Menüs aufgeräumt
-
- Erleuchteter
Re: Menü aufgeräumt
Hab noch einen kleinen Bug bei der Kanalsuche gefunden. Wenn die Suche beendet ist wird das Hintergrundbild nicht korrekt entladen. Das Fernsehbild wird lediglich hinter den Menüs sichtbar -> Transparenz. Aussen herum bleibt aber das Scanbild mit den Satelliten und der Weltkugel. Ich bilde mir ein das dies vor der Menüänderung anders war.
Wenn du mal zu den Theme Menüs kommst dbt, dann kannst du hier auch mal drüber schauen:
Wenn du mal zu den Theme Menüs kommst dbt, dann kannst du hier auch mal drüber schauen:
-
- Administrator
War schon immer so, das hatte ich auch schon bemerkt, aber das ist eigentlich kein Bug in dem Sinne auch wenn es etwas komisch aussieht.Ich bilde mir ein das dies vor der Menüänderung anders war.
Mal sehen, was man machen kann.
Die verlaufenen Buttons habe ich auch schon bemerkt und auch auf der Liste. Sollte auch kein Problem sein, das zu fixen.Wenn du mal zu den Theme Menüs kommst dbt, dann kannst du hier auch mal drüber schauen:
Nochmal dazu:
Hat das jemand mal gegen gecheckt?Edit: aufgeräumter Patch, wenn es keine Einwände gibt, denke ich, kann man das so übernehmen:
neutrino-menue_cleanup_movieplayer_menue_diff-2009-10-30-01-03-15.patch
Ich habe gerade noch Jugendschutz und Netzwerk am köcheln und würde das auch noch mit ranhängen.
Nebenbei: CVS scheint aber momentan broken zu sein
-
- Administrator
Weils wieder geht, hier die nächsten 3 Teile:dbt hat geschrieben:
Nebenbei: CVS scheint aber momentan broken zu sein
neutrino-menue_cleanup_movieplayer_network_parental_menue_diff-2009-11-02-00-28-15.patch
Hier ist der vorherige Patch für das Movieplayermenü mit drin, zusätzlich noch Jugendschutz und Netzwerk-Setup. Letzteres ist etwas erleichtert worden. Die Einträge für Netzwerkfreigeben und Zeitsychronisation sind hier einzelne Einträge, in denen man die jeweiligen Untermenüs dazu abrufen kann.
Beim Netzwerksetup bin ich mir nicht ganz sicher ob alles so gespeichert wird, wie es das soll.Habe es nur über Yadd getestet, und hier gehts nicht so recht mit der Direktübernahme, weil das Netzwerk abreißt.
-
- Contributor
@yjogol. Du hast nicht zufällig noch ein Sliderscript rumfliegen? Ich würde soetwas gerne in diversenyjogol hat geschrieben:Ganz so schlimm ist es auch nicht.Gaucho316 hat geschrieben:Das Problem ist, dass an yweb schon seit Monaten nichts mehr geändert wurde. Diese Korrektur wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Viele Änderungen an den Neutrino-Einstellungen sind nicht ins Webinterface eingeflossen. yjogol hat wohl aufgegeben.
Bei mir ist nur so viel los...
Werd mal um Weihnachten wieder ran gehen.
Welche Wünsche gibt es denn?
Gruß
yjogol
Setting-Menü's mit einbauen. Es gibt ja genug freie, aber bevor ich davon eins nehme, frage ich erstmal.
-
- Contributor
@dbt
Könntest Du in setting_helpers.cpp noch eine Locale reinmachen?
Edit:
Bei Aufruf des MP-Menü's nicht alle Menüpunkte ausgegraut, wenn Streamingserver auf deaktiviert steht.
Dies geschieht erst nach einem weiteren aktivieren/deaktivieren.
Könntest Du in setting_helpers.cpp noch eine Locale reinmachen?
Code: Alles auswählen
void showCurrentNetworkSettings()
{
char ip[16];
char mask[16];
char broadcast[16];
char router[16];
char nameserver[16];
std::string text;
netGetIP("eth0", ip, mask, broadcast);
if (ip[0] == 0) {
text = "Network inactive\n";
}
else {
Bei Aufruf des MP-Menü's nicht alle Menüpunkte ausgegraut, wenn Streamingserver auf deaktiviert steht.
-
- Administrator
Beides habe ich local schon erledigt. Wie siehts aus, mit den anderen Menüs?GetAway hat geschrieben:@dbt
Könntest Du in setting_helpers.cpp noch eine Locale reinmachen?Edit:Code: Alles auswählen
if (ip[0] == 0) { text = "Network inactive\n"; }
-
- Contributor
Mir ist weiter nichts aufgefallen, habe aber die
Netzwerkeinstellungen auch nur über yadd geprüft.
Netzwerkeinstellungen auch nur über yadd geprüft.
-
- Developer
Nö, da habe ich noch nicht spezielles.GetAway hat geschrieben:yjogol hat geschrieben:Ganz so schlimm ist es auch nicht.Gaucho316 hat geschrieben:Das Problem ist, dass an yweb schon seit Monaten nichts mehr geändert wurde. Diese Korrektur wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Viele Änderungen an den Neutrino-Einstellungen sind nicht ins Webinterface eingeflossen. yjogol hat wohl aufgegeben.
Bei mir ist nur so viel los...
Werd mal um Weihnachten wieder ran gehen.
Welche Wünsche gibt es denn?
Gruß
yjogol
@yjogol. Du hast nicht zufällig noch ein Sliderscript rumfliegen? Ich würde soetwas gerne in diversen
Setting-Menü's mit einbauen. Es gibt ja genug freie, aber bevor ich davon eins nehme, frage ich erstmal.
yjogol
-
- CDK-Experte
Patch im Flash getestet, Dbox bootet im DHCP-Modus, was durch
eine gepatchte cdk/root/etc/network/interfaces erreicht wird.
Wenn ich dann in Neutrino DHCP ausschalte, neue Daten eingebe
und die Einstellungen zuweise, bleibt die Box auf DHCP stehen:
inet_static nicht wahr ist, was falsch ist. Es sollte
stattdessen debug3 auftauchen. Hier der Debug-Patch:
eine gepatchte cdk/root/etc/network/interfaces erreicht wird.
Wenn ich dann in Neutrino DHCP ausschalte, neue Daten eingebe
und die Einstellungen zuweise, bleibt die Box auf DHCP stehen:
debug4 wird in configure_network.cpp erreicht, wenn[network setup] apply network settings...
CNetworkConfig::commitConfig debug1
CNetworkConfig::commitConfig debug2
CNetworkConfig::commitConfig debug4
CNetworkConfig::commitConfig debug5
udhcpc (v1.15.2) started
Sending discover...
inet_static nicht wahr ist, was falsch ist. Es sollte
stattdessen debug3 auftauchen. Hier der Debug-Patch:
--- cvs/apps/tuxbox/neutrino/src/system/configure_network.cpp 2003-03-26 18:53:12.000000000 +0100
+++ work_glibc/compile/apps/tuxbox/neutrino/src/system/configure_network.cpp 2009-11-03 10:32:52.000000000 +0100
@@ -57,23 +57,28 @@
void CNetworkConfig::commitConfig(void)
{
+printf("CNetworkConfig::commitConfig debug1\n");
if (modified_from_orig())
{
+printf("CNetworkConfig::commitConfig debug2\n");
copy_to_orig();
if (inet_static)
{
+printf("CNetworkConfig::commitConfig debug3\n");
addLoopbackDevice("lo", true);
setStaticAttributes("eth0", automatic_start, address, netmask, broadcast, gateway);
}
else
{
+printf("CNetworkConfig::commitConfig debug4\n");
addLoopbackDevice("lo", true);
setDhcpAttributes("eth0", automatic_start);
}
}
if (nameserver != orig_nameserver)
{
+printf("CNetworkConfig::commitConfig debug5\n");
orig_nameserver = nameserver;
netSetNameserver(nameserver.c_str());
}
-
- CDK-Experte
Ändern der Zeiteinstellungen (Intervall, DVB <-> NTP) funktioniert
Jugendschutz-PIN bei vorgesperrten Bouquets funktioniert
Jugendschutz-PIN bei vorgesperrten Bouquets funktioniert
-
- Administrator
Edit:
Hier eine aufgeräumte Version. Bitte unbedingt mal testen, damit das weniger wird:
neutrino-menue_cleanup_movieplayer_network_parental_menue_diff-2009-11-07-14-49-15.patch
zusammengefasst:
Movieplayer Settings
Jugendschutz
Das müsste soweit passen
Aber:
Netzwerksetup
Hier ist einiges geändert, vorallem die Apspeicherung erfolgt nicht wie bisher nur direkt im Fenster sondern über einen Benutzerdialog. Das ist m.M. am sinnvollsten, weil man für die meißten Netzwerkeinstellungen keine Neutrinosettings verwendet.
Das müsste man aber auf jeden Fall testen. Funktionieren tuts jedenfalls, nur wegen der Benutzerführung bin ich mir nicht so ganz sicher.
Nebenbei sind noch Fixes für die Messageboxes erledigt, damit die Buttons sich dort nicht mehr überlappen (siehe Themes)
Hier eine aufgeräumte Version. Bitte unbedingt mal testen, damit das weniger wird:
neutrino-menue_cleanup_movieplayer_network_parental_menue_diff-2009-11-07-14-49-15.patch
zusammengefasst:
Movieplayer Settings
Jugendschutz
Das müsste soweit passen
Aber:
Netzwerksetup
Hier ist einiges geändert, vorallem die Apspeicherung erfolgt nicht wie bisher nur direkt im Fenster sondern über einen Benutzerdialog. Das ist m.M. am sinnvollsten, weil man für die meißten Netzwerkeinstellungen keine Neutrinosettings verwendet.
Das müsste man aber auf jeden Fall testen. Funktionieren tuts jedenfalls, nur wegen der Benutzerführung bin ich mir nicht so ganz sicher.
Nebenbei sind noch Fixes für die Messageboxes erledigt, damit die Buttons sich dort nicht mehr überlappen (siehe Themes)
-
- CDK-Experte
Eine Frage zu question.raw
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1459
Würde es nicht reichen, help.raw zu nutzen?
http://article.gmane.org/gmane.comp.vid ... x.scm/1459
Würde es nicht reichen, help.raw zu nutzen?
-
- Administrator
Ja, das hatte ich auch schon gedacht, aber das Icon steht mehr für den Hilfe-Button und um das deutlich davon abzuheben, hatte ich diese Variante gewählt. Nebenbei bemerkt ist das Info-Icon das gleiche wie das Features-Icon
-
- Einsteiger
Auch wenn das eigentlich schon erstmal abgeschlossen ist, habe ich mal zwei Vorschläge zu dem Kanalsuche-Menü:
- Zum einen halte ich es für sinnvoll, wenn man hinter dem Menüpunkt "Scan Modi" stehen hätte, welchen Modus man gewählt hat. z.B.:
3 Scan Modi ( Einen Transponder )
- Zum zweiten finde ich die Idee bei der Coolstream super, bei dem Modus "Einen Transponder" Sowohl die Daten manuell eintragen zu können, wie auch sie aus der satellites.xml übernehmen zu können:
- Zum einen halte ich es für sinnvoll, wenn man hinter dem Menüpunkt "Scan Modi" stehen hätte, welchen Modus man gewählt hat. z.B.:
3 Scan Modi ( Einen Transponder )
- Zum zweiten finde ich die Idee bei der Coolstream super, bei dem Modus "Einen Transponder" Sowohl die Daten manuell eintragen zu können, wie auch sie aus der satellites.xml übernehmen zu können:
-
- Developer
Dazu müssten dann alle TP in der satellites.xml stehen.
btw, wenn du bei der CS die Kanalsuche auf einem TP startest scannt er trotzdem den kompletten Sat.
btw, wenn du bei der CS die Kanalsuche auf einem TP startest scannt er trotzdem den kompletten Sat.
-
- Einsteiger
Also bei mir scannt sie auch nur den einen Transponder...Houdini hat geschrieben:Dazu müssten dann alle TP in der satellites.xml stehen.
Hast Du eventuell "Benutze NIT" auf "ein"?
Transponder, die nicht in der satellites.xml stehen, kann man ja trotzdem von Hand eingeben.
-
- Developer
> Hast Du eventuell "Benutze NIT" auf "ein"?
hab ich
hab ich
-
- Einsteiger
versuchs mal ohne
-
- CDK-Experte
OKdbt hat geschrieben:um das deutlich davon abzuheben, hatte ich diese Variante gewählt.
Ein kurzes md5sum/sort zeigt noch mehr doppelte Icons:dbt hat geschrieben:Nebenbei bemerkt ist das Info-Icon das gleiche wie das Features-Icon
8d760dc61866da2a68ff785fcbf17311 bookmarkmanager.raw
8d760dc61866da2a68ff785fcbf17311 timer.raw
aa6cb2d0f8bd0a5eb13163f26cb94b07 movie.raw
aa6cb2d0f8bd0a5eb13163f26cb94b07 mp3.raw
da7cd52818de8881b8595685f34f8e61 features.raw
da7cd52818de8881b8595685f34f8e61 info.raw
e53648e65495ad2df4361dd21a311d62 network.raw
e53648e65495ad2df4361dd21a311d62 streaming.raw
-
- CDK-Experte
... die mit diesem Patch nicht mehr benötigt werden: EDIT: Patch ist im CVSrhabarber1848 hat geschrieben:noch mehr doppelte Icons
@dbt: Dieser Patch kollidiert leider mit Deinem letzten Menüpatch.
Zuletzt geändert von rhabarber1848 am Dienstag 10. November 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- CDK-Experte
Vielleicht sollten alle Icon-Einträge im Stile von
durch NEUTRINO_ICON_* ersetzt werden.
Es gibt reichlich Einträge dieser Art:
frameBuffer->paintIcon((subpid != 0) ? "subt.raw" : "subt_gray.raw",
Es gibt reichlich Einträge dieser Art:
apps/tuxbox/neutrino# grep -r \.raw\" * | grep -v \#define | wc -l
144
-
- Administrator
Ja, wenn du willst, kannst du das ändern, das hatte ich auch schon im Auge. Das wäre konsequent.rhabarber1848 hat geschrieben:Vielleicht sollten alle Icon-Einträge im Stile vondurch NEUTRINO_ICON_* ersetzt werden....Code: Alles auswählen
frameBuffer->paintIcon((subpid != 0) ? "subt.raw" : "subt_gray.raw",
Statt diese Icons zu kicken, würde ich aber lieber passende nehmen.... die mit diesem Patch nicht mehr benötigt werden: neutrino_icons.diffrhabarber1848 hat geschrieben:rhabarber1848 hat geschrieben:noch mehr doppelte Icons
-
- CDK-Experte
Bitte sehr: EDIT: Patch ist im CVSdbt hat geschrieben:Ja, wenn du willst, kannst du das ändern, das hatte ich auch schon im Auge. Das wäre konsequent
Der Patch kompiliert, aber schaut nochmal kurz drüber, ob ich
nichts verwechselt habe. Ich möchte den Patch heute abend
committen, damit ich die Arbeit von dbt nicht weiter behindere.
Zuletzt geändert von rhabarber1848 am Dienstag 10. November 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Contributor
@dbt
Wenn man beim Verlassen der geänderten Netzwerkeinstellungen mit "Nein" antwortet.
kommt der Hinweis das die Netzwerkeinstellungen gespeichert wurden und ein Neustart
erforderlich ist. Ein Neustart ist aber nicht zwingend erforderlich. Also ich arbeite mit
festen IP's und wenn ich anschließend zuweise geht's sofort. Booten musste ich bisher
noch nie.
Wenn bei gleicher Vorgehensweise DHCP aus/ein gesetzt wird, poppt bei jedem weiteren
eintreten und verlassen des Netzwerkmenü's der Abfragebildschirm auf, obwohl nichts
verändert wurde.
Dann ist mir aufgefallen das bei allen Menü's, bei denen durch aktivieren/deaktivieren
einer Einstellung, einzelne Menüpunkte ausgegraut werden, im Anschluss nochmal
der ganze Bildschirm neu gemalt wird, obwohl das nicht notwendig ist.
Ich konnte das sehr gut beobachten, als beim YaDD das Netzwerk weg war und so viele
Lognachrichten produziert wurden, das Neutrino anfing zu lahmen. Man sieht dann sehr
schön das die Menüpunkte die Farbe wechseln und das anschließend trotzdem das ganze
Menü nochmal gemalt wird. Dadurch ensteht aus dieses flickern. Hat das einen Grund,
oder ist es bisher niemanden aufgefallen?
Wenn man beim Verlassen der geänderten Netzwerkeinstellungen mit "Nein" antwortet.
kommt der Hinweis das die Netzwerkeinstellungen gespeichert wurden und ein Neustart
erforderlich ist. Ein Neustart ist aber nicht zwingend erforderlich. Also ich arbeite mit
festen IP's und wenn ich anschließend zuweise geht's sofort. Booten musste ich bisher
noch nie.
Wenn bei gleicher Vorgehensweise DHCP aus/ein gesetzt wird, poppt bei jedem weiteren
eintreten und verlassen des Netzwerkmenü's der Abfragebildschirm auf, obwohl nichts
verändert wurde.
Dann ist mir aufgefallen das bei allen Menü's, bei denen durch aktivieren/deaktivieren
einer Einstellung, einzelne Menüpunkte ausgegraut werden, im Anschluss nochmal
der ganze Bildschirm neu gemalt wird, obwohl das nicht notwendig ist.
Ich konnte das sehr gut beobachten, als beim YaDD das Netzwerk weg war und so viele
Lognachrichten produziert wurden, das Neutrino anfing zu lahmen. Man sieht dann sehr
schön das die Menüpunkte die Farbe wechseln und das anschließend trotzdem das ganze
Menü nochmal gemalt wird. Dadurch ensteht aus dieses flickern. Hat das einen Grund,
oder ist es bisher niemanden aufgefallen?
-
- CDK-Experte
Auch DHCP ist on-the-fly aktivierbar.GetAway hat geschrieben:Ein Neustart ist aber nicht zwingend erforderlich. Also ich arbeite mit
festen IP's