PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Forums-Hampel
Das ist hier so ein Problem: Wenn Du "Bitte, bitte" sagst wird dir nett und höflich geholfen. Sobald Du irgendwelche Fehler machst oder gar Ansprüche stellst ist es vorbei mit der Hilfsbereitschaft.fireman hat geschrieben:wenn du jetzt noch was sinnvolles gesagt hättest wäre mir vielleicht geholfen.
Das gleiche Anliegen in zwei unterschiedlichen Foren wird schon als Unhöflichkeit gewertet.
Also: Knie nieder und wiederhole dein Anliegen - siehe da - es werde dir geholfen.
-
- Interessierter
-
- Senior Member
jo, kann ja mal passieren . .fireman hat geschrieben:hast du in deinem leben noch nie fehler gemacht.
ich bin neu in der szene,und habe leider 2 mal gedrückt.
Also ich denke mal das ich was sinnvolles gesagt habe . . . . ich vermute mal ganz stark das irgendwo hier in diesem monsterthread die antwort auf deine fragen steht.fireman hat geschrieben:wenn du jetzt noch was sinnvolles gesagt hättest wäre mir vielleicht geholfen.
Leider hat es sich hier offensichtlich eingebuergert zu fragen statt selber mal zu lesen oder zu suchen - ist zugegebenermassen einfacher immer einfach zu fragen, sich zuruckzulehen und auf ne antwort zu warten, aber auf dauer nervt das halt x-mal die gleichen fragen zu beaentworten, ausserdem blaeht es das forum nur unnoetig auf . . .
@offres: wer hat eigentlich <zensiert> gerufen dass du wieder aus deinem loch gekrochen kommst und rumstaenkerst?
-
- Neugieriger
Dbox einschalten
Da ich meistens nicht über die Dbox fernsehe wäre es praktisch, wenn die Dbox bei einem Anruf automatisch aus dem Standby-Modus erwachen würde, sofern sie sich in diesem befindet. Sie könnte dann den Anruf anzeigen und sich wieder abschalten (wenn Sie im Standby-Modus war).
Ich würde die Option auch selbst einfügen, wenn ich den Quellcode bekomme...
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@t.u.b.w. bitte mal mir das File nochmal. Danket.u.b.e. hat geschrieben:@KTW
@zschaiten
Es gibt eine Datei namens ets_30010201e01p.pdf im Internet.
Sucht mal nach ets_30010201e01p bei Google.
Die habe ich neulich auf meiner Platte wiedergefunden
KTW: Für Dich ist vor allem Seite 60 interessant. Dort stehen die Bits die ich damals abgefragt habe, damit ich herausbekomme, ob es ein nationaler oder ein Auslandsanruf ist.
Die gesamte Doku ist hochinteressant. Vielleicht gibt es dort auch einen Hinweis auf die Anruferbehandlung für zschaiten
-
- Einsteiger
Das muss ich nicht hinkriegen, geht mit jedem Programm, dank einer Erweiterung von Microsoft aus dem ResourceKit.BOFH hat geschrieben:@ktw2001
Hab jetzt, dank t.u.b.e., gemerkt das meine CAPI veraltet war und gerade upgedatet. Trotzdem wird ein eingehender Anruf nach 2 sek. als 'Aufgelegt' markiert. ?
Und noch einer für die Wunschbox: Könntest Du es hinbekommen, das DBOX2ISDN als Dienst unter 2000/XP/NT läuft?
Gruß
BOFH
-
- Einsteiger
[quote="Habib"]Hi Konni,
genauso hatte ich ir das vorgestellt:) Einzig was man noch beachten sollte ist, dass VDR standardmässig im OSD die MESG Länge max auf 53 Zeichen eingestellt sind, sonst gibt es ne leere Zeile. Aber soviel Infos brauchen da nich rein, denke ich dass 53 Zeichen nicht ausreichen könnten.
Ich dachte da an: Anruf für Herbert von 083541230 (Hermine Mustermann)
Vielen Dank schonmal
Habib
P.S.: alles was länger is, kann ja abgeschnitten werden:) bzw. man müsste die Länge dann im Setup einstellen können
Noch ein Screenshot:
Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlau, es geht nicht um eine Dbox, oder? Sondern ein anderes gerät das Alternativ unterstützt werden soll? Richtig?
genauso hatte ich ir das vorgestellt:) Einzig was man noch beachten sollte ist, dass VDR standardmässig im OSD die MESG Länge max auf 53 Zeichen eingestellt sind, sonst gibt es ne leere Zeile. Aber soviel Infos brauchen da nich rein, denke ich dass 53 Zeichen nicht ausreichen könnten.
Ich dachte da an: Anruf für Herbert von 083541230 (Hermine Mustermann)
Vielen Dank schonmal
Habib
P.S.: alles was länger is, kann ja abgeschnitten werden:) bzw. man müsste die Länge dann im Setup einstellen können
Noch ein Screenshot:
Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlau, es geht nicht um eine Dbox, oder? Sondern ein anderes gerät das Alternativ unterstützt werden soll? Richtig?
Zuletzt geändert von ktw2001 am Samstag 11. Oktober 2003, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Re: Dbox einschalten
Gute Idee!? Hast eine Mail von mirmmfs001 hat geschrieben:Da ich meistens nicht über die Dbox fernsehe wäre es praktisch, wenn die Dbox bei einem Anruf automatisch aus dem Standby-Modus erwachen würde, sofern sie sich in diesem befindet. Sie könnte dann den Anruf anzeigen und sich wieder abschalten (wenn Sie im Standby-Modus war).
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Problem...
Hi!
Ich habe seit heute ein kleines Problem mit diesem Tool.
Wie schon http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight= geschrieben bekomme ich kein PopUp an die dBox.
Vorhin ging es allerdings...
Im Programm wird die Nummer angeziegt und auch der Name aus KlickTel wird richtig angegeben. Nur die Box zeigt kein PopUp.
In ISDN-Capi-Watch steht unter "Rugbehandlung" kein Check
Ich habe mich gerade eben noch ein paar mal selbst angerufen und auf einmal kam doch ein PopUp.
Allerdings ca 3 Minuten nachdem ich schon wieder aufgelegt hatte.
Ist mein Rechner einfach zu langsam (300 MHz) oder woran könnte das liegen?
Danke
Ich habe seit heute ein kleines Problem mit diesem Tool.
Wie schon http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight= geschrieben bekomme ich kein PopUp an die dBox.
Vorhin ging es allerdings...
Im Programm wird die Nummer angeziegt und auch der Name aus KlickTel wird richtig angegeben. Nur die Box zeigt kein PopUp.
In ISDN-Capi-Watch steht unter "Rugbehandlung" kein Check
Ich habe mich gerade eben noch ein paar mal selbst angerufen und auf einmal kam doch ein PopUp.
Allerdings ca 3 Minuten nachdem ich schon wieder aufgelegt hatte.
Ist mein Rechner einfach zu langsam (300 MHz) oder woran könnte das liegen?
Danke
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Also, das geht bei mir alles in weniger als einer Sekunde, so dass ich nur die Personen ins Telefonbuch eintrage, die nicht auf der KlickTel-CD zu finden sind.Papaga hat geschrieben:Idee:
Um Ressourcen zu sparen könnte doch jeder Anrufer der über KlickTel ermittelt wurde ins Telefonbuch übernommen werden.
Oder lohnt sich das nicht??
Des weiteren ist es nicht wirklich sinnvoll, jeden, der einen anruft, gleich in sein persönliches Telefonbuch aufzunehmen.
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
@ktw2001 & Co
Ich habe z.Zt. noch kein ISDN an meinem Rechner.
Nachdem ich mir diesen Thread VON ANFANG BIS "ENDE" durchgelesen habe, überlege ich mir aber die Anschaffung einer ISDN Karte nur für dieses Programm
Ich bin wirklich beeindruckt von Eurem Engagement!
So etwas trifft man leider nicht sehr oft!
Und bis auf einen kleinen "Nettikette Ausrutscher", hatte ich sehr viel freude am lesen...
[Schleim-Tag ein]
Noch kurz zum eigentlichen Tool:
Das Programm und dessen Support, ist ja wohl das g@ilste was in diesem Tool Sektor zu finden ist.
ktw2001 & Co sind meiner Meinung nach, echte Helden!
[/Schleim-Tag aus]
Ich habe z.Zt. noch kein ISDN an meinem Rechner.
Nachdem ich mir diesen Thread VON ANFANG BIS "ENDE" durchgelesen habe, überlege ich mir aber die Anschaffung einer ISDN Karte nur für dieses Programm
Ich bin wirklich beeindruckt von Eurem Engagement!
So etwas trifft man leider nicht sehr oft!
Und bis auf einen kleinen "Nettikette Ausrutscher", hatte ich sehr viel freude am lesen...
[Schleim-Tag ein]
Noch kurz zum eigentlichen Tool:
Das Programm und dessen Support, ist ja wohl das g@ilste was in diesem Tool Sektor zu finden ist.
ktw2001 & Co sind meiner Meinung nach, echte Helden!
[/Schleim-Tag aus]
-
- Interessierter
ne kleine Bitte
Tachchen
erstmal danke für das super programm!!!
Läuft seit monaten bei mir ohne Probleme.
Aber ein Feature wäre noch schön:
Nach 1-2 Monaten wird das HTML logfile doch sehr groß (über 1 MB).
Da ich meine Anruferliste auch von anderen rechnern aus übers Internet einsehe, nervt die ladezeit schon n bisschen (bei 57k n paar Minuten). Daher wäre es schön wenn wöchentlich oder monatlich automatisch eine neue Datei angefangen werden würde.
Absoluter Luxus wäre es natürlich wenn auch noch automatisch eine HTML Verzeichnis der Dateien angelegt werden würde.
Und absoluter Überluxus wäre ein komplettes HTML Interface für das Programm, oder zumindest ne HTML Verwaltung des Telefonbuches, da das Programm bei mir auf einem Server ohne Monitor läuft und über VNC das scrollen der Liste sehr nervig ist.
Ich hoffe zumindest meine erste Idee erscheint anderen auch noch sinnvoll und wird umgesetzt.
Auf jeden Fall
DANKE FÜR DAS SUPPA TOOL
Da ich meine Anruferliste auch von anderen rechnern aus übers Internet einsehe, nervt die ladezeit schon n bisschen (bei 57k n paar Minuten). Daher wäre es schön wenn wöchentlich oder monatlich automatisch eine neue Datei angefangen werden würde.
Absoluter Luxus wäre es natürlich wenn auch noch automatisch eine HTML Verzeichnis der Dateien angelegt werden würde.
Und absoluter Überluxus wäre ein komplettes HTML Interface für das Programm, oder zumindest ne HTML Verwaltung des Telefonbuches, da das Programm bei mir auf einem Server ohne Monitor läuft und über VNC das scrollen der Liste sehr nervig ist.
Ich hoffe zumindest meine erste Idee erscheint anderen auch noch sinnvoll und wird umgesetzt.
Auf jeden Fall
DANKE FÜR DAS SUPPA TOOL
-
- Erleuchteter
Re: Dbox einschalten
Aus dem Deep-Standby kannst Du das ja eh vergessen. Wer bei mir 2 Minuten lang klingeln lässt bekommt eins auf die Mütze.mmfs001 hat geschrieben:Da ich meistens nicht über die Dbox fernsehe wäre es praktisch, wenn die Dbox bei einem Anruf automatisch aus dem Standby-Modus erwachen würde, sofern sie sich in diesem befindet. Sie könnte dann den Anruf anzeigen und sich wieder abschalten (wenn Sie im Standby-Modus war).
Aber auch aus dem Sleep-Modus macht es eigendlich keinen Sinn. Denn wenn die Box schläft, sitzte ich ja nicht vor dem schwarzen Fernseher.
Eine parallele Anzeige im Display der Box wäre nicht schlecht. Aber dafür wäre wieder ein Client auf der Box notwendig. (u.U. eine sinnvolle Erweiterung des HTTP-Interfaces)
Gruß
BOFH
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Re: ne kleine Bitte
Also die Idee mit dem wöchentlichen Log in einem extra Verzeichnis gefällt mir. Werde dies als Option integrieren.triggad hat geschrieben:Tachchen
Auf jeden Fall
DANKE FÜR DAS SUPPA TOOL
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
@allKonni hat geschrieben:Also der Code wäre einfach zu verwirklichen.
Das wärs schonCode: Alles auswählen
Private Sub Command1_Click() Winsock1.Close 'evtl. vorhandene Verbindung schließen Command1.Enabled = False MousePointer = vbHourglass DoEvents Winsock1.RemoteHost = "192.168.101.6" 'IP des VDRs Winsock1.RemotePort = 2001 'Port für das SVDRP Winsock1.Connect 'Verbinden End Sub Private Sub Winsock1_Close() Command1.Enabled = True MousePointer = vbDefault End Sub Private Sub Winsock1_Connect() Dim Cmd$ Cmd = ("MESG " & Message.Text & vbCrLf & "QUIT" & vbCrLf) Winsock1.SendData Cmd 'Nachricht absenden, und Sitzung beenden End Sub
Ist das mit dem VDR Rechner noch gewünscht? Wie soll es eingebaut werden - Auswahl Dbox2 oder VDR Rechner? ....
-
- Neugieriger
hi ktw2001,
natürlich wäre die Funktion noch erwünscht:)
VDR ist eine Selbstbau Box (wenn man das so nennen möchte) also VDR ist die Software die auf jedem Linux Rechner läuft, sofern eine DVB Karte vorhanden ist.
VDR bietet die Möglichkeit via einer Telnetschnittstelle (ohne spezielle Login Daten) die Wiedergabe per Netzwerk zu realisieren.
Ich muss mich wiefolgt einloggen um eine Message auf dem TV zu bekommen. Ich starte telnet auf einem Client (z.B. WinXP) in der Konsole.
telnet ipdesrechners 2001
mesg text
quit
so wird mit auf dem tv "text" ausgegeben. Ich hoffe das ist jetzt so beschrieben , dass auch jemand ohne VDR damit klar kommt.
Gruß und Dank im Voraus
Habib
natürlich wäre die Funktion noch erwünscht:)
VDR ist eine Selbstbau Box (wenn man das so nennen möchte) also VDR ist die Software die auf jedem Linux Rechner läuft, sofern eine DVB Karte vorhanden ist.
VDR bietet die Möglichkeit via einer Telnetschnittstelle (ohne spezielle Login Daten) die Wiedergabe per Netzwerk zu realisieren.
Ich muss mich wiefolgt einloggen um eine Message auf dem TV zu bekommen. Ich starte telnet auf einem Client (z.B. WinXP) in der Konsole.
telnet ipdesrechners 2001
mesg text
quit
so wird mit auf dem tv "text" ausgegeben. Ich hoffe das ist jetzt so beschrieben , dass auch jemand ohne VDR damit klar kommt.
Gruß und Dank im Voraus
Habib
-
- Einsteiger
Aktuell geplantes:
0.5.5
- Das Anrufweblogfile kann auf Wunsch auch Wöchentlich in einzelne Dateien gespieltet werden.
Diese Logfiles werden dann in einem Unterordner HTML, unterhalb dem Speicherpfades vom HTML-Logfile abgelegt.
- Loginname und Loginpasswort für FTP jetzt frei wählbar
- Fehler in der Mailkonfiguration behoben
0.5.6 Planung
Was sollte noch rein?
- VDR Rechner unterstützung?
- Net Send pro MSN?
- nr2name.exe überflüssig? DLL direkt ansprechen?
0.5.5
- Das Anrufweblogfile kann auf Wunsch auch Wöchentlich in einzelne Dateien gespieltet werden.
Diese Logfiles werden dann in einem Unterordner HTML, unterhalb dem Speicherpfades vom HTML-Logfile abgelegt.
- Loginname und Loginpasswort für FTP jetzt frei wählbar
- Fehler in der Mailkonfiguration behoben
0.5.6 Planung
Was sollte noch rein?
- VDR Rechner unterstützung?
- Net Send pro MSN?
- nr2name.exe überflüssig? DLL direkt ansprechen?