Türksat 42 ° SCANNEN!!

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
dcmaster
Neugieriger
Neugieriger

Türksat

Beitrag von dcmaster »

Hi Homar,

also wenn ich einen Scan ausführe kommen nur die StarDigital Kanäle d.H. alles andere wird nicht gefunden und wenn ich deine Senderliste nehme kommt zwar ATV und einige andere auch aber z.B: ATV friert ein bzw. kommt gar net ich hatte auch schin mal Cine5 Paket laufen aber es ging nur kurz dann wieder net..... :(

...LEIDER

Gruß
DCMAster
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi,

ich habe eine Mail bekommen, wo von Kanal7, Kanal7ínt, BRT, Cine5, Star ... berichtet wird.

Welche Version haste getestet ???
Nambo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nambo »

Hi Homar ist der Türksatfix2 auch für Philipsbox geeignet

MfG
Nambo
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi Nambo,

leider nein :oops:
dcmaster
Neugieriger
Neugieriger

Komisch

Beitrag von dcmaster »

Hi Homar,

ich habs so weit hinbekommen denke ich.
Es werden zwar mehr Kanäle gefunden u.A.
Cine Digital
Star Digilat
ATV
hin und wieder Kana7

aber das wars kann das sein das er nix finden kann auf Türksat ?
Homar
Senior Member

Re: Komisch

Beitrag von Homar »

dcmaster hat geschrieben:Hi Homar,

ich habs so weit hinbekommen denke ich.
Es werden zwar mehr Kanäle gefunden u.A.
Cine Digital
Star Digilat
ATV
hin und wieder Kana7

aber das wars kann das sein das er nix finden kann auf Türksat ?
habe ich leider nicht ganz verstanden...

Zum Thema: Ich habe kein Sat-Empfang und muss blind proggen. Bin auf die Hilfe derer angewiesen, die Türksat empfangen können.
Leider bekommt ich keine Hilfe (feedback), sodass dieses leidige Thema vor sich her dümpelt.
dcmaster
Neugieriger
Neugieriger

Türksat

Beitrag von dcmaster »

Hi,

also Homar ich befasse mich mit Türksat.Seit neuem ist es so das ich sogar nach einem Scan nur folgende Kanäle gehen :
Cine5,Gala,CineSpor,CineMax;Star,Star 1 - 7 AzTV und einige Test Kanäle.
Nur bei den restlichen ist es so das die überhaupt nicht gefunden werden.
Also ich denke das man evtl die DAtei Satellite.xls verändern müsste.

DCMAster

Nokia Awia500 SAt
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi dcmaster: ich habe selber mit der neuesten xml ausprobiert...

Es werden bei einem Kollegen wesentlich mehr Sender als bei dir gefunden.

Das problem ist, das der Empfang mit den jetzigen "Linux-Treibern" nicht berauchend ist, sobald Einzelträger-Sender (SCPC) empfangen werden sollen. Die Dokumentation des Tuner soll ich von jemanden kriegen (schöne Grüsse :P ), bislang aber nur im wartemodus ...

Einfach mal abwarten, falls sich was ergibt melde ich mich zu wort.
dcmaster
Neugieriger
Neugieriger

Tüksat

Beitrag von dcmaster »

Hi, homar

freue mich schon drauf das es irgendwann gehen soll.:)

Hast du ma diese XML die du getestet hast für mich bitte ?

musaa@gmx.de
Schorejupp
Interessierter
Interessierter

Hilfe

Beitrag von Schorejupp »

Hat jemand schon etwas gefunden wie man Türksat empfangen kann ??

THX im vorraus

Mfg

Schorejupp
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

und mit welchem Image und welcher Dbox Version kann man nun den Türksat Sehen das steht ja hier niergendswo ?

Falls schon ATV epfangbar ist womit ??
dcmaster
Neugieriger
Neugieriger

Türksat

Beitrag von dcmaster »

Selam, an alle meine türkischen Freuende,

man kann ab dem Image 1.5 anschauen nur es sind 2 Sachen zu beachten : 1. braucht man die aktuellen Satelite.xml datei das passend zu dem Image ist und die Kanalä in *xml
Der Homar war net und stellte sie mir zur Verfügung.Sollte jemand sie bnötigen dann sede ich es demjenigen.
Und auf der Seite von Homar findet man noch mehr nette Dinge:
http://www.remote-admin.de/
Also Viel Spass

ve iyi sanslar
ICQ74832854
musaa@gmx.de

dcmaster
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

was kann man damit nun scannen ?und wo ist das image ?
Adamski75
Interessierter
Interessierter

Türksat geht einfach nicht... :-(

Beitrag von Adamski75 »

Hallo,

ich habe nun schon sehr aufmerksam und mehrmals diesen thread durchgelesen! Aber Leider hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Homar du hattest am Anfang dieses threads ja bereits ein service.xml Auszug gepostet, nun ist dieses recht alt aber trotzdem hab ich es mal getestet konnte aber nix damit anfangen, da ohne bouquets.xml das entweder nix bringt oder ich den weg nur mit der service.xml nicht kenne.

Ich habe nun 1 Woche an meiner Sat anlage gebaut stehe vor einer 1.20 m Schüssel die auf Türksat 42° schaut. Analog ist alles absolut einwandfrei, jedoch habe ich heftigste Probleme mit den Digitalen Kanälen. Ich habe bereits 2 deiner Yadds getestet die allerletzte von deiner Seite kann unter neutrino noch nicht mal den Kanalsuchlauf durchführen und hängt währendessen einfach. (die vom 29.08.2002)
Ich hab noch eine weile aufm board geschaut und eine weitere mit Türksatfix gefunden (20-07-2002) bei der funktioniert zwar der Kanalsuchlauf aber mit dem effekt, dass kein Kanal gefunden wird und ich nur 2 Transponder beim Suchlauf angezeigt bekomme. Gibts denn niemand der mit der dbox2 Türksat sehen kann?
Ich habe Enigma von den Yadds auch mal getestet und war erstaunt dass der Suchlauf in der vom 29.08.2002 sogar Kanäle gefunden hat manuell konnte ich sogar noch ein paar hinzufügen, aber es fehlten letztenendes immernoch 10 weitere digitale.
Kann denn eventuell einer das komplette zapit verzeichnis zur verfügung stellen?
Schade dass die yadds bei mir keine Kanäle finden sonst würd sich die obige Frage erübrigen.
Ich habe auch schon mit der satelites.xml experimentiert und dadurch auch keine Lösung des Problems gehabt.
Gibts denn keine Möglichkeit die Kanäle manuell in neutrino einzugeben à la enigma? Da hat man eine recht gelungene oberfläche und gleich eine Anzeige ob ein Signal da ist oder nicht.
Fragen über fragen
Achja trotz allem nochmals ein Grosses LOB an die devs. Saustarke Leistung das mit neutrino. Wenn man bedenkt was die kleine schwarze Kiste für ein potential hat.

Edit: Nokia 2xIntel AVIA600 GTX
Adamski75
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Adamski75 »

Ich versteh die Welt nicht mehr!
Irgendwie scheint mich meine Box auf den Arm nehmen zu wollen, da ich dieses Turksatfix von djtown auf Homars ULC runtergeladen habe. Naja nix war wie ich mir gedacht habe ein Scan auf Türksat hat nix gebracht, aber dafür het ein Scan auf Eurasiasat 42° E umso mehr gebracht. Kanäle die ich nirgends gefunden hatte sind auf ein mal sichtbar.
-Star
-atv-int
-Kanal 6
-Star 2-7
usw usw
äh, was los hier? Mir raucht schon der Kopf irgendwie versteh ich die ganze Sache noch nicht so.
Tja da Eurasiasat und Turksat ja die selben sind habe ich proombt mal ne satellites.xml editiert und die ganzen Transponder von Türksat auf Eurasiasat kopiert, mit dem Erfolg dass diese trotzdem nicht gescannt werden. Mann is das abgefahren, einfach hab ich mir die Sache ja nicht vorgestellt, aber gleich dermassen schwer?
Schade dass es sooo kompliziert ist.
Hmm, was mich wurmt ist, warum muss man die services.xml editieren?
Nur eine services.xml bringt mir doch garnix ohne bouquets.xml , oder?
Dann stellt sich mir noch die Frage, wenn ich die services.xml editiere erkennt das die dbox doch sowieso nicht, wollte schon ne bouquets.xml selbst erstellen, aber nach genauem hinschauen wüsst ich nicht womit ich die erstellen sollte?
Homar, ich bin gern bereit alles so zu testen wie du es postest und dir entsprechendes Feedback in der Form zu geben dass ein vorankommen in dieser Sache möglich wird.
Die letzte Yadd z.B. hat wie geschrieben bei der Nokia 2xI GTX Avia 600 , beim Kanalsuchlauf jedesmal den Geist aufgegeben unter Neutrino, während Enigma Kanäle gefunden hat und man sogar manuell noch einige dazu bekam, also sollte es ja schon irgendwie möglich sein die Sache zum laufen zu bekommen.

Ok meld dich mal gemeinsam schaffme mehr! =)
Nokia 2xIntel GTX Avia 600
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi Adamski75,

leider bin ich gerdae im Umzugsstress :( /Renovierungsphase :-? /PapaWerdeStatus :D

Ich kann zur Zeit keine grosse Hilfe sein. Bitte gedulde dich ein weilchen...

-------------
Eurasiasat = 42° Ost oberer Frequenzband
Turksat = 42° Ost unterer Frequenzband
-------------
alles was nicht in den Bouquetts steckt, erscheint unter "andere"
-------------
Letzte Yadd bootet nicht unter Neutrino
-------------
Hilfeangebot ist super, komme drauf noch zurück
-------------
@tuxboxer: keine Lust dir zu helfen :evil:
Adamski75
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Adamski75 »

Hey Herzlichen Glückwunsch Papa werden is coole Sache ich weiss es aus Erfahrung mein Racker ist nun 2 Jahre und der is sowas von genial! =)
Schon ne Ahnung was es wird junge oder mädchen?
Alles in allem Hoffentlich Gesund darauf kommt es an.
Mit dem Umzug wünsch ich dir viel Glück und wenig stress.
Eigenheim? Wenn ja wird letzteres wohl eher nicht eintreten (da spreche ich auch aus Erfahrung) .
Naja wennde mal Zeit hast kömme die Sache ja angehen, aber der tip mit oberem und unterem Freqband ist schonmal nicht schlecht, da ich die ganzen Türksat Kanäle manuell in die services.xml (ja ich hab den Trick raus und nun weiss ich sogar dass es ohne bouquets.xml geht, hehe) eingetragen habe. Wie es scheint bekommt die Box unter Neutrino die Umschaltung nicht hin, ich hab mal ein Linux mit dem Base 1.5 draufgemacht und Eurasiasat scannen lassen und siehe da (oder siehe voriges posting) die manuell zugefügten Türksat Kanäle jedoch wollen aus irgendwelchen Gründen nicht, wahrscheinlich wegen dem unteren Frequenzband. (hat wohl probs mit dem umschalten in das untere Frequenzband die Box)
Aber wie gesagt lass dir Zeit kommt zeit kommt Lösung.
Und im Namen meiner Stammesbrüder (hehe, damit sind meine Landsmänner gemeint) entschuldige ich mich für das (Nicht-) Benehmen so manch einiger nicht geduldiger Un-menschen.
Ihr habt (damit sind die Devs gemeint) schon grossartiges geleistet. Vor 2 Jahren hab ich mir nen Abo mit der dbox2 zugelegt aber niemals hätt ich es gewagt zu erahnen wohin sich die ganze Sache entwickeln könnte. Wahnsinn.
hmm, den hier find ich gut -> :o
Adamski75
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Adamski75 »

Alle guten dinge sind drei,
nun komm ich mal wieder zu meinen erfahrungen mit Türksat.

Also ich hab mir diverse services.xml vorgeknöpft und mir meine eigene services xml mit zuhilfenahme von lyngsat gebastelt. Nun ja die services xml sieht ja eigentlich ganz akzeptabel aus aber siehet er mal selbst.
- <zapit>
- <sat name="Tuerksat 42.0E" diseqc="0">
- <transponder id="0050" onid="0051" frequency="11135000" symbol_rate="4444000" fec_inner="4" polarization="1">
<channel service_id="0001" name="Kanal 7 int" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="0000" frequency="11141000" symbol_rate="4300000" fec_inner="3" polarization="1">
<channel service_id="0001" name="Kanal 7 int" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0050" onid="0051" frequency="11135000" symbol_rate="4444000" fec_inner="4" polarization="1">
<channel service_id="0001" name="Kanal 7" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0014" onid="ffff" frequency="11153990" symbol_rate="4557400" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="0001" name="Samanyolu" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="000a" onid="0049" frequency="12652000" symbol_rate="22500000" fec_inner="4" polarization="0">
<channel service_id="0001" name="STAR 2 / KRAL" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0002" name="STAR" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0003" name="KANAL 6" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="000a" name="STAR 5" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="000c" name="TEST-14R" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="000e" name="STAR 6" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0014" name="STAR 7" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="001e" name="METRO FM 97.2" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="001f" name="TEST-11J" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0021" name="SUPER FM 90.8" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0022" name="TEST-13L" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0023" name="KRAL FM 92.0" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0024" name="TEST-12B" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="002a" name="SATPROMO" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0033" name="STAR 4" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0035" name="TEST" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0036" name="RTEST-A" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0038" name="TEST A2" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0039" name="TEST-15D" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="8ffd" name="EPG" service_type="008d" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="0000" frequency="12674000" symbol_rate="3500000" fec_inner="3" polarization="1">
<channel service_id="0001" name="isik TV" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="ffff" frequency="11586990" symbol_rate="3382100" fec_inner="3" polarization="1">
<channel service_id="0001" name="CNN TURK" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="0001" frequency="12527000" symbol_rate="7140000" fec_inner="4" polarization="0">
<channel service_id="0001" name="Genc Tv" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0003" name="Fashion Tv" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0004" name="Number One" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0005" name="Discovery Turkey" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="ffff" frequency="11025000" symbol_rate="6510000" fec_inner="4" polarization="1">
<channel service_id="0008" name="Cine5" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0009" name="Maxi-Supersport" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="000A" name="Cinespor" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="000C" name="Radyo Viva" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0004" name="Gala" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0003" name="Viva" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0007" name="Show Radyo" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0005" name="Radyo5" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="000D" name="Radyo Nostalji" service_type="0002" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0004" onid="0001" frequency="10956000" symbol_rate="56320000" fec_inner="3" polarization="1">
<channel service_id="0001" name="atv avrupa" service_type="0001" channel_nr="0" />
<channel service_id="0002" name="KISS FM" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0003" name="RADIOSPORT" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0004" name="LA SHIK" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0008" name="CEM RADYO" service_type="0002" channel_nr="0" />
<channel service_id="0006" name="." service_type="0002" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="0001" frequency="11857500" symbol_rate="2400000" fec_inner="5" polarization="1">
<channel service_id="0001" name="Tatlises TV" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="0000" frequency="12552500" symbol_rate="2400000" fec_inner="5" polarization="0">
<channel service_id="0001" name="Ege TV" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="0000" frequency="12548500" symbol_rate="2400000" fec_inner="3" polarization="0">
<channel service_id="0001" name="Eyilik TV" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="0000" frequency="12581500" symbol_rate="2285000" fec_inner="5" polarization="0">
<channel service_id="0001" name="Ulusal Kanal" service_type="0001" channel_nr="0" />
</transponder>
</sat>
</zapit>
Der Endeffekt ist folgendermassen ich habe durch den scan auf Eurasiasat die ganzen Star und God sowie atv bekommen, aber mir fehlte noch ne ganze reihe anderer sender und somit hab ich die unter zuhilfename von http://www.Lyngsat.com diese Kanäle hinzueditiert und aufgespielt obiges Listing ist die aktuelle services.xml wie sie auf der box ist. Eigenartig ist halt dass die Kanäle Ulusal Kanal, Eyilik TV, Ege TV, atv, genc TV, isik TV, samanyolu TV, Kanal 7 int garnicht als Kanäle auftauchen. Irgendwie scheint bei mir noch der Wurm drin zu sein, aber zu meinem erstaunen habe ich 3 weitere aktive Kanäle hinzubekommen 1. Number one 2.Discovery Turkey 3.Fashion TV .
Wieso ist obige Liste von der Box nicht so übernommen worden sondern ganz anders interpretiert worden?
Jetzt gehts mir ums Prinzip die Sache so hinzubekommen, dass alle Kanäle auf Turksat/Eurasiasat empfangen werden.

Achja ich habe öfter mal auf Lyngsat ein Problem mit dem interpretieren mancher Angaben gehabt. Gibts da eventuell aktuellere Listen und leichter verständliche? Z.B. habe ich öfter mal den fall gehabt dass 2 verschiedene Radiosender ein und den selben SID benutzen, aber das is ja eigentlich nicht möglich, oder kann mir jemand sagen wie ich mich bei dem Fall verhalten soll?
Bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar!
Man sieht ich bettel nicht bemühe mich meine Erfahrung offen darzulegen und versuche mich mit der Materie zu befassen ich habe Homar bereits meine Hilfe angeboten seine Settings bei mir zu testen, jedoch ist er im privaten Stress, wenn jemand interresse hat das Thema anzugehen wäre ich bereit alles zu testen, wodurch dieses Leidige für euch abgehackt und für uns ein Vorteil schaffen würde.
jigga
Neugieriger
Neugieriger

HILFE ich kann nicht mehr!!!!

Beitrag von jigga »

hi leute
ich bin echt am durchdrehen ich blick da nicht mehr durch
ich habs geschaft das ich star1-7 rein bekommen aber atv und die ganzen anderen kanäle keine spur davon !
Kann mir einer genau sagen was ich runterladen soll und wo ich das auf
spielen muß ?

DANKE und BYE

P.S. ich versteh nicht warum wir TR das immer so schwer haben müßen?
:( :( :(
jigga
Neugieriger
Neugieriger

@ tuxboxer

Beitrag von jigga »

Hi tuxboxer
ich habe sehr viele von deinen nachrichten gelesen und find s ganz cool
wie du dich gegen manche äußerst hast echt recht wie manche hier drauf sind !
Aber worum ich dich bitten wollte war ob du was neues hast um die kanäle zu empfangen ich haben ne DB2 sat Philips und krieg momentan nur kanal6, star1-7 und ein paar test kanäle rein
ich wäre dir dankbar wenn du mir weiter helfen könntest auch wenns nur ein paar kanäle mehr werden
DANKE DIR UND MACH WEITER SO!!!!!!!
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

jo habe ich besuch mal

http://www.remote-admin.de

probiere mal die Yadd aus vom 29.08 !!!
jigga
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jigga »

Hi tuxboxer
danke für den link habe es gesaugt aber weiß noch nicht wo hin
oder was ich in die box kopieren soll kannst du mir das mal bitte sagen ?

BYe .... JIGGA
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

jo das ist einfach lies mal im bootmanger unter readme

box starten mit yadd !

ok !

und probiere mal die yadd dazu solltest du wenn diese startet einen sendersuchlauf machen !
Adamski75
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Adamski75 »

Tuxboxer, alles in allem ist es ne Yadd die immerhin von Leuten programmiert wurde, welche du nicht ganz ordentlich behandelt hast.
Zumindest solltest du dir mal ein paar Gedanken machen und eventuell mal ne entschuldigung vom Stapel lassen.
Man sieht ja dass du die Sache mehr oder minder durch die Yadd von Homar in den Griff bekamst. Also wenn ihr es denn schon hier breittretet, dann zeig zumindest courage. Die leute einfach zu beschimpfen ist nicht im Sinne des Erfinders, denn immerhin ist die ganze Sache auf Freiwilliger basis.

Wenn du dazu nicht bereit bist, sollteste mal lieber über die weitere Kommunikation via mail mit jigga nachdenken.
jigga
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jigga »

HI tuxboxer
das sagst du so einfach das das ganz leicht ist mit yadd
habe es versucht was im readme stand habe es aber nicht ganz verstanden (bin newbie) was man da machen soll ?
kann mir einer genau sagen was wo hin kommt damit ich endlich ruhe habe BITTE !

BYE ... Jigga