Web Interface - andere Funktionen?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

zexma hat geschrieben:Es geht darum, dass hier offensichtlich erwartet wird, dass ein beliebig ausgecheckter cvs-stand stets fehlerfrei laufen muß und dann das Genörgel los geht, falls dem mal nicht so ist; dafür dann aber Sourcecodeänderungen wieder rausgeschmissen werden sollen etc. ... :-?
ok, ich entschuldige mich hier dass ich die neuen Fehler die durch die aktuellen Aenderungen gekommen sind hier nicht neutral/emotionslos adressiert habe!
petgun: du propagierst doch immer: "Keinen Stillstand". Wenn Dein geliebtes vlc mal nicht geht, gilt das aber scheinbar nicht mehr.
nochmal: sorry fuer die Emotionen...fuer mich ist dieses LiveView die einzige Moglichkeit TV zu schauen...alles ueber Netz..ich 'abe keinen TV und auch kein Premiere Abo...deshalb interessieren mich die EPG-Sportportal Erweiterungen auch nicht besonders. Aber ich teste auch solche Dinge die fuer mich fast wertlos sind ohne TV...zB. den Movieplayer.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

wie testest Du den Movieplayer ohne TV?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:wie testest Du den Movieplayer ohne TV?
die Dbox haengt an meiner Anlage...also hoeren kann ich also und die Bedienung laeuft ueber das LC-Display. Wenn nichts mehr laeuft schleppe ich die Box auch manchmal zum PC mit einem Dell-Monitor...der hat Video-Eingaenge.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

na super - hätte mir schon lange nen ollen TV besorgt :gruebel:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:na super - hätte mir schon lange nen ollen TV besorgt :gruebel:
;-) jeder Jeck ist anders und ich habe meine Gruende warum ich keinen 'ollen TV' haben will!! ich warte auf ein bezahlbares OLED Display von vielleicht 40" mit einer Aufloesung von min. 1900*1200...kann also noch was dauern :-)
Npq
Senior Member
Beiträge: 1339
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 12:12

Beitrag von Npq »

petgun hat geschrieben:ich warte auf ein bezahlbares OLED Display von vielleicht 40" mit einer Aufloesung von min. 1900*1200...
Dann fehlen dir aber noch 20 Pixel in der horizontalen für HD. ;)

OLEDs hatten doch lange Zeit das Problem mit der begrenzten Lebensdauer, ist das mittlerweile besser geworden?

FED wäre auch noch ne Möglichkeit, ich hab mich immer gefragt, warum das scheinbar nie großartig weiterverfolgt wurde.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Npq hat geschrieben: Dann fehlen dir aber noch 20 Pixel in der horizontalen für HD. ;)
;-) jau...der 24" Dell TFT den es zur Zeit fuer <1000 Euro gibt hat die 1920*1200..aber leider kein HDCP was ja leider Pflicht ist bei so einem Teil :-(
OLEDs hatten doch lange Zeit das Problem mit der begrenzten Lebensdauer, ist das mittlerweile besser geworden?
jau, blau war/ist problematisch...aber es soll schon Laborteile mit >20000h Lebensdauer auch fuer blau geben..und wer weiss wo die in ein/zwei Jahren mit der Entwicklung sind
FED wäre auch noch ne Möglichkeit, ich hab mich immer gefragt, warum das scheinbar nie großartig weiterverfolgt wurde.
..ich glaube es gibt einen 15" Prototyp aber groesser habe ich bisher noch nix von gehoert
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Hallo zusammen,

ich glaub der Thread hier platzt ...

Nun ja, es gibt Neues. Nach einer Woche testen ... vielen Dank an die Beta-Tester :D gibt es ab sofort eine neue Release 1.2.0
(wie immer unter http://www.yjogol.de)
Im Live Bereich habe ich nichts gemacht, dafür gibt es Upload.

Stolz, weil schwierig ...
Damit könnt ihr z.B. Images über das WI hochladen und flashen ....
Schaut am besten selbst :lol:

Gruß
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
sieht gut aus...allerdings finde ich das ' Willkommen bei auf der dbox' etwas nervig....mir waere 'Bouquet' als Homepage so wie 'frueher' pers. lieber...und wenn ich auf den Tux _klicke_ komme ich zum Wiki :-)
BTW faende ich es noch sinnvoll wenn das heruntergeladene Image in /tmp automagisch wieder geloescht wird....koennte sonst eng werden wenn man nicht neu startet oder per FTP das file loescht

cu,
peter
michaelstaehle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 09:56

Beitrag von michaelstaehle »

petgun hat geschrieben:
Npq hat geschrieben: Dann fehlen dir aber noch 20 Pixel in der horizontalen für HD. ;)
;-) jau...der 24" Dell TFT den es zur Zeit fuer <1000 Euro gibt hat die 1920*1200..aber leider kein HDCP was ja leider Pflicht ist bei so einem Teil :-(
Google mal nach spatz-tech !!!

Ciao Micha
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:Hi,
sieht gut aus...allerdings finde ich das ' Willkommen bei auf der dbox' etwas nervig....mir waere 'Bouquet' als Homepage so wie 'frueher' pers. lieber...und wenn ich auf den Tux _klicke_ komme ich zum Wiki :-)
BTW faende ich es noch sinnvoll wenn das heruntergeladene Image in /tmp automagisch wieder geloescht wird....koennte sonst eng werden wenn man nicht neu startet oder per FTP das file loescht

cu,
peter
...nörgel.... :)
Nimm sonst die index.html aus einer Vorversion.

Gruß
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben: ...nörgel.... :)
Nimm sonst die index.html aus einer Vorversion.
noe...willlst Du das wirklich so lassen?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Hab zufällig in den Thread geschaut, wenn mir niemand sagt das es potentielle Probleme gibt kann ich nix machen.

@Jens: Ich habe bez. RAM Verbrauch noch was gefunden. Hat aber bisher niemanden interessiert.

Mir fällt auf die Schnelle nichts ein, was bei meinem Patch problematisch für den Liveview ist. Es wurde in die PID Liste von zapitclient.h eine weitere PID hinzugefügt, dadurch ist der struct etwas größer, da gibts vielleicht noch Probleme/Inkompatibilitäten.
Ich schaue es mir heute abend an.

Houdini
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

petgun hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben: ...nörgel.... :)
Nimm sonst die index.html aus einer Vorversion.
noe...willlst Du das wirklich so lassen?
nö kommt allgemein nicht gut an ... Hatte noch etwas mehr mit der Startseite vor: Installations-Wizard für Newbies etc. Mach ich anders.
Oder lad die Version 1.2.0b runter.
So zur nächsten Version gibt es was für die Live-Funktion und die Version ist dann CVS-ready. Aber danach wird es weitere Versionen insbesondere hübschere geben.

Gruß
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Houdini hat geschrieben: Mir fällt auf die Schnelle nichts ein, was bei meinem Patch problematisch für den Liveview ist. Es wurde in die PID Liste von zapitclient.h eine weitere PID hinzugefügt, dadurch ist der struct etwas größer, da gibts vielleicht noch Probleme/Inkompatibilitäten.Ich schaue es mir heute abend an.
super, muss ja nicht an Deinen Aenderungen liegen...kann ja auch an genpsi oder den letzten Aenderungen von digi_casi liegen...aber waere schon gut wenn Du den Fehler findest.
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

BTW faende ich es noch sinnvoll wenn das heruntergeladene Image in /tmp automagisch wieder geloescht wird....koennte sonst eng werden wenn man nicht neu startet oder per FTP das file loescht
Nur wie soll der WebServer wissen, dasd du was runtergeladen hast?
http ist statuslos, da müßte ich ein extra Button machen.

Gruß
yjogol
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

petgun hat geschrieben:
Houdini hat geschrieben: Mir fällt auf die Schnelle nichts ein, was bei meinem Patch problematisch für den Liveview ist. Es wurde in die PID Liste von zapitclient.h eine weitere PID hinzugefügt, dadurch ist der struct etwas größer, da gibts vielleicht noch Probleme/Inkompatibilitäten.Ich schaue es mir heute abend an.
super, muss ja nicht an Deinen Aenderungen liegen...kann ja auch an genpsi oder den letzten Aenderungen von digi_casi liegen...aber waere schon gut wenn Du den Fehler findest.
Da kann ich Petgun nur zustimmen. Ich hatte nix in den SportEPG reingeschrieben, weil ich den Fehler nicht zuordnen konnte. Das sich niemand um Deine Idee gekümmert hat, tut mir leid, ich finde Deine Arbeit Klasse, hab aber selbst leider von Programmieren so viel Ahnung wie vom Flugzeugbau, weshalb ich mich da zurück gehalten hab, ich dachte, das wäre an Programmierer gerichtet.

cu
Jens
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

yjogol hat geschrieben:
petgun hat geschrieben:
yjogol hat geschrieben: ...nörgel.... :)
Nimm sonst die index.html aus einer Vorversion.
noe...willlst Du das wirklich so lassen?
nö kommt allgemein nicht gut an ... Hatte noch etwas mehr mit der Startseite vor: Installations-Wizard für Newbies etc. Mach ich anders.
Oder lad die Version 1.2.0b runter.
So zur nächsten Version gibt es was für die Live-Funktion und die Version ist dann CVS-ready. Aber danach wird es weitere Versionen insbesondere hübschere geben.

Gruß
yjogol
Hört sich gut an. Bin mal drauf gespannt, was Du und Disco hier die nächste Zeit noch so bastelt. Zumindest das Handling wird stark besser.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben: Nur wie soll der WebServer wissen, dasd du was runtergeladen hast?
http ist statuslos, da müßte ich ein extra Button machen.
...ok, automagisch kann dann wohl nicht gehen...'dbox-browsing' mit upload/download/loeschen ist vielleicht eine universelle Moeglichkeit...sowas wie ein ftp mini-client waere imo nicht schlecht.
yjogol hat geschrieben:So zur nächsten Version gibt es was für die Live-Funktion und die Version ist dann CVS-ready
super..ich bin gespannt! Wie war das nochmal mit Deinem Interface unter Linux mit Mozilla...laeuft da LiveView?

@metallica/Entwickler/????
..sollte Deine/Eure Aenderung an genpsi und stream2file endlich das Neutrino-TS file schon waehrend der Direktaufnahme mit den fehlenden PMT/PAT erweitern? Wenn ja, funktioniert das imo _leider_ noch nicht..aber waere toll wenn Du/Ihr das hinbekommt...seit >1 Jahr gibt's diese manifestierte Inkompatibilitaet die verhindert das die Neutrino TS-Files von Enigma gelesen werden koennen oder aber auch schon _waehrend_ der Aufnahme von zB. VLC geoeffnet werden koennen...zB. fuer eine Livetranskodierung/Timeshift/Multicastuebertragung/????
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

@Petgun: Von der falschen Seite aufgezogen. JackTV funktioniert mit einem aktuellen Snap absolut problemlos, wenn das Standard-Webif arbeitet. Gut, mit dem geht kein Live View, aber die Box ist so absolut i.O. - also wird der Fehler eher nicht in Genpsi oder PrivatEPG zu suchen sein.
@yjogol: Kannst Du mal schauen? Ich denke Houdinis sectionsd und das neue Webif vertragen sich nicht. In einem aktuellen Snap crasht nhttpd sobald die Pids abgefragt werden (zumindest dabei haut es mir jedesmal um die Ohren). Man kann z.B. auch über externe Software auch keine Sender mehr wechseln, auch dabei macht nhttpd nicht mehr mit.

cu
Jens
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

petgun hat geschrieben: ja...mit dem JtG-Schuss vom 15.08 22:?? Uhr ist noch alles ok, aber mit dem Schuss vom 16.08 23:?? Uhr geht nix mehr. Ich weiss ja nicht wie das genau laeuft und wann Riker 'auscheckt' und wie aussagekraeftig die Uhrzeit ist. Probier doch mal einen aktuellen Schuss von heute...vielleicht liegt es ja auch am JtG-Snapshot oder an mir...glaube ich aber beides nicht...
BTW scheint das geaenderte genpsi (integriert in Neutrino?...kein spaeterer Aufruf nach der Direktaufnahme notwendig?) keinerlei Wirkung zu haben...die TS-Files sind imo unveraendert und koennen von Enigma/VLC
nicht gelesen werden.
Also man kann normalerweise davon ausgehen das die Snap-Zeit = CVS Zeit
+ ~15min ist, je nachdem wieviel geändert wurde, es ist normal nicht so das der CVS Stand dann über Stunden/Tage oder so abweicht, ich mach das so damit man das auch in etwa nachvollziehen kann.

Riker
Metallica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 01:49

Beitrag von Metallica »

petgun hat geschrieben:@metallica/Entwickler/????
..sollte Deine/Eure Aenderung an genpsi und stream2file endlich das Neutrino-TS file schon waehrend der Direktaufnahme mit den fehlenden PMT/PAT erweitern? Wenn ja, funktioniert das imo _leider_ noch nicht..
Hast du es mit Enigma versucht ? Weil diese änderung nur für Enigma gedacht war , mit VLC fuktioniert es nicht.
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

jmittelst hat geschrieben:@yjogol: Kannst Du mal schauen? Ich denke Houdinis sectionsd und das neue Webif vertragen sich nicht. In einem aktuellen Snap crasht nhttpd sobald die Pids abgefragt werden (zumindest dabei haut es mir jedesmal um die Ohren). Man kann z.B. auch über externe Software auch keine Sender mehr wechseln, auch dabei macht nhttpd nicht mehr mit.

cu
Jens
@jmittelst
Ich schaue gern mal nach. Ich kann bisher den Fehler nicht reproduzieren.
Kannst du mal schauen, ob du das Problem mit der Version 1.1.0 hattest?
Insbesondere mit dem dortigen nhttpd ... für Test nur den nhttpd tauschen.
Welcher JtG Snap?
Danke
yjogol
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

JtG-Snap vom 16.08. - sollte auch mit einem aktuellen CVS Kompilat klappen. Ich schau mal nach, ob ich den 1.1.0 noch irgendwo finde.
cu
Jens
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

jmittelst hat geschrieben:JtG-Snap vom 16.08. - sollte auch mit einem aktuellen CVS Kompilat klappen. Ich schau mal nach, ob ich den 1.1.0 noch irgendwo finde.
cu
Jens
http://www.yjogol.de/download/dbox%20Y- ... 01.1.0.zip

ich hole mir mal das Snap

Gruß
yjogol