Yadi: Test Snapshots
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Gute Frage. Aber irgendeiner war wohl zumindest mal angedacht, oder warum hätte man die Test-Snapshots eingeführt, wenn es keinen Unterschied zu den "regulären" Snapshots gäbe? Ich frag mich ja schon, warum es mal "releases" gab...Nico 77 hat geschrieben:Was wird denn unter einem regulären Snapshot verstanden?
Für einen Gelegenheits-Besucher entsteht hier irgendwie schon der Eindruck, dass es seit November nur noch extrem instabile Builds gibt und sich deshalb keiner traut, einen Snapshot in den Status "regulär" oder sogar mal wieder "release" zu heben. Dabei läuft der Test-Snapshot auf meiner D-Box deutlich stabiler als der letzte reguläre Snapshot.
-
- Einsteiger
-
- Image-Team
In der Tat läuft Neutrino momentan ziemlich rund. Ich habe hier ein Image mit dem CVS-Stand vom 26.02.2006 gut und stabil am laufen. Jetzt gab es ja noch interessante Änderung im CVS zur Timeraufnahme. Mal schauen vielleicht kommt demnächst mal wieder ein Snapshot.
Ryker
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Image-Team
Hm, zu zeitig gefreut. Neutrino hat nach wie vor das Problem, daß nach einigen Tagen kein Ton und kein Bild mehr da ist - nur der EPG funktioniert noch. Dann muß gebootet werden. Ist als auch nicht das gelbe vom Ei.Ryker hat geschrieben:In der Tat läuft Neutrino momentan ziemlich rund. ...
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Image-Team
-
- Einsteiger
-
- Image-Team
-
- Image-Team
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Kein Bild/Ton nach Aufnahme?!
Hallo!
Mit dem Snap vom 11.3.06 habe ich nach einer Timeraufnahme (Streaming-Server) nur ein schwarzes Bild und keinen Ton, wenn ich die Box am nächsten Tag wieder aus dem Standby (nicht Deep-Standby!) wecke. EPG geht dann noch.
Liegt das daran, dass ich Playback anhalten auf "Ein" gesetzt habe, und dann aus irgendeinem Grund das Playback nicht wieder gestartet wird?
Is it a bug or a feature...?
Gibt es außer einem Restart eine andere Möglichkeit, wieder an Bild und Ton zu kommen?
Kann das jemand von Euch fixen im nächsten Snap?
Ich würde gerne weiter bei Aufnahmen das Playback anhalten, aber eben nur während der Aufnahme!
Danke und Grüße besonders an Ryker und HorstH und die anderen Cracks hier, Ihr macht großartige Arbeit,
qm
Mit dem Snap vom 11.3.06 habe ich nach einer Timeraufnahme (Streaming-Server) nur ein schwarzes Bild und keinen Ton, wenn ich die Box am nächsten Tag wieder aus dem Standby (nicht Deep-Standby!) wecke. EPG geht dann noch.
Liegt das daran, dass ich Playback anhalten auf "Ein" gesetzt habe, und dann aus irgendeinem Grund das Playback nicht wieder gestartet wird?
Is it a bug or a feature...?
Gibt es außer einem Restart eine andere Möglichkeit, wieder an Bild und Ton zu kommen?
Kann das jemand von Euch fixen im nächsten Snap?
Ich würde gerne weiter bei Aufnahmen das Playback anhalten, aber eben nur während der Aufnahme!
Danke und Grüße besonders an Ryker und HorstH und die anderen Cracks hier, Ihr macht großartige Arbeit,
qm
-
- Neugieriger
dumme frage
Hallo
Ich hab das image von 11.3.06 auf der box und soweit läuft auch alles super.
Nur hab ich heute festgestellt beim anschauen des displays das es bei mir 71:00 uhr ist.
Diese uhrzeit ist die die unten rechts im display ist wenn man einen sender schaut, also nicht die low-off anzeige.
Naja da der tag aber nur 24 stunden kann das ja wohl kaum sein.
Bin ich der einzige mit dem problem ??
Kann man (ich) da etwas dran ändern??
Ich hab das image von 11.3.06 auf der box und soweit läuft auch alles super.
Nur hab ich heute festgestellt beim anschauen des displays das es bei mir 71:00 uhr ist.
Diese uhrzeit ist die die unten rechts im display ist wenn man einen sender schaut, also nicht die low-off anzeige.
Naja da der tag aber nur 24 stunden kann das ja wohl kaum sein.
Bin ich der einzige mit dem problem ??
Kann man (ich) da etwas dran ändern??
D-Box 2 Sagem
Yadi Snapshot 2.1.0.7
Yadi Snapshot 2.1.0.7
-
- Interessierter
-
-
- Neugieriger
hm
Das 2.1.0.10 image vom 11.3.06 hat beim aufnehmen ein problem.
Wenn die box aus ist und ein timer dran dann geht die box nicht an wie bis her.
Hab jetzt schon 2 aufnahmen in der nacht verpasst, wenn man aber die box dann von hand in der aufnahmezeit anmacht geht die aufnahme sofort ab dem zeitpunkt los.
;-)
Wenn die box aus ist und ein timer dran dann geht die box nicht an wie bis her.
Hab jetzt schon 2 aufnahmen in der nacht verpasst, wenn man aber die box dann von hand in der aufnahmezeit anmacht geht die aufnahme sofort ab dem zeitpunkt los.
;-)
D-Box 2 Sagem
Yadi Snapshot 2.1.0.7
Yadi Snapshot 2.1.0.7
-
- Neugieriger
uiii
Danke Ryker.
Ich hab den eindruck ich werde dein persönlicher tester, kaum draußen und schon bei mir drauf.
Ok ich sag wieder bescheid wenn etwas nicht so will wie es soll
EDIT: Hm mal wieder Loading Kernel bei Sagem mit 1er.
Ich hab den eindruck ich werde dein persönlicher tester, kaum draußen und schon bei mir drauf.
Ok ich sag wieder bescheid wenn etwas nicht so will wie es soll
EDIT: Hm mal wieder Loading Kernel bei Sagem mit 1er.
D-Box 2 Sagem
Yadi Snapshot 2.1.0.7
Yadi Snapshot 2.1.0.7
-
- Foren-Moderator
Thx Ryker.....
irgendwas ist mit Gmo18s Movieplayer....
- Ich guck mir ein TS-File an (per Udrec aufgezeichnet und unberührt)
- Ich breche es ab (Home-Taste)
- und verlasse den Movieplayer
Bild und Ton sind weg. Sonst kann ich die Box ohne weiteres Bedienen. Ich kann die Sender zappen...im TV werden sie richtig angezeit (also OSD). Nur im LCD bleibt der letzte Sender stehen (der vor dem Start vom MP).
Starte ich die Box neu, ist wieder alles OK..
Das hatte ich übrigens schon mit dem letzten Test-Snapshot vom 11.03.2006...
*ARGH* jetzt bräuchte ich ein Bootlog übers Netz....kein TV am PC und kein Bock den PC zur Box zu Schleppen....
Marc
irgendwas ist mit Gmo18s Movieplayer....
- Ich guck mir ein TS-File an (per Udrec aufgezeichnet und unberührt)
- Ich breche es ab (Home-Taste)
- und verlasse den Movieplayer
Bild und Ton sind weg. Sonst kann ich die Box ohne weiteres Bedienen. Ich kann die Sender zappen...im TV werden sie richtig angezeit (also OSD). Nur im LCD bleibt der letzte Sender stehen (der vor dem Start vom MP).
Starte ich die Box neu, ist wieder alles OK..
Das hatte ich übrigens schon mit dem letzten Test-Snapshot vom 11.03.2006...
*ARGH* jetzt bräuchte ich ein Bootlog übers Netz....kein TV am PC und kein Bock den PC zur Box zu Schleppen....
Marc
-
- Neugieriger
also ich komm damit nicht auf die Beine.
Meine Box bleibt bei Loading Kernel und dem schönen Yadi Bildschirm stehen.
Ich hab das Update zuerst vom letzten Snapshot auf den neuen durchgeführt und jetzt nochmal vom Yadi 2.1.0.0 auf den aktuellen Snap geflasht immer das gleiche Ergebnis.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie bekomm ich die COM Meldungen? Sprich mit welchen Einstellungen muss ich den Dbox Bootmanager starten?
Meine Box bleibt bei Loading Kernel und dem schönen Yadi Bildschirm stehen.
Ich hab das Update zuerst vom letzten Snapshot auf den neuen durchgeführt und jetzt nochmal vom Yadi 2.1.0.0 auf den aktuellen Snap geflasht immer das gleiche Ergebnis.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie bekomm ich die COM Meldungen? Sprich mit welchen Einstellungen muss ich den Dbox Bootmanager starten?
-
- Neugieriger
-
- Contributor
@MarcM
Das von dir beschriebene Verhalten liegt nicht an den letzten Änderungen von gmo18t, weil es auch schon vorher aufgetreten ist. Ich habe das auch manchmal. Es ist einfach nur "zapit" abgestürzt.
Für diesen Fall habe ich mir einfach ein Skript geschrieben, das ich über das Skripte-Menü aufrufen kann und das dann "zapit" neu startet. Danach muss ich über "Service -> Neutrino neu starten" nur noch Neutrino neu starten und ich kann wieder normal zappen und fernsehen.
Da das Ganze aber keinem bestimmten Muster folgt und eben nicht immer auftritt, kann ich kein Log machen. Ich habe nämlich nicht die Möglichkeit, ständig ein serielles Kabel angeschlossen zu lassen.
Das von dir beschriebene Verhalten liegt nicht an den letzten Änderungen von gmo18t, weil es auch schon vorher aufgetreten ist. Ich habe das auch manchmal. Es ist einfach nur "zapit" abgestürzt.
Für diesen Fall habe ich mir einfach ein Skript geschrieben, das ich über das Skripte-Menü aufrufen kann und das dann "zapit" neu startet. Danach muss ich über "Service -> Neutrino neu starten" nur noch Neutrino neu starten und ich kann wieder normal zappen und fernsehen.
Da das Ganze aber keinem bestimmten Muster folgt und eben nicht immer auftritt, kann ich kein Log machen. Ich habe nämlich nicht die Möglichkeit, ständig ein serielles Kabel angeschlossen zu lassen.