EPG RESET - aber wie?
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
wusste garnicht, dass hochscrollen so schwer ist
thegoodguy hat geschrieben
unter var/tuxbox den ordner plugins anlegen, die entsprechenden datei per ftp reinkopieren und die rechte setzen, (glaube einmal box neustarten) und die plugins sind verfügbar.
da braucht man nix neu flashen und kann jederzeit problemlos änderungen vornehmen oder neue plugins zufügen.
Regloh
thegoodguy hat geschrieben
und genau das solltest du mal versuchen.Probiert mal die Plugins einfach nach Code:
/var/tuxbox/plugins
zu schieben.
unter var/tuxbox den ordner plugins anlegen, die entsprechenden datei per ftp reinkopieren und die rechte setzen, (glaube einmal box neustarten) und die plugins sind verfügbar.
da braucht man nix neu flashen und kann jederzeit problemlos änderungen vornehmen oder neue plugins zufügen.
Regloh
-
- Interessierter
Entschuldigung -
noch einmal, welche Dateien kommen wohin?
Im Menü ist alles da, aber es wird ein falscher Befehl ausgeführt.
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe natürlich noch die anderen Plugins welche auch funktionieren im Verzeichnis /lib/tuxbox/plugins stehen.
Kann man das lassen?
Danke Hicki
noch einmal, welche Dateien kommen wohin?
Im Menü ist alles da, aber es wird ein falscher Befehl ausgeführt.
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe natürlich noch die anderen Plugins welche auch funktionieren im Verzeichnis /lib/tuxbox/plugins stehen.
Kann man das lassen?
Danke Hicki
-
- Semiprofi
ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen, alle benötigten dateien in das verzeichnis. wie es sich auswirkt, wenn sie dann doppelt da sind, keine ahnung. du kannst ja deine sicherung flashen, die du natürlich vor der änderung deines images gezogen hast. dann steht das problem der doppelung nicht mehr.
Regloh
Regloh
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
epg-reset auf blauer taste
moin jungs,
habe alles so gemacht wie es in dem thread von rincewind stand. leider funktioniert die funktion epg-reset nicht,wenn ich auf die blaue taste drücke und dann "EPG-reset" auswähle und OK drücke. ich denke, ich habe alle anweisungen befolgt, es sei, ich hätte da was falsch verstanden.alle dateien sind da wo sie hingehören, lt.anleitung.
wie bekomme ich die blaue taste mit der funktion "EPG-reset" belegt,da da bei mir TuxTxt drauf ist, was ich woanders hinschieben würde.
vielen dank im voraus
eure tina
habe alles so gemacht wie es in dem thread von rincewind stand. leider funktioniert die funktion epg-reset nicht,wenn ich auf die blaue taste drücke und dann "EPG-reset" auswähle und OK drücke. ich denke, ich habe alle anweisungen befolgt, es sei, ich hätte da was falsch verstanden.alle dateien sind da wo sie hingehören, lt.anleitung.
wie bekomme ich die blaue taste mit der funktion "EPG-reset" belegt,da da bei mir TuxTxt drauf ist, was ich woanders hinschieben würde.
vielen dank im voraus
eure tina
Morgen ist, wenn die Sonne bootet
----------------------------------------
D-Box2 Sat
Avia 500
2x Intelflash
AlexW 1.6.8
D-Box2 Sat
Avia 500
2x Intelflash
AlexW 1.6.8
-
- Einsteiger
Hast du die Dateien für alle ausführbar gemacht?
(Die Sache mit dem Telnet)
Poste mal das Ergebnis auf den Befehl
und tschüß
rincewind
(Die Sache mit dem Telnet)
Poste mal das Ergebnis auf den Befehl
Code: Alles auswählen
ls -l /var/plugins
und tschüß
rincewind
-
- Einsteiger
Geh mal mit telnet auf die Box und versuche das script direckt auszuführen mit z.B. "/var/plugin/shell2" ... wenn das nicht klapt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. die rechte stimmen nicht das kann man aber überprüfen mit einen "ls -l /var/plugin/*"
2. Du hast die shellx in windows mit einen Editor angefast und abgespeichert ... das ist schlecht weil windows dann seine Zeilenumbrüche einbaut die das Linux auf der Box nicht versteht. Das kann man auf der Box mit vi dann korigiren.
1. die rechte stimmen nicht das kann man aber überprüfen mit einen "ls -l /var/plugin/*"
2. Du hast die shellx in windows mit einen Editor angefast und abgespeichert ... das ist schlecht weil windows dann seine Zeilenumbrüche einbaut die das Linux auf der Box nicht versteht. Das kann man auf der Box mit vi dann korigiren.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Interessierter
hallo,
ich habe TelNet98 drauf. ist das das richtige programm?...oder bin ich zu dumm dazu?...ich habe mit telnet noch nicht gearbeitet. ich logge mich zwar ein, werde aber immer nach passwort gefragt, kann aber keine eingabe machen, denn der cursor nimmt keine eingaben an..
so`n mist. phuuuuuuuuu...wo finde ich das richtige telnet, von dem alle hier schreiben?
entschuldigt bitte die blöden fragen...bin neu in der materie, aber finde es hoch interessant. kann meine box flashen und alles, aber mit telnet habe ich noch keinen blassen schimmer. aber ich denke, ihr helft mir.
danke jungs
eure tina
ich habe TelNet98 drauf. ist das das richtige programm?...oder bin ich zu dumm dazu?...ich habe mit telnet noch nicht gearbeitet. ich logge mich zwar ein, werde aber immer nach passwort gefragt, kann aber keine eingabe machen, denn der cursor nimmt keine eingaben an..
so`n mist. phuuuuuuuuu...wo finde ich das richtige telnet, von dem alle hier schreiben?
entschuldigt bitte die blöden fragen...bin neu in der materie, aber finde es hoch interessant. kann meine box flashen und alles, aber mit telnet habe ich noch keinen blassen schimmer. aber ich denke, ihr helft mir.
danke jungs
eure tina
D-Box2 Sat
Avia 500
2x Intelflash
AlexW 1.6.8
D-Box2 Sat
Avia 500
2x Intelflash
AlexW 1.6.8
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
hallo jungs,
das ist das, was ich erhalte.
-------------------------------------------------------------------------
Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.20 (0).
BusyBox on (none) login: root
Password:
BusyBox v0.61.pre (2002.09.22-12:09+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
~ > ls -l /var/plugins
-rwxr-xr-x 1 root root 56 Mar 6 23:12 shell1
~ >
-----------------------------------------------------------------------
könnt ihr damit was anfangen?
wäre ja super. ich finde es nicht schön, wenn die epg immer verloren geht nach einer weile,und ich sie dann nicht mehr wiederbekomme.ich hatte mal ein image, da war die blaue taste mit epg-reset belegt.fand ich super.aber das image ist kaputt....leider.
oder kann mir jemand die fertigen dateien schicken, die ich dann nur einzubauen brauche?
danke euch schon mal
eure tina
das ist das, was ich erhalte.
-------------------------------------------------------------------------
Willkomen auf Ihrer d-box 2 - Kernel 2.4.20 (0).
BusyBox on (none) login: root
Password:
BusyBox v0.61.pre (2002.09.22-12:09+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
~ > ls -l /var/plugins
-rwxr-xr-x 1 root root 56 Mar 6 23:12 shell1
~ >
-----------------------------------------------------------------------
könnt ihr damit was anfangen?
wäre ja super. ich finde es nicht schön, wenn die epg immer verloren geht nach einer weile,und ich sie dann nicht mehr wiederbekomme.ich hatte mal ein image, da war die blaue taste mit epg-reset belegt.fand ich super.aber das image ist kaputt....leider.
oder kann mir jemand die fertigen dateien schicken, die ich dann nur einzubauen brauche?
danke euch schon mal
eure tina
D-Box2 Sat
Avia 500
2x Intelflash
AlexW 1.6.8
D-Box2 Sat
Avia 500
2x Intelflash
AlexW 1.6.8
-
- Einsteiger
Ömmm ... war das mit den epg nicht shell2 ... wo ist den die gebliben ... oder hast du die shell2 in shell1 umbenannt und die cfg geändert? ... also die Rechte sind korekt ... jetzt könnte nurnoch sein das das File irgetwie kaput ist ... solte shell1 wirklich das epg sein dan ruf das doch mal über telnet einfach aus "/var/plugins/shell1" und schau mal ob da ne Fehlermeldung zurück kommt.
Nokia 2xI Kabel Avia600L
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
hab mal fix versucht, alles zusammenzufassen und die entsprechenden dateien für den "EPG Reset" und den "dbox Neustart" zur verfügung zu stellen. alles weitere gibt es hier:
http://www.neubauers.org/dbox/epg.htm
Regloh
Regloh
-
- Tuxboxer
Bedanke mich!Regloh hat geschrieben:hab mal fix versucht, alles zusammenzufassen und die entsprechenden dateien für den "EPG Reset" und den "dbox Neustart" zur verfügung zu stellen. alles weitere gibt es hier:
Regloh
mash