new.life hat geschrieben:es gibt jetzt auch die Version Oleg-Firware
1.9.2.7-7g. Läuft bei mir einwandfrei. Mit der 7f hatte ich gelegentlich Probleme mit WLAN.
Vielen Dank für die Info. Ich habe mir die direkt drauf gemacht mit der Hoffnung, dass ich damit sogar noch besser dran sein werde ... Aber davon gehen wohl alle erstmal aus.
Moguai hat geschrieben:Hallöle,
also ich habe es gerade gestern mit meiner Yakumo zum Laufen gebracht, Firmware so wie du, allerdings mit dem neuesten JTG Image (auch mit "GEH EL JOTT" dürfte es wohl kein Problem geben.) Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, weil sich ein doofer Schreibfehler eingeschlichen hatte. Aber wenn du dich strickt an die Anleitung hältst, ist es denkbar einfach. Und Änderungen kannst du ja notfalls immer noch machen, brauchst du aber wohl nicht, weil so alles super läuft.
Also ran an die "Arbeit" und wenn's Probleme gibt einfach fragen
.
Gruß, Moguai
Deine Worte in Gottes Uhr. Drück' mir die Daumen.
Gibt es eigentlich eine Seite, wo man die Vor und Nachteile der verschiedenen aktuellen Images nachlesen kann? Ich habe nicht die geringste Ahnung, was für mich am besten ist ... Hab mich zu GEH ELL JOTT überreden lassen ... Weil das angeblich das stabilste wäre. Bisher habe ich auch keinbe Problem damit, aber habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Dienstag habe ich mir extra nichts vorgenommen, damit ich den ganzen Tag frei habe dafür. Ich hoffe das klappt. Ich bin ja so ungeduldig ...
Noch ein paar (höchstwahrscheinlich) idiotische Fragen ...
Meine Verbindung ist ja bisher: WLHDD > Patch > D-box 2 ...
Nun frage ich mich:
01. Kann ich von der Dbox definitiv ohne PC auf die WLHDD ohne qualitätsverlust (oder nahezu) aufzeichnen?
02. Falls Fehler /Streamabbrüche etc. vorkommen. Wie häufig ist das bzw. wovon hängen sie ab, abgesehen davon, dass der Empfang natürlich super sein sollte.
03. Per WLAN möchte ich mir dann die Aufzeichnungen auf mein Notebook rüberziehen per FTP Client, oder so. Geht das per WLAN überhaupt? Ist das extrem langsam? Mit welchen Raten kann ich da rechnen? Pie mal Daumen ?!?
04. Wird im Format .TS aufgezeichnet?
05. Wie groß ist eine Aufzeichnung von einer Minute von z.b. ProSieben ca.?
06. Wenn ich die Anleitung durchgehe. Kann da die Hardware beschädigt werden, oder kann ich im Notfall per "Factory Default" zum Ausgangspunkt zurück?
07. Diese ganzen Sachen wie Torrent usw. ... Muss das sein? Den Sinn habe ich noch nicht verstanden. Mit der Dbox runterladen können, oder wie?
08. Ist mit der neuen Oleg-Firmware das unsichtbar-Problem beseitigt?
Wäre echt super, wenn mir diese Fragen jemand beantworten könnte.
PS: Ich glaube ich habe in diesem Forum (und noch einem anderen) in den letzten 14 Tagen mehr gelesen, als in meinem bisherigen Leben.
Cya Netti