Tommy hat geschrieben:Das Ihr den Pfad zu hddtemp ggf anpassen müßt wißt ihr?
Der Pfad zu
hddtemp wurde von mir in der Datei
hddtemp.sh nach
/hdd/bin/ angepasst.
@MiSeRy
Jetzt fällt mir dazu nur noch eins ein, es gibt da ein bestimmtes FTP-Programm (Name leider entfallen), das Dateien mit der Endung
*.sh per default einfach im
ASCII-Modus überträgt. Dann kann die Box nichts damit anfangen. Schau mal nach, ob Dein FTP-Programm die Dateien auch
BINÄR übertragt. Zur Kontrolle poste ich hier noch mal die Tabelle mit den Dateinamen, Speicherorten, Rechten, und erweitert um die genauen Dateigrößen in Bytes.
Code: Alles auswählen
Datei Speicherort auf Dbox2 Rechte Größe
--------------------------------------------------------------------------------
hddtemp /hdd/bin/ 755 573892
hddtemp.sh /var/tuxbox/plugins/ 755 199
hddtemp.cfg /var/tuxbox/plugins/ 644 118
hddtemp.db /var/tuxbox/config/ 644 20559
Kontrolliere bitte nochmal diese Werte und vergleiche sie mit Deinen Dateien auf der Dbox. Falls Du da was falsch übertragen hast, sollten die Dateigrößen abweichen. Hast Du ein Verzeichnis namens
bin auf der Festplatte angelegt und die Datei
hddtemp in dieses Verzeichnis kopiert, und ihm die nötigen Rechte (755) vergeben? Kontrolliere das bitte noch einmal.
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, gehe mal per Telnet auf die Box, gib folgende Zeilen ein und poste jeweils das Ergebnis:
/hdd/bin/hddtemp /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc
Dann noch eingeben:
Um die Codezeilen nicht von Hand eingeben zu müssen, kopiere sie aus dem Beitrag in die Zwischenablage und klicke dann im Telnet-Fenster auf die rechte Maustaste, dann noch die Enter-Taste.
Das Ergebnis sollte so aussehen:
~ > /hdd/bin/hddtemp /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc: FUJITSU MHV2100AT: 33 C
~ > /var/tuxbox/plugins/hddtemp.sh
FUJITSU MHV2100AT: 33 C
Greetz von DrStoned