Hab jetzt mal F1 aufgenommen. (dbox ist wieder geschlossen). Temperatur liegt bei 51°C. Hab eine interen 2,5''-Platte.
Ist der Wert in Ordnung, oder sollte ich einen Kühler drüberlegen?
Temperaturtest mit interner 3,5" Festplatte
-
- Einsteiger
-
- Image-Team
Das wie das da steht ist fest im Neutrino Code drin, das hat nix mit newmake oder head oder sonwas zu tun, das ist einfach schon immer so gewesen.Tommy hat geschrieben:zB. im ersten o.g. Screen könnte Stehen "JTG Squash Update" anstatt "JTG Image". Ich weisja das ihr nicht mit newmake baut. Dort hat man jedenfalls recht gut Einfluß auf das ganze updateprozedere bzw die Namen der jeweiligen Files.
Die Dateinamen haben auch nix damit zu tun. Jtg-Image steht in der squashfs.list drin als Name vom Image das kann man ändern, aber das ist halt der Imagename.
Wie gesagt, ist nix umgepacht das ist so wie es seit Jahren im CVS ist, war auch bei alexW und ist auch bei Yadi nicht anders.
"Nach neuer Version suchen" ist doch eigendlich eindeutig oder ?
Ich wüsste kein Image was man über die Funktion in Neutrino komplett flashen könnte, da muss man schon die experenfunktion nehmen.
Aber ich ändere die deutsch.locale für dich extra *g*
Gruß Riker
-
- Erleuchteter
Das hängt von den Spezifikationen deiner Platte ab...wenn das dein höchster Wert ist, ist das denke ich in Ordnung...bei mir sinds allerdings nur 47°C...aber das war auch eine sauteure 120GB PlatteMiSeRy hat geschrieben:Hab jetzt mal F1 aufgenommen. (dbox ist wieder geschlossen). Temperatur liegt bei 51°C. Hab eine interen 2,5''-Platte.
Ist der Wert in Ordnung, oder sollte ich einen Kühler drüberlegen?
Ciao
CDj
CDj
-
- Einsteiger
bei mir geht das hddtemp plugin nicht. habe deswegen also mal in der console hddtemp aufgerufen und siehe da. das plguin findet die db nicht.
habe mal geschaut und dann das gemacht:
also die db ist im aktuellen snap verrutscht`!?! kann das jemand bestätigen? gibts irgendwo noch ein config file, wo ich den db pfad nachträglich anpassen kann fuer das hddtemp plugin?
danke euch!
Code: Alles auswählen
/ > hddtemp /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc
hddtemp: can't open /share/tuxbox/config/hddtemp.db: No such file or directory
Code: Alles auswählen
/share/tuxbox > hddtemp /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc --file=/share/tuxb
ox/hddtemp.db
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc: SAMSUNG MP0804H: drive is sleeping
danke euch!
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
warum machst Dus nicht? Geht mit einem Texteditor - meine hat nur noch eine Zeile ;-)van_nelle hat geschrieben:würde gerne die hddtemp.db bearbeiten ?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Neugieriger