PowerTool für Ihre Dbox unter Windows!!! ISDN/FTP/HTTP/...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Beitrag von card0384 »

Ich hätte da noch eine Idee:

Wenn die voreingestellte Rückwärtssuchmaschine die Nummer nicht auflösen kann - könnte man doch alle anderen Suchmaschinen im Nachhinein noch abfragen und im Erfolgsfalle den Namen nachträglich noch zum Telefonbuch hinzufügen/ergänzen (dann würde im nächsten Aufruf der Name sofort erscheinen) oder/und den Namen in einem zweiten "net send" / D-Box-Send nachräglich an den Benutzer schicken. Die zweite Variante würde ich selbst nicht bevorzugen - aber event. andere...
Die erste wäre für mich schon interessanter...

@ktw

du wolltest irgendwo weiter oben wissen, wie man die Zeit um Senden an die Box einstellen kann - falls du es noch nicht hast - dieses Script kann das (der Eintrag "zeit", die Variable timeout):

<html>

<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function go()
{
var theurl = "http://" + document.nachricht.ip.value;
theurl = theurl + ":80/cgi-bin/xmessage?caption=" + document.nachricht.kopf.value;
theurl = theurl + "&timeout=" + document.nachricht.zeit.value;
theurl = theurl + "&body=" + document.nachricht.text.value;

window.open(theurl,'_self');
}
-->
</script>
</head>

<form name="nachricht" onSubmit="return false;">
<table border="0" width="50%">
<tr>
<td colspan="2"><b>Nachricht schicken</b><br></td>
</tr>
<tr>
<td>Dreambox-IP:</td>
<td><input name="ip" type="text" value="IP der Box"></td>
</tr>
<tr>
<td>Titelleiste:</td>
<td><input name="kopf" type="text" value="Absenderangabe für die Rahmenueberschrift"></td>
</tr>
<tr>
<td>Anzeigezeit in Sek.:</td>
<td><input name="zeit" type="text" value="30"></td>
</tr>
<tr>
<td>Text:</td>
<td><input type="text" name="text"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2"><a href="javascript:go();">Und jetzt ab!</a></td>
</tr>
</table>
<form>

</html>
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Ausblick auf die aktuelle Version - Entwicklungsstand NICHT ÖFFENTLICH VERFÜGBAR!

0.7.4 - NonPublic
- Optimierung Telefonbucheintragsprozedure für zukünftige automatische Speicherung der positiven Ergebnisse der Rückwärtssuche
- BalloonTipp Unterstützung für die FritzBox integriert (muss im Windows aktiviert sein)
- Automatische Übernahme der Rückwärtssuchergebnisse ins Telefonbuch
- Messagebox Anzeigewert für die Dreambox variabel einstellbar (Dbox 2 / Kompatible und E)
Zuletzt geändert von ktw2001 am Montag 18. Dezember 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

card0384 hat geschrieben: theurl = theurl + "&timeout=" + document.nachricht.zeit.value;
Habe gerade gesehen, dass ich ich dies sogar schon im Quelltext stehen habe, ups. Einstellung Dbox 2 / Kompatible und E

Im Augenblich steht bei Popup:
xmessage?timeout=5

und bei Messagebox:
xmessage?timeout=60

Dies soll jetzt frei definierbar werden? Eine Endlosanzeige gibt es theoretisch nicht, Fenster sollte nach maximal 60 Sekunden verschwunden sein.
Reicht es wenn ich diesen Wert (60) frei wählbar mache? Gibt es hier einen max-min Wert?
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Beitrag von card0384 »

Hi ktw,

ein Maximalwert ist mir nicht bekannt - aber ich denke auch länger wie 60 sek ist Quatsch - vielleicht gibts dafür hier auch andere Meinungen?
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

OK, ist in der 0.7.4 - NonPublic eingebaut. Wert frei wählbar von 5 bis 60 Sekunden. Default ist 60.
t.u.b.e.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2002, 11:04

Beitrag von t.u.b.e. »

ktw2001 hat geschrieben: OK - Schick mir bitte per PM mal den Link den man dafür einbauen müsste und wie ich was im Programm/Fritzbox einstellen soll. MSNs habe ich genug. Danke.
done...
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy

Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)

Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
berthmrt
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 16:23

Beitrag von berthmrt »

Kann mir jemand mal sagen wie ich dieses tool installiere?
eFreaky
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:07

Beitrag von eFreaky »

Hi,

bin Newby aber SEHR interessiert an Rufnr.-Anzeige auf dBox2 und linVDR. Meine gehversuche sind soweit vorangeschritten das ich per ISDN-CAPI-WATCH V0.73 Anrufe auf meine 2 dBox2 (Nokia) signalisiert bekomme.
Wer kann mich kurz und knackig zu folgenden Zielen führen...?

1.Wie muß ich I-C-W konfigurieren das ich auch auf meinem linVDR V0.7 die Rufnummern angezeigt bekomme?
(muß ich auf der linVDR-Seite noch was machen?)

2.Wie muß ich I-C-W konfigurieren das ich auch den Name des Anrufers über KlickTel Herbst 2006 angezeigt bekomme?
(brauche ich noch andere Software oder Tools dazu?)
card0384
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 20:47

Beitrag von card0384 »

@ktw
Also nach vielen Versuchen muss ich sagen, daß von den Rückwärtssuchen nur das Örtliche von Zeit zu Zeit mal ein Ergebnis bringt, die ganzen anderen von dir eingetragenen Suchseiten scheinen nicht zu gehen - das Ergebnis nicht zu kennen oder der hinterlegte Link nicht zu funktionieren.
Ganz verschärft ist dastelefonbuch.de - da kommt jedesmal Musik in voller Lautstärke - ich weiß, du entfernst die Werbebanner nicht - schon klar - aber bei der Seite ist es nervig... Kannst ja auch nichts dafür - schon klar...
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Die Rückwärtssuche ist doch frei einstellbar, pass es doch notfalls einfach im script an. Werde diese aber in kürze auch durchprobieren. Vor Weihnachten gingen alle noch.

Edit, Test mit der mitgelieferten reverse.conf:
- dasoertliche.de / FUNKTIONIERT
- goyellow.de / FUNKTIONIERT
- 11880.com / FUNKTIONIERT
- dastelefonbuch.de / FUNKTIONIERT, aber nervende Werbung
- inverssuche.de / FUNKTIONIERT

PS: Zur schnelleren Prüfung einfach den Debugmodus (Rechtsklick Trayicon) verwenden und dann Nummer eingeben und auf Rückwärtssuche drücken.
60plus
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 15:15

Beitrag von 60plus »

@ktw2001

schön das das Proggy auch für meine FritzX 3.0 USB zu verwenden ist, funktioniert hervorragend.

Danke

mfg
60plus
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

0.7.4
- Optimierung Telefonbucheintragsprozedure für zukünftige automatische Speicherung der positiven Ergebnisse der Rückwärtssuche
- BalloonTipp Unterstützung für die FritzBox integriert (muss im Windows aktiviert sein)
- Automatische Übernahme der Rückwärtssuchergebnisse ins Telefonbuch
- Messagebox Anzeigewert für die Dreambox variabel einstellbar (Dbox 2 / Kompatible und E)
- reverse.conf aktualisiert

Die Funktionen müssen jeweils im Programm unter Konfiguration - Programmeinstellungen bei Bedarf aktiviert werden.
webhilfe
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 21:48

Trojaner in ISDN-CAPI-WATCH

Beitrag von webhilfe »

Moin Moin,

habe gerade ISDN-CAPI-WATCH Version 0.7.4 von scanny.de runtergeladen.

Mein Spyware Doctor http://www.pctools.com/de/spyware-doctor/download/ meldet mir das in der SMTP.ocx ein Trojaner enthalten ist.

Trojan.Bancos (Trojan-Spy.Win32.Bancos.iw [Kaspersky]
PWS-Banker.gen.j [McAfee]
Troj/Dadobra-DM [Sophos])

Typ: Trojaner

Gefahrenstufe: Hoch

Beschreibung: Trojan.Bancos runs silently in the background to monitor web browser activities. It can create fake login page for certain Brazilian banking sites which is used for stealing usernames and passwords which can be sent to the attacker via e-mail.

Und nun?
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

Nein meldet er nicht, er meldet, dass die smtp.ocx (Freeware zum versenden von Mails) bereits einmal von einem Trojaner verwendet wurde und daher eine Gefahr darstellen kann. Gibt es genügend Artikel im Web zu....
firefox-2007
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 13:51

Beitrag von firefox-2007 »

Besteht vielleicht irgendwann mal die Möglichkeit das isdn capi watch bei einem eingehenden Anruf Foto (Bekannte,Freunde,Kinder)des Anrufers zeigt (falls vorhanden).

Das wehre super...

Beispiel:

Bild

Handys können das ja auch,warum soll isdn capi watch das nicht können.

Mann könnte doch die Fotos auf die MMC/SD-Karte speichern.
t.u.b.e.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2002, 11:04

Beitrag von t.u.b.e. »

Mit meinem Tripledragon geht das prinzipiell schon. Da kann man über die URL auch ein Bild laden lassen:

Der Aufruf sieht im VB so aus:
"http://192.168.1.25/control/message?pic ... r.com/pic/" & datei & ".jpg"

IMHO kann das die DBOX (noch) nicht. Vielleicht kann das mal jemand einbauen. Wäre ein cooles Feature. Natürlich müsste vorher geprüft werden, ob das Bild existiert. Falls nicht würde die alte Messagebox erscheinen.
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy

Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)

Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
Novus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 2. September 2002, 14:48

Beitrag von Novus »

@ktw2001: Feines Update!!

Der BalloonTipp geht aber nur für die Fritzbox oder auch für eine "normale" ISDN Karte?
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

BalloonTipp für ISDN gibt es mit der nächsten Version.
Novus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Montag 2. September 2002, 14:48

Beitrag von Novus »

:P super!

Und Es funktioniert alles auch unter Vista!! einfach Super!
Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

eine bitte hätte ich....

Beitrag von Dany28 »

ich nutze die software schon einige zeit und bin eigentlich richtig zufrieden damit...leider fehlt mir (und sicherlich auch anderen) ein erweitertes adressbuch...

hintergrund ist, dass ich zum beispiel etwa 2000 kontakte im outlook adressbuch habe...die rufnummern der teilnehmer sind im format +49 (221) 471111 abgelegt, damit ich über meine tk-anlage wählen kann...leider akzeptiert das isdn-capi-watch dieses format nicht, so dass diese kontakte nicht angezeigt werden können...läßt sich da vielleicht etwas machen oder hat jemand eine idee, wie man den export vernünftig hin bekommt?

bei einem normalen csv-export und nachträglicher, händischer bearbeitung werden die nummern leider ignoriert...

lg

Dany
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

0.7.5
- BugFix TrayIcon
- BalloonTipp auch für ISDN, allerdings nur als Eingehender Anruf
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Re: eine bitte hätte ich....

Beitrag von ktw2001 »

Dany28 hat geschrieben: hintergrund ist, dass ich zum beispiel etwa 2000 kontakte im outlook adressbuch habe...die rufnummern der teilnehmer sind im format +49 (221) 471111 abgelegt, damit ich über meine tk-anlage wählen kann...leider akzeptiert das isdn-capi-watch dieses format nicht...
Dany
Hab es gerade mal angepaßt, also bei mir werden jetzt, beim Drücken des Importbuttons im Telefonbuch von ISDN-CAPI-WATCH auch die kanonischen Rufnummernformate importiert.

War dies der Wunsch? Falls ja, schick mir bitte per PM eine Mail wo die Testversion hin soll, damit Du es prüfen kannst. Danke.
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

firefox-2007 hat geschrieben:Besteht vielleicht irgendwann mal die Möglichkeit das isdn capi watch bei einem eingehenden Anruf Foto (Bekannte,Freunde,Kinder)des Anrufers zeigt (falls vorhanden).
Was ist damit gemeint? Bilder auf der Dbox anzeigen oder lokal am PC?
ktw2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag 4. Juni 2002, 17:30

Beitrag von ktw2001 »

t.u.b.e. hat geschrieben:
ktw2001 hat geschrieben: OK - Schick mir bitte per PM mal den Link den man dafür einbauen müsste und wie ich was im Programm/Fritzbox einstellen soll. MSNs habe ich genug. Danke.
done...
@t.u.b.e.
Der Quelltext funktioniert bei mir nicht, dort würde irgendwas fehlen... (ActiveX Komponentenerstellung icht möglich?)
Dany28
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 02:56

Re: eine bitte hätte ich....

Beitrag von Dany28 »

ktw2001 hat geschrieben: Hab es gerade mal angepaßt, also bei mir werden jetzt, beim Drücken des Importbuttons im Telefonbuch von ISDN-CAPI-WATCH auch die kanonischen Rufnummernformate importiert.

War dies der Wunsch? Falls ja, schick mir bitte per PM eine Mail wo die Testversion hin soll, damit Du es prüfen kannst. Danke.
Hiho,

die nummern werden tadellos übernommen, jedoch bei der anzeige ignoriert und es wird in der angebundenen klicktel gesucht...erst wenn ich die rufnummer im telefonbuch auf 2214711 änder wird diese als treffer deklariert...wenn du hier noch nachbessern könntest wäre ich glücklich. ;-)

cu

Dany