Web Interface - andere Funktionen?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
vielen Dank! Einfach nur klasse! Alles klappt auf Anhieb...skinable :-) und auch der Netstream klappt mit Mozilla!
yjogol hat geschrieben:Eine Frage hab ich da: Soll als nächstes mehr die Live-Funktion ausgebaut werden oder mehr Funktionalitäten wie Konfiguratoren kommen?
..ich waere fuer die Live-Funktionen...Radio..oder auch sowas wie ein Remote-Audio/Movieplayer (also ueber den Browser den Movie und Audioplayer steuern)..aber das wird sicher noch laenger ein Traum bleiben...egal, auch so finde ich Deine Arbeit super...setze doch selber die Prioritaeten und mach es so wie Du Spass daran hast...der Dir hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

cu,
peter

PS:vielleicht sollte man die Abstimmung (wenn ueberhaupt) lieber hier machen...auf Deiner Website wird nicht geprueft ob man schon abgestimmt hat....meine Stimme fuer die Livefunktionen habe ich zwei mal abgeben koennen.

PPS:Ich hoffe das kommt genau so wie es jetzt ist in's CVS
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

PS:vielleicht sollte man die Abstimmung (wenn ueberhaupt) lieber hier machen...auf Deiner Website wird nicht geprueft ob man schon abgestimmt hat....meine Stimme fuer die Livefunktionen habe ich zwei mal abgeben koennen.
@petgun
Da hast du recht. Aber ich kann in diesem Forum weder Attachment noch Votes erstellen.

Gruss
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben:Aber ich kann in diesem Forum weder Attachment noch Votes erstellen.
jau, habe ich nicht dran gedacht...mach doch einfach woran DU Spass hast.
BTW danke fuer die Groessenaenderung des Live-View...jetzt passt es imo perfekt und wird bei mir ohne die Bewegungs-Artefakte dargestellt :-)
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Schöne Sache. Aber das hier stößt bitter auf... :-?
/var/etc/init.d/start.local
if [ -e /var/bin/sportster.ani ] ...
/var/bin/mmops emuShutDown noGUI
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

@zexma
Hm, da hast du recht.
Ich habe die start.local auch von den **-Leuten gemailt bekommen, damit der Installer auch für die geht (reingeschaut hab ich nicht). Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Ich persönlich habe eine Kabel-Box mit JtG ohne Laufvögel und brauche nur die start_neutrino. Das JtG-Image ist für mich die Referenz.

Die nhttpd zum Laufen zu bringen ist scheinbar das gößte Problem bei der Installation.

Gruss
yjogol
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

yjogol hat geschrieben:@zexma
Hm, da hast du recht.
Ich habe die start.local auch von den **-Leuten gemailt bekommen, damit der Installer auch für die geht (reingeschaut hab ich nicht). Hat jemand einen anderen Vorschlag?
:gruebel: :gruebel: also das verstehe ich ehrlich gesagt nicht....was interessieren Dich die '**-Leute' wer auch immer das ist/war. Wenn Dein wirklich gutes Web-Interface in's CVS soll (ich hoffe es kommt dazu), muss eigentlich klar sein wofuer Du stehst und die '**-Leute' sollten Dir wirklich sch... egal sein...man kann nur einem Herren dienen.

just my 2c,
peter

PS:...irgendwie auch nicht so prickelnd dass Du Dir, das was Du von den **-Leuten' geschickt bekommen hast noch nicht mal angeschaut hast...:-(
Zuletzt geändert von petgun am Donnerstag 11. August 2005, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Na gut, das dies ja mal so kommen wuerde ist ja irgendwie klar...

Aber, es muss ja auch nicht alles schlecht sein fuer was die "dunkle" Seite so alles ihre Programmier Kenntnisse(EDIT nicht YJogol gemeint !!) benutzt.

Viele Sachen aus der Laufvogelszene werden ja hier auch gerne benutzt.

Ich denke da an Mail,Wetter,LCD Interface etc.

Man muss ja nicht alle ueber einen Kamm scheren und ich hoffe Yjogol bleibt am Ball den nur das Endergebnis zaehlt sonst haette das ganze Tuxbox Project ja aus Protest genen den Missbrauch auch keine Zukunft mehr.

Meine 2 Pence
Zuletzt geändert von PT-1 am Donnerstag 11. August 2005, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof.
Ihr führt hier scheinbar schon seit längerem eine Diskussion. Tja, ich glaub ich bin zu neu, um das zu verstehen.
Ich persönlich habe eine Kabel-Box mit JtG ohne Laufvögel und brauche nur die start_neutrino. Das JtG-Image ist für mich die Referenz.
Gruss
yjogol
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Na ja, es gibt eben "gruppen" die die Tuxbox Sourcen ein wenig zu Ihrem Vorteil verbiegen und diverse Erweiterungen z.B. fuettern in Menues einbauen. Diese waren ja so von den Entwicklern nie vorgesehen.

Aber die Autoindustrie hoert ja auch nicht auf Autos zu bauen bzw. weiterzu entwickeln nur weil ein paar Leute Geschwindigkeits Begrenzungen missachten.


Ich finde das Webinterface genial und lass dich nicht davon abhalten.

Das Board muss aber auch auf der anderen Seite von der Abwahnmut gewisser Rechtsanwaelte beschuetzt werden da es diesen missbrauch ja nicht foerdert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

PT-1 hat geschrieben:Man muss ja nicht alle ueber einen Kamm scheren und ich hoffe Yjogol bleibt am Ball den nur das Endergebnis zaehlt sonst haette das ganze Tuxbox Project ja aus Protest gegen den Missbrauch auch keine Zukunft mehr.
das hat doch mit Protest nix zu tun....ein wenig schwanger gibt's einfach nicht...und es zaehlt auch nicht nur das Endergebnis um jeden Preis...ich find's ueberhaupt nicht gut und ziemlich gedankenlos die '**-Leute' auch noch so offensichtlich zu unterstuetzen...vor allem wenn's ins CVS soll.
Nur gut dass Zexma das vorher entdeckt hat...ich stelle mir vor hier wird ein User mit Laufvogelimage gebasht der hier Support erwartet und dann enteckt er diese daemliche Abfrage im CVS :-(
Aber die Autoindustrie hoert ja auch nicht auf Autos zu bauen bzw. weiterzu entwickeln nur weil ein paar Leute Geschwindigkeits Begrenzungen missachten.
...es gibt aber auch keine vorgesehenen Halterungen fuer Radar-Warngeraete.

und wech fuer einen verschaerften RealityCheck,
peter
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Dann lass uns doch einfach zu dem Ergebniss kommen das in dem Batch-Installer und auch im spaeteren Image wenn es ins cvs kommen sollte keine Federvieh Unterstuetzung bzw. sourcen enthalten sein sollten.

Ich habe auf jeden Fall grosses Respekt fuer euch alle hier da Ihr mit der ganzen Geschicht kein Geld verdient und euch nur euere Freizeit fuer andere um die Ohren haut.

Das letzte Wort muss natuerluch YJogol haben denn er hat das Interface ja letztendlich erschaffen.

Vielen Danke
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Die Antwort ist einfach.
Mir waren die Regen nicht klar, aber sie sind einleutend.
Also werde ich die Regeln dieses Forum annehmen.

Auch die Diskussion, ob das WebInterface von disco1909 oder meins besser ist, können wir wahrscheinlich beilegen, denn wir überlegen gemeinsam weiterzuentwickeln.

Gruss
yjogol
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

yjogol hat geschrieben:Die Antwort ist einfach.
Mir waren die Regen nicht klar, aber sie sind einleutend.
Also werde ich die Regeln dieses Forum annehmen.

Auch die Diskussion, ob das WebInterface von disco1909 oder meins besser ist, können wir wahrscheinlich beilegen, denn wir überlegen gemeinsam weiterzuentwickeln.

Gruss
yjogol
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
....und besser kann man diese Diskussion nicht zum Abschluss bringen!
und: Überlegt nicht ob Ihr zusammenarbeitet - tut es einfach :wink:
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

yjogol hat geschrieben:Die Antwort ist einfach.
Mir waren die Regen nicht klar, aber sie sind einleutend.
Gruss
yjogol
Was Irgendjemand in seinem Stillen Kämmerlein bastelt, läßt sich sowieso nicht beeinflussen und kann "uns" auch egal sein. Verhindern läßt es sich eh' nicht.
Die offiziellen Sourcen müssen, meiner Meinung nach, aber frei von solcherlei "zweifelhafter Kreativität" bleiben. Dies geht auch mit den Regeln dieses Forums konform. :wink:
Bzgl. versch., alternativer WIs, spricht meiner Meinung nach nichs gegen parallele Entwicklungen. Dass diese später u.U. ineinanderfließen und aus _zwei_ guten Produkten, später _ein_ besseres Produkt entstehen lassen, wird die Zeit zeigen. 8)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hi,
schoen das jetzt wieder alles klar ist!
Also weiter mit Vorschlaegen :-)
Waere es moeglich einen permanenten LiveView zu bauen? Evtl. mit einem Platzhalter fuer das VLC-Fenster entweder rechts oben neben den Buttons oder zwischen den Buttons und dem angezeigten Bouquet. Der vorgesehene Platzhalter koennte ja uU. wenn kein LiveTV laeuft mit anderm sinnvoll gefuellt werden...dynamisch ohne Platzhalter waere natuerlich noch besser...
Das haette fuer mich den grossen Vorteil, dass man nicht permanent die Ansicht umschalten muss wenn man zB. schauen will was auf den anderen Kanaelen laeuft usw...es geht ja alles was mit dem Webinterface moeglich ist waehrend LiveView ausser umschalten..

cu,
peter
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Hatte ich YJogol auch schon gefragt ;-)

Wie waere es denn auch das LCD Plugin das vom Keywelt Board ist via das Webinterface anzusprechen. Z.B ich habe DYNDNS und kann meine Box vom Web administrieren und so koennte man Nachrichten auf dem LCD der Box hinterlassen ... (Ist schon klar..spielerei...)

Ciao

PT-1
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Hi,
..Platz ist immer kostbar...deshalb waere eine dynamische Loesung ohne permanenten Platzhalter sicher am Besten...rechts oben neben den Buttons (die vielleicht in der Zukunft noch um weitere Buttons nach unten erweitert werden) halte ich pers. fuer ideal.

cu,
peter
omc
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 56
Registriert: Montag 21. April 2003, 15:11

Beitrag von omc »

grundsätzlich wäre ich auch dafür kanalliste und liveview neben/untereinander anzeigen zu lassen, doch Vorsicht:

Test:
- Öffnet Liveview und in einem 2. Fenster die Kanalliste
- wenn man nun einfach in der Kanalliste umschaltet schmiert die box ab und es gibt keinen liveview oder ähnliches (getestet auf SAT Nokia 2xI, wobei das Verhalten eigentlich nicht Boxunterschiedlich sein durfte)

==>
um das zu realisieren muss man also nicht die original Kanalliste anzeigen lassen, sondern z.B. der Originalkanalliste per JS den direkten Umschaltweg verbieten und dann z.B. eher folgendes tun:
ein Klick auf die modifizierte Kanalliste schaltet das LiveViewFrame kurz auf eine weiße Dummyseite dann wird umgeschalten und das LiveViewFrame und die Kanalliste sofort wieder initialisiert


Spielerei bei 2boxen und mehr:

Baut euch einfach mal eine lokale Frameseite (mit den IPs von Euren 2dboxen editieren und als html abspeichern)

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>dbox</title>
</head>
<frameset cols="*,*">
	<frame name="Links" src="http://dbox1_IP">
	<frame name="Rechts" src="http://dbox2_IP">
</frameset>
</html>
==> jetzt lokal die seite öffnen
==> man kann nun auf einem Browserfenster 2 Liveviews empfangen und schön sehen, wann z.B. die Werbung fertig ist :wink:

Interessanter Nebeneffekt:
Schaltet mal auf den gleichen Kanal bei beiden boxen. Ich habe eine box die langsamer ist und bei aktiviertem Ton auf beiden Liveviews bekomme ich ein schönes Echo :lol:
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

...vielleicht waere ja auch ein (optionales?) Popup Fenster ohne jegliche Steuerelemente (ausser schliessen) eine moegliche Loesung fuer den LiveView..
yjogol
Developer
Beiträge: 809
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:45

Beitrag von yjogol »

Hallo,

Auf der Liste für Live habe ich:
- eigenes Popup
- optional Sperren der FB/RC, da sonst Fehler
- SPTS automatisch an
- Senderauswahl direkt bei Live
- speicherbare Standard-Auflösung für Live-Fenster
- am liebsten auch Radio, aber keine Idee mit VLC

@omc:
Die Idee mit den zwei Frames für zwei Boxen finde ich auch sehr interessant ... 8)
Vor dem Umschalten den Live-Stream mit Stop oder Pause anhalten! (Deshalb muss ich auch für das Umschalten eine eigene Funktion schreiben).
Aber dein Vorschlag ist sehr interessant.

@PT-1:
Was macht das LCD Plugin? Ist dies die LCD Erweiterung für den WebServer? Was soll damit gemacht werden?

Gruss
yjogol
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Webinterface fuer LCD ansteuerung

oder wie waere es mit einer Konfiguration fuer das Tuxmail Plugin per webinterface

:roll: :roll: :roll: Wie waere es denn einfach das Webinterface zur Eierlegendenwollmilchsau umzufunktionieren :D

Danke & schoenes WE
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

PT-1 hat geschrieben:Wie waere es denn einfach das Webinterface zur Eierlegendenwollmilchsau umzufunktionieren :D
hmm...ich persoenlich habe damit so meine Probleme diesen 'Ballast' immer mitzuschleppen zu muessen und faende es besser sich auf Grundfunktionen/Konfigurationen zu beschraenken die wirklich jeder braucht...also zB. die Mountoptionen/Movieplayer/Audioplayer-Konfiguration..wobei das imo auch oversized ist...das macht man einmal und gut ist. Anders als zB. die _Steuerung_ des Movieplayers/Audioplayers...das hat doch mehr Potential und koennte oefters nuetzlich sein..Shoutcaststream starten/Mp3-Playlisten zusammenstellen und auswaehlen/Remote-Movieplayer/usw....gibt verdammt viel was imo sinnvoller ist als irgendwelche exotischen Spezial-Plugins konfigurierbar zu machen..

@LazyT
wuerde zB. Videotext ueber das Webinterface (evtl. in dem LiveFenster mit Deinem Programm/Plugin?) gehen?

just my 2c,
peter
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

O.K. sind die Zuegel wohl etwas mit mir durchgegangen :D

Mount via Webinteface waehre schon genial

Lassen wir einfach den Meiser bzw. die Meister das machen
trinidat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 9. November 2003, 22:53

Beitrag von trinidat »

Ich hätte eine Frage zur Datenrate für das live-interface:

Welchen upload/download benötigt man, um via WAN auf das Interface zugreifen zu können ?

Im WLAN (802.11g-standard) funktioniert es bereits.
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

3-6 mbit/s