Tunerproblem mit Nokia Kabelboxen
-
- Erleuchteter
-
hallo,
ich habe auch das Problem das ich keine Privaten Sender mehr empfangen kann (BER Wert zu hoch, liegt bei ca 6000-9000 ) EPG wird aber ganz normal empfangen, nur das Bild bleibt schwarz.
nachdem ich den Treiber installiert habe ist der BER Wert bei den Privaten auf 100 und bei den ÖFR auf 0 runter gegangen.
bei den Privaten bleibt das Bild aber immernoch schwarz (EPG ist da)
hat jemand eine Idee???
gruß
pcpower
ich habe auch das Problem das ich keine Privaten Sender mehr empfangen kann (BER Wert zu hoch, liegt bei ca 6000-9000 ) EPG wird aber ganz normal empfangen, nur das Bild bleibt schwarz.
nachdem ich den Treiber installiert habe ist der BER Wert bei den Privaten auf 100 und bei den ÖFR auf 0 runter gegangen.
bei den Privaten bleibt das Bild aber immernoch schwarz (EPG ist da)
hat jemand eine Idee???
gruß
pcpower
-
- Tuxboxer
-
-
- Einsteiger
Hallo.
Aber diese "Bit-Error-Rate" hat wohl nicht wirklich etwas mit der Empfangsqualität zu tun, oder? Zumindest sind auf denjenigen Sendern, bei denen ich mit dem alten Treiber gelegentlich Störungen hatte, auch mit dem neuen Treiber noch dieselben sporadischen Störungen vorhanden. Das betrifft sowohl Sender mit QAM64, die alle eine BER im einstelligen Bereich haben, als auch mit QAM256 - egal ob hohe oder niedrige BER.
Was also bedeutet BER wirklich?
Ich habe den V8 jetzt auch mal ausgiebig getestet und kann die deutlich niedrigeren BER-Werte ebenfalls bestätigen.AudioSlyer hat geschrieben:Der V8 war nur ene Spielerei, die nicht unbedingt sein musste. Der Bielefeld/Kassel Fix reicht ja vollkommen und ist im CVS.
Aber diese "Bit-Error-Rate" hat wohl nicht wirklich etwas mit der Empfangsqualität zu tun, oder? Zumindest sind auf denjenigen Sendern, bei denen ich mit dem alten Treiber gelegentlich Störungen hatte, auch mit dem neuen Treiber noch dieselben sporadischen Störungen vorhanden. Das betrifft sowohl Sender mit QAM64, die alle eine BER im einstelligen Bereich haben, als auch mit QAM256 - egal ob hohe oder niedrige BER.
-
- Tuxboxer
-
- bbs-Maintainer
Dies kann ich bestätigen, ich habe heute auch einmal den neuen Nokia Tuner-Treiber mit folgendem Ergebnis getestet:Hagan hat geschrieben:Ich habe den V8 jetzt auch mal ausgiebig getestet und kann die deutlich niedrigeren BER-Werte ebenfalls bestätigen.
- Alter CVS-Treiber: QAM 64 Niedrige BERs, keine Bild-Hänger, QAM 256 Hohe BERs ab und an Bild-Hänger
Neuer CVS-Treiber: QAM 64 Niedrige BERs, keine Bild-Hänger, QAM 256 Hohe BERs keine Bild-Hänger
V8-Treiber: QAM 64 Sehr Niedrige BERs, keine Bild-Hänger, QAM 256 niedrige BERs ab und an Bild-Hänger. Der BER-Wert "zappelt" mehr als bei den beiden anderen Treibern
Auf jeden Fall - Well ! AudioSlyer!
Gruß bellum
-
- Erleuchteter
-
-
- Einsteiger
hm mit dem momentan aktuellen cvs-treiber verlier ich bei sat1comedy über ish manchmal den ton, bild läuft aber normal weiter. da hilft dann nur umschalten und wieder zurück, bis dann irgendwann wieder der ton weg ist. komischerweise tritt das problem auch nur bei sat1comedy auf.
kann mal jemand, der sat1comedy auch über unitymedia empfängt, mal testen ob das problem bei ihm auch auftritt?
edit:
hm jetzt ist mir das gleiche mit dem alternativen nokia kabeltreiber auch passiert. dann wohl eher ein unitymedia-problem??
kann mal jemand, der sat1comedy auch über unitymedia empfängt, mal testen ob das problem bei ihm auch auftritt?
edit:
hm jetzt ist mir das gleiche mit dem alternativen nokia kabeltreiber auch passiert. dann wohl eher ein unitymedia-problem??
-
- Einsteiger
Hallo.
Das habe ich gelegentlich bei mezzo, wenn bestimmte Übertragungsfehler auftreten. Beim Streamen wird der Ton aber trotzdem weiter übertragen. Irgendwie scheint sich da die Audio-Ausgabe aufzuhängen. Ist aber schon seit langem so.
Das habe ich gelegentlich bei mezzo, wenn bestimmte Übertragungsfehler auftreten. Beim Streamen wird der Ton aber trotzdem weiter übertragen. Irgendwie scheint sich da die Audio-Ausgabe aufzuhängen. Ist aber schon seit langem so.
Nokia Kabel-DBox2 ohne Premiere.
JtG Snap vom 10.08.2005.
udrec 0.12o unter SuSE-Linux 10.0.
PII-233, 256 MB.
JtG Snap vom 10.08.2005.
udrec 0.12o unter SuSE-Linux 10.0.
PII-233, 256 MB.
-
- Interessierter
Gab es die Umstellung zufällig heute auch in Bonn (also Unitymedia, ehemals ISH)? Heute morgen lief die dBox noch einwandfrei. Vorhin hieß es dann "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar", und zwar auf allen Kanälen. Ein Sendersuchlauf findet nun keinerlei Kanäle mehr. Ich habe eine Nokia AVIA600 und dachte zunächst, dass der Tuner defekt sei. Aber nach dem, was man hier so liest, scheint das ja nicht unbedingt der Fall zu sein.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Danke dir für deine Antwort!
Ich habe das S*orts** Img drauf. Ich hab schon vieles versucht die Datei zu löschen.. aber leider erfolglos.
Mit dem JFFS2 muss ich erstmal schauen, weil so kenne ich mich da nicht so aus :/
Wo genau muss ich dieses JFFS2 denn flashen? Und wo muss ich das dann ausführen?
Ich habe das S*orts** Img drauf. Ich hab schon vieles versucht die Datei zu löschen.. aber leider erfolglos.
Mit dem JFFS2 muss ich erstmal schauen, weil so kenne ich mich da nicht so aus :/
Wo genau muss ich dieses JFFS2 denn flashen? Und wo muss ich das dann ausführen?
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger