Image 19.05

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Der_Onkel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Der_Onkel »

TzZZ...

Erst lässt er hier den Betatester raushängen...will mir per PM nen satz heisse Ohren verpassen,behauptet dann das es nicht stimmt und schreibt dann sowas : http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=7844

So nu schluss damit.
AlexR
Interessierter
Interessierter

Beitrag von AlexR »

Onkel : und den ganzen beitrag hat unser Freund auch nicht gelesen...

ADMINS : !!! BITTE !!!
MACHT DIESES TOPIC ZU !!! ZUM IMAGE IST ALLES GESAGT WAS ES ZU SAGEN GAB.
DAS ARTET SCHON WIEDER IN STREITEREI AUS !

AlexW : Leg doch bitte die nächsten Images nur noch in den Snapshot Ordner, da haben weniger Leute rumgenervt und geglaubt sie hätten ein anrecht auf Fehlerfreie Software !

An alle Rummeckerer : Da gibt es ein Forum (glaube Labertasche) meckert doch da !
Am Besten neues Topic erstellen mit dem Namen "Meckerei über Image vom XX.YY" und alle sind glücklich.
Ihr könnt meckern und wir kommen vieleicht mal zu konstruktiver Kritik und aussagekräftigen Bugreports mit denen irigendein Mensch (oder Dev :wink: ) etwas anfangen kann.
Wer sich selbst nicht Helfen will dem ist auch nicht zu Helfen !
Nokia 2xA, Avia600, GTX, SAT
Dj

Hi

Beitrag von Dj »

Jungs ich habe mir die Version vom 08.03.2002 weiter programmiert und ich habe absoulut keine abstürze habe neue Features eingefügt und ich erwarte auch nicht das dies Alex für mich macht!
Ich erkäre Alex nur was er besser machen kann ! Kanal zu zeit nicht verfügbar habe ich seit 08.03.2002 nicht und sonstige Störungen habe ich nicht !
Alles ist oK SOGAR ELite DVB ist zu 100 % funktionstüchtig >

Denn ihr seid ja nur am meckern! Von wegen es ist kostenlos !
Denkt doch mal nach die Box ist Eure ich habe für 2 Stück ca 1200 DM bezahlt und das war kostenlos ! hE
Und einige von euch sagen Ihnen würde mein Ton nicht gefallen wisst ihr was ich pfeife auf solche Leute!

ich betone es nochmal wir leben in einer Demokratie und wenn ich meine Meinungs nicht frei außern darf weiss ich das hier die Menschen nicht in der Zeit von heute Leben.
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

hey Leute

Beitrag von Reichi »

Tach

Es gibt einen ganz einfachen weg solche Leute zum Schweigen zu bringen, einfach nicht mehr antworten....

mfg

Reichi
Dj

An Onkel

Beitrag von Dj »

Ja du hast völlig Recht aber du hast mich nicht ganz verstanden :

Er geht mir ganz einfach auf die nerven von Leuten hier im Board zu hören
ja Alex du bist der grösste und alles ist super was will mann mehr !

Onkel verstehe mich nicht falsch so kommt Alex nicht weiter wenn alle nur Loben und keiner Kritik abgibt !

das ist genauso als ob wir Sagen der Euro ist super macht weiter so mit den Steuern erhöht sie!
michad2507
Interessierter
Interessierter

Beitrag von michad2507 »

@DJ

Was für ein Schwachsinn, mach dir wieder die Betanova drauf und gut is
Nokia Sat, Avia 500, GTX, 2xI
Nokia Sat, Avia 500, GTX, 2xA
Kosh66
Interessierter
Interessierter

Re: hey Leute

Beitrag von Kosh66 »

striker1 hat geschrieben:Tach

Es gibt einen ganz einfachen weg solche Leute zum Schweigen zu bringen, einfach nicht mehr antworten....

mfg

Reichi
Genau so sehe ich das auch. Diese Spinner gibt es in allen Foren, und leider finden sich immer wieder User, die auf das Spielchen eingehen.

cu

Kosh66
Heady
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Heady »

@dj: Normalerweise interessieren mich solches Gelaber nicht, aber so langsam platzt mich auch der Kragen. Keiner hat Dich gewzungen eine D-Box zu kaufen und das als Hobby zu sehen.

Alles was wir hier von den Leuten bekommen (Entwicklung, Images. Tools, Hilfen, Tips + Tricks) ist kostenlos, und macht jeder freiwillig. Wenn mir was nicht gefällt, dann lasse ich die Finger davon. Wenn jemanden die Images von AlexW nicht gefallen, dann soll derjenige selber welche erstellen und sie vieleicht sogar zur Verfügung stellen oder einfach alte von MCClean nehmen. Und von wegen "wenn man AlexW lobt, dann bringt ihn das nicht weiter", ich finde aber er hat ein grosses Lob (und die anderen natürlich auch) verdient und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, wenn man sich mal das Board so durchliest. Niemand hat was dagegen, wenn man Verbesserungsvorschläge macht, aber nicht nach dem Motto "Du bist schlecht, mach das so wie ich das will". Entweder die Leute finden den Vorschlag gut und setzen ihn in der Tat um (und das ist ja wohl auch genug passiert).
Also wer es besser kann soll es einfach besser machen, wenn er uns daran teilhaben lässt ist es ok, wenn nicht, dann ist es auch ok!
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Frankieboy »

du grüne neune, was ist denn hier los, kindergarten?

die ganze linux soft ist immer noch beta. das sollte wohl keiner vergessen. bei der vielzahl an boxen (3 hersteller, verschiedene hardware revisionen) kann kein entwickler alles testen.

als endanwender erwischt man mal ein gut laufendes image und mal eines, welches nicht so gut geht. das flashen dauert nur 5 minuten. kein aufwand also.

ich pack mir je nach lust und laune mal ein aktuelles image drauf, teste das und behalte es, wenn die für mich wichtigen dinge gehen. und poste das was nicht geht als "hilfe" für die developer im forum. nicht als kritik.

wenn ein image mal nicht gut geht, kommt dann wieder was lauffähiges rauf. bei cobra2000 kann man ALLE offiziellen images runterladen. da ist für jeden was stabiles dabei. man muß natürlich etwas zeit ins probieren stecken.

bei mir läuft neutrino mit dem image vom 01.04. und 22.04. zum beispiel sehr stabil. leider ist kein enigma in dem image. also habe ich als enigma fan das vom 19.05. drauf, wo enigma schon sehr gut läuft. ineutrino ist dort etwas instabiler. ich kann leider noch nicht aus 2 images mein wunschimages machen. aber das lerne ich noch.

die diskussion hier im board sollte freundlich, sachlich und technisch bleiben. persönliche kritik könnt ihr ja als mail austauschen, aber nicht hier im board posten.

ich finde die fortschritte im ganzen linux projekt beachtlich. und freu mich auf die nächsten releases. :)
Der_Onkel
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Der_Onkel »

:) Genau Kindergarten....

Um mal zum eigentlichen Thema dieses Treads zurück zu kommen.

Mir ist aufgefallen das (zumindest bei mir) das Grabben genau nach 90 minuten auf 0 Kb/sek zurückgeht,ich dachte erst das es zufall war,Ich hab zwei rechner im Netzwerk und hab das mehrmals auf beiden rechnern probiert auf beiden immer das selbe bei ca 90 min fällt die übertragungsrate auf 0,eigenarig das (und nein ..kein Timer gesetzt).

Spasshalber mal ne version vom 22.4.draufgemacht->einwandfrei.

Sowas schon einer beobachtet ??

Sagem 1xi enx wingrab0.8
Dj

Beitrag von Dj »

Jungs hört mal ich war immer hin höflich

habt ihr das schon gelesen !

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=6226
Zuletzt geändert von Dj am Freitag 24. Mai 2002, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

lüppt ganz gut das vom 19.05 bei mir, Alles geht, ausser streamen, das hab ich nicht probiert. Allerdings ist das Image immer nach ein paar mal ein / ausschalten defekt und ich muss neu flashen...Besonders gut gefällt mir Enigma, genial (Das hätte ich gerne in meinem modifizierten 1.019er von McClean das ich sonst immer benutze).

Macht weiter so !!!!!!

Box Nokia, 2mal Intel, Avia500

mfg
Paulemann
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Paulemann »

Hi,

also ich habe das 1.5 Image installiert und bin sehr zufrieden, funktioniert bei mir einwandfrei habe jedoch festgestellt das es zu den Abstürzen bei Premiere 7 nur dann kommt, wen die Signalstärke/Qualität unter 60% fällt. Hab die Box im Hause an 2 Anlagen getestet: Bei der eine ist die Sig/ Qualität bei 80% bis 90% und ich kann hin und her zappen, schnell langsam alles ohne Probleme.
Bei der andere wo das Signal schlechter ist (<>60%) kommt es immer wieder beim Zappen zum Hänger. Vor allem das PW 7 Fehler ist hier immer reproduzierbar!

Habe ne Philips 600/Sat

Cu Paulemann
Frankieboy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Frankieboy »

das image 19.05. zerschießt nach einiger zeit meinen 1x intel flash. ich muß dann neu flashen, alles andere hilft nix. das liegt am neuen kernel. mit dem alten kernel 2.4.2 aus dem 1.4 basismage passiert das nicht.

wenn möglich, macht mal ein 19.05. image mit dem alten kernel. das image welches mir zugemailt wurde, enthält leider nicht gern gesehen code, so daß ich das nicht weitergeben kann. ist nur ein tipp für die dev's. irgendwas passt noch nicht am neuen kernel.

ich als endanwender finde den 2.4.2 kernel aus einem anderen grund gut. images kann man anpassen mit den flashtools. da ich kein linux habe, die einzige möglichkeit, eigene logos etc. da einzubauen.
derget
Contributor

Beitrag von derget »

na dann machen wir mal besser zu

bevor er moch tote gibt