IDE-Schnittstelle 2

to stream or not to stream
brucew
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 12:40

Beitrag von brucew »

Ja den höre ich!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Dann sollte aber alles laufen. :gruebel:

Gruß Gorcon
brucew
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 12:40

Beitrag von brucew »

Gorcon hat geschrieben:Dann sollte aber alles laufen. :gruebel:

Gruß Gorcon
Sollte ja, aber das ganze bricht nach ca. 2 Min. ab und die Box hängt sich auf!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Dann ist vieleicht die Platte defekt.
schnulle-666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 01:13

Beitrag von schnulle-666 »

hi ich wollt mal fragen wie es ausschaut mit einer 2,5 hdd und nen cd oder dvd laufwerk auch 2,5 einzubauen. ob es das interface unterstützt
Abaddon666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 22:25

Beitrag von Abaddon666 »

Ich habe noch einen kleinen Nachtrag:

Nach dem Einbau und flashen habe das mal alles getestet und lief.
Dann nach einiger Zeit gingen Premiere und die ganzen grundverschlüsselten Privaten (ich zahle übrigens dafür) mit camd2 nicht mehr, habe mir aber nix bei gedacht, da ja JTG da sowieso kein support für bietet. Habe dann mal wieder andere images getestet, ging auch net, da bekam ich langsam Angst. Um es kurz zu machen, ich habe noch nie soviel geflasht und geftpt wie in diesen 3-4 Stunden, alles umsonst. Bis ich schließlich, und hier wirds wieder für alle interessant, ne Idee hatte.
Ich habe ne Nokia-Klapper-Box, sprich die Blende und alles ist totaler Plastik-Schrott, der wackelt ohne Ende. Anscheinend wurde nun beim erneuten Einbau des Mainboards dieses um einen infinitisimal kleinen Winkel gedreht, so dass am Ende die Karte nicht mehr zu 100%, sondern nur noch zu 99 % in den Slot passte, welches das Lesen der selbigen zu 100 % verhinderte. Sehr ärgerlich, aber ein erneutes öffnen der Dbox und befestigen des Mainboards hat das Problem gelöst, wasn Glück. Hatte echt erst Schiß, ich hätte bei der Umbau-Aktion das CAM zerschossen.

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Interface. Habe mich übrigens vorerst für die externe Variante entschieden, sprich ich leite einfach nur das IDE-Kabel raus und hänge es an eine 3.5" Platte, welche sich noch relativ diskret im Fernsehschrank verstecken läßt. Hatte erst gedacht, meine Box wäre noch den vielen Eskapaden der letzten Jahre sehr hart im nehmen, aber als ich dann nach dem Einbau durch die Lüftungsschlitze oben nur noch das IDE-Kabel und die HDD, aber kein Stück vom MB mehr sehen konnte wurde mir das doch zu heiß ;-)

Gruß und nochmal danke,

Abaddon666
ckauer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 16:44

Beitrag von ckauer »

@brucew :

Das klingt nach dem gleichen problem wie bei mir, wenn es mit verschiedenen platten so ist.. ich hab dann die platte an einem linuxrechner formatiert (partitioniert war sie ja richtig) dann wurde sie in der dbox gemountet, bei jedem zugriff war dann wieder reboot.. könntest du das bei dir ausprobieren ?

Chris

Ach ja, was hast du denn für eine Box ?
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Beitrag von MiSeRy »

Gibt es eine Möglichkei zu überprüfen wieviel GB noch auf der HD frei sind?
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

MiSeRy hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkei zu überprüfen wieviel GB noch auf der HD frei sind?
Ja dafür gibts ein Plugin das übers Flexmenü läuft.

Ich kanns ja mal im JtG Forum hochladen und hier verlinken.

Gruß Gorcon


Edit: Hier das Plugin mem-check

Der Download ist nur sichtbar wenn man sich angemeldet hat.
Zuletzt geändert von Gorcon am Donnerstag 31. August 2006, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rebel1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Montag 14. August 2006, 09:10

Beitrag von Rebel1 »

MiSeRy hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkei zu überprüfen wieviel GB noch auf der HD frei sind?
Oder auf die schnelle und ganz einfach, per Telnet oder Yweb einfach mal folgenden Befehl eingeben:

df -h
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Beitrag von MiSeRy »

Gorcon hat geschrieben:Ja dafür gibts ein Plugin das übers Flexmenü läuft.
Ich kanns ja mal im JtG Forum hochladen und hier verlinken.

Gruß Gorcon
Das wäre nett. Danke dir.
Rebel1 hat geschrieben:Oder auf die schnelle und ganz einfach, per Telnet oder Yweb einfach mal folgenden Befehl eingeben:

df -h
Danke. Funktioniert.
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Gorcon hat das Plugin jetzt hier verlinkt. http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 035#310035

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Beitrag von MiSeRy »

Gorcon hat geschrieben:Edit: Hier das Plugin mem-check

Der Download ist nur sichtbar wenn man sich angemeldet hat.
Wie richtet man das Flexmenu ein?
dbox2 Nokia (2x) Kabel mit IDE-Interface | Schaltregler und 2,5'' 80 GB HDD | JtG-Image 21.12.2007
avia500v110 | ucode_0014 (built-in) | cam_01_02_105E
Premiere 5er + Bundesliga (bis Ende Januar 2008) | Premiere Sport (bis Ende Juni 2009)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

steht im Thread drinn.

Gruß Gorcon
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

MiSeRy hat geschrieben:Wie richtet man das Flexmenu ein?
Im fast allen Plugins im JtG-Plugin-Forum ist eine detailierte readme.txt drin, in der beschrieben ist, wie das installiert wird.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
ckauer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 16:44

Beitrag von ckauer »

Hallo, ich hätte mal ne Frage an die Hardware-Cracks hier..

Hab mein Problem hier http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=42760 geschildert, da liest aber anscheinend keiner mehr mit, daher :

Am Modemstecker wird ja in Wirklichkeit nur ein Pin verwendet, kann mir jemand sagen, welcher Pin da mit welchem Pin am IDE-Interface verbunden werden muss ?

Und falls jemand Probleme hat, daß Platten partitioniert werden, aber nicht formatiert, formatierte gemountet, aber nicht gelesen oder beschrieben werden können, und außerdem noch Reboots auftreten, der sollte auch mal in den Thread reinschaun :)

Grüsse,
Chris
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Wenn ich nach diesem Bild gehe ist es der zweit letzte Pin (von vorn gesehen) auf der Tuner Seite.
Aber wenn ich mein Kabel durchmesse ist es der zweitletzte auf der linken Seite. Kann aber sein das sich das Layout des Moduls geändert hat.

Gruß Gorcon
ckauer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 16:44

Beitrag von ckauer »

.. genau wegen dem bild war ich auch verunsichert, will ja nix kaputtmachen.. mal abwarten, vielleicht weiß es einer genau :) aber danke erstmal !
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

Gorcon hat geschrieben:Wenn ich nach diesem Bild gehe ist es der zweit letzte Pin (von vorn gesehen) auf der Tuner Seite.
Aber wenn ich mein Kabel durchmesse ist es der zweitletzte auf der linken Seite. Kann aber sein das sich das Layout des Moduls geändert hat.

Gruß Gorcon
ohh vielleict sollte ich das Bild besser raus nehmen, bei dem Prototyp sind die seiten vertauscht.
Test
ckauer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 16:44

Beitrag von ckauer »

ok, dann mach ich mir mal ein kabel.. ergebnisbericht gibts dann wahrscheinlich erst abends..

Chris
ckauer
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 16:44

Beitrag von ckauer »

Tja, das Ergebnis kommt früher als erwartet.. das war ein Teilproblem, alles dürfts doch nicht gewesen sein.. Eigenes Kabel hat bißchen was gebracht, aber es funktioniert nur sporadisch, also manchmal gehts, manchmal nicht. Die Reboots sind nicht mehr so regelmäßig, treten aber imer noch auf.. ganz im Gegensatz zu dem anderen Interface, das ich testhalber in der Box hatte.. Ich werds wohl zurückschicken müssen, mir fällt nichts mehr ein..
btw, hab schon lang nix mehr von gurgel gelesen hier, weiss jemand ob der im Stress / Urlaub oder sonst was ist ?

Grüsse,
Chris

Edit:
und wieder mal zuwenig gelesen, er schreibt ja eh noch :)
dna303
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 2. September 2006, 03:34

DBOX2 IDE-Interface

Beitrag von dna303 »

Moin!

Kann man davon ausgehen das das Interface generell funktioniert??? Oder muß man mit Macken rechnen. Ich bin am überlegen ob ich für meine NOKIA AVIA500 2xI mir so ein Teil zulege. Würde im Vorfeld aber ganz gern wissen, was mich für Probleme erwarten.

Meist bekommt man ja leider nur die Misserfolge und Probleme mit, die Erfolge bleiben doch oft aussen vor.

danke für die Antwort schonma


mfg dna909


aka dna303
Zuletzt geändert von dna303 am Samstag 2. September 2006, 04:00, insgesamt 2-mal geändert.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Kann ich mit dem Image auch alles machen was ich vorher konnte, sprich Laufvogel etc...
Nee, aber die Fliege kannste machen. Halt dich an die Boardregeln, verdammte Hacke!
dna303
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 2. September 2006, 03:34

Beitrag von dna303 »

Schuldigung, Boardregel wurde soeben umgesetzt!!

mfg

dna303
dna303
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 2. September 2006, 03:34

Beitrag von dna303 »

Denn lösch ma fix das Quote sonst machen die Boardregeln auch keinen Sinn, weil da steht die Frage auch noch drinne und kann gefunden werden.

Is nich bös gemeint, sondern nur ein netter Hinweis!!

P.S.: Ich möchte in keinster Weise anmassend erscheinen!!!!!


mfg dna303