Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von Gaucho316 »

Gibt's den Fall überhaupt irgendwo oder ist das nur eine rein hypothetische Überlegung?
GetAway
Contributor
Beiträge: 1509
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 12:59

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von GetAway »

Bei den Imagebauern könnte es ja vorkommen, deshalb sollte man es eventuell abfangen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von dbt »

Schau mal menu.cpp bei Zeile 523, da wird das geregelt.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von Gaucho316 »

Ich hab's einfach einmal ausprobiert. Es ist tatsächlich möglich, defaultselected bei einem deaktivierten (also ausgegrauten) Menüpunkt zu setzen. Dann ist der Cursor verschwunden. Ich habe deshalb den addItem-Code um menuItem->isSelectable() erweitert. Ich hoffe, dass das nun endlich die letzte Aktualisierung des Patches ist. Den Code habe ich dabei noch etwas mehr an dbts Variante angenähert. Mir wurde meine eine if-Abfrage langsam zu unübersichtlich. :wink:

Link zum Patch entfernt

Edit: P.S.: Ein bisschen kürzer geht's auch so. Jetzt sollte ich aber endlich die Finger davon lassen. :)
Link entfernt, da Patch im CVS
Zuletzt geändert von Gaucho316 am Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von dbt »

Erst mal danke. In dem Patch sind die Funktionen für die StartScreen()'s mit drin. Ich würde die aber in einen extra commit packen. Die sind aber noch nicht vollständig. http://www.tuxbox-cvs.sourceforge.net/u ... ry=Patches&
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von Gaucho316 »

Ok, checke das mal so ein, wie es am sinnvollsten ist. Soll ich dann noch eine Variante ohne die getScreenStart-Änderungen erstellen oder bekommst du das ohne viel Arbeit selbst hin?
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von Gaucho316 »

Damit hätte sich meine Frage erledigt. Danke fürs Einchecken. :) Du hast nur leider audio_setup.cpp und mediaplayer_setup.cpp vergessen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von dbt »

Habe soeben noch einige nachgereicht. Da sind aber immer noch einige übrig, aber das sollte man wirklich abkönnen oder wenns mal passt noch reinnehmen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von Gaucho316 »

Wie ich sehe, hast du den Code auch noch in CAudioPlayerSetup, CMoviePlayerSetup und CThemes eingebaut. Da ist er aber leider überflüssig, da diese Elemente an keiner Stelle im Speicher verbleiben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Klassen, die ich rausgesucht hatte, waren die einzigen.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von dbt »

Ja, wenn ich schon mal dabei war, und solange man im jeweiligen Eltern-Menü ist, sind die schon im Speicher. Kaputt macht das aber nichts :wink:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von Gaucho316 »

Dann müsste man es konsequenterweise aber auch in CEsdSetup und CPictureViewerSetup einbauen, damit es in den Medienwiedergabe-Einstellungen einheitlich ist. :wink:
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von dbt »

Stimmt auch wieder!
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Re: Fokus von selektierten Untermenüpunkten

Beitrag von Gaucho316 »

Ich habe nun mal nachgesehen. Neben den zwei erwähnten Klassen fehlt es dann nur noch in COsdLangSetup, CProxySetup, CSambaSetup, CUserMenuSetup und CZapitSetup. Ich denke, man kann das da nun auch noch einbauen. Dann ist das komplett erledigt.

Edit: Ich hab's mal schnell zusammengeschustert.
Link entfernt, da Patch im CVS