runde ecken ??

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
PT-1
Moderator english

Re: runde ecken ??

Beitrag von PT-1 »

ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Muss Du halt mal ausprobieren (auf ein icon dort klicken, dann "H" über dem Sendericon aufrufen, da gibt's die höher auflösenden Versionen - alles andere kannste vergessen, weil Du die ja in Photoshop dann mühsam freistellen musst, etc, etc...).
Ich hab's wie gesagt bisher nur mit Vektor-Grafiken als Ausgangsmaterial getestet. In der Wikipedia gibt's davon erstaunlicherweise 'ne Menge. Bestimmt auch für einige Deiner UK-Sender.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Ich lass da mal den Nitr8 basteln ;-) Ich schau jetzt erst mal Lost (Se04 Ep04 :D )
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

PT-1 hat geschrieben:Ich schau jetzt erst mal Lost (Se04 Ep04 :D )
Good 1! :lol:
Grabber66
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Grabber66 »

Hab jetzt mal das diff eingespielt, und ein Image durchlaufen lassen. Dann das Logo von VOX genommen, und den Namen auf Unity Media angepasst (laut yweb) 79270f2f48.raw . Doch ich habe immer noch die "7" in der Box und kein Logo. Hab ich da was vergessen ?
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Jetzt wird das hier doch zum Icon-Thread.... :gruebel:

Möglichkeit 1: Icon liegt nicht in /share/tuxbox/neutrino/icons/infoviewer.
Möglichkeit 2: Dein Neutrino wurde nicht neu compiled bzw. neu ins Image gepackt. (Oldmake?)
Möglichkeit 3: Channel-Id-Nummer passt nicht. (Aber Du sagst ja, das wäre die richtige für Vox bei Dir...)
Möglichekit 4: ...

Falls alles nichts hilft, evtl. mal ein printf einfügen, welches Dir Infos ausgibt, z.B. Pfad, ob Datei vorhanden, ...
Grabber66
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Grabber66 »

ingrid hat geschrieben: Möglichkeit 1: Icon liegt nicht in /share/tuxbox/neutrino/icons/infoviewer.
Das wars hatte den Unterordner vergessen. Hab jetzt zwar noch ein Darstellungsproblem, aber das liegt glaub ich an der Datei.
Zuletzt geändert von Grabber66 am Samstag 23. Februar 2008, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

wegen den senderlogos kann man mal versuchen, den codeabschnitt von audioplayer cover zu benutzen, um auch bmp datein anzuzeigen, was einfacher wäre als diese dusseligen raw dateien.
Grabber66
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Grabber66 »

mb405 hat geschrieben:wegen den senderlogos kann man mal versuchen, den codeabschnitt von audioplayer cover zu benutzen, um auch bmp datein anzuzeigen, was einfacher wäre als diese dusseligen raw dateien.
wo findet man den denn?

Ich bekomme nähmlich das VOX-Logo nicht angezeigt. Feld ist einfach nur mit der Hintergrundfarbe gefüllt.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

wieso heißt das topic "runde ecken" wenn hier "icons" diskutuert werden? :-?
doc
Contributor

Beitrag von doc »

und gibt es "runde Ecken"? :wink:
Dann gibt es auch quadratische Kreise.
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

doc hat geschrieben:und gibt es "runde Ecken"? :wink:
Dann gibt es auch quadratische Kreise.
Weil runde Ecken wohl der geläufigste Begriff für die Sache ist.
Wie willst Du das den sonst nennen?

Quadrate/Rechtecke ohne rechtwinklige Ecken? :o
Geometrische Figuren deren aussehen nicht deren eigentlicher Bezeichnung entsprechen? :gruebel:
Quadrate/Rechtecke deren Ecken durch Umformung von einem rechtwinkligen in einen gebogenen Zustand gebracht wurden. :lol:

Begriffsvergleich: runde Ecken <=> quadratische Kreise . Ich weiss nicht...

Gruß
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Waere es auch moeglich von /mnt oder /hdd die Logos zu laden ?
xfond2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von xfond2 »

ich habe mal das diff von ingrid getestet, muss sagen sieht wirklich gut aus wenn es ein bißchen abgerundet ist :D
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

PT-1 hat geschrieben:Waere es auch moeglich von /mnt oder /hdd die Logos zu laden ?
Die Lösung steht weiter oben hier im Thread....genauer hier ganz unten bei PS: :)

Marc
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

Waere es auch moeglich von /mnt oder /hdd die Logos zu laden ?
klar. gibste anstatt share/..... einfach deinen pfad an
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Hi

1:
Benutzt doch bitte den folgenden Thread für die Logo-Geschichte. http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... =9&t=41679

2:
Ich habe gerade eine veränderte FB Klasse eingecheckt.
Das Overloading der Funktion paintBoxRel wurde entfernt. Dafür hat die neue Funktion jetzt für "Radius" einen Defaultwert von 0.
Dadurch werden ohne weitere Änderungen im Neutrino-Source weiterhin Rechtecke gezeichnet. Wegen dem Defaultwert musste der Parameter für den Radius aber an das Ende der Funktion gelegt werden.
Es sollte aber kein Problem sein, die kursierenden Diffs dahingehend zu ändern.

z.B:
frameBuffer->paintBoxRel(5, 5, 10, 10, COL_MENUCONTENT_PLUS_0); // Rechteck
frameBuffer->paintBoxRel(5, 5, 10, 10, COL_MENUCONTENT_PLUS_0, 1); // Rechteck mir abgerundeten Ecken.

Gruß
Hollo
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hollo »

thx ingrid fürs Diff, endlich rund :wink:
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

@flasher
Das Overloading der Funktion paintBoxRel wurde entfernt. Dafür hat die neue Funktion jetzt für "Radius" einen Defaultwert von 0.
Dadurch werden ohne weitere Änderungen im Neutrino-Source weiterhin Rechtecke gezeichnet.
Ich bin grad dabei das zu verwursten. Aber bevor ich da Hand anlege: Wäre es nicht günstiger die Optionen an welcher Stelle die Radien sind, noch unterzubringen? Das hattest Du ja vorher schon mal drin. So lassen sich Übergänge besser gestalten. Es geht zwar auch so, aber man wäre noch flexibler. Hier ein Beispiel fürs Menü. Das sieht zwar OK aus, aber ohne Lücken wäre das mMn besser. Das könntest Du eigentlich wieder mit rein nehmen.

Code: Alles auswählen

frameBuffer->paintBoxRel(5, 5, 10, 10, COL_MENUCONTENT_PLUS_0); // Rechteck
frameBuffer->paintBoxRel(5, 5, 10, 10, COL_MENUCONTENT_PLUS_0, 10); // Rechteck komlpett mit abgerundeten Ecken.
frameBuffer->paintBoxRel(5, 5, 10, 10, COL_MENUCONTENT_PLUS_0, 10, 1); // Rechteck mit oben abgerundeten Ecken.
frameBuffer->paintBoxRel(5, 5, 10, 10, COL_MENUCONTENT_PLUS_0, 10, 2); // Rechteck mit unten abgerundeten Ecken. usw...
Bild
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MiSeRy »

Das sieht ja mal geil aus. Ist da auch eine neue Schriftart drin?
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

dbt hat geschrieben:@flasher

Ich bin grad dabei das zu verwursten. Aber bevor ich da Hand anlege: Wäre es nicht günstiger die Optionen an welcher Stelle die Radien sind, noch unterzubringen? Das hattest Du ja vorher schon mal drin. So lassen sich Übergänge besser gestalten. Es geht zwar auch so, aber man wäre noch flexibler. Hier ein Beispiel fürs Menü. Das sieht zwar OK aus, aber ohne Lücken wäre das mMn besser. Das könntest Du eigentlich wieder mit rein nehmen.
Ich schaue mal. Die Version in der das drinne war ist ja eine ganz andere als die jetzige, daher fehlt das jetzt.
Das wieder mit einzubringen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da ich es ebenfals komisch finde wenn der z.B. Menuheader auch unten abgerundet ist.

Gruß
dbt
Administrator

Beitrag von dbt »

MiSeRy hat geschrieben:Das sieht ja mal geil aus. Ist da auch eine neue Schriftart drin?
Wenn Du das Theme meinst, ist das so im letzten Novatux drin. Außer der "runden Sache", das kommt erst noch. Das Bild ist nur beispielhaft, um die Lücke zu demonstrieren. Hätte das wie angedeutet auch schon selbst machen können, aber flasher hat sich der Sache ja bereits angenommen. Schriftart ist allerdings standard, wie gehabt.
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von prodigy7 »

Also ich fand ja schon die runden Kugeln nicht wirklich hübsch und die runden Ecken reihen sich hier mit hinzu.
Solange das ganze einstellbar ist und man bei seinem gewohnten Layout bleiben kann, find ich das zeug aber ok ;-)
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

dbt hat geschrieben:
MiSeRy hat geschrieben: ist das so im letzten Novatux drin.
OT/FYI:
dieses image hab ich die tage einfach mal testen wollen (auf ner nokia in pflege :wink: ). allerdings war es nicht möglich das netzwerk in betrieb zu nehmen. weder dhcp noch ne statische IP wurde übernommen.