In EPG-Vorschau Timersymbole einblenden

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Denkt Ihr bei der Konflikterkennung auch an den httpd? Bis dato wird glaube ich ein Timer übers httpapi "bruteforce" gesetzt und man bekommt "ok" zurück. Wie wäre es den den Timer in dem Fall nicht zu setzen und stattedessen "konflikt" zurückzugeben. Das könnte man dann wiederum in den Tools auswerten, die über die httpapi arbeiten (TV Browser plugin)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Tommy hat geschrieben:Denkt Ihr bei der Konflikterkennung auch an den httpd? Bis dato wird glaube ich ein Timer übers httpapi "bruteforce" gesetzt und man bekommt "ok" zurück. Wie wäre es den den Timer in dem Fall nicht zu setzen und stattedessen "konflikt" zurückzugeben. Das könnte man dann wiederum in den Tools auswerten, die über die httpapi arbeiten (TV Browser plugin)
Ich denke das ist die Baustelle der WEB-Fraktion... :D
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

PauleFoul hat geschrieben:
Tommy hat geschrieben:Denkt Ihr bei der Konflikterkennung auch an den httpd? Bis dato wird glaube ich ein Timer übers httpapi "bruteforce" gesetzt und man bekommt "ok" zurück. Wie wäre es den den Timer in dem Fall nicht zu setzen und stattedessen "konflikt" zurückzugeben. Das könnte man dann wiederum in den Tools auswerten, die über die httpapi arbeiten (TV Browser plugin)
Ich denke das ist die Baustelle der WEB-Fraktion... :D
nunja - zumindest könnte man die Konflikterkennung so kapseln das sie auch vom httpd verwendbar ist. Ansonsten müßte yjogol das noch separat einbauen?!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

hexhector hat geschrieben:Finde diese Sache auch super. Was würdet ihr davon halten, wenn man die Markierungen vor den Sendungsnamen ganz links platziert!?
Ich finde das ein wie auch das andere gut. Ist reine Geschmacksache...
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Tommy hat geschrieben: nunja - zumindest könnte man die Konflikterkennung so kapseln das sie auch vom httpd verwendbar ist. Ansonsten müßte yjogol das noch separat einbauen?!
Ich werde mir mal anschauen, wie das von yjogol gelöst wurde ...
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

PauleFoul hat geschrieben:Ich konnte die letzten Änderungen zwar noch nicht testen, aber die
Rückmeldungen sind ja sehr positiv.
Wobei mir nicht klar ist, ob es überhaupt schon jemand getestet hat (?) Mir wäre es deutlich lieber, wenn ein paar Leute das ein vor dem cvs einschecken getestet hätten.
@Riker: Könntest Du noch einmal einen Testsnap für alle bauen?

Thx
Günther
dwilx

Beitrag von dwilx »

Warte mal noch mit dem einchecken, das reist nicht aus. Ich werds mal auf jeden fall probieren!
hexhector
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 23:43

Beitrag von hexhector »

PauleFoul hat geschrieben:Die Variante hatten wir schon...

Siehe: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 358#341358

Wir sind schon einen Schritt weiter... :D
Oh... :oops:

Fänd's so übersichtlicher, aber besser so wie im Augenblick als gar nicht. :D
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

hexhector hat geschrieben: Fänd's so übersichtlicher, aber besser so wie im Augenblick als gar nicht. :D
Musst Du nur lange genug anschauen, dann gefällt es Dir auch... :D

Günther hat geschrieben: Wobei mir nicht klar ist, ob es überhaupt schon jemand getestet hat (?) Mir wäre es deutlich lieber, wenn ein paar Leute das ein vor dem cvs einschecken getestet hätten.

Thx
Günther
Ich dachte Steffi hätte getestet... Die findet normal alle Fehler... :lol:


@ Günther

Warum steht denn auf dem Screenshot 2x "löschen". Das dürfte für
mich nur bei "Gelb" stehen, und bei "Rot" ganz normal "Aufnahme", oder?


Gruß
____Paule
Zuletzt geändert von PauleFoul am Montag 10. September 2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

PauleFoul hat geschrieben:
Günther hat geschrieben: Wobei mir nicht klar ist, ob es überhaupt schon jemand getestet hat (?) Mir wäre es deutlich lieber, wenn ein paar Leute das ein vor dem cvs einschecken getestet hätten.

Thx
Günther
Ich dachte Steffi hätte getestet... Die findet normal alle Fehler... :lol:
:lol:

Ich dachte, das wäre klar gewesen. Ohne zu testen wäre ich bestimmt nicht in diese - absolut verdiente - Lobhudelei verfallen. :wink:

Aber Paule hat recht. Bei einem gesetzten Aufnahme- oder Umschalttimer wird jeweils bei beiden Timern "Löschen" angezeigt. Und man kann auch mit beiden Tasten (Rot und Gelb) den gesetzten Timer wieder löschen. Bug oder Feature? Sinnvoll oder verwirrend?

Steffi
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Steffi hat geschrieben:Bug oder Feature? Sinnvoll oder verwirrend?
Das ist hier die Frage! ;)

Theoretisch wäre es am verständlichsten, wenn nur beim jeweiligen Farbpunkt das Löschen erscheinen würde.

Aber - es macht keinen Sinn einen Aufnahme UND Umschalttimer für das gleiche Event zu programmieren (vor allem wird die SW Logik komplizierter). Also müsste man zumindest die andere Timererzeugung sperren bzw. das Feld nach dem Punkt muss leer bleiben. Dann kann man dort aber auch gleich ein Löschen plazieren.

Wenn es also bereits einen Umschalttimer gibt, ich diesen aber in einen Aufnahmetimer umwandeln möchte, muss ich jetzt nur zweimal rot-rot drücken. Das Gleiche wäre natürlich auch mit gelb-rot möglich. Im Prinzip ist es mir egal, ich dachte mir nur, dass die jetzige Lösung noch etwas benutzerfreundlicher ist (auch mit dem Nachteil, dass sie ev. etwas seltsam aussieht).

Eine weiter Besonderheit (Bug/Feature) gibt es noch. Das Konfliktzeichen und Belegtzeichen (grau) wird nur angezeigt, wenn es zu der Zeit bereits einen Aufnahmetimer gibt. Bei einem Umschalttimer wird nichts angezeigt, da sich dieser Timer 'nur' auf den Anfang der Sendung erstreckt und danach ja eine Aufnahme möglich ist. Selbst wenn ein Umschalttimer während einer Aufnahme zuschlägt, müsste (ohne das ich jetzt in den Code schaue) die Aufnahme weiterlaufen. Vorteil ist übrigens ein schlankerer Algorithmus, da diese Überprüfung (Umschalttimer/Aufnahmetimer) entfällt. Es wird ja schon jedes Event mit jedem Timer verglichen...

Also, Bug oder Feature? ;)

Günther
Zuletzt geändert von Günther am Dienstag 11. September 2007, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Also ich würde sagen das im Idealfall nur der jeweilige Punkt den
Text "löschen" bekommt. Der andere den normalen Text also
"Aufnahme" oder "Umschalten". Wobei diese Funktionen dann eine
bereits plazierte Funktion löschen müssten.

Wenn ich also einen Umschattimer programmiert habe bekommt das
Event einen gelben Punkt. Wenn ich mit dem Cursor auf diesem Event
stehe hat nur der gelbe Punkt die Funktion "löschen". Der rote hat immer
noch die Funktion "Aufnahme". Betätige ich jetzt den roten Button müsste
der vorhanden Umschaltimer in einen Aufnahmetimer gewandelt werden,
oder eben anders rum.
Das wäre verständlich und genial... :wink:


Gruß
____Paule
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

Günther schrieb:
Wenn es also bereits einen Umschalttimer gibt, ich diesen aber in einen Aufnahmetimer umwandeln möchte, muss ich jetzt nur zweimal rot-rot drücken. Das Gleiche wäre natürlich auch mit gelb-rot möglich. Im Prinzip ist es mir egal, ich dachte mir nur, dass die jetzige Lösung noch etwas benutzerfreundlicher ist (auch mit dem Nachteil, dass sie ev. etwas seltsam aussieht).
PauleFoul schrieb:
Wenn ich also einen Umschattimer programmiert habe bekommt das Event einen gelben Punkt. Wenn ich mit dem Cursor auf diesem Event stehe hat nur der gelbe Punkt die Funktion "löschen". Der rote hat immer noch die Funktion "Aufnahme". Betätige ich jetzt den roten Button müsste der vorhanden Umschaltimer in einen Aufnahmetimer gewandelt werden, oder eben anders rum.
Nach längerem Überlegen bin ich aus Sicherheitsgründen für die jetzige Darstellung. Wenn ich von 15 Uhr bis 16.30 Uhr eine Aufnahme programmiert habe und mir fällt irgendwann ein, dass ich um 16 Uhr in einem anderen Bouquet einen Umschalttimer setzen will, ist es auf jeden Fall sicherer, wenn ich dann erst die bestehende Aufnahme explizit löschen muss, bevor ich einen Umschalttimer während der gesperrten Aufnahmezeit setzen kann.

Beim Vorschlag von Paule würde eine gespeicherte Aufnahme ohne Rückfrage sofort gelöscht und der neue Umschalttimer gesetzt. Das wäre meiner Meinung nach nicht so sinnvoll...

Günther schrieb:
Eine weiter Besonderheit (Bug/Feature) gibt es noch. Das Konfliktzeichen und Belegtzeichen (grau) wird nur angezeigt, es zu der Zeit bereits einen Aufnahmetimer gibt. Bei einem Umschalttimer wird nichts angezeigt, das sich dieser Timer 'nur' auf den Anfang des Sendung erstreckt und danach ja eine Aufnahme möglich ist.
Das ist mir beim Testen schon aufgefallen, und ich finde das eine gute Lösung. Also Feature... :)

Steffi
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Steffi hat geschrieben: Nach längerem Überlegen bin ich aus Sicherheitsgründen für die jetzige Darstellung. Wenn ich von 15 Uhr bis 16.30 Uhr eine Aufnahme programmiert habe und mir fällt irgendwann ein, dass ich um 16 Uhr in einem anderen Bouquet einen Umschalttimer setzen will, ist es auf jeden Fall sicherer, wenn ich dann erst die bestehende Aufnahme explizit löschen muss, bevor ich einen Umschalttimer während der gesperrten Aufnahmezeit setzen kann.

Beim Vorschlag von Paule würde eine gespeicherte Aufnahme ohne Rückfrage sofort gelöscht und der neue Umschalttimer gesetzt. Das wäre meiner Meinung nach nicht so sinnvoll...
Ich habe Paule anders verstanden. Gelöscht werden würde nur ein bestehender Timer des angewählten Events. Andere Timer im 'Hintergrund' würden nicht gelöscht werden. Hierfür gibt es ja das Ausrufezeichen, um einen bestehenden Konflikt anzuzeigen. Ev. könnte man aber bei der Konflikttimer-Nachfrage neben 'ja' (übernehmen) 'nein' (nicht übernehmen) einen dritten Auswahlpunkt 'ja + löschen' (alle anderen Timer zur gleichen Zeit werden gelöscht und der Ausgewählte übernommen). Das würde einem bei Konflikten den Umweg über die Timerverwaltung ersparen.

Nebenbei finde die Idee von Paule eigentlich sehr gut ( wenn ich sie richtig verstanden habe). :wink:
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

@ Günther

Du hast mich richtig verstanden... :wink:

Automatisches Umwandeln von Aufnahme>> Umschalten oder von
Umschalten >> Aufnahme nur wenn der Cursor auf dem entsprechendem
Event steht. Also nicht bei grau, Rot-Ausrufe und Gelb-Ausrufezeichen.

Dann ist bestimmt auch Steffi glücklich... :D


Gruß
____Paule
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

Obwohl ich auch so schon glücklich bin: Ihr habt mich überzeugt. :D
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Was haltet Ihr denn von dem hier?
Bild
dwilx

Beitrag von dwilx »

Idiotensicher! :lol:
Rebel1
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Montag 14. August 2006, 09:10

Beitrag von Rebel1 »

Super ! :D

Diff haben will.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

au will!!! :D :D
hexhector
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 23:43

Beitrag von hexhector »

Gibt's daran noch irgendwas zu bemängeln? :D
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

hexhector hat geschrieben:Gibt's daran noch irgendwas zu bemängeln? :D
NÖ!! :P
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

PauleFoul hat geschrieben:
hexhector hat geschrieben:Gibt's daran noch irgendwas zu bemängeln? :D
NÖ!! :P
DOCH! Was ist der Unterschied zwischen "Nein" und "Abbruch"? Timer wird bei "Nein" dann gesetzt und sorgt für Aufnahmesalat?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

Genial :)
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Tommy hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen "Nein" und "Abbruch"? Timer wird bei "Nein" dann gesetzt und sorgt für Aufnahmesalat?
Richtig, bei Nein ist es so wie bisher: Aufnahmesalat. Manchen schmeckt das ja. Bei Abbruch wird der Timer nicht übernommen und auch nichts gelöscht