PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

ktw2001 hat geschrieben:Stellt sich mir die Frage ob ich das Projekt nicht mehr weiter publiziere, Rückmeldungen scheint es ja keine mehr zu geben...

0.7.0
- Automatischer Reconnect zur FBF, falls diese die Verbindung trennen sollte
- Alternative Rückwärtssuche über goyellow.de integriert
Klar, ich komm ja auch kaum mit installieren nach :)
Momentan hab ich noch die 0.6.9 drauf
Seit der 6.6 (?) bekomme ich keine Messagebox mehr, sondern nur PopUps. Werd aber gleich auch mal die 0.7.0 fraufschmeissen.
Ich arbeite nur über CAPI, kein FBF. Zusätzlich hab ich noch ISDN-Watch 2.00.10 und der D-Tracer 1.01 installiert.
Was ich mir noch wünsche, wäre eine korrekte Rufbehandlung. Die hab ich noch nie hinbekommen. Bei mir wird immer "Abgewiesen" oder wahlweise "Aufgelegt" eingetragen.

Die Rückwärtssuche über das Örtliche hatte ich nur mal kurz aktiviert, als sie neu war. Mir dauerte die Anzeige aber zu lange. Der größte Vorteil ist ja m.E., dass ich den Anruf schon vor dem Klingeln angezeigt bekomme :) (wenn das Logfile nicht zu groß ist)
Werd's dann nochmal mit goYellow probieren.

Ach ja, das Logfile (.csv). Könntest Du da vielleicht noch eine Purge-Funktion einbauen. Wenn möglich, sogar noch mit Archivierung in eine permanente Historiedatei. Momentan mach ich das immer händisch.

Oh mann, jetzt werd ich mal unverschämt:
Ich habe mir eine Batch-Datei gestrickt, mit der ich nach jedem Anruf aus der isdn_log.csv die letzten 50 Anrufe umformatiere, sodass ich diese Liste über Tuxwetter anzeigen lassen kann. Ist sehr träge und braucht auch CPU-Zeit, so das mir ein Anruf schon mal eine Aufnahme abbricht.
Meinst Du, es wäre möglich, eine Listenkonvertierung der letzten x Anrufe mit einzubauen? Momentan lasse ich es so formatieren:

11.10.2006
..22:55 0882233445 (Mettmann)
..22:11 Unbekannt
..10:17 088773322 Achim (Düsseldorf)
..09:41 Unbekannt

10.10.2006
..18:44 Unbekannt
..18:12 011118888333 Peter Handy

09.10.2006
..19:48 0435435437 Paul + Anna (München)
..19:14 Unbekannt
........

Soweit das Wunschkonzert.

Ich muss ktw2001 aber ein bisschen Recht geben. Er hat jetzt einige Funktionen für die Fritzer eingebaut und es kommen keine Reaktionen.
Nutzt es dann doch keiner oder funktioniert es einfach perfekt?

Gruß
BOFH
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

So, hab nun die die 0.7.0 aufgespielt.
Immer noch keine Messagebox, nur PopUp.
Alle Varianten probiert N,A,E,-
Habe ein JtG 2.2 mit yWeb 2.1.0
Aus dem [N]etsend Dbox Fenster heraus geht auch Messagebox!

Rückwärtssuche ist auch schnell. Jetzt auch mit dem Örtlichen. :gruebel:
Naja. Lange nicht mehr probiert.
Anrufbehandlung....mom....geht nicht.

Gruß
BOFH

PS: Nochmal meinen Dank für diese tolle Anwendung. Ist eines der Highlights, wenn Besuch da ist :) und das erste, was ich schaue, wenn ich nach Hause komme.
Hat aber auch einen Pawlowschen Effekt: Ich schaue jetzt immer zum Fernseher, wenn ein Telefon klingelt. Egal wo ich bin :D
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

Hallo ktw2001,

ich habe dein Tool zu ISDN-Zeiten sehr gerne genutzt. Seit ich aber nur noch mit einem Noti (ohne CAPI) arbeite und auch keine FritzBox habe, muss ich leider darauf verzichten.

Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Unterstützung des Speedports W701V (wurde auch von AVM entwickelt!), der ebenfalls die ankommenden Anrufe protokolliert, wenn er am ISDN-Netz hängt. Leider scheint die Freischaltung des Ports 1012 (noch) nicht möglich zu sein.

Aber lasse dich von fehlender Resonanz nicht entmutigen. Sehe es einfach als gutes Zeichen, dass sich keiner beschwert... :roll:

Steffi
erbze
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 18:46

Beitrag von erbze »

Hi,

ich habe das Programm auch gerade mit dem Speedport W 701 V erfolgreich getestet. Den Port 1012 aktiviert man übers Telefon mit der Kombination #96*5*
Das komische ist nur, dass das ISDN-CAPI-Watch Programm immer Kontakt mit der Adresse 192.168.22.2 aufnehmen will (sieht man im DOS-Fenster mit dem Befehl netstat -ano). Also habe ich dem Speedport die 192.168.22.2 gegeben und schon ging es.

Gruß erbze
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

Tatsächlich, du hast recht! Das Programm spricht immer die 192.168.22.2 an - egal, welche IP man in der Konfiguration für den Speedport einträgt. :o

Danke für den Tipp! Also funktioniert die Port-Freischaltung doch beim Speedport W701V. Vielleicht kann ktw2001 herausfinden, woher diese IP kommt. Ich möchte unser Netz hier deshalb nicht komplett umkrempeln... :-?

Steffi
kizir
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. September 2002, 17:07

Beitrag von kizir »

Hi,
ein echt geiles tool! Hut ab!!!

Ich konnte erst nachdem ich der FritzBox7050wlan die IP 192.168.22.2 vergeben habe eine verbindung mit isdncapiwatch aufbauen!
Die eingabe der IP für die FB wird einfach ignoriert vom ISDNcapiwatch.

Ist da ein bugfix für die nächte version in aussicht?

Danke im voraus :-)

Kizir

----------------------------------------------
mir ist noch aufgefallen das anrufe ohne nummer nicht angezeigt werden auf der box und auch vom ISDNCapi in der log!
Zuletzt geändert von kizir am Donnerstag 26. Oktober 2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

BOFH hat geschrieben:So, hab nun die die 0.7.0 aufgespielt.
Immer noch keine Messagebox, nur PopUp.
Alle Varianten probiert N,A,E,-
Habe ein JtG 2.2 mit yWeb 2.1.0
Aus dem [N]etsend Dbox Fenster heraus geht auch Messagebox!
Ich habe mir erlaubt das Tool dahingehend zu patchen das nur noch Messageboxen angezeigt werden.

http://redoom.org/capiwatch.rar

@ktw2001
Thx für das Tool, hoffe Du raffst Dich nochmal für ein paar Fixes auf.
Wenn Dich der Patch stört sag bescheid und ich nehm es wieder vom Server.

DOOM
Squirt
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 17:37

Beitrag von Squirt »

Hi,

habe 2 Dreamboxen, bekomme auf allen zwei Boxen nur noch PopUp's aber keine messagebox mehr mit 0.6.9 funktioniert es aber.

cu
Squirt :wink:
Squirt
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 17:37

Beitrag von Squirt »

Hab nochwas entdeckt im HTML LOG wird nach einen anruf ohne Nummer der Ort übernohmen vom der vorher erkannten nummer der ort übernommen.

cu
Squirt :roll: :wink:
Novus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 2. September 2002, 14:48

Beitrag von Novus »

da kann aber wer gedanken lesen ;) endlich kann ich alle Boxen ansteuern ;)

Nur habe ich wie oben beschrieben auch das Problem das ich nur Popups bekomme und diese leider nicht lange genug angezeigt werden :(.

Aber ansonsten super ARBEIT!! Weiter so. Das ist ein Killerapp in meinen Augen :lol:

Edit: War das früher nicht so das er die Namen der Anrufer die online "gefunden" wurden sich merkte?

Bei mir zeigt er die namen nur solange an wie ich eine inet Verbindung habe! :gruebel:
Novus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 2. September 2002, 14:48

Beitrag von Novus »

naa gibts nix neues? :P musste wieder auf eine alte Version zurück.. wegen den Msgboxen.

Aber die neueste Version fehlt mir doch schon, waren ein paar sehr feine Sachen drin :D
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Ja gibt was neues:

0.7.1
- Ab sofort freie Definition der Rückwärtssuche, als vorkonfiguriertes Setupfile dient die Datei reverse.conf, die ersten 7 Zeilen und auch die Anordnung sind verbindlich!

Würde jetzt auch gerne noch Eure Fehlermeldungen fixen, muss dazu gerade nur mal hier alles durchlesen.

Verstanden habe ich bisher Problem mit IP 192.168.22.2 und Messagebox geht nicht mehr, prüfe ich...

Nachträgliches Edit:
192.168.22.2 habe ich gefunden, wird in 0.7.2 gefixt
Sowohl Popup und Messagebox funktionieren bei mir grundsätzlich über die "Netsend Box" Funktion im Programm, also schein mal kein Funktionsfehler... OK hab es wird auch in der 0.7.2 korrigiert
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

BOFH hat geschrieben: Ach ja, das Logfile (.csv). Könntest Du da vielleicht noch eine Purge-Funktion einbauen. Wenn möglich, sogar noch mit Archivierung in eine permanente Historiedatei. Momentan mach ich das immer händisch.
Gibt es doch schon und zwar wöchentlich muss nur angehakt sein "HTML-Logfile wöchentlich Splitten", lediglich über das löschen der Stammdatei könnte man zeitglich nachdenken, wäre dies eine Option?
BOFH hat geschrieben: Meinst Du, es wäre möglich, eine Listenkonvertierung der letzten x Anrufe mit einzubauen? Momentan lasse ich es so formatieren:
Duzu bräuchte ich mehr Infos, mal beide beide Dateien mit 2-3 Datensätzen. Sprich vorher nachher.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Bitte schön:

0.7.2
- BugFix fehlerhafte IP-Adressierung der Fritzbox, Stichwort 192.168.22.2 - Danke für die Info!
- BugFix Messagebox an Dbox hatte bei Anruf nicht mehr funktioniert - Danke für die Info!
Novus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 2. September 2002, 14:48

Beitrag von Novus »

Mensch super :o funktioniert alles wieder wie gewohnt! Vielen vielen Dank.


Nur nochmal meine Frage, kann man es so machen das das Programm online gefundene Telefonnummern automatisch ins Telefonbuch einträgt mit Namen?

Oder funktioniert das schon und ich mache was falsch?!
Edit: Ach ich sehe gerade wenn jemand ohne Nummer anruft steht als Ort immer der vom Vormann :gruebel: hängt das an meinem Telefonbuch oder am Programm?
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Novus hat geschrieben:Mensch super :o funktioniert alles wieder wie gewohnt! Vielen vielen Dank.


Nur nochmal meine Frage, kann man es so machen das das Programm online gefundene Telefonnummern automatisch ins Telefonbuch einträgt mit Namen?

Oder funktioniert das schon und ich mache was falsch?!
Edit: Ach ich sehe gerade wenn jemand ohne Nummer anruft steht als Ort immer der vom Vormann :gruebel: hängt das an meinem Telefonbuch oder am Programm?
Zur Kenntnis genommen und notiert. So bald ich wieder mal ein paar Minuten luft hab, prüf und fix ich das.
Novus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 2. September 2002, 14:48

Beitrag von Novus »

Ist nur eine Anregung aber wäre Genial :lol:
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

0.7.3
- BugFix Anrufe von Unbekannt (ohne Nummer) wurden über die Fritzboxschnittstelle nicht signalisiert
- BugFix bei Anrufen aus Unbekannt wurde der Ort des vorherigen Anrufes angezeigt
- Optimierung Fritzboxverbindungsherstellung
t.u.b.e.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2002, 11:04

Beitrag von t.u.b.e. »

@KTW:
Ich weiß, das gehört ja nicht unbedingt in dieses Programm rein; aber vielleicht kannst/willst Du es ja trotzdem einbauen:
Ich habe nun auch eine Fritzbox mit VOIP Flatrate. Immer wenn ich also von der Firma aus zu hause anrufen will, rufe ich eine (nirgendswo anders für benutzte) MSN an. Ein 08/15 Programm (das vielleicht bei dir integriert werden könnte) erkennt anhand der Nummer, dass ICH es bin und schickt per URL einen Wählen-Befehl an die Fritzbox. Ich lege auf und werde eine Sekunde später (kostenlos) zurückgerufen. Man hört dann "Ihre Verbindung wird gehalten" bis jemand am anderen Ende dran geht.

Wenn Du das integrieren würdest, brauche ich kein Extraprogramm mehr...
(ggf. bitte per Mail melden; gucke nur noch selten hier rein...)
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy

Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)

Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Beitrag von card0384 »

Hi KTW, will mich auch mal wieder zu deinem Proggi melden - Es läuft bei mir überm FireDämon schon seit 2 Jahren fehlerfrei als Dienst - auch deine neue Version macht dies - Klasse.
Die Implementierung von 4 Boxen ist das Highlight - jetzt kann ich meine drei Boxen endlich ansteuern. Eine Telefonanlage - 3 Mietparteien - ein Server - drei Dreamboxen - dafür ist doch dein Programm wie geschaffen - Herzlichen Dank.

Die Idee mit der automatischen Löschung der Logfiles so nach 1 Woche (gern auch nach 30 Tagen), die weiter oben angesprochen wurde würde ich auch für gut heißen - wer braucht schon unendliche Logfiles...
Squirt
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 17:37

Beitrag von Squirt »

Hi,

Super läuft perfect. Danke

Hätte da noch eine Idee wäre es realisierbar im Webinterface bzw in der HTML Seite das Adressbuch und eine Editor für die Nummer hinzuzufügen.
benutze das Webinterface sehr gerne. Und wäre es möglich einen eintrag automatisch ins adressbuch einzutragen der bei Inverssuche der Name zugeordnet wurde ?

Schon mal schöne X-MAS

cu
Squirt :lol: :lol:
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

t.u.b.e. hat geschrieben:@KTW:
Ich weiß, das gehört ja nicht unbedingt in dieses Programm rein; aber vielleicht kannst/willst Du es ja trotzdem einbauen:
Ich habe nun auch eine Fritzbox mit VOIP Flatrate. Immer wenn ich also von der Firma aus zu hause anrufen will, rufe ich eine (nirgendswo anders für benutzte) MSN an. Ein 08/15 Programm (das vielleicht bei dir integriert werden könnte) erkennt anhand der Nummer, dass ICH es bin und schickt per URL einen Wählen-Befehl an die Fritzbox. Ich lege auf und werde eine Sekunde später (kostenlos) zurückgerufen. Man hört dann "Ihre Verbindung wird gehalten" bis jemand am anderen Ende dran geht.

Wenn Du das integrieren würdest, brauche ich kein Extraprogramm mehr...
(ggf. bitte per Mail melden; gucke nur noch selten hier rein...)
OK - Schick mir bitte per PM mal den Link den man dafür einbauen müsste und wie ich was im Programm/Fritzbox einstellen soll. MSNs habe ich genug. Danke.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Squirt hat geschrieben:Hi,

Super läuft perfect. Danke

Hätte da noch eine Idee wäre es realisierbar im Webinterface bzw in der HTML Seite das Adressbuch und eine Editor für die Nummer hinzuzufügen.
benutze das Webinterface sehr gerne. Und wäre es möglich einen eintrag automatisch ins adressbuch einzutragen der bei Inverssuche der Name zugeordnet wurde ?

Schon mal schöne X-MAS

cu
Squirt :lol: :lol:
Problem dabei, dies könnte ich in PHP vermutlich sofort realisieren, aber die Webseite liegt ja im Moment meist einfach nur als HTML lokal.
Gibt es hier eine Möglichkeit auf Dateien zuzugreifen oder Interaktionen mit dem Programm auszulösen... Du meinst ja bestimmt die reine HTML-Seite und nicht die im Programm selbst. Richtig?
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Aktuell habe ich aus den Threads folgendes rausgezogen:

- Nummer mit Namen ins eigene Telefonbuch automatisch zu übernehmen! Auswahlkästchens im Konfig-Menü zu integrieren!
- online gefundene Telefonnummern automatisch ins Telefonbuch eintragen mit Namen
- Log beim umspeichern löschen oder kürzen - Stichwort 30 Tage
- Anzeigezeit auf der Dreambox im CAPIWATCH noch variabel gestalten, da gibt es einen Parameter (Ja wie lautet der denn? Bsp. Bitte!)
- Anruf bestimmter MSN mit hinterlegter Rufnummer soll zu Rückruf per URL über die Fritzbox führen

PS: Dieses Jahr schaffe ich vermutlich nichts mehr, da ich gerade eine Weiterbildung mache und noch bis Jahresende 7 Prüfungen ablegen muss...
Zuletzt geändert von ktw2001 am Montag 18. Dezember 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Beitrag von card0384 »

Das Nummer mit rückwärtsgesuchtem Name ins eigene Telefonbuch übernehmen ist von zweierlei Hinsicht von Vorteil. Die Namenssuche geht um Längen schneller, da wohl erst das eigene Tel.-Buch überprüft wird und danach erst Online. Man sieht wer einem irgendwann schonmal angerufen hat...