neue treiber für clipmode
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
@alexW: hast du geplant die neuen treiber in eines der nächsten deiner images (release) aufzunehmen? im snapshot funktioniert damit die wiedergabe bei mir einwandfrei, allerdings bekomm ich mit dem snapshot keine kanäle rein, weshalb ein betrieb damit nicht denkbar ist.
wenn die treiber von obi in nem release drin wären... uiuiui!!!
vielleicht bastelt noch jemand ne gui alla mp3-player dazu und die sache wär genial, allerdings tuts für mich auch erstmal die option, das ganze per telnet zu starten...
danke und gruesse
lawww
wenn die treiber von obi in nem release drin wären... uiuiui!!!
vielleicht bastelt noch jemand ne gui alla mp3-player dazu und die sache wär genial, allerdings tuts für mich auch erstmal die option, das ganze per telnet zu starten...
danke und gruesse
lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
-
- Developer
Nein, wenn das ueberhaupt moeglich ist, soll das jemand anderes machen, ist ja OpenSource.. aber da es scheinbar nur Leute gibt, die fordern und bis jetzt noch gar nichts beigetragen haben, bleibts halt so.lawww hat geschrieben:hast du geplant die neuen treiber in eines der nächsten deiner images (release) aufzunehmen?
alexW
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
alexW: wenn du da irgendwas in den falschen hals bekommen hast, tuts mir leid, aber vielleicht solltest auch du dir mal gedanken über deinen ton machen!alexW hat geschrieben:Nein, wenn das ueberhaupt moeglich ist, soll das jemand anderes machen, ist ja OpenSource.. aber da es scheinbar nur Leute gibt, die fordern und bis jetzt noch gar nichts beigetragen haben, bleibts halt so.lawww hat geschrieben:hast du geplant die neuen treiber in eines der nächsten deiner images (release) aufzunehmen?
ich habe eine frage gestellt und nicht gefordert. ausserdem in erster linie die arbeit und den erfolg von obi herausstellen und loben wollen. ich gehöre sicher nicht zu den leuten, die nur fordern, sondern eher zu denen, die auch getane arbeit anerkennen und mit dem zufrieden sind, was es schon gibt. aber genauso, wie ich deine arbeit, alexW, anerkenne, erkenne ich auch die der anderen an, denn ohne die arbeit von leuten wie in diesem fall obi, wären auch deine images nicht das, was sie derzeit sind. wenn sich nun jemand die arbeit macht, an den treibern zu entwickeln, ist es doch naheliegend zu fragen, ob geplant ist diese verbesserungen in deine images einzubauen, denn deine images sind nunmal die referenz.
dass ich nicht zu den leuten gehöre, die einschätzen können, ob das problemlos möglich ist, siehst du schon daran, dass ich frage... mir sagt bisher der unterschied zwischen head, und was es sonst noch gibt, nicht wirklich was, aber bisher hats mir auch noch niemand erklärt.
ich sehe es auch nicht unbedingt so, dass ich noch überhaupt nichts beigetragen hätte. klar, ich hab noch nichts am projekt entwickelt, von mir ist sicher nichts im cvs o.ä. aber ich habe getestet, mich auch schon auf deine frage in #dbox2 angeboten, habe meine erfahrungen so sachlich wie möglich allen, denen es evtl. beim entwickeln weiterhilft geschildert. habe hier im forum und im irc anderen weitergeholfen, sogut ich konnte. auch das gehört dazu.
eigentlich bin ich auf der suche, nach einem guten thema zum einstieg, bin dabei mich mit dem thema yadd zu beschäftigen, weil beim entwickeln ständig flashen vermutlich nicht das wahre ist. aber wenn hier auf eine frage, ob gutes neues auch weiterverwendet wird nur patzige antworten kommen - vielleicht sollte ich meine zeit doch anders verwenden, bleibts halt so...
nichts für ungut, ich will hier auch keine der leidigen diskussionen losbrechen, aber manchmal kotzt auch mich so ein verhalten an. es kann doch nicht so schwer sein, eine frage (die auch so noch nicht behandelt war) in einem angemessenen ton und sachlich (evtl. sogar mit begründung, weshalb das nicht möglich oder umständlich ist) zu beantworten, oder?
lawww
---------------------------------
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
-
- Senior Member
Ich habe im HEAD mal ein GUI eingecheckt, mit dem TS direkt abgespielt werden können.
PS können auch abgespielt werden, allerdings ist meine Nokia Kabelbox dafür zu langsam. Da es ja evtl. auf anderen Boxen geht habe ich diese Möglichkeit mal drin gelassen. Gebt einfach mal Feedback.
Eigentlich wollte ich den "Movieplayer" noch gar nicht einchecken, bevor ich nicht ein paar weitere Punkte von der Todo-Liste erledigt habe. Allerdings wäre er dann evtl. nie eingecheckt worden Daher habe ich alle angefangenen Features erstmal wieder rausgelöscht.
In der Zukunft soll der Movieplayer folgendermaßen erweitert werden:
- Sauberes Beenden, so daß man danach weiter normal fernsehen kann
- Abspielen von TS über einen Socket (UDP?) anstatt NFS
- PES2TS Konvertierung auf Serverseite
- DivX,XVid,AVI,MPG,etc.->TS auf Serverseite
- Pause/Resume (mußte ich aus Performancegründen leider raus nehmen)
- Fehlerbehandlungen
- Bookmarks, so daß man bei Filmen auch irgendwo in der Mitte einsteigen kann
- LCD Support
Have fun,
gagga
PS können auch abgespielt werden, allerdings ist meine Nokia Kabelbox dafür zu langsam. Da es ja evtl. auf anderen Boxen geht habe ich diese Möglichkeit mal drin gelassen. Gebt einfach mal Feedback.
Eigentlich wollte ich den "Movieplayer" noch gar nicht einchecken, bevor ich nicht ein paar weitere Punkte von der Todo-Liste erledigt habe. Allerdings wäre er dann evtl. nie eingecheckt worden Daher habe ich alle angefangenen Features erstmal wieder rausgelöscht.
In der Zukunft soll der Movieplayer folgendermaßen erweitert werden:
- Sauberes Beenden, so daß man danach weiter normal fernsehen kann
- Abspielen von TS über einen Socket (UDP?) anstatt NFS
- PES2TS Konvertierung auf Serverseite
- DivX,XVid,AVI,MPG,etc.->TS auf Serverseite
- Pause/Resume (mußte ich aus Performancegründen leider raus nehmen)
- Fehlerbehandlungen
- Bookmarks, so daß man bei Filmen auch irgendwo in der Mitte einsteigen kann
- LCD Support
Have fun,
gagga
-
- Senior Member
@gagga:
ich hab mal noch ein programm eingecheckt, test_clip_pes.c. damit kann man zwei getrennte audio und video pes streams abspielen. der treiber funktioniert soweit, allerdings muss ich noch ein paar sachen darin aufraeumen und ihn in den cvs stand reinmergen. also kommt bald. den source kannst du dir ja schonmal ansehen und einbauen, wenn du willst. ich hab nur mit einem film getestet, der laeuft allerdings synchron. und es braucht logischerweise weniger cpu als das "abspielen" eines TS, da in dem fall nix mehr zu demuxen ist.
gruss,
obi
ich hab mal noch ein programm eingecheckt, test_clip_pes.c. damit kann man zwei getrennte audio und video pes streams abspielen. der treiber funktioniert soweit, allerdings muss ich noch ein paar sachen darin aufraeumen und ihn in den cvs stand reinmergen. also kommt bald. den source kannst du dir ja schonmal ansehen und einbauen, wenn du willst. ich hab nur mit einem film getestet, der laeuft allerdings synchron. und es braucht logischerweise weniger cpu als das "abspielen" eines TS, da in dem fall nix mehr zu demuxen ist.
gruss,
obi
-
- Senior Member
-
- Developer
Es ging einzig und alleine um die GPL Leute, die lautstark den Source forderten und bis heute absolut NULL danach dann beigetragen haben, im Gegenteil, eher nur Unlust haben die verbreitet, weswegen ich mir auch nicht den Clipmode im Head Source anschauen werde.lawww hat geschrieben:[alexW: wenn du da irgendwas in den falschen hals bekommen hast, tuts mir leid
alexW
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Senior Member
Na ja also auf enx hasste höhere bandbreite als auf gtx.... da müssts ja dann gehengagga hat geschrieben:Schade eigentlich. Naja, dann fliegts wieder raus.alexW hat geschrieben:Ist bei den anderen leider auch nicht gerade sonderlich schneller ;(gagga hat geschrieben:PS können auch abgespielt werden, allerdings ist meine Nokia Kabelbox dafür zu langsam.
... nett, dass Du mich nicht vergessen hast!alexW hat geschrieben:Es ging einzig und alleine um die GPL Leute, die lautstark den Source forderten und bis heute absolut NULL danach dann beigetragen haben
Aber offensichtlich hast Du immernoch nicht begriffen, um was es geht (es geht um die Einhaltung von GPL).
Die zweite Sache, die Du nicht verstanden hast: Menschen sind auch etwas wert, wenn Sie nichts zu diesem Projekt beitragen.
Und die dritte Sache, die Du woh nie kapierst: Erst wenn der Quellcode vollständig verfügbar beschäftigen sich die Leute an dem Projekt.
Es hat aber auch etwas gutes, dass Du zahlreiche Dinge nicht kapierst - Du kannst deinen ganzen Grips für Tuxbox einsetzten (mehr scheinst Du ja wirklich nicht zu können).
Und das Ergebnis deiner Arbeit veröffentlichst Du ja regelmäßig. Es ist schön seinen persönlichen Programmier-Sklaven zu haben!!!
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
gagga pls: don't feed the trolls (again)!gagga hat geschrieben:Kleiner Kaiser: Bist Du noch ganz dicht?
-
- Senior Member