Report: 1.1.06032002-16.36

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Terminator
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Terminator »

Noch ein paar Anmerkungen: (Philips-Box)

Negativer Art:

- Runterfahren geht nicht mehr
- 16:9-Umschaltung geht genau einmal, danach hängt sich irgendwas auf: Einmal auf 16:9-Sender geschaltet: funktioniert. Wegschalten auf 480*576-Sender: Bild wird nicht mehr korrekt skaliert, rechts und links schwarze Balken, Video-Menü in Neutrino schrottig, irgendwann hängt sich dann die Box komplett weg. Abhilfe: Videoformat vorerst auf 4:3 belassen, dann geht's!
- Umschalteprobleme vom Image vom 1.3. sind noch da: ARD auf SAT.1/ Pro7/ Kabel1 geht immer, von RTL aus geht's so gut wie nie!
- öfters bleiben Menüreste von Neutrino im Bild stehen, keine Ahnung, ob das das alte Problem ist, daß man die Bildlage ändern muß, kann ich nochmal ausprobieren...

Positiv:

- Umschalten spürbar (!) schneller, insbesondere beim Umschalten innerhalb eines Transponders (SAT.1->Pro7) ist fast keine Verzögerung mehr da, dafür halt das beschriebene Synchronisierungs-Ruckeln. Ich find's so besser, das Ruckeln stört zwar etwas, wenn dafür aber das Bild viel schneller da ist, kann man damit leben.
- Hochfahren wirklich sehr flott! Hab's gestern gerade mal in die Küche geschafft, da hörte ich auch schon den Ton aus dem Wohnzimmer ;-)

Jetzt sollte vor allem die Runterfahr-Geschichte gefixt werden, andererseits spart Stecker-ziehen viel Strom ;-) Dumm nur für die Nokia-Besitzer mit festem Kabel :lol:
HypheN

Beitrag von HypheN »

So von mir auch mal nen Review:

HW: Sagem 1xIntel

einspielen hat super geklappt, reboot...einstellungen angepasst. Klappt.
Transponderscan --> Box stürzt ab.
Runterfahren --> Box hängt (wurde ja schon erwähnt)

Manchmal hängt der Ton d.h. auffem TV verändert sich die Anzeige der Lautstärke, man hört aber keinen Unterschied...und unten im LCD verändert sich die Anzeige (der Lautstärke) nicht.

Ist mein erstes AlexW-Image und ich finds cool

Danke!
Papabaer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Papabaer »

CiH|ViRuS hat geschrieben: waere auch schoen, wenn bei umschaltung in den radiomode der zuletzt gehoerte radiosender erscheinen wuerde und nicht mehr die channelnummer vom fernsehen uebernommen wird und umgekehrt.
JA JA JA :D
dann kommt auch nicht mehr die Fehlermeldung "keine Senderliste vorhanden, bitte scan durchführen" oder so aehnlich
aus leidiger Kabelguckererfahrung heraus, gibt es halt weitaus mehr TV Programmplätze als Radiosender und die Meldung nervt :lol:

@alexW
"Das mit den Bouquets wurde gestern gefixt und ist im naechsten Update drin,..."
ist das obige damit gemeint ?
Mode242

Erfahrungssachen

Beitrag von Mode242 »

Morgen,

so, nachdem ich gestern einen lieben helferling hatte und Linux + neustes AlexW Update von gestern darufgespült wurde, fiel mir am abend @home folgendes auf:

- Scartanschluss wird nicht erkannt
- ab und zu zucken des Bildes
- Bildformat nicht änderbar (also trauerrand und winzig kleines bild bei cinedom)
- Herunterfahren der Box nicht möglich. Off-Schalter auf Display
- Nach etlichen Resets blieb dann des System im Bootvorgang stehen

Besonders für den letzten Punkt brauch ich bitte mal ne Hilfe, da ich die Box nicht mehr starten kann, da im Display "Booting...." steht und der Bildschirm schwarz bleibt. Bin doch Newbie :cry:

Nokia Sat 600 2I

Besten Gruss
Andreas
cherup
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cherup »

Moin,

hab noch was:

Bei meiner Sagem1xI Kabel Box wird bei Cinedom 1 ein
falscher EPG angezeigt.

Hatte schon was aufgemacht:

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=4709
humi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von humi »

bei mir gibt es auch einige probleme:

-es läßt sich keine lautstärke mehr verändern (funktioniert manchmal noch kurz nach dem booten aber dann nicht mehr
-box ist nach dem booten abgestürzt
-box fährt nicht runter. das schwarze bild und der ton bleiben, aber die box geht nicht aus (ist bis jetzt einmal passiert)
-auf premiere sendern ist nach dem umschalten das bild schwarz. es wird aber durch ein zappen auf einen anderen kanal wieder hell (eher selten, war aber auch früher schon manchmal so)

nokia 2xI
casi

Beitrag von casi »

habe das image auf philips 2xI avia600 getestet.
laeuft an sich recht stabil.
folgende problemchen:
- sync ruckler beim umschalten. nervt.
- ab und zu schwarzes bild beim umschalten. nervt.
- power off funktioniert net.
ausserdem laeuft videotext jetzt super. die einschraenkung beta kann man meiner meinung nach rausnehmen.
casi