Win32 Teletext Client
-
- Neugieriger
Cool
Echt cool!!!
Klappt wunderbar.
2 Dinge fallen mir spontan noch ein:
- Die Eingabe der IP/Einstellungen aus dem Programm waere
konfortabler, obwohl es nat. auch so klappt.
- Das Aendern der Groesse des Fensters waere cool.
Also die Auswahl der Zeichensatzgroesse, oder so.
Dann waere das Fenster auch besser lesbar, bei einer groesseren
Desktop-Aufloesung ist das doch schon recht klein.
Ansonsten TOP!
C.
Klappt wunderbar.
2 Dinge fallen mir spontan noch ein:
- Die Eingabe der IP/Einstellungen aus dem Programm waere
konfortabler, obwohl es nat. auch so klappt.
- Das Aendern der Groesse des Fensters waere cool.
Also die Auswahl der Zeichensatzgroesse, oder so.
Dann waere das Fenster auch besser lesbar, bei einer groesseren
Desktop-Aufloesung ist das doch schon recht klein.
Ansonsten TOP!
C.
-
- Einsteiger
Einige Dinge sind mir noch aufgefallen:
- Die Suchfunktion sollte nicht case sensitiv sein.
- Die Suchfunktion sollte man außer mit Esc noch auf andere Art und Weise verlassen können. Ich habe lange gebraucht, um da wieder rauszukommen...
- Ab und zu kommt es vor, dass ein mehrfaches Aufrufen mit einem fehlgeschlagenen Transponder-Scan endet: Funktion: connect(). Wurde bereits von mash4077 beschrieben. Danach scheitert jeder Scan, bis ich einmal die Version 0.4d starte. Danach klappt auch der Scan mit der Version 0.4e wieder. Das ist leider nicht reproduzierbar...
- Schönheitsfehler: Beim ARD-Text steht in der blauen Kopfzeile auf fast allen Seiten ein "j" zwischen Titel und Untertitel
Gruß
Steffi
-
- Tuxboxer
Hi,
bei mir verhält es sich folgendermaßen (bisher nur 0.4d getestet):
- ttclient startet und läuft soweit i.O.
- ttclient beenden
- ttclient nach 30Sek. erneut starten
- ttclient startet kurz und ist dann auch schon wieder weg (kein Dr. Watson, keine Fehlermeldung)
- oder ttclient kommt bis zum Scannen der PAT oder PMT und hängt dann
- nach ein paar Minuten funktioniert es dann wieder einmal
Gruß
mash
bei mir verhält es sich folgendermaßen (bisher nur 0.4d getestet):
- ttclient startet und läuft soweit i.O.
- ttclient beenden
- ttclient nach 30Sek. erneut starten
- ttclient startet kurz und ist dann auch schon wieder weg (kein Dr. Watson, keine Fehlermeldung)
- oder ttclient kommt bis zum Scannen der PAT oder PMT und hängt dann
- nach ein paar Minuten funktioniert es dann wieder einmal
Gruß
mash
-
- Senior Member
Habe es mal auf 200% gezoomt und das sieht wie erwartet Scheiße aus, Zwischenstufen natürlich noch schlimmer. Ohne den Zeichensatz anzupassen sehe ich da schwarz.Also die Auswahl der Zeichensatzgroesse, oder so.
Hm, fand ich gerade gut. Habe auch leider gerade gemerkt das Sonderzeichen noch gar nicht ausgwertet werden.Die Suchfunktion sollte nicht case sensitiv sein.
Geht doch auch mit Alt+F4.Die Suchfunktion sollte man außer mit Esc noch auf andere Art und Weise verlassen können.
Kann ich auf der Dream nicht nachvollziehen. Was sagt ein "ps | grep [s]tream" zu diesem Zeitpunkt?dass ein mehrfaches Aufrufen mit einem fehlgeschlagenen Transponder-Scan endet: Funktion: connect()
Stimmt, ist ja putzig.Beim ARD-Text steht in der blauen Kopfzeile auf fast allen Seiten ein "j" zwischen Titel und Untertitel
Ersteres verstehe ich überhaupt nicht, letzteres kann man abfangen. Wenn streamxxx nix mehr sendet kann ttc auch nix empfangen - und waaaartet.ttclient startet kurz und ist dann auch schon wieder weg (kein Dr. Watson, keine Fehlermeldung) oder ttclient kommt bis zum Scannen der PAT oder PMT und hängt dann
-
- Tuxboxer
Feature-Request:
- Auswahl des ersten Eintrags beim Starten von TTClient in der Anbieter-Liste (Teletext-Auswahl) mit Enter.
Edit:
Es wurde automatisch eine Anleitung im Wiki erzeugt:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/TTClient
Gruß
mash
- Auswahl des ersten Eintrags beim Starten von TTClient in der Anbieter-Liste (Teletext-Auswahl) mit Enter.
Edit:
Es wurde automatisch eine Anleitung im Wiki erzeugt:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/TTClient
Gruß
mash
-
- Senior Member
Version 0.4f
- verbesserte Suchfunktion (Groß-/Kleinschreibung, komplette Wörter)
- Netzwerk Timeout 10s
- F1 ruft Online-Hilfe (Wiki) auf
Danke an Mash für den Wiki-Eintrag.
- verbesserte Suchfunktion (Groß-/Kleinschreibung, komplette Wörter)
- Netzwerk Timeout 10s
- F1 ruft Online-Hilfe (Wiki) auf
Danke an Mash für den Wiki-Eintrag.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
never change a running system....
hat es wieder was mit GUI1 zu tun die hier noch läuft, und braucht jetzt wieder GUI3 ?
is ja nur ne Frage, geht oder geht nicht....
Wobei ich schon über ein update nachdenke... aber Tuxmail, Tuxcal, ISDN-Monitor alles läuft super ... und das alles wieder neu installieren.
Wobei mich auch die Wetter-Plugins ja reizen...
Kosch
hat es wieder was mit GUI1 zu tun die hier noch läuft, und braucht jetzt wieder GUI3 ?
Wobei ich schon über ein update nachdenke... aber Tuxmail, Tuxcal, ISDN-Monitor alles läuft super ... und das alles wieder neu installieren.
Kosch
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Naja - kann man ja sichern, das running system, und ggf. zurück flashen. Ich mocht ein aktuelles Neutrino nicht gegen ein Uralt-Image tauschen. Movieplayer, Direktaufnahme, Shoutcast via Audioplayer, Pic-Server, .... - mir fällt garnicht alles ein, was auch für den Enduser an schicken Gimmicks reingekommen ist (hmm - EPG - div. PlugIns, ...). Probier es mal aus, wenn es Dir nicht gefällt, flash Dein altes zurück.Kosch hat geschrieben:never change a running system....
Kosch
cu
Jens
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
Version 0.4g
- Decoderfix (z.B. "j"-Problem auf ARD)
- bis zu 5 Boxen wählbar
- Befehlsinterface
- Tooltips
Falls immer noch Seiten falsch dargestellt werden bitte mit der integrierten Speicherfunktion einen Screenshot (und wenn möglich zum Vergleich der korrekten Darstellung einen Screenshot vom TV) machen und die Dateien an mich senden.
Zum Informationsaustausch mit anderen Anwendungen ist auf TCP/50000 (Port über Konfigurationsdatei "PORT=n" änderbar) nun ein Befehlsinterface vorhanden. Über dieses können externe Anwendungen, welche sich nicht selber um das Streaming und die Decodierung kümmern wollen oder können, Informationen bzw. Teletext-Seiten anfordern. Zum testen liegt die Datei "cli.exe" bei. Details siehe Wiki.
- Decoderfix (z.B. "j"-Problem auf ARD)
- bis zu 5 Boxen wählbar
- Befehlsinterface
- Tooltips
Falls immer noch Seiten falsch dargestellt werden bitte mit der integrierten Speicherfunktion einen Screenshot (und wenn möglich zum Vergleich der korrekten Darstellung einen Screenshot vom TV) machen und die Dateien an mich senden.
Zum Informationsaustausch mit anderen Anwendungen ist auf TCP/50000 (Port über Konfigurationsdatei "PORT=n" änderbar) nun ein Befehlsinterface vorhanden. Über dieses können externe Anwendungen, welche sich nicht selber um das Streaming und die Decodierung kümmern wollen oder können, Informationen bzw. Teletext-Seiten anfordern. Zum testen liegt die Datei "cli.exe" bei. Details siehe Wiki.
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Reichen denn die RAW-Daten oder sollte man noch Screenshots (C=Seite[,Unterseite]) als PNG (3...5KB) über's Netz empfangen können?
Q für Quit habe ich mal noch mit reingebaut damit man das Ding auch remote beenden kann.
Demnächst kommt dann noch Multi-Language rein, hoffe es finden sich ein paar Übersetzer...
Q für Quit habe ich mal noch mit reingebaut damit man das Ding auch remote beenden kann.
Demnächst kommt dann noch Multi-Language rein, hoffe es finden sich ein paar Übersetzer...
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
Version 0.4h
- Multilanguage
- senderbezogene Favoritenliste
- direkte Unterseitenwahl über Cache-LEDs
- erweitertes Befehlsinterface: Q=Quit
- bei PMT-Timeout Nutzer fragen ob fortfahren/abbrechen
- Bugfix
Falls jemand das ganze übersetzt hat bitte an mich mailen damit ich das dann dem Paket beilegen kann und so alle was davon haben...
- Multilanguage
- senderbezogene Favoritenliste
- direkte Unterseitenwahl über Cache-LEDs
- erweitertes Befehlsinterface: Q=Quit
- bei PMT-Timeout Nutzer fragen ob fortfahren/abbrechen
- Bugfix
Falls jemand das ganze übersetzt hat bitte an mich mailen damit ich das dann dem Paket beilegen kann und so alle was davon haben...
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Ich könnte mir noch Folgendes vorstellen:LazyT hat geschrieben:- bis zu 5 Boxen wählbar
Code: Alles auswählen
IP1=192.168.0.1
NAME1=Wohnzimmer
IP2=192.168.0.3
NAME2=Schlafzimmer
Edit:
Oder Hostnamen in der ini zulassen, ich nutze sowas nämlich.
Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Samstag 4. Juni 2005, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.