Neue Oberfläche für die Auswahl von Filmen ('MovieBrowser')

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Tommy hat geschrieben:der oberhammer wäre auf "?" während des films ein Ähnliches Infobar zu kriegen wie beim normalen TV unter"?" blos eben angepaßt. Da könnten ja solche sachen wie Fortschritt, name, DTS angezeigt werden. Von dort aus dann auch bookmark setzen etc. Bookmarks sollten vorbenannt sein mit Filmname+Zeitpunkt (in Min) umtipseln kann mans ja dann von hand wens net paßt
Zustimm!!
Günther
Developer

Beitrag von Günther »

Spirit69 hat geschrieben: 051116_195651--Das_Erste--Sportschau_live.xml
051116_195651--Das_Erste--Sportschau_live_00.ts
Anderer Vorschlag, warum nicht in udrec vereinheitlichen? Morgen heißt es sonst wieder anders 8)
mb405 hat geschrieben: @Günther
ich hab das image zwar noch nicht gesehen, aber der screenshot sieht sehr gut aus. ist das zusätzlich zum normalen movieplayer geplant, oder ist es als ersatz gedacht
Der Movieplayer bleibt der Gleiche, der Moviebrowser ersetzt nur den FileBrowser.
jmittelst hat geschrieben: Für eine spätere Version: Schnittstelle zum Streamer? *duck und wech*
Bin da schon diesbezüglich mit gmo18t im Kontakt ...
skydiver hat geschrieben: ist es wirklich sinnvoll, eine andere tastenbelegung als beim bouquet-editor zu wählen. das wäre meiner ansicht nach nicht stringent.
ne , sinnvoll ist das natürlich nicht, werde mir den 'Standard' noch mal anschauen. Oder noch besser, schreibs mir doch mal fix auf 8)
skydiver hat geschrieben: das mit dem bild wäre natürlich der oberhammer. wie willst du das anstellen? wenn es ein snapshot aus dem ts-file ist, sollte dieser frühestens 1min nach aufnahmestart gemacht werden (wegen evtl. programmierter vorlaufzeit, vorspann usw.)
cool wär natürlich, wenn man selbst nachträglich eine art coverbild als jpg im gleichen ordner ablegen könnte.
Da bin ich mir selber noch nicht ganz im Klaren, aber ich denke ich werde es so wie der PictureViewer machen. Einfach ein bmp- oder jpg-Bild von HD laden und z.B. anstelle der Details (rechts-oben) einblenden (optional). Ideal wäre es, wenn man beim Abspielen des Films einen Snapshot auf HD machen könnte (analog zum Bookmark erzeugen wird halt ein Bild erzeugt.

Tommy hat geschrieben: der oberhammer wäre auf "?" während des films ein Ähnliches Infobar zu kriegen wie beim normalen TV unter"?" blos eben angepaßt. Da könnten ja solche sachen wie Fortschritt, name, DTS angezeigt werden. Von dort aus dann auch bookmark setzen etc. Bookmarks sollten vorbenannt sein mit Filmname+Zeitpunkt (in Min) umtipseln kann mans ja dann von hand wens net paßt
auch Zustimm, aber wer soll's machen? Ich bin zur Zeit schon voll ausgelastet. Vielleicht nächstes Jahr??
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

Da bin ich mir selber noch nicht ganz im Klaren, aber ich denke ich werde es so wie der PictureViewer machen. Einfach ein bmp- oder jpg-Bild von HD laden und z.B. anstelle der Details (rechts-oben) einblenden (optional). Ideal wäre es, wenn man beim Abspielen des Films einen Snapshot auf HD machen könnte (analog zum Bookmark erzeugen wird halt ein Bild erzeugt.
ok... das würde bedeuten, ich muss mit schreibrechten mounten, aber damit ab ich mich wegen der löschfunktion auch schon fast abgefunden. :-)

ich bin aber arg am zweifeln, ob die sache mit cover, wie auch immer, noch performant ist. geil ist es auf jeden fall. wenn du das irgendwie hinbekommst, könnte man die sache aber auch wirklich gleich mit in den mp3-player übernehmen.

Bild
aber das ist nur träumerei und außerdem OT

zu den tasten belegungen des bouqueteditors
Bild
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Und für Shoutcast... *duck*

Aber jetzt machen wir mal eins nach dem anderen...

Ist schon eine riesen Sachen wenn das mit dem Moviebrowser
klappt finde ich.

Gruß
____Paule
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Tommy hat folgendes geschrieben:
der oberhammer wäre auf "?" während des films ein Ähnliches Infobar zu kriegen wie beim normalen TV unter"?" blos eben angepaßt. Da könnten ja solche sachen wie Fortschritt, name, DTS angezeigt werden. Von dort aus dann auch bookmark setzen etc. Bookmarks sollten vorbenannt sein mit Filmname+Zeitpunkt (in Min) umtipseln kann mans ja dann von hand wens net paßt
auch Zustimm, aber wer soll's machen? Ich bin zur Zeit schon voll ausgelastet. Vielleicht nächstes Jahr??
Ich dachte das Infofenster ist eh schon im code so das man es nur mit infos füllen und aufrufen muß? Die Schwarzglotzer haben da ja auch ihre ganzen "tollen" Anzeigen drin
Günther
Developer

Beitrag von Günther »

Tommy hat geschrieben:
Tommy hat folgendes geschrieben:
der oberhammer wäre auf "?" während des films ein Ähnliches Infobar zu kriegen wie beim normalen TV unter"?" blos eben angepaßt. Da könnten ja solche sachen wie Fortschritt, name, DTS angezeigt werden. Von dort aus dann auch bookmark setzen etc. Bookmarks sollten vorbenannt sein mit Filmname+Zeitpunkt (in Min) umtipseln kann mans ja dann von hand wens net paßt
Ich dachte das Infofenster ist eh schon im code so das man es nur mit infos füllen und aufrufen muß? Die Schwarzglotzer haben da ja auch ihre ganzen "tollen" Anzeigen drin
Das stimmt, da gibt es schon was, nur kann die Klasse so nicht verwendet werden, da sie intern den EPG ausliest. Natürlich kann man alles anpassen, das kostet aber Zeit (vor allem, wenn man selber den Code nicht geschrieben hat). Heißt aber auch nicht, das es sowas nicht geben wird, halt nur nicht sofort 8) .
Günther
Developer

Beitrag von Günther »

Schade, ich kriege es auf die Schnelle nicht hin mit dem Pictureviewer ein Bild in den Moviebrowser zu zaubern. Das Bild wird zwar angezeigt (auch wenn die Farben nicht ganz in Ordnung sind) aber leider wird vorher der gesamte Bildschirm gelöscht. Weiß jemand ob es möglich ist ein bmp- oder jmp-Bild an einer bestimmten Position einzublenden, ohne den Rest zu löschen? Wäre super, sonst kommt der MovieBrowser nämlich ohne Bildfunktion :cry: ...
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

bei der systeminfo wird doch ein fensterbild eingeblendet (rot/grün glaub ich) vllt kannst Du in dem Code mal schauen?!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

ich habs geahnt *schnief*
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

skydiver hat geschrieben:ich habs geahnt *schnief*
???
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Tommy hat geschrieben:
skydiver hat geschrieben:ich habs geahnt *schnief*
???
skydiver meinte nicht Dich, sondern das Günther das mit dem Bild noch nicht hinbekommt. (Deinen Text hat er nicht gelesen, da fast zur gleichen Zeit gepostet). :wink:

Gruß Gorcon
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
tja Leute da falle ich ja glatt vom Glauben ab!!! :D :D :D

Das wird das größte Neutrino Weihnachtsgeschenk seit langem, oh was wird das eine Arbeit die XML es wieder herbeizuzaubern (Ich hatte die Hoffnung aufgegeben und alle gelöscht :evil: ), aber das ist mir gleich, hauptsache man kann endlich seine Aufnahmen besser wiederfinden!

Ein paar Kleinigkeiten fallen mir aber auch dazu ein:
- Ist eigentlich über eine Suchfunktion oder Sortierungsmöglichkeit nach Genre möglich bzw. nachgedacht worden?
- Einbindung von mehrer Laufwerken (bei mir werkeln mittlerweile 4*250GB Platten und es sind alle möglichen Freigaben / Mountpunkte mittlerweile benutzt. Was mache ich bei der nächsten Platte und wie händeln wir den Browser über mehrere Mounts hinweg?

Aber egal was noch alles daraus wird, ich sehe schon großes auf uns zukommen 8) :D

Vielen Vielen Dank
Torsten

PS: mal sehen ob ich am WE das mal testen kann, da hat meine Frau Nachtdienst und ich Zeit :(
Günther
Developer

Beitrag von Günther »

Torsten73 hat geschrieben:Hi,
oh was wird das eine Arbeit die XML es wieder herbeizuzaubern (Ich hatte die Hoffnung aufgegeben und alle gelöscht :evil: ),
wie wärs mit einer xml-Tauschbörse ? :D
Torsten73 hat geschrieben: Ein paar Kleinigkeiten fallen mir aber auch dazu ein:
- Ist eigentlich über eine Suchfunktion oder Sortierungsmöglichkeit nach Genre möglich bzw. nachgedacht worden?
- Einbindung von mehrer Laufwerken (bei mir werkeln mittlerweile 4*250GB Platten und es sind alle möglichen Freigaben / Mountpunkte mittlerweile benutzt. Was mache ich bei der nächsten Platte und wie händeln wir den Browser über mehrere Mounts hinweg?
Sollte schon drin sein. z.Z werden das Aufnahme und das Wiedergabeverzeichnis mit allen Unterverzeichnissen durchsucht. Wenn Du geschickt mountest sollte es also schon klappen. Trotzallem kann man aber auch noch bis zu 5 Verzeichnisse zusätzlich angeben (in der Config-Datei einstellbar)
Torsten73 hat geschrieben:
PS: mal sehen ob ich am WE das mal testen kann, da hat meine Frau Nachtdienst und ich Zeit :(
Ich versuche bis zum WE die endgültige Version fertigzustellen. Kannst ja gleich die testen :wink:
Zuletzt geändert von Günther am Dienstag 22. November 2005, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

@Günther
kannst du mal eine neutrino binary irgendwo hochladen, damit man das in jedem image mal testen kann. (einfach nach /tmp und per tuxbox-commander ausführen). da ja der movieplayer in der neutrino drin ist.

Danke.

Dann kann ich mittesten, ohne meine box umflashen zu müssen
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Torsten73 »

Günther hat geschrieben: wie wärs mit einer xml-Tauschbörse ? :D
bin dafür :D Da läßt sich doch bestimmt ein Forenbereich für bereitstellen... Und in Zukunft wird sich bestimmt auch noch ein Tool finden mit dem sich die xml es komfortabel editieren lassen.
Möglichkeiten in dieser Richtung gibt es so viele. Vielleicht existiert eine Art Filmdatenbank im Inet die mann dafür benutzen kann. Ich werde mal auf die Suche gehen.
Sollte schon drin sein. z.Z werden das Aufnahme und das Wiedergabeverzeichnis mit allen Unterverzeichnissen durchsucht. Wenn Du geschickt moutest sollte es also schon klappen. Trotzallem kann man aber auch noch bis zu 5 Verzeichnisse zusätzlich angeben (in der Conig-Datei einstellbar)
Genau da ist ja mein Problem! Ich habe es noch nicht geschafft unter SFU mehrere Festplatten zu einem Link zusammenzufassen. Mit Cifs ist das kein Problem, aber dann ist die Netzwerkgeschwindigkeit ein großes Problem. Und 5 Freigaben sind auf längere Sicht zu wenig. .

Wenn zum WE von Dir ein Firstrelease erscheind, wäre das super, denn Riker braucht bestimmt nicht lange einen Snap zu erstellen. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen 8)

Cu
Torsten
Günther
Developer

Beitrag von Günther »

Torsten73 hat geschrieben: Genau da ist ja mein Problem! Ich habe es noch nicht geschafft unter SFU mehrere Festplatten zu einem Link zusammenzufassen. Mit Cifs ist das kein Problem, aber dann ist die Netzwerkgeschwindigkeit ein großes Problem. Und 5 Freigaben sind auf längere Sicht zu wenig. .
Du kannst aber 8 NFS mounts setzen und die kannst Du z.B. wie folgt mounten mnt/movies/hd1,mnt/movies/hd2 usw. Das Wiedergabeverzeichnis stellst Du auf mnt/movie/ und der MovieBrowser durchsucht ALLE Unterverzeichnisse... :D. Dann hast Du sogar noch das Aufnahmeverzeichnis und die besagten 5 Verzeichnisse in der MovieBrowser.config. Wenn das nicht reicht... :P

Übrigens, wäre toll wenn Du als 'PowerUser' ein bißschen testen könntest. Dann läuft es bei den anderen mit Sicherheit auch .... (ich fürchte nämlich durchaus lange Ladezeiten, vorallem wenn diverse xml Dateien fehlen....
Tommy hat geschrieben:bei der systeminfo wird doch ein fensterbild eingeblendet (rot/grün glaub ich) vllt kannst Du in dem Code mal schauen?!
Das ist (leider nur) das aktuelle Fernsehbild und kein normales Bild....
mb405 hat geschrieben: kannst du mal eine neutrino binary irgendwo hochladen, damit man das in jedem image mal testen kann. (einfach nach /tmp und per tuxbox-commander ausführen). da ja der movieplayer in der neutrino drin ist.
Gute Idee, kann ich machen. By the way, wie kann man den das laufende neutrino stoppen, damit man das Neue starten kann (kill und dann)?

Günther
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

du brauchst das alte neutrino nicht stoppen.
du kopierst einfach die neutrino nach /tmp, und führst die mit tuxbox-commander aus. ganz simpel
Günther
Developer

Beitrag von Günther »

So, ich bin soweit fertig. Könnte denn jemand mal die Sourcen einchecken für ein Beta-Testimage? Ich habe noch keine Rechte und obi und dergent
sind nicht zu erreichen. Wer kann mir den sonst noch cvs Rechte geben?

Ich werde gleich noch den Link zu den Sourcen posten ....
Die Sourcen basieren auf einem cvs Stand vom 11.11. Ich wollte eigentlich alles auf den neusten Stand bringen, aber irgendwie knirscht es gerade bei mir im Update-Getriebe...

Günther :D
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

schieb die neutrino, wie ich gesagt habe hoch, dann können alle schon mal testen. wenn es funkt, dann kannste ja einchecken.

wenn ich in den sourcen was ändere, dann markiere ich meine änderungen mit //start test und //end test . damit ist es einfach, das in die neuen sourcen zu übernehmen.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

mb405 hat geschrieben:du brauchst das alte neutrino nicht stoppen.
du kopierst einfach die neutrino nach /tmp, und führst die mit tuxbox-commander aus. ganz simpel
Laufen dann nicht zwei neutrino parallel? Wenns gut löppt würde ich mir das binary nach /var packen und in der neutrino_start fest einstellen. Kann es bei diesem vorgehen ein problem geben bzw gibt es ein Problem wenn ich das neutrino aus dem /var starte und das normale auskommentiere?
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

Tommy hat geschrieben:
mb405 hat geschrieben:du brauchst das alte neutrino nicht stoppen.
Laufen dann nicht zwei neutrino parallel? Wenns gut löppt würde ich mir das binary nach /var packen und in der neutrino_start fest einstellen. Kann es bei diesem vorgehen ein problem geben bzw gibt es ein Problem wenn ich das neutrino aus dem /var starte und das normale auskommentiere?
Danke Tommy - genau die Frage habe ich mir auch gestellt (und ich habe deutlich weniger Ahnung als Du)
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

wenn du die startdatei abänderst, gibts da keine probs. es sei denn, dein image ist schon ziemlich voll, dann kann das leicht platzen, wenn due ine neutrino mit rund 900kb einspielst. deswegen sagte ich ja nach /tmp, da kann nix passieren. das einzige, was passieren kann, ist, das die locale(sprache) nicht stimmt. aber zum testen geht das allemal.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

mb405 hat geschrieben:wenn du die startdatei abänderst, gibts da keine probs. es sei denn, dein image ist schon ziemlich voll, dann kann das leicht platzen, wenn due ine neutrino mit rund 900kb einspielst. deswegen sagte ich ja nach /tmp, da kann nix passieren. das einzige, was passieren kann, ist, das die locale(sprache) nicht stimmt. aber zum testen geht das allemal.
OK leuchtet ein - nur ist /tmp nach neustart futsch. Kann ich vor neutrino mounten? Dann würde ich in der Startdatei (neutrino_start) ein NFS Verzeichnis mounten und per cp das neutrino von der Platte holen - danach aus /tmp starten. Mein NAS ist eh immer an. Bei allem testen muß ich immer den WAF im Auge behalten - heißt wenn meine Frau die Box ausmacht muß sie danach wieder ordnungsgemäß hochfahren. Ich guck zudem nochmal was in /var noch frei ist - 900k solltens schon noch sein ;-)
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

zum testen brauch ich das nicht für immer einbauen. wenn test ok ist, dann kann das von mir aus ins cvs
Metallica
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Metallica »

Günther hat geschrieben:So, ich bin soweit fertig. Könnte denn jemand mal die Sourcen einchecken für ein Beta-Testimage?
Wo sind die Sourcen ?