MHP4FREE
-
- Tuxboxer
@Gorcon: Dann lies Dir mal dies durch: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_6308.html
Das ARD und ZDF ihre Verträge kündigen, soll nicht heißen, das die nicht mehr im Kabel sein wollen, viel mehr, das sie u.a. auch MHP im Kabel durchsetzen wollen. ARD und ZDF nicht mehr im Kabel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hier geht es um andere Fragen, nicht das ob sondern das wie ist hier entscheidend. Wenn die Kabelprovider ARD und ZDF rauswerfen, können die ihren Kunden auch gleich einen DVB-T-Receiver und eine vorgedruckte Kündigung schicken. Übrigens ist es ja wohl garnicht so schwer aus einem Sat-Receiver einen Kabelreceiver zu machen. Das Dream das nicht schon längst getan hat, wird ehr an mangelnder Nachfrage o.ä. liegen, denn an der technischen Machbarkeit.
MHP rules und sollte auch auf die dbox kommen. Vielleicht haben Galaxis und/oder Kofler da sogar schon was im Ärmel, aber mir wäre das im Linux/Neutrino-Pack wesentlich lieber.
cu
Jens
Das ARD und ZDF ihre Verträge kündigen, soll nicht heißen, das die nicht mehr im Kabel sein wollen, viel mehr, das sie u.a. auch MHP im Kabel durchsetzen wollen. ARD und ZDF nicht mehr im Kabel kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hier geht es um andere Fragen, nicht das ob sondern das wie ist hier entscheidend. Wenn die Kabelprovider ARD und ZDF rauswerfen, können die ihren Kunden auch gleich einen DVB-T-Receiver und eine vorgedruckte Kündigung schicken. Übrigens ist es ja wohl garnicht so schwer aus einem Sat-Receiver einen Kabelreceiver zu machen. Das Dream das nicht schon längst getan hat, wird ehr an mangelnder Nachfrage o.ä. liegen, denn an der technischen Machbarkeit.
MHP rules und sollte auch auf die dbox kommen. Vielleicht haben Galaxis und/oder Kofler da sogar schon was im Ärmel, aber mir wäre das im Linux/Neutrino-Pack wesentlich lieber.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
Und wie soll das gehen wenn es keine MHP Receiver für Kabel gibt? Den Herstellern ist das so ziemlich egal die bauen lieber für Sat.viel mehr, das sie u.a. auch MHP im Kabel durchsetzen wollen.
Scherzkeks, dann muss aber erstmal DVB-T gesendet werden und dann habe ich die dritten Programme die ich sehen will auch nicht!Wenn die Kabelprovider ARD und ZDF rauswerfen, können die ihren Kunden auch gleich einen DVB-T-Receiver und eine vorgedruckte Kündigung schicken.
Und warum ist angeblich die Nachfrage so niedrig? Weil die Kabelanbieter einfach nicht aus den Puschen kommen. Wenn wirklich die Privaten ins Kabel kommen die sowieso keine für Geld abbniert (wer bezahlt schon 5oder 6 € für Sender mit Werbung? und die ARD und ZDF die Verträge nicht verlängern dann ist nur noch Premiere im Kabel und ein paar ausländer die keine bedeutung haben.Übrigens ist es ja wohl garnicht so schwer aus einem Sat-Receiver einen Kabelreceiver zu machen. Das Dream das nicht schon längst getan hat, wird ehr an mangelnder Nachfrage o.ä. liegen, denn an der technischen Machbarkeit.
Die ÖR hätten viel früher sich mit Receiver Hersteller an einen Tisch setzen müssen und MHP Kabel Receiver entwickeln müssen oder sie hätten die BN3.0 Software weiterentwickelt.
Was sie jetzt vorhaben ist glatter Selbstmord. Wer soll denn MHP Receiver aus dem Hut zaubern frage ich mich?
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
Der Unterschied zwischen Kabel- und Sat-Receivern ist gar nicht so groß. Sieh Dir z.B. die dbox an. Kabeltuner und dessen Steuerplatine raus, Sattuner und dessen Steuerplatine rein und weiter geht's. Das geht sicher auch mit vielen anderen Receivern.
DVB-T kommt hier noch in diesem Jahr, wie wohl in den meisten dt. Ballungsgebieten. Und wenn im Kabel hypothetisch kein ARD/ZDF digital wäre, wäre das arg zusammengestutzte Bouquet der ÖR im DVB-T besser als nix, zumindest für alle, die keine Sat-Schüssel montieren können/dürfen.
Übrigens machen einige Anbieter (meiner ist Ish) das Kabel im Moment deutlich attracktiver. Sieh Dir mal das Angebot von Ish Free und Ish Select auf http://www.ish.de an. Aber wenn Kabeldigital vorankommen soll, dann nur mit den ÖR und meiner Meinung nach MIT MHP.
Wer sagt Dir denn, das Galaxis im MHP4Free-Programm nicht schon z.B. eine Software für die dbox fertig haben, die von den privaten Kabelprovidern dann in die Boxen kommt. Oder Premiere diesen Part übernimmt, evtl. sogar mit einer überarbeiteten BN3. Oder irgendein Boxenhersteller sich die Hände reibt, weil er schon einen Kabeltuner in seine Satbox reingefriemelt hat. Wer weiß was kommt? MHP kommt auf jeden Fall, mit oder ohne Kabel. Mir wäre es nur ganz lieb, wenn ich meine dbox erst verschrotten muß wenn HDTV kommt, nicht schon vorher.
cu
Jens
DVB-T kommt hier noch in diesem Jahr, wie wohl in den meisten dt. Ballungsgebieten. Und wenn im Kabel hypothetisch kein ARD/ZDF digital wäre, wäre das arg zusammengestutzte Bouquet der ÖR im DVB-T besser als nix, zumindest für alle, die keine Sat-Schüssel montieren können/dürfen.
Übrigens machen einige Anbieter (meiner ist Ish) das Kabel im Moment deutlich attracktiver. Sieh Dir mal das Angebot von Ish Free und Ish Select auf http://www.ish.de an. Aber wenn Kabeldigital vorankommen soll, dann nur mit den ÖR und meiner Meinung nach MIT MHP.
Wer sagt Dir denn, das Galaxis im MHP4Free-Programm nicht schon z.B. eine Software für die dbox fertig haben, die von den privaten Kabelprovidern dann in die Boxen kommt. Oder Premiere diesen Part übernimmt, evtl. sogar mit einer überarbeiteten BN3. Oder irgendein Boxenhersteller sich die Hände reibt, weil er schon einen Kabeltuner in seine Satbox reingefriemelt hat. Wer weiß was kommt? MHP kommt auf jeden Fall, mit oder ohne Kabel. Mir wäre es nur ganz lieb, wenn ich meine dbox erst verschrotten muß wenn HDTV kommt, nicht schon vorher.
cu
Jens
-
- Tuxboxer
DVB-T ist keine Alternative für mich denn wegen neun Sender lohnt sich die Anschaffung nicht ausserdem habe ich kein Bock zwei Boxen zu betreiben.
DVB-T startet bei mir erst nächstes Jahr Quelle
Wenn die Privaten MHP nutzen dann werden sie es sowiso nur für Werbung missbrauchen.
Gruß Gorcon
DVB-T startet bei mir erst nächstes Jahr Quelle
Mich persönlich interessiert MHP jedenfalls überhaupt nicht. Ich habe es selbt getestet mit der BN3.0 aber das ganze ist großer "Spielkram".Umstellung auf DVB-T in anderen Städten schreitet voran
Nach Berlin und Brandenburg gehen im Mai die Ballungsräume Hannover, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Düsseldorf, Köln und Bonn an den Start. Im November folgen Hamburg, Kiel, Lübeck und weitere Gebiete in Nordrhein-Westfalen. Im Jahr 2005 sind die Regionen Erfurt/Weimar, Rostock/ Schwerin , Mannheim/Ludwigshafen, Wiesbaden/Frankfurt, Halle/Leipzig sowie die Städte Stuttgart, München und Nürnberg an der Reihe. Verbindlich ist dieser Fahrplan nicht.
Wenn die Privaten MHP nutzen dann werden sie es sowiso nur für Werbung missbrauchen.
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
@Gorcon - sicher sind die meisten MHP-Aplikationen bislang "Spielkram" aber wer sagt, das da nicht auch mal was sinnvolles dabei ist?
Ich verstehe nicht, warum Du hier so wehement gegen MHP bist. Zwingt Dich doch keiner es zu nutzen.
Das mit DVB-T war ja nur als Beispiel gedacht. Kannst Du genausogut DVB-S für einsetzen (zumindest für die, die eine Schüssel montieren können/dürfen/wollen). Das Problem der Kabelnetz-Betreiber ist doch, das sie Geld für etwas wollen, das es anderweitig umsonst gibt (T/S). Und wenn die es nicht schaffen ein, für die meisten Leute interessantes, Programm zu bieten, gehen die unter. Und da nicht grade wenig Leute ihre GEZ-Gebühren nicht umsonst bezahlen. Und für die wäre Kabel tod, wenn die ÖR nicht mehr drin sind. Analog wird ja über kurz oder lang auch im Kabel abgestellt. Und wenn es Apps für MHP gibt, die es rechtfertigen MHP haben zu müssen, würde ich es halt auch gerne haben und zwar auf meiner geliebten dbox@Neutrino!
cu
Jens
Ich verstehe nicht, warum Du hier so wehement gegen MHP bist. Zwingt Dich doch keiner es zu nutzen.
Das mit DVB-T war ja nur als Beispiel gedacht. Kannst Du genausogut DVB-S für einsetzen (zumindest für die, die eine Schüssel montieren können/dürfen/wollen). Das Problem der Kabelnetz-Betreiber ist doch, das sie Geld für etwas wollen, das es anderweitig umsonst gibt (T/S). Und wenn die es nicht schaffen ein, für die meisten Leute interessantes, Programm zu bieten, gehen die unter. Und da nicht grade wenig Leute ihre GEZ-Gebühren nicht umsonst bezahlen. Und für die wäre Kabel tod, wenn die ÖR nicht mehr drin sind. Analog wird ja über kurz oder lang auch im Kabel abgestellt. Und wenn es Apps für MHP gibt, die es rechtfertigen MHP haben zu müssen, würde ich es halt auch gerne haben und zwar auf meiner geliebten dbox@Neutrino!
cu
Jens
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Die ÖR haben doch die digitale Kabeleinspeisung nicht wegen MHP gekündigt. Sie wollen nur mit allen Mitteln verhindern, dass sie grundverschlüsselt ausgestrahlt werden, denn dann könnte man wohl sagen, "ich will keine ÖR" und wenn man nicht freigeschalten ist, kann man sie nicht anschauen und somit braucht man sie auch nicht zu bezahlen. Ohne Verschlüsselung geht das leider nicht. Diest ist der einzige Grund für die Kündigungen bei den Kabelnetzbetreibern.
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Warum driftet die Diskussion eigentlich jedesmal in Richtung ÖRs und GEZ ab?
Ich möchte gar nicht wissen wie viele wirklich "Ja!" sagen würden wenn die Kabelgesellschaft vorschlagen würden: "Ihr zahlt keine GEZ mehr, aber müßt unseren Receiver nehmen und dürft damit auch nur das gucken was wir euch anbieten." Aber hauptsache für Sex und Filme und Sport ist gesorgt.
Das haben die ja super hinbekommen. Jeder diskutiert über GEZ und währenddessen bauen die Kabelgesellschaften ihr Monopol aus und setzen sich über alles hinweg.
Na dann Prost.
Und ich mach mir Gedanken obwohl ich überhaupt gar kein Kabel habe.
Ich möchte gar nicht wissen wie viele wirklich "Ja!" sagen würden wenn die Kabelgesellschaft vorschlagen würden: "Ihr zahlt keine GEZ mehr, aber müßt unseren Receiver nehmen und dürft damit auch nur das gucken was wir euch anbieten." Aber hauptsache für Sex und Filme und Sport ist gesorgt.
Das haben die ja super hinbekommen. Jeder diskutiert über GEZ und währenddessen bauen die Kabelgesellschaften ihr Monopol aus und setzen sich über alles hinweg.
Na dann Prost.
Und ich mach mir Gedanken obwohl ich überhaupt gar kein Kabel habe.
-
- Interessierter
Ich habe mir die heutige Fernseh-Ausgabe der CT mit MHP Unterstützung angesehen. War zwar nicht so umwerfend, aber hat einwandfrei funktioniert mit Sagem Dbox2 mit 64MB und Bn3.0MHP.
Es wäre wirklich zu schön, wenn sich einer der Entwickler der Sache annehmen würde - MHP ist einfach die Zukunft.
Gruß Robert
Es wäre wirklich zu schön, wenn sich einer der Entwickler der Sache annehmen würde - MHP ist einfach die Zukunft.
Gruß Robert
-
- Einsteiger
Ja die MHP Woche bringt einige neue Featues. Habs gestern selber auch getestet, einfach klasse, aber Neutrino ist einfach einfacher zu bedienen. Zudem hat ja die KDG jetzt MHP als Standart anerkannt.
KabelDeutschland.de hat geschrieben:Die Einigung sieht vor, dass die digitalen Angebote von ARD und ZDF in den Kabelnetzen der Betreiber unverschlüsselt übertragen werden, so dass sie mit jedem im Handel erhältlichen digitalen Kabeldecoder (DVB-C-Standard) empfangen werden können.
Die jetzt getroffenen Regelungen sehen ferner vor, dass für den Kabelempfang interaktiver digitaler Zusatzangebote von ARD und ZDF jedes Endgerät genutzt werden kann, das ein MHP-Logo trägt. Ferner herrscht Einigkeit darüber, dass MHP als einheitliche Basistechnologie für multimediale und interaktive Zusatzangebote alle zum Teil heute noch vorhandenen Vorläufersysteme in Zukunft ablösen beziehungsweise erweitern wird.
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member