VLC Rape beta

Digital Recording
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Hiho,

hab erstmal alles registriert, teils schon gefixt oder in Bearbeitung bzw. Fehlerquelle lokalisiert. Geiles Statement ;).

@Doom du hast nur zu 50% Recht *g. Das eine ist Fenster verschieben Problem haba ich bereits wieder gefixt für die kommende Version. War nur nen Zeilenlöscher zuviel.

n8 erstmal
meld mich dann wenns news gibt
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

viel Erfolg :D
Reggi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 21:23

Beitrag von Reggi »

Hallo,

nachdem ich jetzt das ganze WE probiert und im Forum rumgesucht habe, bleiben trotzdem noch einige Fragen für mich offen.

Laut Beschreibung braucht man ja VLC0.8.5x! Wenn ich dies installiere, klappt gar nichts. Die Exe wird zwar gefunden, aber wenn ich unter Config schaue, ist MD rot und kein Sender wird angezeigt. Installiere ich aber 0.8.4 dann funktioniert es.

Jemand ne Idee?

Weiterhin hab ich noch nicht kapiert, wie ich Timeshift mache. Zappe ich auf den Sender und klicke sofort Record, dann sieht es zwar aus, als ob aufgenommen wird. Im Zielordner kommt aber nichts an.

Im TS sind meines Wissens ja alle Audiokanäle enthalten. Wie kriege ich denn beim Brennen dann einen evtl. AC3 auf die DVD? Bitte fangt nicht mit ProjectX an... das kalppt gar nicht, der trennt zar, aber ich hab dann nur "Mickeymaus-Stimmen" :cry:

Noch zugefügt:

Hab einen Film aufgenommen (TS)... bei 2GB Dateigrösse war Schluss... Medium ist NTFS formatiert... es wurde keine zweite Datei angelegt.... Warum?????

So.. das wär es für den Moment... falls euch die Fragen zu banal erscheinen... ich versuche erst seit 2 Tagen mit dem Programm (das ich sehr gut finde) zurecht zu kommen... sorry... absoluter Newbie auf dem Gebiet. :oops:

Danke für eure Antwort(en)

Reggi
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Hiho,

mich gibts noch. hatte net wirklich viel Zeit und will noch paar kleine interessante Gimmicks einbauen vor dem nächsten Release. Das mit den Hotkeys hab ich mittlerweile auch hier gemerkt aber noch keine wirkliche Lösung dafür. Mal schauen.

@Reggi:
Die 0.8.5 Final läuft 100% nicht. Lad dir da lieber einen Nightly Build. Ich hab den vom 20060204 drauf.
Zum Timeshift kann ich erstmal nix sagen. Habe das noch nicht soweit analysiert. Bin derzeit aber an den Recordingfunktionen. Vielleicht kann dazu ja jemand anders mal was sagen. Da lerne ich gleich mit ;).
Ein Splitting ist im Programm soweit ich gesehen hab nicht drin und VLC wird das auch nicht automatisch machen denke ich. Werd ich mal checken.

@reifri
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... &view=auto
Checke da mal die Funktionen für Reboot, ob das mit einem manuellen Browseraufruf funktioniert. Diese Seite ist für mich Vorlage für die HTTP-Funktionen.
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Hi,

habe ich mal gecheckt. Fehlermeldung: "404 : File not found

The requested file was not found on this dbox ;)"

Im yWeb lautet der http Befehl zum reboot "http://dboxip/control/exec?Y_Tools&yreboot" - das funktioniert ohne Probleme.
Weiß nicht was an meiner Box anders ist, dass der normale Befehl nicht geht. Habe ein ganz normales Yadi Neutrino Image. Da es aber bei den anderen geht, soll Rape auch so bleiben.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich für mich Rape editiere und an dieser Stelle den Befehl aus dem yWeb reinschreibe?
Oder fehlt mir ein file auf der box, wie es die Fehlermeldung sagt?

Gruß, reifri
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

http://dbox/Y_About.yhtm

Welche Version hast du? Hab die 1.5.0. Bei mir ist aber in der Oberfläche beim Reboot noch auf /control/reboot verlinkt und nicht auf das Y-Tool-Skript. Im Skript aber ist dein yreboot schon integriert. Verwirrend :S. yWeb ist bei dir aber auch integriert gewesen und nicht nachinstalliert, oder?
Werde aber die alternativen URLs mit einbauen. Mal schauen, ob ich das gleich noch mit reinbaue.
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Habe da Version 1.3.5 Daran wird es wohl liegen. Ist im Image drin gewesen, das eigentlich relativ neu sein müßte. Es gab nur einen Snapshot der neuer war, aber bei mir instabil.
Mit alternativen URLs meinste, die Taste 'reboot' ruft mehrere Urls auf, so dass jede Möglichkeit abgedeckt ist?
Wenn das geht, wär das genial.
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

4.3.3 Alpha

Beitrag von wiwe »

Hallo RekiM,

erste Erfahrungen mit 4.3.3:

Debug:

==================================================
VLCRape v0.4.3.3
--------------------------------------------------
Local: 25.05.2006 17:50:07
DBox :
--------------------------------------------------
VLC Version: 0.8.5-svn-20060202-0000
VLC MD5-Ver: unknown, maybe not supported
VLC MD5 : CF6F4983103B5B6446B4C7F7CA77E182
--------------------------------------------------
DBX Streaminfo
DBX Version
DBX Settings
==================================================

Bei Aufruf von " Grab Infos" sowohl mit Haken in Debug als auch ohne erscheint die Fehlermeldung:

"Zugriffsverletzung 0057420 in Modul 'VLCRape.exe'. Lesen von Adresse 00000000."

Die D-Box ist connected, erscheint aber nicht mit ihrer IP im Protokoll (siehe obigen Debug-Auszug). Fullscreen und TV-Only funktionieren jetzt einwandfrei!

Grüße

wiwe
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Bei DBox sollte auch eher die Zeit erscheinen.
Das hier sieht aber nach nem Problem mit dem HTTP-Zugriff aus.
Keine Infos daraus werden angezeigt und somit greifen die Tabellen ins leere und der Zuriffsfehler folgt. Das werde ich noch fixen. EPG zeigt es an?
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

RekiM hat geschrieben:... EPG zeigt es an?
Ja EPG wird richtig angezeigt. Mir ist aber aufgefallen, dass nach kurzer Zeit, auch wenn der Stream weiter richtig mit Bild und Ton angezeigt wird, das Receiver-Symbol rot durchkreuzt ist und in der unteren Bildschirmleiste "Disconnected" erscheint! Kann das damit zusammenhängen?

Grüße

wiwe
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Das Symbol soll scheinbar den Onlinestatus anzeigen, aber nach meinen Analysen ist dem nicht ganz so. Muß ich mal anpassen. Das Disconnected ist nur vom Webinterface. Das zeigt es im Normalfall immer an. Wird auch mal noch angepaßt. Vergewaltige derzeit auch u.a. die Statusleiste.
Was kommt bei dir bei http://dbox/control/info?httpdversion ? Das führt bei dir zum Fehler und sollte normalerweise einen Wert zwischen 1 und 3 liefern.
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

RekiM hat geschrieben:...
Was kommt bei dir bei http://dbox/control/info?httpdversion ? Das führt bei dir zum Fehler und sollte normalerweise einen Wert zwischen 1 und 3 liefern.
Kommt 3 !

Weitere Feststellung:

Wenn ich sofort nach dem Zapp und Erscheinen des Streams im Display in Debug gehe, dann scheints zu klappen:

==================================================
VLCRape v0.4.3.3
--------------------------------------------------
Local: 25.05.2006 19:56:49
DBox : 25.05.2006
19:56:52

--------------------------------------------------
VLC Version: 0.8.5-svn-20060202-0000
VLC MD5-Ver: unknown, maybe not supported
VLC MD5 : CF6F4983103B5B6446B4C7F7CA77E182
--------------------------------------------------
DBX Streaminfo
XRes : 720
YRes : 576
Bitrate : 1875000
VideoFormat: 16:9
Framerate : 25
AudioFormat: joint stereo
DBX Version
...
...
DBX Settings
Boxtype Nokia
videooutput RGB with CVBS
videoformat 4:3 (PS)
DBX httpd : nhttpd
==================================================

Danach die Meldung:

"Connection Closed Gracefully"

wiwe
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Das werd ich mal noch testen. hab derweil nen kleines "hotfix" *g upgeloaded.
herbkon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 17:55

Beitrag von herbkon »

kleine Anmerkung/Frage:

Ich habe noch in keiner Version unter "Streaminfo" die Anzeige der Bitrate mit Werten gefüllt gesehen, es wird immer nur 0 kb/s angezeigt. (die anderen Werte stimmen aber)
http://dbox2/control/info?streaminfo
liefert mir aber durchaus
720
576
1875000
4:3
25
joint stereo
Die Informationen werden also prinzipiell zur Verfügung gestellt. Ist das nur bei mir so oder bekannt?

Grüße
Herbkon
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

Hallo RekiM,

Debug startet jetzt (4.3.4).

Stream-Info bleibt aber blank (keine Anzeige). Siehe auch Hinweis von herbkon!

Grüße

wiwe
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Hallo Mädels.

Folgendes:
@herbkon:
Lustig, dass du jetzt damit kommst. Habe das ungefär zur selben Zeit bei mir auch gemerkt, als ich jetzt einige Funktionen eingebaut habe zum prüfen, ob der sich die richtigen Teile aus VLC abschnipselt, was genau bei diesem Wert in meinen 4 Testversionen (0.8.0/20060204/0.8.5/20060525) nicht funktioniert hat. Versuche derzeit irgendwie eine Art KI einzubauen, die mit jedem VLC zurechtkommt, was auch schon ganz gut funktioniert, nur leider - wie sollte es auch anders sein? - kurz vorm Ende scheinbar nun an den Application Messages scheitert :S. Vor allem sind die 0.8.6er Nightlies schon wieder messagemäßig geändert, wenn auch nicht von der Oberfläche. Ich denke mal, der Bitrate Bug ist nur in den neueren Versionen von VLC drin und bei älteren Nighlies sollte es gehen. Übrigens wird die Bitrate nicht aus deinen Infos gezogen, die kommen woanders her. Nur zur Info.

@wiwe:
Ich änder noch etwas, weil jetzt die fehlenden Angaben ignoriert werden und somit die Infos unvollständig sind und man nicht merkt, ob es da Probleme gab.
Die StreamInfo ist komplett leer? Nimmst du ein ungetestetes Nighly? Eventuell konnten die Infos in VLC nicht detektiert werden. Ist derzeit schwer zu sagen, da die Debuginfos noch nicht in deiner version eingebaut sind. Also einfach Prog nochmal neu starten und hoffen. Ansonsten abwarten. Mal schauen, ob ich Heute oder Morgen nochmal nen Build online stellen zum weiter Testen.
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

Hi RekiM,

wie empfohlen, neu gestartet und streaminfo ist da!!! SVN ist die nightly, die auch ReDoom verwendet hat (svn 20060202-0000). Sollte man jetzt ne neuere nehmen? Never touch e running system!?

Grüße

wiwe
Janus666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 22:27

Beitrag von Janus666 »

Hey ihr,

ich bin ein grosser Fan von VLCRape aber ich muss nuneinmal ein paar Bugs loslassen :o
Die Orginalversion lief bei mir bis jetzt super, und ich Danke dir auch Rekim, dass du das Projekt weiter führst.
Aber deine Versionen haben irgendwie grosse Probleme bei mir hervorgerufen. Die ersten Beiden liefen noch gut, aber dann ging bei mir garnichts mehr. Ich musste die cfg files löschen und alles neu konfigen um zu streamen. Wenn Einstellungen gespeichert wurden ging garnichts.
Jetzt deine aktuelle v0.4.3.4 geht garnicht mehr. Direkt mit Fehlermeldung wird gestartet und kein Stream geht. Cfg-Files schon x Mal gelöscht aber ohne Erfolg.
Hab mir extra n 2. TFT gekauft um darauf VLCRape 24/7 laufen zu lassen und nu gehts net :( Aber ich bin optimistisch und drück dir die Daumen das das noch wird. Ich bin von dir abhängig *g*
Hab aktuellen VLC 0.8.5
Ej jetzt funktioniert die 4.^1.1er auch nicht mehr args! *haareerrauf*
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Hallo,

bin jetzt über anderer URL im Board. Irgendwie will tuxbox-cvs.sourceforge.net grad net :S.

@wiwe
Solange es geht, lass die Version. Evtl. muß ich eh bald alle auf die 0.8.5 final zwingen *g. Es ist sehr aufwendig, alle Builds auf 100% zu testen. Na mal schauen.

@Janus666
Tu mal nicht verzweifeln. Ich überarbeite derzeit die komplette VLC-Grabberei. Das schlaucht arg. Es kann auch gut passieren, dass ich vlt. doch einmal zu unvorsichtig eine Änderung gemacht habe und dadurch etwas nicht mehr richtig funktioniert. Will aber hoffen, dass ich den Fehler dann wieder rausbekomme ohne großes Rollback.
Die ersten Versionen waren auch größtenteils nur GUI-Änderungen und den Rest hab ich erstmal respektvoll überlesen, da ich da noch nicht so durchgeschaut habe. Mittlerweile blicke ich da aber ganz gut durch.
Ab der 0.4.3.3 hat sich an der Config was geändert. Falls es da Probleme gibt, muß man in der DBox-Config schauen, ob auch das OS noch richtig eingestellt ist!
Deine Meldung "Direkt mit Fehlermeldung" ist so aussagekräftig wie "Mein Rechner stürzt ab. Woran liegt das?". Du mußt schon genauer werden.
In der nächsten Version sind dann auch ein paar mehr Debuginfos mit drin um die VLC-Sezierung *g besser nachvollziehen zu können. Meine 4 Testversionen (s.o. mit Bitrate) bringen da auch noch 2-3 Fehler.
Du hast die 0.8.5 final laufen? Hm.
v0.4.3.5 (xx.05.2006) [ALPHA]
- added: 0.8.5 final compatibility
...
Die ist in seit 0.4.2.2 (die besagte 3. Version, ab der nix mehr ging) geblacklistet. Zu erkennen im Configtab an dem roten MD5 und erst in der nächsten hoffentlich 100% lauffähig. Da kannst du Config löschen wie du willst. Wenn rotes MD5 dann faßt der gar net erst das VLC an. Mußt also auf nen Snap davor zurückgreifen. Die 0.8.6er gehen soweit getestet auch noch nicht wegen weiterer Änderungen an den Messages.
Wegen diverser Timeouts und CPU-Last kann es auch mal passieren, dass ein VLC nur zum Teil zerschnibbelt wird und einige Elemente dann fehlen. Das will ich auch noch killen. Wenn also die 0.4.1.1 ging, dann einfach nochmal VLCRape neu starten und schauen, was passiert. Selbes Problem hatte wiwe mit seinen StremInfos.
Ruhig Blut und cool bleiben. Mach ich ja auch und geh zur Belohnung jetzt in die Heia ;).

@all
Wer kann Infos zu dem Mosaikmode im VLC 0.8.5 final+ geben? Über http is da was zu steuern aber im Prg selbst hab ich noch nix gefunden.
Janus666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 22:27

Beitrag von Janus666 »

RekiM: Der Text von mir sollte nicht offensiv sein oder dich angreifen.
Aber ich bin optimistisch und drück dir die Daumen das das noch wird.
Das war also garnicht bös gemeint ;)
War gestern Abend ein wenig müde, von daher die Formulierung F-U-N-Z-T :p
Den Startup-Fehler gabs hier im Board schonmal
Bild
Die Config hab ich nicht wegen der MD5 Sum gelöscht, sondern weil garkein stream mehr starten wollte. Ich hab nichmal ne rote MD5 bei der VLC.exe, garnichts wird angezeigt.
Bin schon wieder auf die 4.1.1 zurückgegangen und die funktioniert nun auch garnicht mehr hehe. Entweder kommt der Fehler beim Startup und VLCRape hängt ganz oder der Start verläuft normal aber kein Stream beginnt. Wenn ich da die CFGs gelöscht hab, dann ging der Stream, bis zum nächsten Start von VLCRape..
So das wars erstmal, ma gugn wie ich da nun zum Laufen bring ;)
MfG

--Edit--
4.1.1 läuft nun erstmal wieder. Hab auch VLC Settings gelöscht und nu gehts erstmal
Zuletzt geändert von Janus666 am Samstag 27. Mai 2006, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
herbkon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 17:55

Beitrag von herbkon »

ah ok, das mit "roter MD5" war mir bisher durchgerutscht (obwohl es eigentlich sehr logisch aussieht). Danke auch für die Info mit der Quelle der Streaminfos.

Dann schlage ich mal vor, dass du ne "Test-nightly" festlegst, damit man nicht zu ewig rumhantiert. Macht Sinn?

Grüße
Herbkon
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

herbkon hat geschrieben:
Dann schlage ich mal vor, dass du ne "Test-nightly" festlegst, damit man nicht zu ewig rumhantiert. Macht Sinn?

Grüße
Herbkon
Hi Herbkon,

Nimm die Nightly 0.8.5 -svn - 20060202-000! Die war letzte Grundlage für die Arbeiten von ReDoom und funktioniert bei mir ohne Beanstandung. Siehe meinen Post weiter oben! RekiM wird uns sicher mitteilen, wenn VLCRape auf der 0.8.5 final oder auch auf einer neuen Nightly von 0.8.6 stabil läuft.

Grüße

wiwe
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Bescheid ;).

Also,

@janus666
Hab ich auch nicht wirklich so aufgenommen. Hab nur Echo gespielt *g. Würde mich ja auch ankotzen, wenn mein Windows dauernd Bluescreens bringt und ich net arbeiten könnte ;). Aber sowas kann ja net passieren, oder *g? Außerdem besagt ALPHA in der Version, dass es erstmal als Rückschritt gegenüber DOOMs BETA zu sehen ist, weil es wegen tiefgreifenden Umstrukturierungen und dem berühmten Fehler 40 zu erhöhten Instabilitäten kommen kann, die im Laufe der Zeit dann wieder ausgebügelt werden. Du bist also als Tester abgestempelt und auf deine Ergebnisse wird dann aufgebaut. Machen ja viele berühmte Firmen so, gell Bill :D? Was für eine Erklärung hihi.
"funktioniert" wiederrum finde ich aber einen schönen Ausdruck.
Der Fehler ist bestimmt nur bis zur 0.4.2.2 oder kam der auch in der letzten Version?
Kann deine Beschreibung leider nicht nachvollziehen, aber probier einfach erstmal die neue Version ;).
VLC Settings gelöscht? Meinst die Config von VLC selbst zurückgesetzt?
Hab bei mir gemerkt, dass bei einigen Einstellungen dann evtl. das VLCRape versagt. Bin da schon an ner sicheren Alternative dran.

@herbkon
roter MD5 - erledigt *g
StreamInfos/Bitrate - erledigt siehe auch neue Version
Die Idee durchdenke ich auch gerade bzw suche nach einer intelligenten Zwischenlösung. Ma schaun.

@wiwe
Den Snap bekommt man aber nimmer auf der VLC-Seite ;).
Rest siehe 1. Zeile und folgend *g.
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

RekiM hat geschrieben:Bescheid ;).
...
@wiwe
Den Snap bekommt man aber nimmer auf der VLC-Seite ;).
Rest siehe 1. Zeile und folgend *g.
:oops: Hab ich noch gar nicht gemerkt! Welcher neuere Snap wäre denn noch stabil?

Wenn einer meinen Snap benötigt, bitte PN!

Grüße

wiwe
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

@rekim

evtl. legst du einfach mal den vlc snap mit dem du testet auch bei dir auf der seite mit ab?
dann hat man gleiche voraussetzungen beim testen.