Radiomode Logo Selbermachen... mehr oder weniger HowTo
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
kann man die links nicht im /var/tuxbox/config/neutrino/icons - Ordner
ändern und die Bilder auf diesen ort speichern und verklinken?
hab das jffs2-image probiert, beim speichern das geänderten images kommt die Meldung, dass das neue image nicht flashen sollte, weil wie schon weiter oben erwähnt, statt ca. 7MB nur noch knapp 5,5 MB sind, bzw. falsches Dateisystem.
Hab wieder Yadi squashfs druff...
ändern und die Bilder auf diesen ort speichern und verklinken?
hab das jffs2-image probiert, beim speichern das geänderten images kommt die Meldung, dass das neue image nicht flashen sollte, weil wie schon weiter oben erwähnt, statt ca. 7MB nur noch knapp 5,5 MB sind, bzw. falsches Dateisystem.
Hab wieder Yadi squashfs druff...
Gruss
Disco1909
Disco1909
-
- Interessierter
ich schon wieder...
hab jetzt mal das mtd4.img exportiert und mit newtux bearbeitet (den radiomode-link).
gespeichert -> dateigrösse 512 kb (orginal: 1.408 kb)
Warum???
ich werd da nicht schlau draus
hab jetzt mal das mtd4.img exportiert und mit newtux bearbeitet (den radiomode-link).
Warum???
Gruss
Disco1909
Disco1909
-
- Tuxboxer
Die ntbft erhalten nicht die Partitionsgrösse (call it bug...) sondern verkleiner die Partition auf die tatsächlich vorhandenen Daten.Disco1909 hat geschrieben:hab jetzt mal das mtd4.img exportiert und mit newtux bearbeitet (den radiomode-link).
Warum???
ABER : Du brauchst die ntbft nicht zum bearbeiten der jffs2-Partition oder des jffs2-only-Images, es reicht ein ftp-Programm wie leechftp
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
du stellst mich zur späten stunde noch vor eine denkaufgabe,
ich geh schon alles mögliche durch, bin noch nebenbei im gedanken dabei ein xml-progi über php zu machen für die bouquets.xml.
weil das ist mir alles etwas umständlich was an programmen zum downloaden ist...
also wenn wirklich nix mehr gehen sollte, dann mach ich mir doch noch linux auf den rechner
oder hast du ein tip wie ich was machen muss um unter windoofs ein image zu erstellen?
gruss
ich geh schon alles mögliche durch, bin noch nebenbei im gedanken dabei ein xml-progi über php zu machen für die bouquets.xml.
weil das ist mir alles etwas umständlich was an programmen zum downloaden ist...
also wenn wirklich nix mehr gehen sollte, dann mach ich mir doch noch linux auf den rechner
oder hast du ein tip wie ich was machen muss um unter windoofs ein image zu erstellen?
gruss
Gruss
Disco1909
Disco1909
-
- Tuxboxer
Alles unnötig, wenns ums Radimode-Logo geht, das kann im aktuellen yadi-Image unter /var/tuxbox/config/neutrino/icons abgelegt werden und dort hast du auch mit Win Schreibrechte z.B. per ftp
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
So jetzt hab ich es...
hier für nicht begabte
nach langem suchen und testen hab ich es geschafft, das radiologo zu ändern, ohne das image zu verändern.
benötigt wird nur eine telnetverbindung und die zwei dateien fürs logo (*.raw und *.pal)
Los gehts:
1. Start -> ausführen -> telnet
2. Eingabe: o 192.168.x.x (IP der DBox)
3. Login: root eingeben
4. dann wie unter DOS ins Verzeichnis /var/tuxbox/config/neutrino/icons wechseln
5. folgende Zeilen eingeben (xxx ist der Name der Logodateien)
ln -s /var/tuxbox/config/neutrino/icons/xxx.pal radiomode.pal <enter>
ln -s /var/tuxbox/config/neutrino/icons/xxx.raw radiomode.raw <enter>
Bitte vorher die alten Links umbennen, falls was schief laufen sollte!
6. Jetzt nur noch die Logodateien in das Verzeichnis laden (z.B. per FTP)
Ich hoffe ich konnte einigen helfen.
hier für nicht begabte
nach langem suchen und testen hab ich es geschafft, das radiologo zu ändern, ohne das image zu verändern.
benötigt wird nur eine telnetverbindung und die zwei dateien fürs logo (*.raw und *.pal)
Los gehts:
1. Start -> ausführen -> telnet
2. Eingabe: o 192.168.x.x (IP der DBox)
3. Login: root eingeben
4. dann wie unter DOS ins Verzeichnis /var/tuxbox/config/neutrino/icons wechseln
5. folgende Zeilen eingeben (xxx ist der Name der Logodateien)
ln -s /var/tuxbox/config/neutrino/icons/xxx.pal radiomode.pal <enter>
ln -s /var/tuxbox/config/neutrino/icons/xxx.raw radiomode.raw <enter>
Bitte vorher die alten Links umbennen, falls was schief laufen sollte!
6. Jetzt nur noch die Logodateien in das Verzeichnis laden (z.B. per FTP)
Ich hoffe ich konnte einigen helfen.
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Im aktuellen Yadi-Image liegt das Radiomode-Logo aufgrund der vielen Hörerwünsche im beschreibbaren Bereich, ist also per ftp austauschbar...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
stimmt das hast Du schon hier geschrieben:essu hat geschrieben:Im aktuellen Yadi-Image liegt das Radiomode-Logo aufgrund der vielen Hörerwünsche im beschreibbaren Bereich, ist also per ftp austauschbar...
und es funkioniert... Danke für die Einarbeitung der USER-Wünsche....essu hat geschrieben:Alles unnötig, wenns ums Radimode-Logo geht, das kann im aktuellen yadi-Image unter /var/tuxbox/config/neutrino/icons abgelegt werden und dort hast du auch mit Win Schreibrechte z.B. per ftp
Sagem d-box II mit Neutrino
-
- Interessierter
wenn ich jetzt noch ne lösung für die erstellung des perfekten radiologos bekommen könnte wär ich sehr dankbar.
so sieht meins aus:
Darstellung
Orginal
ist egal wie ichs mach, bmp2raw, oder logoviewer, alles das gleiche Prob.
seht selbst...
so sieht meins aus:
Darstellung
Orginal
ist egal wie ichs mach, bmp2raw, oder logoviewer, alles das gleiche Prob.
seht selbst...
-
- Einsteiger