Web Interface - andere Funktionen?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

trinidat hat geschrieben:Welchen upload/download benötigt man, um via WAN auf das Interface zugreifen zu können ?
>7 Mbps upload wenn Du die volle Qualitaet bei allen Sendern haben willst...kannst Du also vergessen...ein Profi scheinst Du nicht zu sein, sonst haettest Du diese Frage sicher nicht gestellt.
Privat bezahlbaren upload > 1Mbps gibt's imo nicht...und das entspricht vielleicht einer etwas erhoehten Briefmarkengroesse bei mpeg2 Kodierung...also muesstest Du vorher live umkodieren auf zB. mepg4...dann ist es vielleicht akzeptabel...
trinidat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 22:53

Beitrag von trinidat »

petgun hat geschrieben: >7 Mbps upload wenn Du die volle Qualitaet bei allen Sendern haben willst...kannst Du also vergessen...ein Profi scheinst Du nicht zu sein, sonst haettest Du diese Frage sicher nicht gestellt.
Privat bezahlbaren upload > 1Mbps gibt's imo nicht...und das entspricht vielleicht einer etwas erhoehten Briefmarkengroesse bei mpeg2 Kodierung...also muesstest Du vorher live umkodieren auf zB. mepg4...dann ist es vielleicht akzeptabel...
1. Danke für Deine Antwort
2. Ich habe nicht behauptet, ein Profi zu sein
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
@yjogol
das Timergedoense ist imo noch nicht so optimal...die Liste ist zB. nicht linksbuendig...bei groesseren Fenstern sieht das fuer mich etwas 'komisch' aus. Zusaetzlich gibt es schon seit langem die Moeglichkeit den Aufnahmepfad auszuwaehlen/zu veraendern...das fehlt mir pers. auch im orginal Webinterface.
Wenn Du dann noch vielleicht den 'About' Button etwas dezenter auf eine Unterseite/komplett verbannst....kommts vielleicht etwas schneller in's CVS..da kann es ja jeder nachlesen das es von Dir ist.

cu,
peter
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:hi,
@yjogol
das Timergedoense ist imo noch nicht so optimal...die Liste ist zB. nicht linksbuendig...bei groesseren Fenstern sieht das fuer mich etwas 'komisch' aus. Zusaetzlich gibt es schon seit langem die Moeglichkeit den Aufnahmepfad auszuwaehlen/zu veraendern...das fehlt mir pers. auch im orginal Webinterface.
Wenn Du dann noch vielleicht den 'About' Button etwas dezenter auf eine Unterseite/komplett verbannst....kommts vielleicht etwas schneller in's CVS..da kann es ja jeder nachlesen das es von Dir ist.

cu,
peter
disco1909 arbeitet an einer Überarbeitung der Bouquets.
Vielleich kann er auch den Timer-Bereich angehen.
Bouquets und Timer sind fest im nhttpd codiert. Das ist nicht mein Bereich.
Ich werde im nhttpd nur kleine Änderungen durchführen.
Z.B. Passwortschutz für alle Seiten
Und gerade habe ich denn ersten Upload geschafft. (Für Image hochladen und flashen).
Aber da ist viel Arbeit - ist auch seit 2002 nicht mehr dran gearbeitet worden und ich glaub, es lief auch noch nie.

"About" kann raus, wenn es ins CVS geht; ist mir nicht wichtig.
Aber hast recht, kann auch erstmal in die Ecke :lol:

Gruss
yjogol
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Beta-Tester gesucht

Hallo zusammen,
ich brauche erfahrene Beta-Tester (zu testen):
- Passwortschutz für alle Seiten
- Image Upload und flashen (meine Lieblingsfunktionalität)

Ich habe im WebServer die Upload-Funktion teilweise repariert und erweitert.
Da es sich um das Flashen handelt, bitte nur Leute mit Erfahrungen.

Bitte bei mir melden. Schicke das Beta per Mail. Start wahrscheinlich morgen.
Gruss
yjogol
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

@petgun
Habe Radio mit dem Winamp ActiveX versucht. Ähnlich wie bei VLC. Er überträgt Daten, aber man hört nix.
Übrigens kann man mit http://dbox/control/exec?Y_Live&audio-url die benötigte audio-URL bekommen (ab R1.1.0)

@omc
View von zwei Boxen finde ich echt eine gute Idee. Bau ich ein.


Gruss
yjogol
Zuletzt geändert von yjogol am Montag 26. September 2005, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben: Habe Radio mit dem Winamp ActiveX versucht. Ähnlich wie bei VLC. Er überträgt Daten, aber man hört nix.
jau....iss genau so ein Uebel wie das Neutrino-TS Format...werde ich nicht mehr erleben dass sich das aendert :-(

PS:der VLC-Schuss von heute (16.8.05) http://vthr.via.ecp.fr/~videolan/build/ ... 6-0153.zip klappt einwandfrei..sowohl mit FireFox/IE und auch JackTV geht...aber was mich besonders freut: der Movieplayer (Datei via VLC) klappt auch wieder mit dem aktuellen Schuss...out of the box!!
Vielen Dank an digi_casi fuer die geaenderte movieplayer.cpp und die Intervention bei den Entwicklern von VLC!
trinidat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 22:53

Beitrag von trinidat »

PT-1 hat geschrieben:
Mein Traum waere soviele wie moeglich der Funktionen aus Neutrino die man sonst nur per Fernbedienung einstellen kann per Webinterface einzustellen.
Wer kennt das nicht, neues Image installiert und dann sitzt man erst mal vor dem Fernseher und muss alles muehsam per FB wieder eingeben.
Nachdem ich jetzt ca. 10 mal zwischen Box und TV hin - und hergelaufen bin, schließe ich mich voll inhaltlich diesem Wunsch von PT-1 an. Das gehört in der Prioritätenliste ganz nach vorne !
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:27

Beitrag von Sebastian2 »

ala enigma die webif fernbedienung wäre da doch ne alternative.
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Tja, wenn tatsächlich das CVS ein Ziel ist, dann sollte das WI auch den neuen und unerfahrenen Benutzern helfen.

Bei durchstöbern der Foren fällt auf, dass viele schon beim Einspielen der ucodes scheitern ....

Leider mußte ich das Voting auf meiner Site einstellen, da jemand uns mit seinen Klicks beeindrucken wollte. Schade.

Gruß
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben:Tja, wenn tatsächlich das CVS ein Ziel ist..
..na klar...da kommen ungetestete Sachen rein die zB. jeglichen LiveView verhindern...mit dem letzten Schuss von Riker/JtG-Image vom 16.8.05 geht jedenfalls nix mehr...mit dem vom 15.8 war noch alles ok...keine Ahnung ob's an 'genpsi' oder was auch immer liegt..es geht jedenfalls nix mehr...auch nicht JackTV :-(
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

@yjogol
Mach doch hier ein Voting, da kann keiner dopelt und dreifach voten.

Gruß Nachtvogel
Bild
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Nachtvogel hat geschrieben:@yjogol
Mach doch hier ein Voting, da kann keiner dopelt und dreifach voten.

Gruß Nachtvogel
Gute Idee.
Wie schon weiter oben erwähnt, kann ich das in diesem Board nicht.

Gruß
yjogol
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Dann mach die Umfrage in JtG-Board ;)
Ich sehe hier auch keine Möglichkeit für eine Umfrage, oder bin ich auch blind?
cu
Jens

Ok - ich bin blind. New Topic kann man sehr wohl ein Poll starten.
Zuletzt geändert von jmittelst am Donnerstag 18. August 2005, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

....fragt doch mal die Mods - die können/dürfen....
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Vllt wäre es ja an der Zeit den Thread mal an eine andere Stelle zu verschieben und/oder eine neue Kategorie "Webinterface" zu erstellen (incl FAQ und Voting) Für Feature request is er glaub ich schon zu "erwachsen" :D

@yjogol: Normalerweise kann jeder ein Voting einbauen - Das geht aber nur wenn Du ein Neues Thema eröffnest. In bestehenden Threads geht es nicht mehr
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

...das ganze Voting finde ich fuer die Katz' wenn keinerlei LiveView mehr moeglich ist...irgendwas klemmt ganz gewaltig seit den Aenderungen im CVS =>15.08.05.
Vielleicht sollte das erst mal geklaert werden...imo liegt's an den neuen Aenderungen an genpsi/Sportportal patch. Kann sich das bitte mal ein Entwickler anschauen und die Aenderungen evtl. wieder rausschmeissen?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo yjogol!

Wenn Du ein neues Thema eröffnest, kannst Du ein Voting machen.
Wenn Du das in diesen Thread möchtest, kann ich das für Dich machen.
Poste Deine Frage und die Antwortmöglichkeiten.

Gruß Nachtvogel
Bild
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

petgun hat geschrieben:...das ganze Voting finde ich fuer die Katz' wenn keinerlei LiveView mehr moeglich ist...irgendwas klemmt ganz gewaltig seit den Aenderungen im CVS =>15.08.05.
:gruebel:
cvs 15.08 und vlc0.8.2 + yjogol R1.1.0 -> hier problemloser LiveView
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

cvs 16.8. hier nicht. Muß ich Petgun leider bestätigen. Wobei ich mir nicht sicher bin, woran es liegt. Ob nun daran, das Genpsi immer im Stream aktiv ist, oder daran, das Houdinis PrivatEPG etwas großzügig mit dem Ram umgeht.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

zexma hat geschrieben:
petgun hat geschrieben:...das ganze Voting finde ich fuer die Katz' wenn keinerlei LiveView mehr moeglich ist...irgendwas klemmt ganz gewaltig seit den Aenderungen im CVS =>15.08.05.
:gruebel:
cvs 15.08 und vlc0.8.2 + yjogol R1.1.0 -> hier problemloser LiveView
ja...mit dem JtG-Schuss vom 15.08 22:?? Uhr ist noch alles ok, aber mit dem Schuss vom 16.08 23:?? Uhr geht nix mehr. Ich weiss ja nicht wie das genau laeuft und wann Riker 'auscheckt' und wie aussagekraeftig die Uhrzeit ist. Probier doch mal einen aktuellen Schuss von heute...vielleicht liegt es ja auch am JtG-Snapshot oder an mir...glaube ich aber beides nicht...
BTW scheint das geaenderte genpsi (integriert in Neutrino?...kein spaeterer Aufruf nach der Direktaufnahme notwendig?) keinerlei Wirkung zu haben...die TS-Files sind imo unveraendert und koennen von Enigma/VLC nicht gelesen werden.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

petgun hat geschrieben:
zexma hat geschrieben:
petgun hat geschrieben:...das ganze Voting finde ich fuer die Katz' wenn keinerlei LiveView mehr moeglich ist...irgendwas klemmt ganz gewaltig seit den Aenderungen im CVS =>15.08.05.
:gruebel:
cvs 15.08 und vlc0.8.2 + yjogol R1.1.0 -> hier problemloser LiveView
ja...mit dem JtG-Schuss vom 15.08 22:?? Uhr ist noch alles ok, aber mit dem Schuss vom 16.08 23:?? Uhr geht nix mehr. Ich weiss ja nicht wie das genau laeuft und wann Riker 'auscheckt' und wie aussagekraeftig die Uhrzeit ist. Probier doch mal einen aktuellen Schuss von heute...vielleicht liegt es ja auch am JtG-Snapshot oder an mir...glaube ich aber beides nicht...
naja, Du schriebst cvs vom 15.08. Falls es mit cvs 16.08 nicht mehr läuft wirds wohl hiermit zusammenhängen: :wink:
Houdini hat geschrieben:+ dynamische Erkennung der pid des PrivateEPGs (also nur ein neuer thread). Thanx to enigmasourcen.
[..]
- gründlicher Rundumschlag
[..]
- diff gegen aktuelles cvs (hoffentlich is alles drin, war gestern schon so spät )
- code aufgeräumt
Zur Erinnerung: Du weißt schon was "snapshot" meint...
Falls es ein bug ist: benutze bis zum bugfix cvs <= 16.08 :roll:
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

zexma hat geschrieben:Zur Erinnerung: Du weißt schon was "snapshot" meint...
Falls es ein bug ist: benutze bis zum bugfix cvs <= 16.08 :roll:
ja klar...ich bin ja auch wieder bei dem Schuss vom 15.8...damit geht es wieder.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

zexma hat geschrieben:...
Zur Erinnerung: Du weißt schon was "snapshot" meint...
Falls es ein bug ist: benutze bis zum bugfix cvs <= 16.08 :roll:
Sollen Probleme mit aktuellem CVS nicht mehr dokumentiert werden?
cu
Jens
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

jmittelst hat geschrieben:
zexma hat geschrieben:...
Zur Erinnerung: Du weißt schon was "snapshot" meint...
Falls es ein bug ist: benutze bis zum bugfix cvs <= 16.08 :roll:
Sollen Probleme mit aktuellem CVS nicht mehr dokumentiert werden?
cu
Jens
Darum geht's nicht. :gruebel:
Es geht darum, dass hier offensichtlich erwartet wird, dass ein beliebig ausgecheckter cvs-stand stets fehlerfrei laufen muß und dann das Genörgel los geht, falls dem mal nicht so ist; dafür dann aber Sourcecodeänderungen wieder rausgeschmissen werden sollen etc. ... :-?
petgun: du propagierst doch immer: "Keinen Stillstand". Wenn Dein geliebtes vlc mal nicht geht, gilt das aber scheinbar nicht mehr.

Davon ab ist diese Diskussion schon wieder total OT. ->besser neuer thread in Labertasche.