User-Timer

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

z3r0 hat geschrieben: Brauche ich eine Brille, oder heisst dieser Thread nicht "Feature Request"? Genau diesen "Feature Request" habe ich hier gestellt, oder war da etwas unhöflich?.
Keinesfalls
z3r0 hat geschrieben: Auch wir haben einen Feature-Request-Board, ich wuerde da nicht auf die Idee kommen einem User (in so einem Board) zu sagen "selbst ist der Mann".
Auch wir betreiben ein Open-Source-Projekt dem ich mehrere Stunden täglich meiner Freizeit widme.
Naja, was würdest Du denn diesem User sonst mitteilen?
z3r0 hat geschrieben: Meine Arbeitszeit ist aber sicher dort besser investiert, als das ich mich fuer diesen Request hier einarbeiten muesste.
Bestreitet sicherlich niemand hier. Aber - so geht es ja allen.
z3r0 hat geschrieben: Und dort gibt es mehr als genug zu tun, was schon lange über meine eigenen Bedürfnisse hinausgeht und worüber ich nicht mit Jammern anfange.
Jedermanns Problem?
z3r0 hat geschrieben: Wenn du dich dazu nicht berufen fühlst, dann lass es sein. Kein Mensch hat dich direkt angesprochen.
Dann wird in Zukunft niemand antworten? Ist es das, was Du möchtest?
:evil:

Hier gibt es mehrere Developers, wovon jeder einen Teil beiträgt, sofern er Zeit hat.
Wenn ich mir was zusammenstricke, und das läuft für meinen Bedarf, dann kann ein dritter liebend gerne nach einer Erweiterung Fragen, und dann gibts 2 Möglichkeiten:
a) Ich bin in der Lage das einzubauen - OK, dann mache ich das, sofern es mich persönlich nicht behindert.
b) Ich habe keine Zeit oder keinen persönlichen Bedarf. Dann ist jeder herzlich eingeladen dieses selbst zu verwirklichen.
Got my drift?
Genau DAS ist Open Source!
Zuletzt geändert von hds59 am Dienstag 14. Dezember 2004, 16:20, insgesamt 6-mal geändert.
mws
Developer

Beitrag von mws »

z3r0

nicht immer alles in den falschen hals bekommen :)

zähl dir doch mal die devs ab die _da/aktiv_ sind

und von denen muss auch jeder sich erstmal wieder in eine thematik wie
eurer einarbeiten - von daher wäre es generell nicht schlecht wenn sich mal wieder ein paar leute dazugesellen. das das geht beweist das beispiel von chakazulu oder rolandm & dbluelle

cvs accounts gibt es über ircnet #dbox2dev oder per pn an npq

gruss
mws
cu
mws
z3r0
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z3r0 »

z3r0 hat geschrieben: Wenn du dich dazu nicht berufen fühlst, dann lass es sein. Kein Mensch hat dich direkt angesprochen.
Dann wird in Zukunft niemand antworten? Ist es das, was Du möchtest?
:evil:
Ich habe gegen eine fachliche und technische Diskussion nichts einzuwenden. Wenn jemand aber keine Lust hat sich einem Request anzunehmen, braucht er mich so nicht abzuweisen. Wenn es anders gemeint war und ich jemanden ungerechtfertigt angefahren habe, entschuldige ich mich dafür. Wenn jemand keine Zeit hat, dann soll er es bleiben lassen, ich habe niemanden zu irgendetwas genötigt. Ich hatte nur gehofft das jemand Zeit und Lust hat, wie es bei uns eben auch ist. Alles kann man nicht haben, aber man kann wenigstens fragen, ohne dafür eine "Belehrung" in solchen Sachen zu erhalten.

@mws
Ich bin nicht darüber informiert wie aktiv die Entwickler hier sind, der letzte Request ging recht fix :). Es hat keine Eile und keine so hohe Priorität, wir haben auch so mehr als genug zu tun. Wir sind momentan auch "nur" zu 4. Es geht aber ganz gut voran und wir sich auch (noch) alle motiviert was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Zuletzt geändert von z3r0 am Dienstag 14. Dezember 2004, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

z3r0 hat geschrieben:Es hat keine Eile und keine so hohe Priorität
Dieser Satz wäre ein guter Ansatz für einen Feature Request - oder?

Ihr schreit ja hier nach Features. So ein Blödsinn! Ist doch klar, das es nervt. Fahr halt BetaNova ;)

PS: Dank an die Entwickler. mein CVS Stand ist von Juni, und ich habe keinerlei weitere Wünsche, welche ich mir nicht selbst (dank des guten Forums und einiger weniger bash und C Kenntnisse) selbst erfüllen könnte.
Zuletzt geändert von hds59 am Dienstag 14. Dezember 2004, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
z3r0
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z3r0 »

hds59 hat geschrieben:
z3r0 hat geschrieben:Es hat keine Eile und keine so hohe Priorität
Dieser Satz wäre ein guter Ansatz für einen Feature Request - oder?

Ihr schreit ja hier nach Features. So ein Blödsinn! Ist doch klar, das es nervt. Fahr halt BetaNova ;)
Ich kenn das doch. Nach diesem Satz liest man garnicht erst weiter ;)
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

Naja, aber um mal zum Thema zurückzukommen, Dir würde es doch persönlich sicherlich weiterhelfen, wenn Du schlichtweg cron nutzt - oder?
Ich mein ja nur.. löst das nicht erstmal Dein Problem - bzw. Deinen Bedarf?
z3r0
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z3r0 »

Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Bedarf, sondern ein Request "unserer" User. Um diesen Request umzusetzen sind Anpassungen an 2 Stellen notwendig. Eine Schnittstellenänderung bei euch, und eine Neuimplementation in unserem Programm (was auch nicht gerade trivial waere).

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5223
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

z3r0 hat geschrieben:Eigentlich ist das überhaupt nicht mein Bedarf, sondern ein Request "unserer" User
Wie jetzt - "eure user"?
Entschuldige, kann sein das ich jetzt alles missverstehe, aber soll das heissen, du hast eigene User für dBoxen welche Du kommerziell vertreibst?
PS: der Link geht nicht ohne Registrierung. Ich melde mich nicht irgendwo an, um anderen zu helfen.

Wo darf ich "euer programm" mal einsehen?
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Sat_Man »

hds59 hat geschrieben:Wo darf ich "euer programm" mal einsehen?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... e_JGrabber
Mfg Sat_Man
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

Sat_Man hat geschrieben:
Und das kann man nicht direkt so erklären?
PS: Läuft nicht unter Linux - oder? Naja, wäre auch unnötig :lol:
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

was willst du da hier noch erklärt haben? Soll er es hier reinkopieren?
Und Java wird verwendet, eben *damit* es nicht nur unter Windoof läuft, alles klar?

Und jetzt sollten wir mal wieder OnTopic werden,....

ciao,

ChakaZulu
z3r0
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z3r0 »

hds59 hat geschrieben:
Sat_Man hat geschrieben:
Und das kann man nicht direkt so erklären?
PS: Läuft nicht unter Linux - oder? Naja, wäre auch unnötig :lol:
Sag mal, was hast du fuer ein Problem? Kannst du auch normal Fragen stellen ohne nebenbei falsche Mutmassungen anzustellen? War soll ich dir bitte "direkt" erklären? Ich habe einen normalen, klar definierten Request gestellt, im richtigen Forum. Was willst du bitteschön noch?
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

ChakaZulu hat geschrieben:hi,
was willst du da hier noch erklärt haben? Soll er es hier reinkopieren?
Entschuldigt, ich verziehe mich ja schon wieder für die nächsten Wochen :oops:
Echt merkwuerdig hier.
hds59
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hds59 »

z3r0 hat geschrieben: Sag mal, was hast du fuer ein Problem? Kannst du auch normal Fragen stellen ohne nebenbei falsche Mutmassungen anzustellen?
Ich hatte garkein Problem, sondern lediglich einen Tipp gegeben, um zu helfen. Allerdings ist das hier offensichtlich unerwünscht.
tschüß
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Enduser! »

hds59 hat geschrieben:
z3r0 hat geschrieben: Sag mal, was hast du fuer ein Problem? Kannst du auch normal Fragen stellen ohne nebenbei falsche Mutmassungen anzustellen?
Ich hatte garkein Problem, sondern lediglich einen Tipp gegeben, um zu helfen. Allerdings ist das hier offensichtlich unerwünscht.
tschüß
hds59 hat geschrieben:
tschüß
Mensch hds, komm runter :D

Dieser Thread ist meiner Meinung nach exakt das, was ich ebenfalls schon hier gepostet habe...

Es gibt offenbar doch einige Leute, die es brauchbar faenden (wie ich auch), per Timer (den Stinknormalen Timer, der fuers Umschalten und Aufnehmen zustaendig ist - und damit per GUI!) ein beliebiges Script ausfuehren zu koennen.

In meinem Fall waere der Nutzen darin, nach einer Timer-Aufnahme sowohl die Dbox wie auch (via Shellscript) meinen Streaming-Server herunterzufahren! Und dass genau dann, wie ich den Timer dazu programmiert habe.

Ich habe mir naemlich ein Script gemacht, dass auf ein gemountetes Laufwerk eine Datei anlegt (touch). Auf dem Streaming-Server wiederum wird per cron minuetlich die Existenz dieser Datei geprueft - ist sie da, macht der Server einen halt und faehrt herunter.

Nicht mehr und nicht weniger. Da hilft mir ein busybox cron auf der Dbox nicht wirklich weiter. Natuerlich koennten damit auch jegliche andere Scripts gezuendet werden - was auch immer selbige anrichten ;)

Muss jede Diskussion immer in Zoff ausarten :gruebel:
Da ich im CVS etwas mit scripts gefunden habe, dachte ich zunaechst, ein Entwickler haette sich diesem Request angenommen (das meinte Chakazulu) - war aber etwas anderes.

Guckst Du hier:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... eihnachten
Ich sucke gern.
Bild
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

ich weiss zwar nicht genau, wie das im Endeffekt mit JtG zusammen spielen soll, aber ich hab mal ne Basisversion gemacht, an sich wird das funktionieren (nur timergesteuertes ausführen eines skriptes). Ist nicht eingecheckt, da noch ein paar Korrekturen nötig sind.

ciao,

ChakaZulu
z3r0
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z3r0 »

ChakaZulu hat geschrieben:hi,

ich weiss zwar nicht genau, wie das im Endeffekt mit JtG zusammen spielen soll, aber ich hab mal ne Basisversion gemacht, an sich wird das funktionieren (nur timergesteuertes ausführen eines skriptes). Ist nicht eingecheckt, da noch ein paar Korrekturen nötig sind.

ciao,

ChakaZulu
Danke ChakaZulu für deine Mühe.
Wird das so aussehen das man einen Timer setzt, und zu einer bestimmten Zeit ein Script aufgerufen wird? Kann man das so bewerkstelligen (falls noch nicht passiert) das man mehrere Timer zu mehreren Scripten anlegen kann?

Im Endeffekt ist es eure Sache wie ihr das realisiert. Für mich waere es nur wichtig diese Timer vom Streamingrechner aus setzen zu können. Ein Script das dann einen Request an den Streaming-Server-Port sendet, werde ich hoffentlich irgendwie noch gebacken kriegen.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

DrStoned scheint da mehr Infos zu haben
Das Problem ist, daß das Plugin in einem Board entwickelt wird, das hier nicht gepostet werden darf. Und solange es nicht richtig funktioniert, bringt es nichts, es hier oder in anderen legalen Boards zu veröffentlichen. (Schnittstelle zum Coder)

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: