das du das my.pack zur verfügung gestellt hast, ohne das ich wahrscheinlich mal gar nix (geht das noch ;-) auf die Reihe bekommen hätte.
Schönes WE
komische sache, aber jetzt scheint es prima zu funktionieren, aufnehmen tuts, wie es sich über längere zeit verhält kann ich noch net sagen, man fällt mir ein stein vom herzen.
Aber was mir noch zu meinem absoluten Glück fehlt, ist wenn mir hier einer verraten könnte, wie ich die exports so anpasse, das mehrere verzeichnise gemountet werden, zwecks der besseren sortierung der aufnahme.
Dann wäre meine Linkstation endlich so wie ich sie haben möchte.
Aber bis hierhin 1000000000000000000 Dank dir Petgun für deine geduld und Mühe, war net einfach mit mir, ich weiß
Und auch vielen Dank, das du das my.pack zur verfügung gestellt hast, ohne das ich wahrscheinlich mal gar nix (geht das noch ;-) auf die Reihe bekommen hätte.
Schönes WE
-
- Tuxboxer
Darauf weißt du keine Antwortleunam25 hat geschrieben:
Naja, hast hier in dem Forum ja auch schon mehr als genug suport geleistet.
Und an dieser Stelle natürlich auch nochmal herzlichen Dank an zaphot, dem Meister der Linux kompilierung
-
- Tuxboxer
...nachdem Du das http://www.europe.redhat.com/documentat ... onfig.php3 gelesen hast, solltest Du selber die Loesung finden.leunam25 hat geschrieben:Darauf weißt du keine Antwort
-
- Interessierter
Hey ich bins nochmal. Danke für die Hilfe soweit, ihr seid echt spitze!
Ich habe mein Problem eingegrenzt:
Ich kann nicht aufnehmen oder wiedergeben, wenn die rsize oder wsize > 8192 ist. Woran könnte dass denn liegen? Wenn ich eine größere r oder wsize eingebe, meldet er nur "Dateisystem überprüfen" beim schreiben. Beim Lesen hängt er sich komplett auf.
Ich habe alles genauso wie in der Anleitung beschrieben gemacht, zumindest denke ich das. Irgendwas stimmt nur noch nicht so ganz.
Problem ist übrigens unabängig von Verbindungsart, egal ob mit Switch, Crossover usw. usw.
Leider ruckelt es so ab und zu. Weiss vielleicht jetzt jemand mehr?
Liebe Grüße
P.S.
DBox2 Philips
Image: Enigma, Stand 8.2.2005
SPTS Treiber ein
Ich habe mein Problem eingegrenzt:
Ich kann nicht aufnehmen oder wiedergeben, wenn die rsize oder wsize > 8192 ist. Woran könnte dass denn liegen? Wenn ich eine größere r oder wsize eingebe, meldet er nur "Dateisystem überprüfen" beim schreiben. Beim Lesen hängt er sich komplett auf.
Ich habe alles genauso wie in der Anleitung beschrieben gemacht, zumindest denke ich das. Irgendwas stimmt nur noch nicht so ganz.
Problem ist übrigens unabängig von Verbindungsart, egal ob mit Switch, Crossover usw. usw.
Leider ruckelt es so ab und zu. Weiss vielleicht jetzt jemand mehr?
Liebe Grüße
P.S.
DBox2 Philips
Image: Enigma, Stand 8.2.2005
SPTS Treiber ein
Zuletzt geändert von Pleymo am Samstag 12. März 2005, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
ich bin leider noch sehr neu in der Materie. Dieses Image wurde mir empfohlen, weil es nicht illegal ist, wie viele andere (kein Emulator) und ausserdem durch anderen Tunertreiber usw. auf meine Philips optimiert wurde. Deswegen wär es schade hören zu müssen, dass es nicht funktioniert. Aber wenn es definitiv nicht funktioniert, welches Image würdest du mir denn empfehlen für die Philips D-Box?
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter