...bitte erklaere es mal genau...wo laeuft der Client und wo der Server und wie soll das mit dem streamen/mounten gehen?Zaphot hat geschrieben:Du brauchst natürlich nen FTP Server wenn du streamen willst Aber da gibts ja genug.
cu,
peter
Die Sourcen hab ich von http://lufs.sourceforge.net/lufs/. Da müssen aber noch ein paar Dinge geändert werden damits auf der Box läuft. Ich werd die angepassten Sourcen irgendwo hochladen wenn interesse besteht.jmittelst hat geschrieben:@petgun: da Dir ein Performance-Test sicher in den Fingern juckt, teil uns doch bitte Deine Erfahrungen mit.
@Zaphot: Magst Du evtl. die Sourcen dazu auch bereit stellen oder ggf. Deine Quelle nennen?
cu
Jens
....die Performance und ob es wirklich ein Vorteil gegenueber NFS bietet, sollte man aber vorher mal testen...ich glaube kaum das LUFS performanter als NFS ist.LUFS can be regarded as doing the same job as the VFS (virtual file system switch) in the kernel: it is a switch, distributing the file system calls to its supported file systems. With a big difference: LUFS file systems are implemented in userspace. This would be a drawback for local file systems where the access speed is important, but proves to be a huge advantage for networked file systems where the userland flexibility is most important.
Das will ich ja nicht behaupten LUFS sollte nur eine alternative sein, da NFS auf meinem ALL6200 noch nicht läuft. Wie's mit der performance aussieht müsst mal getestet werden.petgun hat geschrieben:hi,
....die Performance und ob es wirklich ein Vorteil gegenueber NFS bietet, sollte man aber vorher mal testen...ich glaube kaum das LUFS performanter als NFS ist.
cu,
peter
@Zaphot: gesehen und getan.Zaphot hat geschrieben:@essu
Wenn du das siehst, bitte updaten
wurde /mnt/filme auch gemounted?Jens@dbox hat geschrieben:Hi,
nur das gemountetet Verzeichnis /var/mnt liess sich per Direktaufnahme beschreiben, /mnt/filme kam mit der Fehlermeldung, das nicht geschrieben werden kann.
Bekomme im Moment nicht mal eine Verbindung. Werde wohl mal einen Factory Reset machen.