virtual zap kaputt

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

so da dbt netterweise auch mal ein neues novatux-image mit dem inzwischen eingecheckten diff gemacht hat, konnte ich mein image mal updaten und testen, und was soll ich sagen: es funktioniert wieder :D

danke an alle, die an der problemlösung beteiligt waren.

was ich allerdings nicht verstehe:
da der fehler ja wohl erst durch ne cvs-änderung am 13.11. enstanden ist, wieso ist das problem bei mir schon mit dem novatux vom 30.10. aufgetreten??
aber das soll mir auch recht egal sein, hauptsache es läuft wieder!
seife
Developer

Beitrag von seife »

dbt wird vermutlich seine Patches immer schon vorab zum Testen im novatux einbauen, vor sie ins CVS kommen.
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

In der Regel schon und in dem Fall war das auch so. Den Patch hatte ich da schon länger drin und nie was bemerkt. Auf die Idee mal VirtualZap zu benutzen bin ich nicht gekommen. Allerdings mach ich nicht immer wegen jeder Kleinigkeit einen Snapshot. In dem Fall hatte ich aber grad mal Zeit. :wink:
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JimPoison »

so mir ist noch ne kleinigkeit aufgefallen. und zwar konnte man früher immer an der farbe der kanalnummer in der infobar erkennen, daß man sich im virtual zap mode befand (war dann gelb statt weiß).
dies ist bei mir jetzt nicht mehr der fall (ist immer weiß).
kann jetzt nicht genau sagen, ob das problem schon länger vorhanden ist oder erst seit dem scrollfix von vor ein paar tagen....
wäre schon, wenn das wieder deutlicher erkennbar wäre (muß auch nicht unbedingt so ein komisches gelb sein; das sah immer ein bißchen unpassend aus).
vielleicht eher gräulich??
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

Habs grad mal probiert, das geht nach wie vor. Die gelbe Farbe kommt vom Theme, je nachdem welche Farbe Deine Menüüberschriften haben. Vermutlich hast Du irgendeine andere Farbe in der Menüüberschrift. Längerfristig gesehen hätte ich da aber den Vorschlag, das nicht mit Farben kenntlich zu machen, da wie man sieht das abhängig vom Theme ist, sondern mit einem (oder mehreren) Icon(s) oder irgendeine in der Art gerenderte Form.