PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...
-
- Neugieriger
Vom NTBA gehe ich über einen der S0 Schnittstellen zur ISDN Anlage. Dort habe ich ein 4 Adriges Kabel an meine ISDN Dose im Zimmer angeschlossen. Und dieser ISDN Dose habe ich meine Nummer zugewiesen.
So nun habe ich eine Frage, wenn ich diese Dose in meinem Zimmer direkt an den NTBA anschließe, also mit den Adern. Kommen dann auch alle Anrufe aller Nummern auf diese ISDN Dose? Wenn ja werden die irgendwie unterschieden (Rufnummer1, 2 oder 3 z. B.)
Ich will nämlich von meinem PC aus (der hängt per ISDN an diese Dose), die Nummer der Anrufenden abfangen und diese dann per Netzwerk an unsere Receiver im Haus verteilen. Mit meiner Box alleine funktioniert dies auch Wunderbar.
Nur ist jetzt halt wie oben erwähnt die Frage werden beim NTBA die Rufnummern unterschieden? Und kann ich sie dann an meinem PC zuweisen, das ich nicht die anrufe von meinen Eltern auf dem Display habe und umgekehrt.
Edit ach wenn ich gerade dabei bin kann ich auch mehr wie 2 Boxen ansteuern?
So nun habe ich eine Frage, wenn ich diese Dose in meinem Zimmer direkt an den NTBA anschließe, also mit den Adern. Kommen dann auch alle Anrufe aller Nummern auf diese ISDN Dose? Wenn ja werden die irgendwie unterschieden (Rufnummer1, 2 oder 3 z. B.)
Ich will nämlich von meinem PC aus (der hängt per ISDN an diese Dose), die Nummer der Anrufenden abfangen und diese dann per Netzwerk an unsere Receiver im Haus verteilen. Mit meiner Box alleine funktioniert dies auch Wunderbar.
Nur ist jetzt halt wie oben erwähnt die Frage werden beim NTBA die Rufnummern unterschieden? Und kann ich sie dann an meinem PC zuweisen, das ich nicht die anrufe von meinen Eltern auf dem Display habe und umgekehrt.
Edit ach wenn ich gerade dabei bin kann ich auch mehr wie 2 Boxen ansteuern?
-
- Developer
jawenn ich diese Dose in meinem Zimmer direkt an den NTBA anschließe, also mit den Adern. Kommen dann auch alle Anrufe aller Nummern auf diese ISDN Dose?
auch jaWenn ja werden die irgendwie unterschieden (Rufnummer1, 2 oder 3 z. B.)
Bei einem ISDN Call ist immer eine CalledPartyNumber (CDPN, die gerufene Nummer) dabei, üblicherweise ist diese Nummer eine deiner MSNs. Ein Telefon/Fax/... hat die eigene Rufnummer(MSN) konfiguriert und reagiert nur dann auf einen Call, wenn die CDPN mit der konfigurierten MSN übereinstimmt. Wenn nicht wird der Call ignoriert.
-
- Neugieriger
hm das klingt schonmal sehr gut!
hm habe eben schonmal probiert, an den NTBA mit 4 Adern an den S0 zu gehen. Aber da hats mir irgendwie das Telefon abgestellt also die Weiterleitung zur ISDN Anlage funzte nicht mehr. Dies sollte aber gehen oder? Also einmal eine ISDN Dose per Draht an den S0 und einmal die ISDN Anlage an S0
Dann wiederum ging es und dann hatte ich ein Knacken auf der Leitung , gut dachte ich mir mehr Saft und schloss das Stromkabel an aber dann war nur ein besetzt Zeichen zu hören auf den Telefonen an der Anlage
Habe jetzt das hier gefunden:
Mein NTBA Sieht aber innen etwas anders aus, ist einer von SAGEM. Aber jetzt denke ich vieleicht das die DIP Schalter falsch eingestellt sind.
hm habe eben schonmal probiert, an den NTBA mit 4 Adern an den S0 zu gehen. Aber da hats mir irgendwie das Telefon abgestellt also die Weiterleitung zur ISDN Anlage funzte nicht mehr. Dies sollte aber gehen oder? Also einmal eine ISDN Dose per Draht an den S0 und einmal die ISDN Anlage an S0
Dann wiederum ging es und dann hatte ich ein Knacken auf der Leitung , gut dachte ich mir mehr Saft und schloss das Stromkabel an aber dann war nur ein besetzt Zeichen zu hören auf den Telefonen an der Anlage
Habe jetzt das hier gefunden:
Mein NTBA Sieht aber innen etwas anders aus, ist einer von SAGEM. Aber jetzt denke ich vieleicht das die DIP Schalter falsch eingestellt sind.
-
- Neugieriger
Jedesmal Fenster mit Abfrage der Login-Daten
Hi,
ich nutze auch schon sehr lange ISDN-Capi-Watch, letzte Version 0.6.3
Seit ich das Passwort vom Web-Interface geändert habe, kommt jedesmal
beim 1. Anruf auf dem PC erst ein Fenster, in dem nach Login und Passwort
gefragt wird.
Der Haken, dass es gespeichert werden soll ist jedesmal gesetzt, nach dem
Bestätigen kommt die Meldung auf den Fernseher und ab dann klappt es,
aber nur bis der PC das nächste Mal gestartet wird.
In ISDN-Capi-Watch habe ich bei Logindaten die Zugangsdaten des
Web-Interface eingegeben, klappt aber trotzdem nicht.
Kommt dieses Fenster immer, wenn man die Zugangsdaten vom Standart
ändert, oder mach ich irgendwas falsch?
C.
ich nutze auch schon sehr lange ISDN-Capi-Watch, letzte Version 0.6.3
Seit ich das Passwort vom Web-Interface geändert habe, kommt jedesmal
beim 1. Anruf auf dem PC erst ein Fenster, in dem nach Login und Passwort
gefragt wird.
Der Haken, dass es gespeichert werden soll ist jedesmal gesetzt, nach dem
Bestätigen kommt die Meldung auf den Fernseher und ab dann klappt es,
aber nur bis der PC das nächste Mal gestartet wird.
In ISDN-Capi-Watch habe ich bei Logindaten die Zugangsdaten des
Web-Interface eingegeben, klappt aber trotzdem nicht.
Kommt dieses Fenster immer, wenn man die Zugangsdaten vom Standart
ändert, oder mach ich irgendwas falsch?
C.
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
fritzbox wlan
Hallo...
capiwatch lief mit mein Draytec Router der per Usb mit dem PC verbunden war einwandfrei...da die Fritzbox nun ihre Verbindung per Wlan zum PC stellt, geht das warscheinlich nur wenn ich diese auch per USB verbinde??oder kann man das auch per WLan realisieren???
thx
capiwatch lief mit mein Draytec Router der per Usb mit dem PC verbunden war einwandfrei...da die Fritzbox nun ihre Verbindung per Wlan zum PC stellt, geht das warscheinlich nur wenn ich diese auch per USB verbinde??oder kann man das auch per WLan realisieren???
thx
-
- Neugieriger
eMail-Text verändern
gibt es denn die Möglichkeit bei diesem Programm den Inhalt der eMail, die einem bei Anruf geschickt wird, zu verändern?
Hintergrund des Ganzen:
Bei 40 Anrufen am Tag möchte ich nicht immer eine Mail erhalten, sondern eigentlich nur, wenn ich den Anruf nicht beantwortet habe. Dies wird ja im Programm schon ausgegeben. (Anruf beantwortet, Anruf abgewiesen, ...)
Wenn das jetzt mit in der Mail stehen würde, könnte ich das schön filtern und nur die Mails weiterleiten, bei denen ich nicht ans Telefon gegegangen bin. (Weiterleitung als SMS)
Vielleicht weiß aber auch jemand einen anderen Workaround für dieses Problem?
Gruß, Erl.
Hintergrund des Ganzen:
Bei 40 Anrufen am Tag möchte ich nicht immer eine Mail erhalten, sondern eigentlich nur, wenn ich den Anruf nicht beantwortet habe. Dies wird ja im Programm schon ausgegeben. (Anruf beantwortet, Anruf abgewiesen, ...)
Wenn das jetzt mit in der Mail stehen würde, könnte ich das schön filtern und nur die Mails weiterleiten, bei denen ich nicht ans Telefon gegegangen bin. (Weiterleitung als SMS)
Vielleicht weiß aber auch jemand einen anderen Workaround für dieses Problem?
Gruß, Erl.
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
Hallo
erstmal danke für das tolle programm!
Leider habe ich paar Probleme. Ich habe in meinem Rechner eine Acer ISDN PCI Karte die mittels isdn kabel an den s0 port der arcor starterbox angeschlossen ist.
Im Programm hab ich die IP der DBox2 und die nötigen daten eingetragen wie msn... Sobald ein Anruf reinkommt erscheint auch eine Message auf dem TV aber aber der Anruf geht irgendwie flöten. Im Programm steht dann Computer hat abgehoben oder abgelehnt.
Hat jemand vieleicht ne Ahnung wo mein Fehler liegt?
Danke im voraus
puerto
erstmal danke für das tolle programm!
Leider habe ich paar Probleme. Ich habe in meinem Rechner eine Acer ISDN PCI Karte die mittels isdn kabel an den s0 port der arcor starterbox angeschlossen ist.
Im Programm hab ich die IP der DBox2 und die nötigen daten eingetragen wie msn... Sobald ein Anruf reinkommt erscheint auch eine Message auf dem TV aber aber der Anruf geht irgendwie flöten. Im Programm steht dann Computer hat abgehoben oder abgelehnt.
Hat jemand vieleicht ne Ahnung wo mein Fehler liegt?
Danke im voraus
puerto
-
- Neugieriger
hallo,
rückwärtsuche bei das örtliche haut nicht hin. im verlauf des explorers ist der sucheintrag zu finden, wird aber mit der meldung "falsche eingabe" beantwortet. mir als leie scheint es, dass das örtliche mit diesem von capiwatch eingetragenen link nix anfangen kann - kann das sein? wenn ja, wie bring ich das in ordnung?
hat einer ne idee? wäre für jeden wink dankbar...
gruß,
nordi
rückwärtsuche bei das örtliche haut nicht hin. im verlauf des explorers ist der sucheintrag zu finden, wird aber mit der meldung "falsche eingabe" beantwortet. mir als leie scheint es, dass das örtliche mit diesem von capiwatch eingetragenen link nix anfangen kann - kann das sein? wenn ja, wie bring ich das in ordnung?
hat einer ne idee? wäre für jeden wink dankbar...
gruß,
nordi
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
hallo
ich habe nun eine fritz box 7170. leider hat diese anlage keinen capi treiber und kann daher isdncall nicht mehr benutzen.
habe aber in der neuen version gesehen, dass die unterstützung für diese anlage kommen soll. ist ja nur noch nicht aktiviert. daher wollte ich mal fragen, wann es soweit sein wird. mfg
ich habe nun eine fritz box 7170. leider hat diese anlage keinen capi treiber und kann daher isdncall nicht mehr benutzen.
habe aber in der neuen version gesehen, dass die unterstützung für diese anlage kommen soll. ist ja nur noch nicht aktiviert. daher wollte ich mal fragen, wann es soweit sein wird. mfg
-
- Neugieriger
hat jemand eine Idee wie ich das loginfenster beim Start weg bekomme?
er bittet mich immer meinen Benutzernamen und das PW der Dreambox einzugeben, obwohl sie schon im Programm stehen. Ich muss jedesmal ok drücken. Geht das auch irgendwie automatisch? Das Passwort würde ich nur ungerne "leeren" da die Box ständig im Netz hängt!
er bittet mich immer meinen Benutzernamen und das PW der Dreambox einzugeben, obwohl sie schon im Programm stehen. Ich muss jedesmal ok drücken. Geht das auch irgendwie automatisch? Das Passwort würde ich nur ungerne "leeren" da die Box ständig im Netz hängt!
-
- Einsteiger
So gaaaanz stimmt das nicht (mehr). Auf dem AVM Server gibt es ein FritzFax4FritzBox. Wenn Du das installierst und die capi DLL in das capiwatch verzeichnis kopierst, könnte das funktionieren.lolax hat geschrieben: ich habe nun eine fritz box 7170. leider hat diese anlage keinen capi treiber und kann daher isdncall nicht mehr benutzen.
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy
Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)
Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
T.U.B.E.
-
- Einsteiger
Der (momentan deaktivierte) Fritzboxsupport würde mich auch interessieren. Gibt's da was Neues?
Weitere Idee:
Der Tripledragon (funktioniert mit dem Tool ja auch) unterstützt das Anzeigen von Bildern per URL (Genaues Kommando müsste ich mal raussuchen). Denkbar wäre: Wenn eine Nummer bekannt ist und ein Bilddazu existiert, dieses direkt anzeigen zu lassen - so wie es auf manchen Handys der Fall ist.
Weitere Idee:
Der Tripledragon (funktioniert mit dem Tool ja auch) unterstützt das Anzeigen von Bildern per URL (Genaues Kommando müsste ich mal raussuchen). Denkbar wäre: Wenn eine Nummer bekannt ist und ein Bilddazu existiert, dieses direkt anzeigen zu lassen - so wie es auf manchen Handys der Fall ist.
Bye,
T.U.B.E.
T.U.B.E.
-
- Einsteiger
Habe gestern die 0.6.5 mit kleinen Fixes zum Thema VOIP Online gestellt, getestet wurde mit einer FBF 7050/7170 über den ISDN-Anschluss der Box.
Zum Thema Fritzboxsupport allgemein, die im Moment gesperrte teilimplementierte Variante ist zu Fehleranfällig und funktioniert über Telnet. Daher jetzt eine Bitte an Euch.
Habt Ihr Euch schon mal den Fritzbox-Monitor von AVM angeschaut? Immer wenn ein Anruf geführt wird bzw. eintrifft erscheint am Client wo das Programm läuft eine Sprechblase mit allen notwendigen Daten. Das ganze funktioniert ohne Modifikation der Fritzbox, eventuell lauscht das Teil an einem bestimmten Port oder wie auch immer... Wenn mir jemand sagt wie ich dies nutzen/implementieren kann wäre dies die Lösung für ISDN-CAPI-WATCH. Jemand eine Idee?
Zum Thema Fritzboxsupport allgemein, die im Moment gesperrte teilimplementierte Variante ist zu Fehleranfällig und funktioniert über Telnet. Daher jetzt eine Bitte an Euch.
Habt Ihr Euch schon mal den Fritzbox-Monitor von AVM angeschaut? Immer wenn ein Anruf geführt wird bzw. eintrifft erscheint am Client wo das Programm läuft eine Sprechblase mit allen notwendigen Daten. Das ganze funktioniert ohne Modifikation der Fritzbox, eventuell lauscht das Teil an einem bestimmten Port oder wie auch immer... Wenn mir jemand sagt wie ich dies nutzen/implementieren kann wäre dies die Lösung für ISDN-CAPI-WATCH. Jemand eine Idee?
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Bitte schön:
0.6.6
- Erweiterung für Fritz!Boxen unter Verwendung des AVM-CallMonitorports integriert
Voraussetzungen sind: Eine FRITZBoxFon, der Port 1012 der FRITZBox muss einmalig per Telefon aktiviert werden:
Telefoncode zum Öffnen des TCP-Ports: #96*5*
Telefoncode zum Schließen des TCP-Ports: #96*4*
Diese Funktion wir ab der Firmware Version xx.03.99 von AVM unterstützt.
- BugFix: Suche im Telefonbuch und Rückwärtssuche Online für Anrufer ohne Nummernübertragung deaktiviert
0.6.6
- Erweiterung für Fritz!Boxen unter Verwendung des AVM-CallMonitorports integriert
Voraussetzungen sind: Eine FRITZBoxFon, der Port 1012 der FRITZBox muss einmalig per Telefon aktiviert werden:
Telefoncode zum Öffnen des TCP-Ports: #96*5*
Telefoncode zum Schließen des TCP-Ports: #96*4*
Diese Funktion wir ab der Firmware Version xx.03.99 von AVM unterstützt.
- BugFix: Suche im Telefonbuch und Rückwärtssuche Online für Anrufer ohne Nummernübertragung deaktiviert
-
- Einsteiger
Jetzt mit Support für 4 DBoxen, da mehrfach gewünscht (Rückmeldungen falls ich eine Funktion übersehen habe beim Anpassen von 2 auf 4 sind erbeten! Danke.)
0.6.7
- Fehlerbehandlung für Computer ohne CAPI-Support, es wird automatisch angeboten den Fritz!Box Support zu aktivieren
- Unterstützung von 4 DBoxen bzw. Kompatiblen Geräten integriert, damit verbunden einige Funktionsänderungen
- Anpassungen für das Örtliche, da sich die Seite geändert hat
0.6.7
- Fehlerbehandlung für Computer ohne CAPI-Support, es wird automatisch angeboten den Fritz!Box Support zu aktivieren
- Unterstützung von 4 DBoxen bzw. Kompatiblen Geräten integriert, damit verbunden einige Funktionsänderungen
- Anpassungen für das Örtliche, da sich die Seite geändert hat
-
- Einsteiger
Weiterer Fix für die FBF-Unterstützung
0.6.8
- BugFix: Callerliste wurde bei Verwendung der FBF-Unterstützung nicht gespeichert
- Möglichkeit die Ortsvorwahl im Programm zu hinterlegen, falls also Anrufe innerhalb des Orts ohne Vorwahl angezeigt werden,
so wird bei eingetragener Ortsvorwahl diese ergänzt und der Anrufer somit korrekt zugeordnet.
0.6.8
- BugFix: Callerliste wurde bei Verwendung der FBF-Unterstützung nicht gespeichert
- Möglichkeit die Ortsvorwahl im Programm zu hinterlegen, falls also Anrufe innerhalb des Orts ohne Vorwahl angezeigt werden,
so wird bei eingetragener Ortsvorwahl diese ergänzt und der Anrufer somit korrekt zugeordnet.
-
- Einsteiger
0.6.9
- Erweiterung der Benachrichtigungsfunktion für die Dbox, es kann ab sofort für jedes Gerät einzeln gewählt werden ob Popup oder Messagebox
- Weiter ist der VDR-Port für jedes Gerät einzeln wählbar
- Anpassung der Länderzuordnung für Auslandsanrufe
- Anpassung für VOIP Anrufe mit vorangestellter Doppelnull
- Erweiterung der Benachrichtigungsfunktion für die Dbox, es kann ab sofort für jedes Gerät einzeln gewählt werden ob Popup oder Messagebox
- Weiter ist der VDR-Port für jedes Gerät einzeln wählbar
- Anpassung der Länderzuordnung für Auslandsanrufe
- Anpassung für VOIP Anrufe mit vorangestellter Doppelnull
-
- Einsteiger