Error 10049 in funktion Bind Address not available

dbox.feldtech.com
Antworten
Bitburger
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 05:36

Error 10049 in funktion Bind Address not available

Beitrag von Bitburger »

Hi leutz...kann damit einer was anfangen...hab seit 3 Jahren den Bootmanager...immer super geklappt...nun diese Meldung.Einstellungen wurden meineswissens nicht verändert. Bitte um Hilfe.
Gruß an alle
Bitburger :cry:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Ich bin mir sicher du bist das allererste mal auf irgendeinem Board und deswegen kennst du dich mit den Funktionen nicht aus. Deswegen möchte ich dir einen Tipp geben.

Oben gibt es einen kleinen Knopf. ein Quadrat mit einer Lupe drinnen. Daneben steht sinnigerweise auch noch Suchen. Wenn man da draufklickt und dann einen Suchbegriff eingibt. z. B. wie in deinem Falle "10049" dann bekommt man 100pro sofortige Hilfe und muss nicht auf Antworten warten...

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ight=10049
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
skee
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 22:06

Beitrag von skee »

HILFE

Ich habe einen Fehler gemacht. Nachdem ich erfolgreich ds Image 2.1.0.6 raufgespielt habe, wollte ich sofort danach auf 2.1.0.9 updaten und habe leider auf "flash without bootloader" gedrückt und nun steht im display: kein system.

ich habe nun den bdox II - bootmanager installiert, über nullmodem und crssover-netzwerkkabel angeschlossen und eine IP eingestellt auf 192.168.3.100 und an dem pc die ip auf 192.168.3.3 eingestellt.

so nun versuche ich das image 2.1.0.6 wieder zu flashen, dabei bekomme ic folgende meldung:

"Für diese Netzwerkkarte ist keine zur gewünschten DBox-IP passenden IP eingetragen, DBox-Boot wird die IP 192.168.178.20 verwenden. Höchstwahrscheinlich wird die DBox mit dieser IP-Adresse nicht starten!"

wenn ich dann auf OK klicke, bekomme ich:

"Error 10049 in function Bind Address not available"

Die Freigabe von Internet für andere Nutzer ist ausgeschaltet. Was soll ich machen?

Bitte um Hilfe!
Antworten