FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

Beitrag von Jojojoxx »

Über einen FTP-Client (z.B. LeechFTP) mit der Box verbinden und mit rechtsklick --> Set Attributes die Einstellung vornehmen.

mfg

Jojo
Adidashi79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:19

Beitrag von Adidashi79 »

is properties, permissions, manual der wert 0755 dann richtig?
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

Beitrag von Jojojoxx »

Eigentlich "755".
Ansonsten probiers mal mit 0755, wenns net klappt ändere es auf 755.

mfg

Jojo
Adidashi79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:19

Beitrag von Adidashi79 »

danke erstmal.
habs jetzt so weit, über telnet funktionierts aber von allein startet es nicht obwohl ichs im start_neutrino eingetragen hab und die D-Box neugestartet. Was hab ich falsch gemacht?
Was trag ich bei den msns ein wenn ich einen analoganschluss hab? Die Nummer ohne vorwahl? Was trag ich für die VOIP Nummer ein? Die Nummer mit Vorwahl?

Gruss
Thomas
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

Beitrag von Jojojoxx »

Sicher dass du die start.local Datei Linuxkonform abgespeichert hast?

mfg

Jojo
Adidashi79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:19

Beitrag von Adidashi79 »

Jojojoxx hat geschrieben:Sicher dass du die start.local Datei Linuxkonform abgespeichert hast?

mfg

Jojo
woran erkenn ich das? muss ich vielleicht das "-d" einfügen?
Die Datei heisst nur start_neutrino ohne .local
vorher war das dateiicon eine kette, jetzt is nur noch das icon für undefiniert dabei. Liegts daran?
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

Beitrag von Jojojoxx »

ahh ok, hast recht!
Das -d hat damit nix zu tun, das sorgt nur dafür das das Programm im debug Modus geöffnet wird..
Öffne die Datei mal mit Tuxbox Commander über die Taste "4" (bearbeiten) und dann mit Blau kannst du die konvertieren zum Linux-Format. Anschließend speichern und Box neustarten.

mfg

Jojo
Adidashi79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:19

Beitrag von Adidashi79 »

Jojojoxx hat geschrieben:ahh ok, hast recht!
Das -d hat damit nix zu tun, das sorgt nur dafür das das Programm im debug Modus geöffnet wird..
Öffne die Datei mal mit Tuxbox Commander über die Taste "4" (bearbeiten) und dann mit Blau kannst du die konvertieren zum Linux-Format. Anschließend speichern und Box neustarten.

mfg

Jojo
sorry dass ich so nervig bin, also hab das jetzt gemacht aber im dbox commander stehen ja in dem verzeichnis drei dateien, die start_neutrino, start_enigma, und rcs.local. Bei den anderen beiden dateien steht in der zweiten spalte <link> bei der start neutrino 932 und es geht immer noch net :-(
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Adidashi79 hat geschrieben: Was trag ich bei den msns ein wenn ich einen analoganschluss hab? Die Nummer ohne vorwahl? Was trag ich für die VOIP Nummer ein? Die Nummer mit Vorwahl?
Tippe Fritz.Box in deinen Browser und dann stehen die Nummern auf der Startseite (Unter "Internet und Telefonie" dann die Nummer wo "Internetrufnummer" davor steht). diese dann genauso eintragen.
Oder starte das Programm mit dem Parameter "-d". Dann dich selber Anrufen. die Nummer siehst du dann im Log.

BTW: Bei mir jedenfalls. FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.06

cu
usul
Adidashi79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:19

Beitrag von Adidashi79 »

nochmal dank an alle,
das mit den msn nummern funktioniert jetzt wunderbar aber was bedeutet das via POTS?
Naja und starten muss ichs immer noch über telnet
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

POTS ist der englische Begriff fuers Amt ;-)
Adidashi79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:19

Beitrag von Adidashi79 »

im display der d-box wird nur die nummer angezeigt und nicht der name? oder hab ich auch da was falsch gemacht?
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

PT-1 hat geschrieben:POTS ist der englische Begriff fuers Amt ;-)
:D :D :D
http://de.wikipedia.org/wiki/POTS

bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Adidashi79 hat geschrieben:im display der d-box wird nur die nummer angezeigt und nicht der name? oder hab ich auch da was falsch gemacht?
Der Name wird unter zwei Vorraussetzungen angezeigt:

* Die Rufnummer|Name steht in dem Adressbuch (addressbook=).
* Die Box hat Internetzugriff und die Rufnummer ist über ein reverse Lookup auflösbar. Zu testen unter http://dasoertliche.de/oetb_1.htm?s=2&A ... CHE_V&bi=0

Gruß
mogway
Adidashi79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:19

Beitrag von Adidashi79 »

aufm Fernseher wird der Name und die Nummer angezeigt aufm Display nur die Nummer.
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

FRITZBoxFon Call Monitor 0.0.8:

Download: http://yadi.org/FRITZBoxCallMonitor/

Changes:
* Die LCD Ausgaben sind nun zentriert
* Bei Anrufen ohne Rufnummernübermittlung wird nun keine Rückwärtssuche mehr gestartet
* Beim Empfang von SIGHUP (kill -HUP) wird die Konfiguration neu geladen (die aktuelle Verbindung zur FRITZBoxFone wird beibehalten)
* Das LCD wird beim Programmstart nicht mehr gelöscht (kurzes flackern)

Gruß
mogway
Zuletzt geändert von mogway am Sonntag 26. November 2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
friendofhell
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 16:01

Beitrag von friendofhell »

hallo....muss jetzt doch hier die frage stellen..
ich habe eigentlich alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben.popup öffnet sich,bekomme allerdings immer anonym angezeigt,obwohl die rufnummer übertragen wird...
über telnet bekomme ich diese meldung:

BusyBox v1.01 (2005.11.13-16:19+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/var # /var/bin/fritzboxcallmon -d
FRITZBoxFon Call Monitor 0.0.8
show telefon calls on DBox2 GUI/LCD

Copyright (c) 2006 by mogway <mogway@yadi.org>
Visit http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ll_Monitor for further details.

/var/bin/fritzboxcallmon: relocation error: /var/bin/fritzboxcallmon: symbol _ZN
SaIcEC1Ev, version GLIBCXX_3.4 not defined in file libstdc++.so.6 with link time
reference
/var #


kann mir jemand sagen wo der fehler liegt??
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Image passt nicht um Plugin, bei JtG geht es erst ab aktuellem Snapshot.

cu
Jens
friendofhell
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 16:01

Beitrag von friendofhell »

ahja....gut,dann weiss ich bescheid...danke für die info....
Adidashi79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:19

Beitrag von Adidashi79 »

mogway hat geschrieben:
Adidashi79 hat geschrieben:im display der d-box wird nur die nummer angezeigt und nicht der name? oder hab ich auch da was falsch gemacht?
Der Name wird unter zwei Vorraussetzungen angezeigt:

* Die Rufnummer|Name steht in dem Adressbuch (addressbook=).
* Die Box hat Internetzugriff und die Rufnummer ist über ein reverse Lookup auflösbar. Zu testen unter http://dasoertliche.de/oetb_1.htm?s=2&A ... CHE_V&bi=0

Gruß
mogway
heisst das beide Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?
Also habe im Adressbuch einige Nummern im genannten Format drin. In der Callmessage auf dem Fernseher wird auch immer der Name und die Nummer angezeigt, wobei auf dem Display selbiges überhaupt nicht angezeigt wurde mit einer Ausnahme, einem Anrufer der von Fritzcallmon ins adressbuch selbst eingetragen wurde (auch bei weiteren anrufen) (selbes Format).
An was könnte das liegen, habe auch die neueste Version vom callmon drauf.
Habe Yadi 10.1.0.10 vom 12.04.2006 drauf.
Was macht das autoupdate eigentlich genau? habs auf 0 stehen.

Gruss
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Adidashi79 hat geschrieben:heisst das beide Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?
Nein, eine von beiden reicht völlig aus ;)
Adidashi79 hat geschrieben: Also habe im Adressbuch einige Nummern im genannten Format drin. In der Callmessage auf dem Fernseher wird auch immer der Name und die Nummer angezeigt, wobei auf dem Display selbiges überhaupt nicht angezeigt wurde mit einer Ausnahme, einem Anrufer der von Fritzcallmon ins adressbuch selbst eingetragen wurde (auch bei weiteren anrufen) (selbes Format).
Schick mir einmal eine PM (die Nummern müssen ja hier nicht stehen) mit der Ausgabe während eines solchen Anrufes (fritzboxcallmon -d). Dazu bitte dein Adressbuch und die Ausgabe von fritzboxcallmon -p
Adidashi79 hat geschrieben:Was macht das autoupdate eigentlich genau? habs auf 0 stehen.
Wenn autoupdate auf 1 steht, wird ein Anruf der über die Rückwärtssuche aufgelößt wird und noch nicht im Adressbuch vorhanden ist, ins Adressbuch aufgenommen.

Gruß
mogway
Banderas
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 23:16

Beitrag von Banderas »

Bei mir funktioniert es nicht :( Habe fast alles nach Anleitung gemacht, bis auf die blöde start_neutrino Datei.

Kann mir jemand sagen, wie ich die start_neutrino Datei ändere. Ich habe verschieden FTP-Programme versucht, aber beim zurückschreiben gibt es immer wieder ein Fehler.

Wenn ich die start_neutrino auf die Platte kopiere, dort verändere und zurückspiele, dann ändert sich das Dateiformat, zumindest sieht es nachher anders aus.

Habe versucht, die Änderung mit dem TuxBox Commander vorzunehmen, leider kann ich dort keine Änderung durchführen.

Hilfe, will doch auch dieses Future auf meiner Dbox haben.

Ach ja, habe den neusten Snapshot von Yadi drauf 2.1.0.11
master01800
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 17:33

Beitrag von master01800 »

Hallo,


lies dir mal die paar Seiten durch:


http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... c&start=15


Mit welchem Programm bearbeitet du denn die start_neutrino. Versuche es mal mit UltraEdit-32.


mfg


master._d
Banderas
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 23:16

Beitrag von Banderas »

diese gottverdammte start_neutrino Datei. Habe es auch mit UltraEdit probiert, leider erfolglos. Wie ich bei dem Link von Dir gesehen habe, scheint diese Datei schreibgeschützt zu sein.

Ich habe den Fehler einwenig eingrenzen können, sodass es eigentlich nur am start der fritzboxcallmon liegt.

Wenn ich mit dem telnet prog. diesen fritzboxcallmon öffnen, dann erscheint alles, wie es sein sollte, also auch auf dem fernseher.

kann mir jemand sagen, wie oder wo ich diesen startbefehl unterbringe...
bin echt am verzweifeln.
danke...
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

Beitrag von Jojojoxx »

Bist du sicher, dass die Datei im var-bereich liegt??

mfg

Jojo