NTSC Cubavision

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

@Developers:
Mir fällt dazu noch was ein. Früher war es mal so, das bei ARD 16/9 oben links immer so eine halbe Strichel Linie war. Habt iht diesbezüglich was geändert, und das Problem besteht daher?
Regla
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Regla »

@en-total

Das mit Alew update hat sich erledigt es lag an meiner Konfiguration und da hat er sich immer ein anderes Image geladen. Sorry AlexW

Wenn du mal alles richtig durchgelesen hättest (es war wohl schon spät :wink: )en-total ging es mit mit dem Technisat nur um NTSC um nichts anderes. Der Thread heißt ja NTSC Cubavision. Das kann ja nun die DBox2 :D .

Das mit dem Bildzucken tritt bei mir mit einer Nokia Avia 500 auf und eben bei NTSC dauernd also auch störend. Ich komme aus der Fernsehtechnik und da ist es für mich störend. Aber ich probiere demnächst mal eine mit Avia 600 aus und könnte mir vorstellen das es da nicht ist.
Ich glaube das dein Problem etwas anders ist. Das Zuckproblem habe ich bei den 500er immer egal zu welcher Zeit bzw egal ob Sat oder Kabelbox.

Hat hier den keiner eine Satbox Nokia mit Avia 500 der das mal auf Hotbird testen könnte mit den NTSC Sendern?

Grüße
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

en-total hat geschrieben:Also sooo böswillig ist AlexW nun auch nicht :lol:
Aber mehr als einen Snapshot Status hat die BN auch nicht ;)
alexW
ed_2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ed_2 »

hi
en-total

kann es sein das mann dein plugin nicht mehr laden kann?

ich kann es nicht finden

tschöö

ed_2
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hi,
ed_2 hat geschrieben: kann es sein das mann dein plugin nicht mehr laden kann?
hatte etwas umsortiert, ist wieder vorhanden:
http://www.en-total.de/modules.php?name ... oad&cid=17
derget
Contributor

Beitrag von derget »

die weisse linie oben links bei 16/9 gibt es nur bei bestimmten sendern

das ist infomation die im videosignal steckt

dadran haben wir nix geändert das is noch immer so

ARD z.b. sendet das immer

soll angeblich irgent ne PAL-Plus information sei n die halt in der ersten zeile steht oder so ..
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

derget hat geschrieben: ARD z.b. sendet das immer
Eigentlich jetzt nicht mehr, daher dachte ich, es wurde was geändert. Oder aber die ARD hat was geändert :P.
Allerdings schaue ich so selten ARD - muß ich die tage nochmal drauf achten. 16/9 Sendungen sind ja eh recht wenige dort.
ed_2
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von ed_2 »

Hi,
ich habe versucht bei meiner Box umzuschalten (nokia 2xi) auf ntsc leider get das nicht. Es ist ein älteres Image von Anfang Dez und so habe ich eine pzapit und eine saa von einem anderen Image reinkopiert.
Es kommt aber nur folgende Fehlermeldung.

/var #
/var # pzapit --ntsc
pzapit: relocation error: pzapit: undefined symbol: _ZN12CZapitClient16setVideoS
ystem_aEi
/var #
Was fehlt da noch???

thanks

ED_2
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

ed,
Du brauchst ein aktuelles Image mit aktuellen Drivern, logisch - oder? Es sollte sowohl mit AlexW alsauch AlexH Images gehen.

Ich hatte bei mir im Board mal ein aktuelles abgelegt, aber bei 0 feedback habe ich das wieder rausgenommen. Wie gesagt tun es die beiden oben genannten sicher ebenso gut.
Zuletzt geändert von en-total am Samstag 31. Januar 2004, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
derget
Contributor

Beitrag von derget »

zapit , pzapit

und der saa treiber , also lib/modules/2.4.22-dbox2/misc/saa7126.o
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

derget hat geschrieben:zapit , pzapit
und der saa treiber , also lib/modules/2.4.22-dbox2/misc/saa7126.o
Das ist doch alles in aktuellen Images vorhanden, sogar in den jffs2-only von AlexH (oder? hmm.. also die saa binary hatte ich beigelegt, aber pzapit sollte drin sein?).

Naja, ob der ganze Aufwand mit dem PlugIn überhaupt noch Sinn macht? "Munduvision" und "VV Cont" sind mittlerweile PAL, bleibt lediglich 1 Sender in NTSC übrig: CubaVision. So dolle ist der nicht, aber bei Mundovision habe ich letztens echt gegröhlt! Da kam "BullRiding" mal anders - da war ein Kerl auf einem bett festgeschnallt, und die Frau mußte sich auf ihm festhalten. Das Bett war dann der "Bull", also hat sich so bewegt wie diese "Bullriding Dinger", ROFL.

Achso PS: Nee, die waren nicht nackt! :lol: