new.life hat geschrieben:usul1 hat geschrieben:Klappt der denn generell? Geh mal auf eine Konsole und tippe "etherwake 00:11:22:33:44:55" ein. ("00:11:22:33:44:55" natürlich durch die MAC Adresse des PCs ersetzen)
ja, klappt immer..allerdings habe ich das mit Parameter -b aufgerufen, in Neutrino_start eingetragen.
Wenn es von der Konsole aus klappt, dann klappt es auch in der start_neutrino.
Lasse mal beim booten ein serielles log laufen. Evtl. siehst du eine Fehlermeldung (Tippfehler?).
new.life hat geschrieben:
ok...was zum Henker bewirkt 'wget -q -O /dev/null
http://deimos:1234'? 'deimos' ????
Sein doch nicht so voreilig ;-) Das schaltet bei mir den Server aus.
new.life hat geschrieben:..soll das jetzt in record_start oder neutrino_start aufgerufen werden?
Wann soll der Rechner denn angehen?
Wenns in der start_neutrino steht, dann geht er an wenn du die D-Box startest.
Rufst du dann 11 min. später den Movieplayer auf dann ist der Server gerade am runterfahren.
Und ein etherwake in der movieplayer_start schlägt dann evtl. fehl weil der PC dann evtl. gerade "kurz vorm ausgehen ist".
Ich würde an deiner Stelle die Wartezeit in kauf nehmen und den Startbefehl in dem "recording.timer", "recording.start" und dem "movieplayer.start" Sripten absetzen.
Dann must du aber den PC das mounten absetzen lassen.
D.h. dein PC muß nach dem hochfahren, nach dem starten des NFS Servers per wget ein Plugin auf der Box aufrufen.
Wie lässt du deinen Rechner starten? Fährt er bis zum Login hoch und der NFS Server läuft als Service? Oder fährt er gleich ohne Passworteingabe bis zum eingeloggten Nutzer hoch?
cu
usul