Wie wärs mit der aktivierung des 2. Karten-Slots?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

MC ist illegal, weil es keine legale Software dafür gibt. Gegen den Einbau hat keiner was, nur gegen den Betrieb!

cu
Jens
pratter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 12:04

Beitrag von pratter »

@DieMade
Nette Theorie, aber da die Original Software nicht mehr aktualisiert wird, hat man da wohl Pech gehabt.

@Didge+jmittelst
Ich werde erst nochmal Premiere anhauen, ansonsten gibts erneut ne Kündigung ;)

Schade, die Sache mit der Multicam. Es wäre für mich ideal, vorallem da die Lösung recht günstig ist.

Eigentlich sollte man Brenner und NERO auch verbieten, immerhin kann man damit auch "illegales" anstellen.

Gruß,
Sascha
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

pratter hat geschrieben:Schade, die Sache mit der Multicam. Es wäre für mich ideal, vorallem da die Lösung recht günstig ist.
Das ist u.a. nur deshalb "günstig", weil keine Lizenzgebühren an die entsprechenden Verschlüsselungslizenzinhaber abgeführt werden. Deshalb ist der Einsatz auch illegal.

Alles andere ist Wunschdenken.

Gruß
mash
pratter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 12:04

Beitrag von pratter »

Das ist u.a. nur deshalb "günstig", weil keine Lizenzgebühren an die entsprechenden Verschlüsselungslizenzinhaber abgeführt werden. Deshalb ist der Einsatz auch illegal.

Alles andere ist Wunschdenken.
Das heisst: Entweder neue Geräte mit 2 lizenzierten Slots, oder in Zukunft ausschließlich "zusammengefaßte" Abo's auf einer Karte. Kabel Deutschland führt sowas meines Wissens bereits aus, dass man deren Abo mit dem von Premiere kombinieren kann. Da müsste jedoch jeder mitspielen, vorallem die Premiere-Abteilungen untereinander.

Ansonsten ist alles andere ein Teufelskreis.

Gruß,
pratter
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

pratter hat geschrieben:Ich werde erst nochmal Premiere anhauen, ansonsten gibts erneut ne Kündigung ;)
Das würde ich erst mal forcieren.

Gruß
mash
pratter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 12:04

Beitrag von pratter »

So, habe jetzt knapp ne Stunde mit Premiere verhandelt, leider ist da nichts zu machen. Da es zwei Verträge sind, der eine PrePaid, der andere ein Angebot, ist eine Zusammenführung ausgeschlossen.

Das Hin und Hertauschen wird demnach wohl meine einzige legale Möglichkeit bleiben. Ich hatte die Dame von der Technik auch bezüglich Kartenabnutzung und Haftung angesprochen, sie meinte, das würde kein Problem darstellen, und man würde mich auch für einen Defekt nicht haftbar machen. Weiss da vielleicht jemand was zu?

Jetzt lade ich schon seit knapp 2 Stunden NFS/SFU von Microsoft herunter, steht gerade mal bei 132 MB. Und ich dachte ich komme heute mal früher ins Bett ;)

Gruß,
Sascha
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Ach, da hättest du doch das kleine Paket von petgun nehmen können:

http://tuxbox-images.mine.nu/dietmarw/html/mirror/

Unter: Allgemeine_Tools_und_Ent-Packer

Gruß
mash
pratter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 12:04

Beitrag von pratter »

Urgs, na toll :) - und worin unterscheiden sich die beiden Pakete?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

In petguns Paket ist halt nur die NFS-Komponente von SFU, was wolltest du denn damit machen?

Gruß
mash
pratter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 12:04

Beitrag von pratter »

Ich möchte Verzeichnisse mappen, um mit meiner 2t-Dbox, die unter Neutrino läuft, ne Aufnahme zu testen. Keine Ahnung, ob mich das zufrieden stellt. Mit meiner Betanova-Box geht sowas ja garnicht.

Gruß,
pratter
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Dann reicht das kleine Paket!

Gruß
mash
pratter
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 12:04

Beitrag von pratter »

Danke für den Downloadlink. Der ging fix ;)

Bin bereits beim Installieren und verabschiede mich für vorläufig schonmal!

Gruß,
pratter
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

pratter hat geschrieben:So, habe jetzt knapp ne Stunde mit Premiere verhandelt, leider ist da nichts zu machen. Da es zwei Verträge sind, der eine PrePaid, der andere ein Angebot, ist eine Zusammenführung ausgeschlossen.
1 Stunde = 60 min x 12 Cent/min = 7,20 € verblasen :gruebel: :gruebel:
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

PauleFoul hat geschrieben:
pratter hat geschrieben:So, habe jetzt knapp ne Stunde mit Premiere verhandelt, leider ist da nichts zu machen. Da es zwei Verträge sind, der eine PrePaid, der andere ein Angebot, ist eine Zusammenführung ausgeschlossen.
1 Stunde = 60 min x 12 Cent/min = 7,20 € verblassen :gruebel: :gruebel:
Das geht ja noch.
Immerhin hat er aktiv verhandelt.
Wennde mal ne halbe Stunde oder noch mehr für umme in der Schleife bist, das ist ätzend.
Ich hab schon mal zum test auf 3 leitungen gleichzeitig angerufen nur um zu sehen was sich da so tut und siehe da
Leitung 1 = 16 Min musik
dann leitung 2 und 3 dazu und siehe da nach wenigen Minuten Gesprächspartner auf Leitung 2 dran, obwohl auf leitung 1 bereits ca. 20 Minuten Wartezeit aufgelaufen sind
Leitung 3 und 1 hab ich dann getrennt.
Die meinten dann nur sie können da nix machen, weil sie auf die Technik keinen Einfluss haben.

Oder noch besser sind die rausgeworfenen 12 Cent für den Spruch:
"Aufgrund der grossen Nachfrage zu unseren Digital Receivern blahfasel, können wir ihren Anruf zur Zeit nicht entgegen nehmen blahsfasel rufen sie später wieder an"

Insofern hat er ja noch Glück gehabt :lol: :lol:
Bye
PetB
tomster
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 13:28

Beitrag von tomster »

@mash und alle, die's sonst noch interessiert

[Senf]
Hmm, des mit der Illegalität wegen fehlender Lizenzgebühren versteh ich noch nicht so ganz... ne, besser: Ich kann die Grenze zwischen legal und illegal hier nicht erkennen ;-)

Ausdrücklich keine päpstlicher-als-der-Papst-Meinung!

Man nehme den eingebauten 1. Kartenslot und benutze diesen. Hierfür wurde (wahrscheinlich noch vom Leo) ja Mal eine Lizenzgebühr bezahlt. Dafür darf man die SW, bzw. den Kartenslot dann auch nutzen soviel man will.
Voraussetzung ist dabei natürlich auch die Verwendung der originalen BR-Software. Es kennt ja wohl jeder die Reaktion der Hotline-Feen, wenn man die Fehlerausgaben des Bildschirms (dummerweise) richtig vorliest.
Kofliere mag wohl den Betrieb von Linux nicht wirklich. Egal ob mit einem oder 2 Kartenslots.
Somit nutzt du selbst (ohne MC) bereits die Lizenzsoftware eigentlich zu unrecht. Böse Jungs (u. Mädels) wie wir sind, stört uns das aber wohl nicht besonders. Ich meine, sonst würden sich nicht dermaßen viele Threads mit diesem Thema befassen.

Dass alternative camd's um ein MC zu betreiben auch ganz andere, teils illegale Funktionen besitzen weiss wohl jeder hier, der sich das schon Mal angeschaut hat. Aber seid Mal ehrlich: Is das beim Standard-Image nicht auch schon so? Die Box kann halt einfach mehr (hardwareseitig) als die BR-Software wohl jemals hätte zu Tage fördern können. Und die Entwickler-Crew will genau diese schlummernden Möglichkeiten der Box ausreizen. Auch wenn man reverse engineered oder irgendwelche copyright Dateien verwendet/ umbaut. Dabei machen alle eine hervorragende Arbeit, wie ich finde. Die Images werden immer besser und besser. Aber das macht sie keinen Strich legaler.

Halt, es sind ja gar nicht die Images die illegal wären! (Ich möchte mich gleich Mal bei den Dev's für diesen Faux-pas entschuldigen) Es sind vielmehr wir böse User, die die Images so umbauen, dass wir Kofliere (egal in welchem Slot) damit sehen können.

Unterm Strich will ich damit eigentlich nur sagen, dass ich mich dann wohl solange in die Reihen der bösen P*******-Abonnenten mit einer tux-powered DBox einreihen werde, bis es einen P*******-zertifizierten Empfänger mit den gleichen (oder besseren) Features gibt. Und bis dahin fliesst wohl noch viel Wasser die Elbe oder die Isar runter...

Naja, aber man durfte ja bis vor etlichen Jahren auch keine anderen Telefone, als die vom Monopolisten hergestellten verwenden. Wen hat das damals eigentlich wirklich interessiert? Wir kleinen Revoluzzer...

Auch wenn's ein bissl OT war, wollt ich's nur Mal gesagt haben. Wenn's auch gar nix an der Tatsache ändern kann, dass es die Kofi-Crew augenscheinlich nicht schafft mehrere abgeschlossene Abos auf eine Karte zu mappen. Es scheint die Verwaltungssoftware im Call-Center ist wohl genauso ausgeklügelt wie BN selbst :lol:
[/Senf]
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Sicherlich ist es ein Unterschied ob ich wissentlich und willentlich einen Straftatbestand erfülle oder ob ich eine AGB missachte.

linux@dbox2 ist halt nicht von Premiere lizensiert und daher ist die Benutzung mit einem Premiereabo ein verstoß gegen die AGBs von Premiere in denen eindeutig zu lesen ist das das nicht gestattet ist.

Das ist der einzigste Punkt an den du Angreifen magst.

Allerdings sind in der Software keinerlei illegale Bestnadteile enthalten, der SC ist komplett "rein" gegen Urheberrechtsverstöße.

Die Treiber werden aus den Originalen Images entnommen und weiterverwendet. Nichts wurde daran geändert.

Um einen mc zu benutzen must du allerdings einen Treiber haben der das unterstützt und da wirds schwierig. Denn da musst du treiber benutzen die u. A. gegen das Urhebergesetz verstoßen.

Aber du kannst dich doch hier nicht hinstellen und behaupten "Wer A sagt muss auch B sagen" oder anders "Wer schon ne Waffe hat kann damit auch jemanden ins Bein schießen, darauf kommts dann auch nicht mehr an" Junge ohne dir zu nahe treten zu wollen, du solltest deine Maßstäbe einmal arg überdenken.

die Benutzung der Software geschieht auf eigene Gefahr, wenn das mit deinem Gewissen nicht vereinbar ist, brauchst du es ja nicht zu tun, aber dann ins andere Extrem zu verfallen ;)

Wenn du dir nun ein MC einbauen wilst, auch das ist deine Entscheidung, aber dann musst du damit leben das sich die Leute hier entschieden haben keinen Support dafür zu geben. Die Konsequenzen trägt jeder für sich.

Wie gesagt, alle Rechtlichen Bedenken mal ausser Acht gelassen. Man kann sich ja alles schön reden und alles wegdiskutieren...
Die verantwortlichen des Projektes haben sich so entschlossen und spätestens das sollte man akzeptieren!
Auch wenn man dir in einigen Punkten zustimmen mag ;)

Nichts für ungut; Gruß

kexxen
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

@tomster

Du hast offensichtlich etwas völlig missverstanden. Hier geht es nicht um die Nutzung der dbox2 unter Missachtung der Premiere-AGB. Dies tut man automatisch, wenn man eine Premierekarte unter Linux verwendet.

Hier geht es um die Nutzung nicht lizenzierter Verschlüsselungsverfahren mittels der bekannten Mechanismen. Für die dbox2 wurden Lizenzverträge zwischen Premiere und den entsprechenden Verschlüsselungslizenzinhabern abgeschlossen. Für alle anderen Verschlüsselungsverfahren, die es auf der Welt gibt, nicht. Es ist nicht auszuschließen, dass die Verschlüsselungslizenz bei einer umgebauten dbox2 ebenfalls ungültig wird.

Gruß
mash