Negativer Art:
- Runterfahren geht nicht mehr
- 16:9-Umschaltung geht genau einmal, danach hängt sich irgendwas auf: Einmal auf 16:9-Sender geschaltet: funktioniert. Wegschalten auf 480*576-Sender: Bild wird nicht mehr korrekt skaliert, rechts und links schwarze Balken, Video-Menü in Neutrino schrottig, irgendwann hängt sich dann die Box komplett weg. Abhilfe: Videoformat vorerst auf 4:3 belassen, dann geht's!
- Umschalteprobleme vom Image vom 1.3. sind noch da: ARD auf SAT.1/ Pro7/ Kabel1 geht immer, von RTL aus geht's so gut wie nie!
- öfters bleiben Menüreste von Neutrino im Bild stehen, keine Ahnung, ob das das alte Problem ist, daß man die Bildlage ändern muß, kann ich nochmal ausprobieren...
Positiv:
- Umschalten spürbar (!) schneller, insbesondere beim Umschalten innerhalb eines Transponders (SAT.1->Pro7) ist fast keine Verzögerung mehr da, dafür halt das beschriebene Synchronisierungs-Ruckeln. Ich find's so besser, das Ruckeln stört zwar etwas, wenn dafür aber das Bild viel schneller da ist, kann man damit leben.
- Hochfahren wirklich sehr flott! Hab's gestern gerade mal in die Küche geschafft, da hörte ich auch schon den Ton aus dem Wohnzimmer ;-)
Jetzt sollte vor allem die Runterfahr-Geschichte gefixt werden, andererseits spart Stecker-ziehen viel Strom ;-) Dumm nur für die Nokia-Besitzer mit festem Kabel