EPG Titel im LCD
-
- Developer
Re: EPG Titel im LCD
Aber sonst funktioniert's bei dir?
Den movieplayer würde ich erst mal ignorieren, solange es keine GUI zum Konfigurieren gibt, können es DAUs eh nicht einschalten, und wer's einschalten kann, muss halt mit den Nebenwirkungen leben
Wobei ich vermute, dass es mit einem strategisch günstigen
CLCD::getInstance()->setEPGTitle("");
beim movieplayer start erledigt werden könnte.
Den movieplayer würde ich erst mal ignorieren, solange es keine GUI zum Konfigurieren gibt, können es DAUs eh nicht einschalten, und wer's einschalten kann, muss halt mit den Nebenwirkungen leben
Wobei ich vermute, dass es mit einem strategisch günstigen
CLCD::getInstance()->setEPGTitle("");
beim movieplayer start erledigt werden könnte.
-
- Einsteiger
Ja, sonst funktioniert es bei mir super. Habe lcd_epgmode=7 gesetzt.
Getestet im Audioplayer / Internetradio, im Bildbetrachter, in den Untermenüs, im Email-Plugin, im tuxTXT.
Sieht sehr gut aus
Getestet im Audioplayer / Internetradio, im Bildbetrachter, in den Untermenüs, im Email-Plugin, im tuxTXT.
Sieht sehr gut aus
-
- Einsteiger
Aktuelles CVS ohne neutrino-lcd-epg-v2.diff gebaut -> läuft und funktioniert
-
- Moderator english
-
- Developer
Solange niemand die Probleme mit dem Movieplayer etc. fixt, ist es nicht sehr sinnvoll, den DAUs dieses Feature über einen Menüeintrag zugänglich zu machen.
Ich werde so etwas nur einchecken, wenn auch ein Fix zumindest für den Movieplayer dabei ist. (Hint: es ist nicht trivial, sonst hätte ich es schon gemacht . Ich war mit meinen Lösungsversuchen bisher nicht zufrieden).
Ich werde so etwas nur einchecken, wenn auch ein Fix zumindest für den Movieplayer dabei ist. (Hint: es ist nicht trivial, sonst hätte ich es schon gemacht . Ich war mit meinen Lösungsversuchen bisher nicht zufrieden).
-
- Administrator
Zustimm:
Deshalb hier ein Vorschlag mit anderer Kombination und auch mit der deutschen locale.
neutrino_guisetup_lcd_epg-diff-2008-11-14-14-21-30.patch
nochmal EDIT:
Hier auch mal eine Idee für den Movieplayer-Fix. Nicht eincheckwürdig, weil nur auf die Schnelle angebohrt, aber evtl. ginge das in der Richtung zu machen. Jedenfalls Ist kein EPG mehr im Display, wenn ein Film läuft. Wenn das in der Richtung sich lohnt zu machen, müsste man noch was basteln, um die Zeilen im Display etwas zu "verschönern", vorallem was die Schriftgröße angeht, wäre das sicher sinnvoll. Das sieht dann einfach besser aus. Die LCD-Ausgabe für den Movieplayer ist tatsächlich schon etwas "interessant" eingebaut, macht nicht wirklich Spass das Ganze.
neutrino-lcd-movieplayer-diff-2008-11-15-01-13-32.patch
Dieser Patch ist quasi der gleiche wie der vorherige nur mit dem Movieplayer-Ding
Ausserdem ist diese Kombination auch nicht ganz das Wahre, weil dann bei entsprechender Einstellung und wenn kein EPG da ist zum Teil das Display komplett leer bleibt, das sieht dann etwas komisch nach "image kaputt" aus :Solange niemand die Probleme mit dem Movieplayer etc. fixt, ist es nicht sehr sinnvoll..,
Code: Alles auswählen
+#define LCDMENU_EPG_OPTION_COUNT 3
+const CMenuOptionChooser::keyval LCDMENU_EPG_OPTIONS[LCDMENU_EPG_OPTION_COUNT] =
+{
+ { 1, LOCALE_LCDMENU_EPG_NAME },
+ { 2, LOCALE_LCDMENU_EPG_TITLE },
+ { 4, LOCALE_LCDMENU_EPG_SEPLINE }
+};
neutrino_guisetup_lcd_epg-diff-2008-11-14-14-21-30.patch
nochmal EDIT:
Hier auch mal eine Idee für den Movieplayer-Fix. Nicht eincheckwürdig, weil nur auf die Schnelle angebohrt, aber evtl. ginge das in der Richtung zu machen. Jedenfalls Ist kein EPG mehr im Display, wenn ein Film läuft. Wenn das in der Richtung sich lohnt zu machen, müsste man noch was basteln, um die Zeilen im Display etwas zu "verschönern", vorallem was die Schriftgröße angeht, wäre das sicher sinnvoll. Das sieht dann einfach besser aus. Die LCD-Ausgabe für den Movieplayer ist tatsächlich schon etwas "interessant" eingebaut, macht nicht wirklich Spass das Ganze.
neutrino-lcd-movieplayer-diff-2008-11-15-01-13-32.patch
Dieser Patch ist quasi der gleiche wie der vorherige nur mit dem Movieplayer-Ding
-
- Einsteiger
Hab da noch ein kleines Fehlerchen entdeckt. Wenn man über yWeb umschaltet wird zwar der Sendername aktualisiert, auch bei längeren Sendernamen funktioniert es richtig (also dann 2 zeilig) aber die EPG-Info wird nicht aktualisiert. Also im Display bleibt die EPG-Info vom vorherigen Sender.
Liegt wohl daran, daß beim zappen via yWeb die Infobar nicht eingeblendet wird. Wenn man selbst auf ? drückt, wird das Display sofort aktualisiert.
Liegt wohl daran, daß beim zappen via yWeb die Infobar nicht eingeblendet wird. Wenn man selbst auf ? drückt, wird das Display sofort aktualisiert.
-
- Contributor
Ich habe da noch eine kleine Anregung. Da wir ja im Movieplayer die Daten aus der XML-Datei haben, könnten wir doch auch diese statt des Dateinamens auf dem LCD ausgeben. Also dort, wo im TV-Betrieb Sendername und EPG-Titel stehen, könnte im Movieplayer EPG-Titel und Info1 stehen.
-
- Developer
Kann ich nicht reproduzieren. Bist du evtl. ein "Sectionsd-neustart-ohne-neutrino-neustarter"? ;-)amiga23 hat geschrieben:Hab da noch ein kleines Fehlerchen entdeckt. Wenn man über yWeb umschaltet wird zwar der Sendername aktualisiert, auch bei längeren Sendernamen funktioniert es richtig (also dann 2 zeilig) aber die EPG-Info wird nicht aktualisiert. Also im Display bleibt die EPG-Info vom vorherigen Sender.
-
- bbs-Maintainer
Das passt zu einem Bug den ich schon vor einiger Zeit hier erwähnt habe. Wenn man per yWeb den Sender umschaltet bleibt der Fortschrittsbalken auf dem Stand des vorherigen Senders und wird nicht aktualisiert. Erst durch Druck auf ? wird dieser dann aktualisiert. Das ist bei mir auf allen Boxen reproduzierbar und besteht auch schon seit einigen yWeb-Versionen.amiga23 hat geschrieben:Hab da noch ein kleines Fehlerchen entdeckt. Wenn man über yWeb umschaltet wird zwar der Sendername aktualisiert, auch bei längeren Sendernamen funktioniert es richtig (also dann 2 zeilig) aber die EPG-Info wird nicht aktualisiert. Also im Display bleibt die EPG-Info vom vorherigen Sender.
Wobei ich nicht glaube, dass es mit yWeb zusammenhängt, da mit pzapit -n das gleiche passiert.
Gruß bellum
-
- Developer
Bei mir nicht. Weder mit dem webfrontend, noch mit pzapit. Bis gestern dauerte es zwar 2 sek. bis das LC-Display updated wurde, aber das war einfach eine unglückliche Implementierung, die ich gefixt habe.bellum hat geschrieben:Wobei ich nicht glaube, dass es mit yWeb zusammenhängt, da mit pzapit -n das gleiche passiert.
Die einzige Erklärung die ich für solches Verhalten habe ist, dass der sectionsd neu gestartet wurde, ohne neutrino neu zu starten.
-
- bbs-Maintainer
Bin generell kein sectionsd neustarter, da er bei mir eigentlich an sich immer gut funktioniert. Habe es gerade mit pzapit versucht und kann das reproduzieren. Ich habe aber aktuell Deinen "EPG Titel im LCD" Patch nicht drin. Aber wenn er nebenbei dieses Verhalten fixt, dann werde ich diesen mal ausprobieren... Melde mich wieder...seife hat geschrieben:Bei mir nicht. Weder mit dem webfrontend, noch mit pzapit. Bis gestern dauerte es zwar 2 sek. bis das LC-Display updated wurde, aber das war einfach eine unglückliche Implementierung, die ich gefixt habe.bellum hat geschrieben:Wobei ich nicht glaube, dass es mit yWeb zusammenhängt, da mit pzapit -n das gleiche passiert.
Die einzige Erklärung die ich für solches Verhalten habe ist, dass der sectionsd neu gestartet wurde, ohne neutrino neu zu starten.
Gruß bellum
-
- Developer
Da gibts nichts mehr zu patchen, das ist im CVS
Ich werde mal noch intensiver versuchen, das zu reproduzieren.
-
- bbs-Maintainer
Stimmt das hatte ich übersehen und eben auch gemerkt .. ist also auch bei mir mit den "Standardeinstellungen" mit drin.seife hat geschrieben:Da gibts nichts mehr zu patchen, das ist im CVS
Reproduzieren ist bei mir einfach... Auf ARD schalten dann pzapit -n zdf und der Fortschrittsbalken hat noch den Zustand von ARD wobei der Sendername auf ZDF wechselt. Nach dem drücken den ?-Taste wird auch der Fortschrittsbalken aktualisiert. Ebenso verhält es sich mit yWeb...
Gruß bellum
-
- Developer
Ok. Gerade reproduziert. Irgendeiner meiner lokalen Patches hier fixt das, ich muss nur rausfinden, welcher ;-)
(Die meisten sind eher experimentell, also würde es wenig bringen, einfach alle zu committen)
(Die meisten sind eher experimentell, also würde es wenig bringen, einfach alle zu committen)
-
- Einsteiger
@seife:
Jetzt musst Du Dich aber für die Beleidigung und Verleumdung "Sectionsd-neustart-ohne-neutrino-neustarter" entschuldigen ;-)
Jetzt musst Du Dich aber für die Beleidigung und Verleumdung "Sectionsd-neustart-ohne-neutrino-neustarter" entschuldigen ;-)
-
- Developer
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegentum!
-
- Einsteiger
Akzeptiert
Vielen Dank für Deine Zeit, die Du hier investierst!
Vielen Dank für Deine Zeit, die Du hier investierst!
-
- Developer
Sehr gut, diese Idee hat mir gefehlt (ich dachte irgendwie dran, den movieplayer den sendernamen und den EPG-Titel zwischenspeichern zu lassen, was aber wieder Zugriff auf CLCD-interne Daten bedeutet hätte, etc. pp. An eine eigene Funktion für's Anzeigen im Movieplayer hatte ich irgendwie nicht gedacht ;-))dbt hat geschrieben:Hier auch mal eine Idee für den Movieplayer-Fix. Nicht eincheckwürdig, weil nur auf die Schnelle angebohrt, aber evtl. ginge das in der Richtung zu machen.
Ich habe es etwas abgeändert (den doppelten Code in eine eigene Funktion ausgelagert, und 2 wrapper drumrum, einmal showServicename() und einmal showMoviename()), aber die zugrundeliegende Idee ist dieselbe.
(Wenn wir das LCD-Layout für den Movieplayer grundlegend ändern wollen, dann sind evtl. 2 getrennte Funktionen wieder sinnvoll, aber momentan nicht).
Da kann ich dir nur recht geben ;-)Jedenfalls Ist kein EPG mehr im Display, wenn ein Film läuft. Wenn das in der Richtung sich lohnt zu machen, müsste man noch was basteln, um die Zeilen im Display etwas zu "verschönern", vorallem was die Schriftgröße angeht, wäre das sicher sinnvoll. Das sieht dann einfach besser aus. Die LCD-Ausgabe für den Movieplayer ist tatsächlich schon etwas "interessant" eingebaut, macht nicht wirklich Spass das Ganze.
-
- Administrator
Na dann hat sich das Wochenende wenigstens gelohnt. War ja heute jede Menge los im CVS
-
- Contributor
Also irgendetwas läuft da noch nicht ganz rund. Ich nutze den aktuellen JtG-Snap vom 18.11. Wenn ich mir im Movieplayer eine Aufnahme ansehe und sich das aktuelle Event im EPG des zuletzt gesehenen Fernsehsenders ändert, also eine neue Sendung anfängt, wird das LCD aktualisiert, so dass nicht mehr der Name der Aufnahmedatei sondern der Name des zuletzt gesehenen Fernsehsenders erscheint.
-
- Developer
Guter Punkt. Ja, das ist sicher so.
-
- CDK-Experte
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Wenn Sendername und
Sendungstitel angezeigt werden, wird beim Umschalten auf einen
anderen Kanal erst der Sendungstitel geändert und etwa eine
halbe Sekunde später der Sendername.
@seife:
Ich weiß, dass das kleinlich ist , es sieht IMHO aber nicht so gut
aus. Wenn Du das nicht mehr ändern willst, ist das völlig OK für mich.
Es ist nur eine kosmetische Kleinigkeit
Sendungstitel angezeigt werden, wird beim Umschalten auf einen
anderen Kanal erst der Sendungstitel geändert und etwa eine
halbe Sekunde später der Sendername.
@seife:
Ich weiß, dass das kleinlich ist , es sieht IMHO aber nicht so gut
aus. Wenn Du das nicht mehr ändern willst, ist das völlig OK für mich.
Es ist nur eine kosmetische Kleinigkeit
-
- Developer
Das lässt sich nicht ohne weiteres fixen. Der Sendername wird updated, wenn das "Zap complete" event vom zapit kommt.
Wobei - die Infobar macht es ja auch richtig....
Schau mal, ob du dort irgendwo an der richtigen Stelle den Namen im LCD mit setzen kannst.
Aber das Problem war glaube ich, dass du dann, wenn du z.B. "1" "2" "Home" drückst, trotzdem den Namen von Kanal 12 im LCD hast (das LCD "merkt" sich den Sendernamen, die Infobar nicht. Es könnte also nicht ganz trivial sein, das richtig zu machen.
Wobei - die Infobar macht es ja auch richtig....
Schau mal, ob du dort irgendwo an der richtigen Stelle den Namen im LCD mit setzen kannst.
Aber das Problem war glaube ich, dass du dann, wenn du z.B. "1" "2" "Home" drückst, trotzdem den Namen von Kanal 12 im LCD hast (das LCD "merkt" sich den Sendernamen, die Infobar nicht. Es könnte also nicht ganz trivial sein, das richtig zu machen.