Beim editieren über die Bouquetliste würde ich das auch so machen. Ich habe nur mal beschrieben was der sectionsd machen soll, wenn es unterschiedlich ist (z.B. per Hand editiert).Tommy hat geschrieben: hört sich ja nicht so schlecht an - das einzige, was mich daran stört ist das nur der erste Eintrag eines services gewertet wird.
Kann man das beim setzen des Flags über die GUI dann evtl. so machen das das Flag bei allen gleichnamigen SID's gesetzt wird? Dazu müßte die bouquets.xml bei jeder Änderung in einer Schleife durchlaufen werden - ist das zu zeitkritisch?
Warum sollte das stören, so viel Speicher wird denke ich nicht verloren gehen durch die beiden Events. Schalter würde ich nur einbauen wollen wenn es wirklich notwendig ist, da man sonst von der Konfigurationsfülle erschlagen wird.usul1 hat geschrieben:Das könnte noch ein Problem sein. Auf einigen Sendern würde ein current/next stören.
Aber ganz nebenbei. SOOO ganz so dolle finde ich Bouquetgeschichte auch nicht. Wäre halt nur eine relativ einfache Möglichkeit für den Anwender das ganze ohne Detailwissen über die GUI zu editieren. Aber irgendwie wird das von der Implementierung alles komplizierter als notwendig, vor allem auch wegen der Abwärtskompatibilität .
Noch eine ganz andere Idee: Man könnte es auch so lassen wie gehabt, aber mit auswählbarer services.xml über neutrino. Dort könnte dann der Anwender den Filter aus und einschalten und sogar einen bestimmten Filter wählen (EPGRadioOnly.xml, oder EPGoeffisOnly.xml). Dann läge es in der Verantwortung der Image-Bauer entsprechende Filter.xml für den Anwendner anzubieten. Das wäre dann auch schnell implementiert ....
Möglichkeiten über Möglichkeiten
Und wegen Speichermangel bei Aufnahme habe ich eh noch eine bessere Idee.
Man könnte für die Aufnahme den EPG auf 12 oder 24h verkleinern und nach der Aufnahme wieder auf alten Wert setzten. Ein paar Code-Fragmente sind im sectionsd noch vorhanden, daß könnte ich mal ausbauen und testen. Beim Audioplayer und Movieplayer lösche ich im meinem Image bereits jetzt schon den EPG über die sectionsd-API (allerdings komplett und das ist bei der Aufnahme net so schön). Die höhere Proz-Last dannach könnte man damit abfangen, das man dem sectionsd eine kleinere Prio gibt (zum Beispiel in der neutrino_start mit 'nice -n 12 sectionsd'). Dann könnte der mit 100% im Background vor sich hinrödeln und neutrino wird nicht abgebremst. Das wollte ich mal die Tage testen.
Günther