TS Direktaufnahme, Ton unsyncron

Digital Recording
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 314
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2003, 23:53

Beitrag von wwershofen »

essu hat geschrieben: 2. Wer arbeitet den mit 2.4.26?;) Unter 2.6.x scheint diese Einstellung geändert
Punkt für Dich :)
Immerhin wissen jetzt Leute mit so einem vorsintflutlichen Kernel wie meinem, wie man das tunen kann. Man soll ja immer etwas sittlichen Nährwert transportieren. 8)

cu
wolle
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

wwershofen hat geschrieben:[...]mit so einem vorsintflutlichen Kernel wie meinem, [...]
Der ist vllt gar nicht so schlecht, zumindest kompiliert er schneller.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Bei mir sind die Aufnahmen auch nicht synchron. Habe 2x was von Sat1 aufgenommen (jeweils ca. 2h) und nach einiger Zeit wurde es asynchron. Beim Wechsel auf die nächste Datei nach 2GB war die Synchronität wieder in Ordnung. Ich tippe mal darauf, dass der TS nicht ganz fehlerfrei ist und dann der Muxer aus dem Tritt kommt.
Habe ein NFS-Mount mit den Standard-Einstellungen, das ist UDP oder?
Philips Sat
Astra 19.2°
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

wwershofen hat geschrieben: Das der udp beim Lesen abbricht liegt wohl an meinem Switch, der zwischen dBox und dem NFS-Server hängt.
Sagte ich doch :-D

Das merkwürdige ist aber, dass es früher mal ging, nehme ich meinen altn Switch wo es keinerlei Probleme gab mit Abbrüchen, so kann ich mich nicht mehr per Telnet auf die Box einloggen :gruebel:
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Otte
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 22:05

Beitrag von Otte »

essu hat geschrieben:Ich hab mal ein kleines Testprogramm geschrieben um die NFS-Schreib und Lesegeschwindigkeit zu messen:

Code: Alles auswählen

...
                time dd if=/dev/zero of=/mnt/filme/test bs=8k count=8192
...
Hallo,

leider kennt meine Box den time Befehl nicht. Was kann ich tun? welches Image muß ich dazu für eine Sagem 1xI verwenden?
Möchte nämlich auch den Datendurchsatz testen. Interessant wäre es auch bei Crossover Verbindung zur Box....

Otte
NoX1911
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 16:13

Beitrag von NoX1911 »

Ich stehe vor dem gleichen Problem, kein dd.

Was kann man da machen?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

welches image?
NoX1911
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 16:13

Beitrag von NoX1911 »

Hat sich erledigt mit dd.

Ich schaffe 8.1Mbit/s mit 8k r/wsize und 9Mbit/s mit 32k r/wsize. Leider habe ich nur Allegro NFS für Windows gefunden, das nach 30 Tagen ausläuft. Wenn da einer was besseres hat, immer raus damit (SFU kann nur 16k rsize, 8k wsize, was nicht ausreicht).

Mit 32k lassen sich auch die großen Streams (z.B.BuLi) capturen. Die senden langhaltig über 8.5MBit/s.

Ein anderes Problem dürfte Streamen werden (VLC, yWeb), da dort wohl kaum über NFS transportiert wird. Gibt's dafür auch eine Lösung?