@dreieck
habe leider nichts erreicht
Nachdem ich die Werte aus Deiner Tabelle in die services.xml eingetragen habe zeigt Neutino, daß dieser Sender zur Zeit nicht zu empfangen ist.
Fazit: Unter Neutrino werden die Kanäle von "Kabel D" nicht gefunden und auch, nach manueller Eingabe, nicht empfangen.
Was ist die Ursache? Sind einige Werte von "Kabel D" so "schräg", daß Neutrino nicht damit umgehen kann? Sind die Treiber noch ein bischen buggy? Ich denke schon, denn es gibt ja leider noch mehrere Mängel beim Transponderscan.
Aus einem Transponderscanlog(habe ich hier früher schon mal gepostet) lese ich, daß die Frequenzen zumindestens gescannt werden, dieser Scan wird dann aber abgebrochen!
Wer hat da noch 'nen Tip?
@Homar
vielen Dank für Deinen Tip(war doch einer, oder?), hatte ich schon früher probiert, aber das ist es leider auch nicht.
mfg
Fellow
Neutrino + Kabel
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
[quote="dreieck"]@Homar
Leider oben genannte metode (cables .xml mit 610 und 618 Mhz futtern) bringt nichts- oben in topic schon berichtet .
Hi, ich kann eventuell noch einen anderen Tip geben. Überprüfe ob Deine Hausverteilanlage Verstärker, Abzweiger und Antennendose mehr als 450 MHz überhaupt kann. Meist ist bei 600 MHz dicht.
Desweiteren dürfte bei 600 MHz im Kabel nicht mehr die Modulation
QAM (Quadratur Amplituden Modulatin) 64 verwendet werden sondern nur noch QAM 16 oder so.
Kann das der Linux Treiber?
Leider oben genannte metode (cables .xml mit 610 und 618 Mhz futtern) bringt nichts- oben in topic schon berichtet .
Hi, ich kann eventuell noch einen anderen Tip geben. Überprüfe ob Deine Hausverteilanlage Verstärker, Abzweiger und Antennendose mehr als 450 MHz überhaupt kann. Meist ist bei 600 MHz dicht.
Desweiteren dürfte bei 600 MHz im Kabel nicht mehr die Modulation
QAM (Quadratur Amplituden Modulatin) 64 verwendet werden sondern nur noch QAM 16 oder so.
Kann das der Linux Treiber?