Yadi Snapshot 1.8.1.3 - 16.06.2004 15:14
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Changes lesen !Mattmax hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass bei meiner d-box II (Sagem 1xI) der Menüeintrag "Neutrino direkt starten" fehlt?!? Bei dem "alten" Image war der Eintrag noch vorhanden.
Wie soll man sich das jetzt erklären?
* Neutrino: Neutrino direkt starten ist jetzt Bootmenü anzeigen
Gruss
mogway
-
- Einsteiger
Danke, habe ich jetzt auch gemerkt...mogway hat geschrieben:Changes lesen !Mattmax hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass bei meiner d-box II (Sagem 1xI) der Menüeintrag "Neutrino direkt starten" fehlt?!? Bei dem "alten" Image war der Eintrag noch vorhanden.
Wie soll man sich das jetzt erklären?
* Neutrino: Neutrino direkt starten ist jetzt Bootmenü anzeigen
Gruss
mogway
Warum wurde das umbenannt?
Sagem d-box II mit Neutrino
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Ich mach das permanent, da ich immer wieder mal was in der einen oder anderen GUI nachsehen muss, aber das Problem hatte ich noch nicht (Nokia/Sat Philips/Sat)Mattmax hat geschrieben:[...]bei mir veschwinden immer die Senderlisten / -einstellungen?!? Vielleicht hat noch jemand diesen Fehler bemerkt...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
das ist mir schon bewusst. ich hab nur das problem, dass sobald ich im radio-modus die rote taste drücke, das neutrinologo so komisch rot-grün ausfranst. sieht seltsam aus.mogway hat geschrieben:
Das ist so gewollt, um Platz im Image einzusparen.
Wer sein eigenes Radio-Mode Logo einspielen möchte:
http://yadi.org/faq.php#wie_tausche_ich ... diopicture
Gruss
mogway
http://mitglied.lycos.de/Bazel/dbox.jpg
finch
-
- Interessierter
Hi,
nach einiger Nutzung finde ich die Zapping History auf ihrer jetzigen Taste (Home) nicht so gelungen. Auch wenn das Feature an sich manchmal gut zu gebrauchen sein mag, benötige ich die Home-Taste zu häufig, um das OSD auszublenden - aus Gewohnheit... Kann man die History auf einen anderen Button legen oder sie selber per Config ggf. ganz abschalten?
Danke, Para
nach einiger Nutzung finde ich die Zapping History auf ihrer jetzigen Taste (Home) nicht so gelungen. Auch wenn das Feature an sich manchmal gut zu gebrauchen sein mag, benötige ich die Home-Taste zu häufig, um das OSD auszublenden - aus Gewohnheit... Kann man die History auf einen anderen Button legen oder sie selber per Config ggf. ganz abschalten?
Danke, Para
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
kurz-0: quickzap zw beiden letzten Kanälenrasc hat geschrieben:Vorschlaege sind willkommen. (ansonsten Konfig der "0"-Taste)
lang-0: History
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
-
- Senior Member
.oO(schweren Virus eingefangen)Finch hat geschrieben: das ist mir schon bewusst. ich hab nur das problem, dass sobald ich im radio-modus die rote taste drücke, das neutrinologo so komisch rot-grün ausfranst. sieht seltsam aus.
http://mitglied.lycos.de/Bazel/dbox.jpg
finch

-
- Senior Member
-
- Interessierter
wie jetzt? heheheunaek hat geschrieben:Hehe selbst schuld wer sich solche Sender anschaut - wer's glaubtEnduser! hat geschrieben:Koennte man auch einen "History loeschen" Knopf einbauen?
Ist mir sonst peinlich, wenn meine Frau sieht, dass ich die letzte Nacht wieder dauernd zwischen Heimatkanal und Goldstar gezapped bin![]()
...

mir passiert es auch häufig, dass ich HOME drücke um das OSD (z.B die Lautstärk-Anzeige) wegzudrücken. Da finde ich die History auch eher lästig. Aber eine gute Alternativ-Taste wüsste ich ad hoc auch nicht. Vielleicht einstellbar halten (einen der lustigen bunten Knöpfe?). Hmmm...
Ich sucke gern.

-
- Tuxboxer
Die History-Diskussion könnte man auch hier:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 354#208354
fortsetzen, da es ja eigentlich eher ein Neutrino-Thema ist (in Enigma gibts etwas ähnliches schon lange).
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 354#208354
fortsetzen, da es ja eigentlich eher ein Neutrino-Thema ist (in Enigma gibts etwas ähnliches schon lange).
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Welches Format und welche Größe sollte das Logo haben?Wer sein eigenes Radio-Mode Logo einspielen möchte:
http://yadi.org/faq.php#wie_tausche_ich ... diopicture
Gruss
mogway
MfG
Kodiac
-
- Semiprofi
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 2518#82518kodiac hat geschrieben:Welches Format und welche Größe sollte das Logo haben?
Gruss
mogway
-
- Einsteiger
Probier mal eine neue Firmware (AVIA600). Bei mir funktioniert jetzt AC3 mit STPS-Mode. (Sagem 1x, Yadi v. 16.6., avia600vb028, bulidin-ucode).para hat geschrieben:AC-3 läuft auch weiterhin nur ohne SPTS Treiber... Ist bei diesen beiden Schönheitsfehlern eigentlich "Land in Sicht"?
Bzgl. des Updates ein Zitat von Dietmars Website:
Ein funktionierender Link zu Microntik (fuer den Avia600) ist uebrigens hier.... Von den aviaXXX.ux benötigt ihr nur die, die zum Avia-Chip in eurer Box passt, also 500 oder 600.
Bei neueren Images schadet es aber nicht wenn beide avia-Dateien vorhanden sind.
Wenn ihr einen Avia600-Chip in eurer Box habt, ist es empfehlenswert eine neuere Version der avia600.ux zu installieren.
Dazu lest bitte die Anleitung im cvs.
Eine Win32-Version von ucodex findet ihr hier.
Zu dem anderen Problem
Kann es sein, dass das Prob. nur in einer bestimmten uCode/Avia Kombination auftaucht? Benutzt mal zum testen die builtin ucodes und eine aktuelle avia600.para hat geschrieben:mit dem fehlerhaften Bildaufbau (schwarze Bereiche), der sich immernoch per OSD-Fade=aus umgehen läßt.
HTH,
Major K.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
@MajorK:
Danke für den Tipp! Zumindest AC-3 läuft nun wieder bei aktiviertem SPTS Treiber
Ich habe daher seit ein paar Tagen wieder das Image vom 02.06. laufen gehabt...
Die Schwarzbild-Prob habe ich aber mit dem 028er Avia600 immernoch. Hat leider nichts gebracht (builtin ucodes).
Kann es sein, das sich auf einmal (mit dem neuen Avia) das OSD endlich an die eingestellten Begrenzungen hält? Im 4:3 Modus passten der obere und untere Rand bei Darstellung der Bouquets nicht mehr auf meinen 16:9 Fernseher! Jetzt schon - wie im Bildbereich eingestellt
Tschö, Para
Danke für den Tipp! Zumindest AC-3 läuft nun wieder bei aktiviertem SPTS Treiber

Die Schwarzbild-Prob habe ich aber mit dem 028er Avia600 immernoch. Hat leider nichts gebracht (builtin ucodes).
Kann es sein, das sich auf einmal (mit dem neuen Avia) das OSD endlich an die eingestellten Begrenzungen hält? Im 4:3 Modus passten der obere und untere Rand bei Darstellung der Bouquets nicht mehr auf meinen 16:9 Fernseher! Jetzt schon - wie im Bildbereich eingestellt

Tschö, Para