GetAway hat geschrieben:
Andere Frage: Bei dem Menüpunkten bei denen nicht der Pfeil sondern "OK" eingeblendet wird
sind beide Tasten möglich, also rechter Pfeil oder OK. Ist das Absicht oder sollte bei diesen
Punkten das Ausführen der rechten Taste unterbunden sein?
Ist im Moment erstmal so mehr oder weniger naturbelassen, weil, wie schon mal gesagt wurde, das
OK rein optisch vermitteln soll, dass es sich um kein Untermenü oder App handelt, sondern um einen Optionsschalter. Der umgekehrte Weg geht ja auch, also da wo -> oder <- steht, geht ja auch die OK-Taste. Dann müsste man das ja auch aus dem Verkehr ziehen, desahlb würde ich da vorerst nichts ändern und es dem Benutzer überlassen, wie er navigiert. Alternativ kann man auch ein Icon nehmen, dass abegwandelt beide Symbole enthält ->OK.
Gaucho316 hat geschrieben:Ich habe jetzt noch einige andere Stellen entdeckt, an denen Fehler folgender Art auftreten. Der Einfachheit halber habe ...
Das kommt immer dann zustande, wenn ein Menü ganz ohne Icons aufgebaut wird. Kann man den Code nicht so ändern, dass in solchen Menüs auch die Markierungs-Icons (Rechtspfeil, OK) nicht gezeichnet werden?
Klar Hide macht ja nur den eigentlichen Bereich des Menüs wieder sauber. Einige solche Stellen hatte ich ja schon gefixt, und den fehlenden Back-Button dahin gestellt, da gehört er auch meiner Meinung nach hin. Das sollte sich dann schon wegen der Konvention durch die komplette GUI ziehen. Es ist halt für den Benutzer besser, dass er ohne großes Nachdenken sieht, dass er sich in einem Menüfenster befindet, sowas ist halt einprägsam, wenn man das optisch vermittelt bekommt.
Für das Zapitmenü fällt das sogar extrem aus, weil hier 2 Untermenüs nacheinander ohne Navi drin sind. Das ist in dem Fall aber bereits an der Stelle zwangsläufig gefixt:
http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/f ... 12#p376812
Das müsste nur noch mal getestet werden, dann wäre das auch erledigt.
Gaucho316 hat geschrieben:...
Edit:
Könnte es sein, dass folgende einfache Änderung in der Zeile 106 der menue.cpp hilft? Ich kann's leider erst heute Abend ausprobieren.
Alt:
Neu:
Das funktioniert

.