Hier eine Anleitung VLC und Movieplayer
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
VLC als Dienst
Hallo,
danke für die Anleitung, VLC als Dienst auf Windows zu starten. Ich habe das genau nach Anleitung wie hier im Thread geschildert gemacht.
Leider startet der Dienst und beendet dann sofort wieder (keine Fehlermeldung, einfach wird der Dienst beendet). Das ist mit allen mir bekannten VLC-Version so.
Hat da einer auch diese Erfahrungen gemacht?
Windows-Version ist XP H
Gruß, Hallowas
danke für die Anleitung, VLC als Dienst auf Windows zu starten. Ich habe das genau nach Anleitung wie hier im Thread geschildert gemacht.
Leider startet der Dienst und beendet dann sofort wieder (keine Fehlermeldung, einfach wird der Dienst beendet). Das ist mit allen mir bekannten VLC-Version so.
Hat da einer auch diese Erfahrungen gemacht?
Windows-Version ist XP H
Gruß, Hallowas
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
So nun funktioniert es auch mit dem Movieplayer der Linux@dbox2 und der Yadi Version 1.10.1.1 zumindest mit dem Stream den ich bei Premiere aufgenommen habe, aber bei der Datei aus dem Internet höre ich immer noch keinen Ton, ist allerdings eine Datei .wmv Datei und keine .mpg Datei und wenn ich das Format der Datei von wmv auf mpg umbenne dann puffert die Linux@dbox2 nur noch und kommt nicht mal ein Bild rüber.
Wie gesagt unter VLC am PC selber funktioniert alles einwandfrei nur mit der Linux@dbox2 gibt es diese probleme.
Gruss
Joachim Wahl
Wie gesagt unter VLC am PC selber funktioniert alles einwandfrei nur mit der Linux@dbox2 gibt es diese probleme.
Gruss
Joachim Wahl
-
- Interessierter
-
-
- Neugieriger
Mpeg-encoder
Habe die Idee verfolgt, einen MPEG2-Stream einer Haupauge-PVR250 direkt auf eine DBOX2 zu streamen. Local (also auf dem PVR250-Rechner) gibt mir VLC den Stream wieder. Ich weiß aber nicht, wie ich die dbox2 dazu bewegen kann, mir das sozusagen in Echtzeit widerzugeben . Streaming von Dateien und DVD es auf den Movieplayer vermittels --extraintf http klappt super.
-
- Neugieriger
Nicht drängeln mit Antworten . Hab es jetzt so gelöst, daß ich den VLC das Zeug als TS auf eine Netzwerkfreigabe schreiben lasse und von dort simultan (leicht zeitversetzt) auf dem Player der Box widergebe. Obwohl das nicht sehr elegant ist und ich mir dachte, daß VLC die Box doch direkt beschicken können müßte.
-
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Geht das auch ohne Transkodieren? Die Anleitung am Anfang des Threads ist leider völlig veraltet. So sehen die Einstellungen des Movieplayers gar nicht mehr aus.PauleFoul hat geschrieben:...Sogar AC3-Filme kann ich
jetzt abspielen!...
Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
2 x Nokia 2xI, JtG Image 2.4.0, Snapshot 200910232106, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia, JtG 0.7.4c
-
- Interessierter
Ist leider in der WIKI auch nicht anders, und die Suche hat mir auch nicht weiter geholfen...wafranyofl hat geschrieben:Die Anleitung am Anfang des Threads ist leider völlig veraltet. So sehen die Einstellungen des Movieplayers gar nicht mehr aus.
Geht das Abspielen von DVDs (und anderen VLC-Medien) überhaupt mit Yadi 2.1.0.5 und VLC 0.8.2? Und wenn ja, welche Einstellungen und Parameter sind dazu nötig?
-
- Interessierter
Probleme mi VLC 0.8.2
Habe gerade Yadi 2.1.0.5 installiert, mit VLC 0.8.0 (win32) läuft es ohne Probleme. http://130.89.175.1/pub/software/videol ... -win32.exe
Allerdings läuft es nicht mit einem frisch installierten VLC 0.8.2. Yadi 2.1.0.0 hat bei mir auch schon nicht mit VLC 0.8.1 zusammenarbeiten wollen
Muß man die Applikation mit besonderen Parametern starten???
Allerdings läuft es nicht mit einem frisch installierten VLC 0.8.2. Yadi 2.1.0.0 hat bei mir auch schon nicht mit VLC 0.8.1 zusammenarbeiten wollen
Muß man die Applikation mit besonderen Parametern starten???
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Ich habe das neuste Yadi-Image drauf mit Neutrino und das Streamen von DIVX-Video klappt auch soweit!
Allerdings laufen Bild und Ton etwas unsynchron, kann man da beim VLC noch etwas dran drehen?
Oder liegt der Fehler bei der dbox2 und man kann da noch etwas dran drehen?
PS: Die kleine Unsynchronität ist von Anfang an da und bleibt konstant!
Allerdings laufen Bild und Ton etwas unsynchron, kann man da beim VLC noch etwas dran drehen?
Oder liegt der Fehler bei der dbox2 und man kann da noch etwas dran drehen?
PS: Die kleine Unsynchronität ist von Anfang an da und bleibt konstant!
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
mein problem mit vlc ist folgendes
auf meinem laptop habe ich testweise mit simple grab aufgenommen
- engine wingrab
- dateiformat m2p (was auch immer das ist )
- lässt sich mit vlc auf dem pc abspielen
die dateien kann ich auch ohne probleme in verbindung mit vlc 0.8.0 mit dem movieplayer abspielen, gutes bild, passender ton, "vorspulen" geht
nun habe ich auf einem anderen rechner jtg eingerichtet und vlc 0.8.0, streamen klappt alles bestens
- engine wingrab
- dateiformat mpg
wenn ich nun mit dem movieplayer das verzeichniss auf dem pc aufrufe und eine datei auswähle, wird der fernseher kurz schwarz, danach schaltet er zurück auf den kanal der vorher lief, es kommt nicht mal eine puffer nachricht
vlc ist, wenn ich keinen schusselfehler gemacht habe, überall gleich konfiguriert, der zugriff auf das verzeichniss klappt ja auch anstandslos, kann dies an den unterschiedlichen streamformaten liegen?
auf meinem laptop habe ich testweise mit simple grab aufgenommen
- engine wingrab
- dateiformat m2p (was auch immer das ist )
die dateien kann ich auch ohne probleme in verbindung mit vlc 0.8.0 mit dem movieplayer abspielen, gutes bild, passender ton, "vorspulen" geht
nun habe ich auf einem anderen rechner jtg eingerichtet und vlc 0.8.0, streamen klappt alles bestens
- engine wingrab
- dateiformat mpg
wenn ich nun mit dem movieplayer das verzeichniss auf dem pc aufrufe und eine datei auswähle, wird der fernseher kurz schwarz, danach schaltet er zurück auf den kanal der vorher lief, es kommt nicht mal eine puffer nachricht
vlc ist, wenn ich keinen schusselfehler gemacht habe, überall gleich konfiguriert, der zugriff auf das verzeichniss klappt ja auch anstandslos, kann dies an den unterschiedlichen streamformaten liegen?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hi,
Der 0.8.4 funktioniert, wenn mal als zusätzliche Startparameter -sout-transcode-fps 25.0000 angibt, da sonst die Fps bei manchen Videodateien nicht richtig erkannt wird. Wie ist nun die Syntax, wenn ich vlc als Dienst installieren will mit 2 startparametern? In der Verknüpfung funktioniert es mit C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --sout-transcode-fps 25.0000 --extraintf=http
Der 0.8.4 funktioniert, wenn mal als zusätzliche Startparameter -sout-transcode-fps 25.0000 angibt, da sonst die Fps bei manchen Videodateien nicht richtig erkannt wird. Wie ist nun die Syntax, wenn ich vlc als Dienst installieren will mit 2 startparametern? In der Verknüpfung funktioniert es mit C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --sout-transcode-fps 25.0000 --extraintf=http
-
-
- Interessierter
Habe unter meiner Neutrino Version den Movieplayer ausprobiert. Datei via VLC klappt, doch wenn ich TS-Dateien abspielen möchten und auf TS Abspielen gehe, dann geht er in den Filebrowser wo ich bin tmp var etc. finde. Wo kann ich die Einstellungen ändern bzw. spielt er dann ohne weitere Einstellungen tS-Dateien ab?