Ich tippe auf Verbindungsprobleme.
Hatte das gleiche Problem bei meiner Nokia.
Dort hatte der Anschluß des LNBs eine kalte Lötstelle.
Es könnte aber auch am Kabel liegen. Baumarktkabel sind u.U. mitten im Kabel stumpf zusammengesetzt. Der Widerstand ist OK aber das digitale Signal wird nicht richtig durchgeleitet, da das Kabel dann als Kondensator fungiert.
Alle Programme,ausser Pro7 sat1 n24 etc...
-
- Neugieriger
Also ich hatte das gleiche Problem
DSF, Sat.1, Pro7, Kabel, Tele5, N24 und home shopping europe gehen nicht. all diese sender sind auf 12,48 GHz.
die niederländer gingen ebenfalls nicht. u.a. auf 12,515 GHz
DECT Telefon rausgezogen (danke@maah) ==>
alles ging wieder!!
aus 12,48 GHz wird ja im LNB 1730MHz wenn ich mich nicht irre
aus 12,515 dann 1765 MHz
DECT liegt so im Bereich 1880 bis 1900 MHz
Also senden die Telefone in diesem Bereich in die Sat-Kabel und stören. Der Abstand der Telefons zur Sat-Buche war bei mir ca. 0,5 meter
was ich dann im Nachhinein herausgefunden hab. ich hatte bei analog immer probleme n-tv zu emfangen. n-tv war gestört durch horizontale streifen und bildverschiebungen. N-Tv sendet analog auf 11,642 GHz, daraus werden im LNB 1892MHz, also genau im DECT-Bereich.
diese probleme sind ohne dect gerät jetzt auch weg
Also ich denke das kann nur ein DECT-Gerät in der nähe sein. Kannst ja mal den Funkstördienst anrufen oder dir irgendwo einen funk-scanner leihen?!
mfg Roland
DSF, Sat.1, Pro7, Kabel, Tele5, N24 und home shopping europe gehen nicht. all diese sender sind auf 12,48 GHz.
die niederländer gingen ebenfalls nicht. u.a. auf 12,515 GHz
DECT Telefon rausgezogen (danke@maah) ==>
alles ging wieder!!
aus 12,48 GHz wird ja im LNB 1730MHz wenn ich mich nicht irre
aus 12,515 dann 1765 MHz
DECT liegt so im Bereich 1880 bis 1900 MHz
Also senden die Telefone in diesem Bereich in die Sat-Kabel und stören. Der Abstand der Telefons zur Sat-Buche war bei mir ca. 0,5 meter
was ich dann im Nachhinein herausgefunden hab. ich hatte bei analog immer probleme n-tv zu emfangen. n-tv war gestört durch horizontale streifen und bildverschiebungen. N-Tv sendet analog auf 11,642 GHz, daraus werden im LNB 1892MHz, also genau im DECT-Bereich.
diese probleme sind ohne dect gerät jetzt auch weg
Also ich denke das kann nur ein DECT-Gerät in der nähe sein. Kannst ja mal den Funkstördienst anrufen oder dir irgendwo einen funk-scanner leihen?!
mfg Roland