Fragen zum Bildbetrachter...

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Ich weiß nicht wie sich die Zeit verteilt, aber kleine Bilder lassen sich schon schneller wechseln. Das kann aber ja auch an der Filegröße liegen. 400k statt 2MB macht ja auch schon was. So kleine Bildchen sollten dann keine 7s mehr dauern. Werd's demnächst noch mal daheim ausprobieren.

Ich denke mal 3 bis max 5s wären optimal für die Show - länger wird dann schon langweilig für die Betrachter.
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

In den settings lässt sich das "resizen" ja abschalten, da kannst du ganz leicht messen, wieveil Zeit für decodieren und wieviel für resizen draufgeht.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Torsten73 hat geschrieben:Hi,
ich für meinen Teil werde hier keine Request mehr posten, weil es keinen Sinn macht. Ich habe bisher noch nirgendswo von einem der Devs ein positives Feedback gelesen. Im Gegenteil ...

Also lasst Sie einfach machen wozu Sie Lust haben (ist ja auch Ihr gutes Recht) und macht selber was Ihr könnt. Und freut euch wenn einer was erstellt, wovon Ihr was gebrauchen könnt :wink:

In z.B. Neutrino ist doch reichlich neues reingekommen in letzter Zeit.

Wo ist also das Problem. Nur gibt es halt Devs, die nicht mehr soviel Zeit haben, oder sich nicht mehr als kostenloser Programmier-Automat für die allerpersönlichsten Sonderfaelle sehen.

Wenn jemand mitmachen will hat bisher jeder reichlich Hilfe inkl. Anpassungsarbeiten bekommen oder wie kommt sonst sowas wie EPG+, oder der neue TuxTxt rein?.

Machenlassen was wir wollen ist eine Sache - mitmachen ist aber besser.
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Es soll übrigens auch Entwickler geben, die nur noch Enigma benutzen. ;)
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Npq hat geschrieben:Es soll übrigens auch Entwickler geben, die nur noch Enigma benutzen. ;)
Klar, da gibts es ja auch noch haufenweise Arbeit für Entwickler (im Gegensatz zu neutrino) ;-)
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

rasc hat geschrieben: Machenlassen was wir wollen ist eine Sache - mitmachen ist aber besser.
Sicher, ich tue was ich kann, nur leider nicht programmieren (weil ich es nicht kann).
Ich habe halt etwas gegen Äußerungen wie "dann machts doch selber". Ein Feature Request ist keiner, wenn ich es selber machen könnte.

Das hinterläßt einen Nachgeschmack ala "Welcher Kuchen hat Dir Krümel erlaubt zu krümeln". Zum Glück reagieren nicht alle so und ich möchte auch niemanden angreifen, deshalb halte ich mich mit Requests zurück. Und mit dieser Ansicht bin ich nicht der Einzige.

Cu
Torsten
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

hab mal probiert, so einen Hilfetext anzuzeigen.
Allerdings wird wohl an der Farbpalette gedreht, so das die Farben nicht mehr so aussehen, wie gewohnt.
Deshalb hab ich die Sortierreihenfolge auf die 5 gelegt und unter ? den Helpscreen (wie es sich gehört ;) )
Leider gibt es für die nummerntasten keine icons, was ist denn dieses raw für ein datenformat?

<edit>
in hostapps/bmp2raw gibt es ja eine Formatbeschreibung
vielleicht commite ich das heute, ansonsten wenn Zeit ist :)
</edit>

ciao,

ChakaZulu
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

jetzt gibts auch icons zu den Texten.

ciao,

ChakaZulu
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

ChakaZulu hat geschrieben: Allerdings wird wohl an der Farbpalette gedreht, so das die Farben nicht mehr so aussehen, wie gewohnt.
Nicht ganz, JPGs mit 8 bit palette anzuzeigen ist ja nicht so dolle, deswegen wird auf ARGB1555 (also 15 bit RGB, ohne Palette) umgeschalten. Die Menu-Widgets, bzw die Framebuffer-Treiber-Klasse können damit aber (im Moment) nicht umgehen.

Zwen
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

ChakaZulu hat geschrieben:hi,

jetzt gibts auch icons zu den Texten.

ciao,

ChakaZulu
Sieht toll aus. Danke.

Gruß
____Paule