VLC Rape beta

Digital Recording
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Fraggle3697 hat geschrieben:YADI 1.10.1.0
Hi,

du brauchst ein Image, das eine PMT-PID liefern kann. Das kann meines Erachtens dieses Image noch nicht.

Gruß
mash
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

um zu testen ob das Image geeignet ist

http://192.168.0.51/control/zapto?getallpids

sollte so etwas in der art zurück geben:

Code: Alles auswählen

00101
00103 German  
00102 vtxt
00280 pmt
Wenn die pmt fehlt wird vlcrape nicht funktionieren.

DOOM
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

Habe mich nach dem Spruch mit der Glaskugel ein wenig zurückgehalten.
Danke für den Tip an mash.
Also die URL liefert mir nur zwei Zahlen zurück.

255
256

Dann werd ich wohl doch mal updaten müssen :cry:
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

Fraggle3697 hat geschrieben:Habe mich nach dem Spruch mit der Glaskugel ein wenig zurückgehalten.
Ich helfe gerne wenn ich kann nur braucht man halt Informationen. Du rufst ja auch nicht in der Werkstatt an und sagst mein Auto ist kaputt, was soll ich machen? :D

Nächstes Update kommt erst am Wochenende, mußte mich den halben Nachmittag mit einem script kiddie duellieren was es auf eine meiner hps abgesehen hatte *g* Morgen bis Freitag muß ich wieder auf Tour. Wenn ich nicht irgendwo wlan anzapfen kann ohne inet :evil:

DOOM
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

..leider habe ich wieder diese relativ hohe CPU-Last mit der letzten Version (die mit VLC 0.84a und 0.8.5xx klar kommt). Keine Ahnung ob's an meinem System liegt oder an der Version...die 'alte' Version habe ich nicht mehr.

<edit>
jetzt ist wieder alles gruen....muss ich weiter beobachten...moeglicherweise hatte es was mit dem Bitcomet BitTorent-Client zu tun gehabt... :gruebel:
</edit>
Zuletzt geändert von petgun am Montag 27. Februar 2006, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

Vielen Dank an mash4077,
Du bist mein Held des Tages und bekommst hiermit eine niegelnagelneue polierte Glaskugel geschenkt. :lol:

Habe gerade meine dbox auf yadi 2.1.0.0 upgedatet, war eh mal fällig und siehe da vlcrape lief auf Anhieb.

Vielen Dank nochmal
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

Bittorrent und co sind natürlich overkill wenn die auf den ports rum klimpern, aber wiso sich das auf VLC auswirkt keine Ahnung.

Kannst du bitte mal testen was der Movieplayer zu denen im RAW mode aufgenommenen streams sagt?

DOOM
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Ich habe die Möglichkeit zum Testen, ob das Image geeignet ist, mal im Wiki ergänzt.

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/VLCRape

Ich werden den Artikel bei Gelegenheit mal wieder angehen.

Gruß
mash
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

ReDOOM hat geschrieben:..Kannst du bitte mal testen was der Movieplayer zu denen im RAW mode aufgenommenen streams sagt?
..der Movieplayer mag die Streams nicht...imo hast Du nur die falsche Verkapselungsmethode gewaehlt...Du musst 'MPEG TS' nehmen anstatt 'MPEG PS' oder aber 'save raw Input' dann sollte der Movieplayer damit klarkommen.
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

hast du die aktuelle Version? In der kannst du das Ausgabeformat wählen.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

ReDOOM hat geschrieben:hast du die aktuelle Version? In der kannst du das Ausgabeformat wählen.
;-) hast Du gerade erst gemacht....ich hatte 'nur' die Version 0.3.2.5d und mit der neuen Version 0.3.3.6 ist alles im Lot :D und wie sollte es auch anders sein, bei *.RAW zickt sogar der anspruchsvolle Movieplayer nicht mehr rum :-)

Danke,
peter
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

petgun hat geschrieben: hast Du gerade erst gemacht
nö, seit gestern mittag online. Danke fürs testen :D

Währe mal interessant ob der die auch noch mag wenn sie von einem nightly erstellt wurden. Du hast den 0.84a im Einsatz oder?

DOOM
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

ReDOOM hat geschrieben:..Währe mal interessant ob der die auch noch mag wenn sie von einem nightly erstellt wurden.
gute Arbeit...klappt mit 0.8.4a und auch mit einem nightly!
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

@ReDOOM

also jetzt wo nun alles funktioniert noch einmal ein großes Lob. Echt tolles Programm.

Habe allerdings auch mit der neuesten Version ab zu ein paar Ruckler drin, schiebe es aber zunächst auf meine zwei dazwischen liegenden Switche. Muss mich mal direkt ranhängen und testen, ist halt bloß momentan etwas aufwändig. :gruebel:

Eine Frage bzw. Bitte hätte ich da noch. Ich betreibe noch eine USB-Capture Box (Pinnacle USB 500), die man im VLC auch auswählen kann.
Kann man das eventuell auch in VLCRape einbauen (z.B. als Dritten Karteikartenreiter neben "RECEIVER" und "DVD/HDD") um sich von einem dort angeschlossenen VHS-Recorder das Video anzusehen bzw. sogar zu streamen.

Das wäre echt top. Dann würde man mit einem Progi fast alle Möglichkeiten abdecken.

Bitte jetzt nicht gleich steinigen. Ich kenne nicht den Aufwand den das machen würde. :oops:
Es ist nur eine Frage und ein "nice to have" wenn es problemlos realisierbar wäre.
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

So habe die Dbox jetzt einmal mit Crossoverkabel an den PC gehängt.
Also bei Datenraten bis ca. 5000 kb/s ist alles OK. (z.B. Trickfilme auf Junior). Bei Datenraten über 5000 kb/s sind realtiv viele Aussetzer zu verzeichnen (z.B. ZDF Frontal) und je höher die Bitrate wird, desto mehr Aussetzer, wobei die Netzwerkverbindung dabei zwischen 60-80%ausgelastet ist. CPU-Aulastung krepelt dauerhaft so um die 4%.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Fraggle3697 hat geschrieben:So habe die Dbox jetzt einmal mit Crossoverkabel an den PC gehängt.
Also bei Datenraten bis ca. 5000 kb/s ist alles OK. (z.B. Trickfilme auf Junior). Bei Datenraten über 5000 kb/s sind realtiv viele Aussetzer zu verzeichnen (z.B. ZDF Frontal) und je höher die Bitrate wird, desto mehr Aussetzer, wobei die Netzwerkverbindung dabei zwischen 60-80%ausgelastet ist. CPU-Aulastung krepelt dauerhaft so um die 4%.
..mit einem geeigneten Switch sieht das so http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... c&start=89 aus...kein Fake und keine Ruckler! Du hast den PC-NIC _fest_ auf 10 HDX kastriert, oder? Was ist das fuer ein NIC?
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

petgun hat geschrieben:Du hast den PC-NIC _fest_ auf 10 HDX kastriert, oder? Was ist das fuer ein NIC?
Also,
habe eine komplette Testreihe mit zwei Geräten gemacht.
1. NIC Notebook PCMCIA Netgear fest auf 10 HDX
2. NIC PC on Board Broadcom fest auf 10 HDX
Jeweils einmal mit Crossoverkabel getestet und einmal mit einem alten only 10MBit HUB (kein Switch).
In allen Fällen hatte ich bei Datenraten über ca. 5000 kb/s mit VLCRape Aussetzer. Das komische ist, mit dem "Altprogramm" Tuxvision habe ich selbst bei hohen Datenraten nicht einen einzigen Aussetzer! Allerdings läuft dieses Tool unter XP anscheinend instabil. Es stürtzt nach einer Weile gerne mal ab. Wurde ja schließlich auch vor XP-Zeiten erstellt.
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

Fraggle3697 hat geschrieben:@ReDOOM



Eine Frage bzw. Bitte hätte ich da noch. Ich betreibe noch eine USB-Capture Box (Pinnacle USB 500), die man im VLC auch auswählen kann.
Kann man das eventuell auch in VLCRape einbauen (z.B. als Dritten Karteikartenreiter neben "RECEIVER" und "DVD/HDD") um sich von einem dort angeschlossenen VHS-Recorder das Video anzusehen bzw. sogar zu streamen.
Hast du mehr Infos zu dem Teil? Da ich eh noch WebTv mit in das Tool bringen möchte warum nicht. Nur mal gucken wie man das im GUI am besten anordnet. Möchte nicht das es zu groß wird. Für meinen Geschmack haben die coder vergleichbarer Tools irgend wann den Zeitpunkt verpaßt aufzuhöhren und man verläuft sich regelrecht in der Oberfläche.


Was die Aussetzer angeht, ich habe keine ahnung wie tuxvision arbeitet, müßte mal den sniffer anwerfen. Aber viel wird das auch nicht bringen da alles was irgend wie mit einem Bild zu tun hat von VLC gehandled wird.

5000 kb/s ist mager, bei mir fangen die Aussetzer bei ca. 7000kb/s an. Habe aber auch nichts optimiert hier.

DOOM
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

ReDOOM hat geschrieben:Hast du mehr Infos zu dem Teil?
Also ich denke, dass das Teil an sich unwesentlich ist, da er sich die Einstellungen ja von dem Treiber holt. Man kann bei VLC unter "Datei öffnen" auf dem Reiter DirectShow das Video-Gerät und das Audio-Gerät auswählen. Da erscheinen alle im System installierten Capture-Devices.
Wenn diese Auswahl auch im VLCRape nachzubilden wäre müsste dann der Stream im VLCRape angezeigt werden. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

[quote="petgun"
...mit einem geeigneten Switch sieht das so http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... c&start=89 aus...kein Fake und keine Ruckler! ...[/quote]

Hallo petgun,

wenn man auf Deinen Link geht, können einem nur noch die Tränen kommen bei einer solchen Performance.

Was wäre denn Deiner Meinung nach ein geeigneter Switch? Mit meinen 3Com-Switches werde ich nämlich nicht glücklich und der vielgepriesene fiberline wird nicht mehr hergestellt.

Bei den NIC's ist das auch so ein Problem. Wenn man mit ethtool den NIC umschalten will (100/Full auf 10/Half), dann bleiben da auch nicht so viele Fabrikate übrig (z.B. RLT8139).

Vielen Dank und Grüße

wiwe
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

sorry, aber ich kann Dir keine Empfehlung geben. Vor laengerer Zeit habe ich mehrere Office-Switches getestet..uA. auch 3Com/Netgear/Gbit Noname/D-Link und andere. Beim D-Link DES 1005DE bin ich haengengeblieben...wobei die neueren Hardwarerevisionen leider auch nicht mehr alles bringen. Es waren Unterschiede von max. 1Mbps in der Uebertragungsgeschwindigkeit bei der 10Mbps HDX Dbox Nadeloehr Spezialdisziplin. Mit Switch spielt die NIC imo nicht mehr die grosse Rolle..ich habe einen PC mit Asus-Board mit einem onboard 3com Gbit NIC...fest auf 100 _FDX_ eingestellt.
docmartin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 23:22

Beitrag von docmartin »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, bei mir funktioniert VLCRape leider nicht:

Nach dem Start scheint alles soweit in Ordnung zu sein (Verbindung mit VLC - ich verwende die Version 0.8.5 Build 20060202 - klappt, die Einstellungen sind wohl auch ok), nach einem Doppelklick auf einen Sender erscheint "Zapping to ...", das EPG wird eingelesen, dann erscheint allerdings die Fehlermeldung "Unable to open 'http://IP:31339/0,0064,00FF,0100,0020'" und in der Debug-Ausgabe steht:
access_http error: cannot connect to IP:31339
access_http error: cannot connect to IP:31339
access_mms error: cannot connect to IP:31339
main error: no suitable access module for http://IP:31339/0,0064,00FF,0100,0020'

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, komme aber nicht weiter. Hat irgend jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?

docmartin
herbkon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 17:55

Beitrag von herbkon »

docmartin hat geschrieben:"Unable to open 'http://IP:31339/0,0064,00FF,0100,0020'"
Du musst noch die IP deiner Box ein VLCRape eintragen.
cfg -> Box1

Grüße
Herbkon
docmartin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 23:22

Beitrag von docmartin »

herbkon hat geschrieben:
docmartin hat geschrieben:"Unable to open 'http://IP:31339/0,0064,00FF,0100,0020'"
Du musst noch die IP deiner Box ein VLCRape eintragen.
cfg -> Box1

Grüße
Herbkon
Das hab ich natürlich getan, ich habe die IP-Adresse nur in meinem Post nicht angegeben. Daran liegt es nicht, die Verbindung zur Box (z. B. Einlesen des EPG) funktioniert ja.

Gruß
docmartin
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

Hast du das webinterface mit Passwort geschützt? falls ja nimm das mal raus, glaube da habe ich noch irgendwo einen bug drin. Hatte die letzten zwei Wochen einen Halbtagsjob (12 Stunden) *g* und dementsprechend wenig Motivation weiter zu coden, werde mich die Tage aber mal aufraffen.

Ansonsten kann das eigentlich nur noch an der ucode.bin liegen, evtl hast du eine in der Box die den stps mode nicht unterstützt, der Ucode 001A ist z.b. definitiv nicht geeignet.

An den Nightlys hat sich in letzter zeit vom Capturen her nichts geändert, gerade die vlc-0.8.5-svn-20060305-1518-win32 getestet, funktioniert.

DOOM