Code: Alles auswählen
if (font.is_unicode != -1)
if (font.is_unicode == -1)
if (font.is_unicode != -1)
if (font.is_unicode == -1)
Keine BesserungGaucho316 hat geschrieben:*schieb*
Gibt's hierzu nichts zu sagen?
Das meine ich schon, aber das geht auch wieder weg, wenn die Widgets neu geladen werden, was ja umgehend passiert wenn man da raus und wieder eintritt.Gaucho316 hat geschrieben:...Oder meinst du etwas anderes?
Gefixt ist das ganz einfach: die Locales müssen nur komplett seinGaucho316 hat geschrieben:Wer weiß, ob sich das überhaupt einfach fixen lässt. ..
Jetzt, wo du's sagst, da wäre ich ja überhaupt nicht drauf gekommen.dbt hat geschrieben:Gefixt ist das ganz einfach: die Locales müssen nur komplett seinGaucho316 hat geschrieben:Wer weiß, ob sich das überhaupt einfach fixen lässt. ..
dbt hat geschrieben:..., aber das geht auch wieder weg, wenn die Widgets neu geladen werden, was ja umgehend passiert wenn man da raus und wieder eintritt.
dbt hat geschrieben:..., aber das geht auch wieder weg, wenn die Widgets neu geladen werden, was ja umgehend passiert wenn man da raus und wieder eintritt.
Gaucho316 hat geschrieben:Ich habe mir heute den Code der Methode init der Klasse CLCD angesehen und bin zu dem Schluß gekommen, dass es nicht gesund ist, diese Methode mehrmals aufzurufen. Gestern hatte ich es irgendwie versäumt, da reinzusehen. Deshalb habe ich als Ergänzung zum gestrigen Patch eine neue Methode reinit eingeführt, die nur das tatsächlich Notwendige macht, damit das LCD einen anderen Font nutzt.
Link entfernt, da Patch im CVSGaucho316 hat geschrieben:Eine Sache fehlt jetzt noch bei der Sprachumschaltung. Der Header im Hauptmenü, der im Einstellungsmenü und der im Servicemenü bleiben leider in der beim Start von Neutrino eingestellten Sprache, wenn man wechselt. Im Personalisierungmenü sieht man das auch. Das kommt, da die drei erstgenannten Menüs nur beim Start von Neutrino zusammengebaut werden.
menue.cpp: In member function `virtual void CMenuWidget::paint()':
menue.cpp:478: error: `getEndY' was not declared in this scope
menue.cpp:478: error: `getStartY' was not declared in this scope
menue.cpp:478: warning: unused variable 'getEndY'
make[5]: *** [menue.o] Fehler 1
make[5]: Leaving directory `/root/tuxbox/work_glibc/compile/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget'
Das läuft getrennt. Den Patch habe ich normal applied nachdem schon weitere Patches von dir drin waren. Da waren schon Versätze drin, was aber ohne Probleme funktioniert hatte.Gaucho316 hat geschrieben:... dbt hat etwas zusätzlich zu meinen meinen Änderungen dazugepackt, das den Fehler ausgelöst hat. Ich denke, dass kommt durch die parallele Arbeit an Neutrino HD. Ein paar Code-Formatierungen wurden dabei übrigens unnötigerweise auch verändert.
Kdevelop4 ist eigentlich nicht übel, hat aber so seine Macken, was die Projektverwaltung angeht. Die Umschaltung auf die Projekte scheint mir irgendwie nicht so ganz ausgegoren zu sein. Da gibts irgendwie öfter mal einen Crash. Das war mit der 3er Version nicht so. Was Formatierungen angeht, hat der aber soweit alles im Griff und an dem Patch habe ich auch so nichts dran geändert und wie gesagt, sind die Formatierungen wohl nur beim Patchen und anschließendem Export reingeraten. Was die reverteten Zeilen angeht, ist mir ein Rätsel, wie das da rein kommt Das muss mir mal einer erklären. Ein Mergefehler in Verbindung mit NeutrinoHD kann ich mir nicht vorstellen, da wie gesagt meine lokalen Repos getrennt liegen.Gaucho316 hat geschrieben:Ich glaube, du nutzt keinen guten Code-Editor.