Die Suche ergab 189 Treffer

von mws
Donnerstag 10. Mai 2007, 17:46
Forum: Neutrino SD
Thema: kein ORF
Antworten: 2
Zugriffe: 301

die orf smartcards sind aber meines wissens nach nicht in deutschland erhältlich.

wahrscheinlich ist schnuller aber zu besuch bei seiner schwester in deutschland, und das seit längerem.

*kopfschüttel*
mws
von mws
Dienstag 3. April 2007, 19:39
Forum: Neutrino SD
Thema: EPG Ãœbersichtlicher machen
Antworten: 1
Zugriffe: 229

dein image ist nicht supported.

closed
von mws
Dienstag 3. April 2007, 19:38
Forum: dBox2 IDE-Interface
Thema: jetzt ists gleich so weit!
Antworten: 29
Zugriffe: 2370

stop! kläre das bitte mit dem anbieter, der dir das interface verkauft hat. das hier unterstützung geboten wird bei problemen, hat nichts damit zu tun, ob du etwas gelesen hast, lesen hättest können oder sonstiges. dieses forum/projekt hat NICHTS aber auch gar nichts mit hardware-verkäufen zu tun. w...
von mws
Mittwoch 21. März 2007, 18:34
Forum: Neutrino SD
Thema: verschlüsselte Sender
Antworten: 12
Zugriffe: 1356

so, mal eingreif. die dbox2 ist für ein bestimmtes ca-system lizensiert. dieses heisst betacrypt. solange die box dein eigentum ist, kannst du erst einmal damit machen, was du möchtest. dieses projekt (linux@dbox2) unterstützt den empfang von premiere seit jahren nicht mehr. bedingt ist dies durch d...
von mws
Dienstag 20. Februar 2007, 21:44
Forum: Software-Integration
Thema: VDR auf der DBox mit streamdev-server plugin und und und ...
Antworten: 22
Zugriffe: 2356

welche vdr version ist das?

ich find es gut, wenn sich mal wieder jemand ans werk macht...

gruss
mws
von mws
Dienstag 20. Februar 2007, 21:42
Forum: Treiber
Thema: directfb, ++dfb and dfb++
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

*done*

ich frag mich nur wieso alle die, die immer make all machen, auch die libcurl bauen.......


gruss
mws
von mws
Dienstag 20. Februar 2007, 21:36
Forum: Treiber
Thema: directfb, ++dfb and dfb++
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

wurde das jemals bemängelt?

habe ich nicht mitbekommen.

ich checks mal anders ein

gruss
mws
von mws
Dienstag 20. Februar 2007, 21:02
Forum: Treiber
Thema: directfb, ++dfb and dfb++
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

also, directfb, und die entsprechenden c++ wrapper ++DFB bzw. DFB ++ sind im cvs drin, weil es applikationen gibt, die es nutzen. desweiteren muss man sie ja nicht zwangsweise bauen, oder baut auch jeder von euch gdb vls, insight ( was übrigens nicht baut ) ect.? gruss mws @new.life es geht, mit dem...
von mws
Dienstag 20. Februar 2007, 17:38
Forum: Treiber
Thema: directfb, ++dfb and dfb++
Antworten: 13
Zugriffe: 3491

hi, die frage ist, ob du das überhaupt brauchst :)

gruss
mws
von mws
Dienstag 28. November 2006, 18:37
Forum: Neutrino SD
Thema: Neutrino auf anderen Systemen als der DBox II ?
Antworten: 5
Zugriffe: 564

neutrino 1 gab es mal was für die dreambox.

gruss
mws
von mws
Mittwoch 4. Oktober 2006, 23:10
Forum: Hardware, Debugmode
Thema: 530 Login incorrect
Antworten: 2
Zugriffe: 204

tja, ich würde mal updaten :)

sicherheitsmechanismen haben es ansich, das man sie "normalerweise" nicht aushebeln kann.

mal root OHNE PASSWORT probiert?

gruss
mws
von mws
Freitag 15. September 2006, 19:16
Forum: Neutrino SD
Thema: Sectionsd nicht DVB-konform
Antworten: 19
Zugriffe: 1051

*updated* danks :)
man kriegt ja gar nicht alle revs mehr mit

gruss
mws
von mws
Freitag 15. September 2006, 17:12
Forum: Neutrino SD
Thema: Sectionsd nicht DVB-konform
Antworten: 19
Zugriffe: 1051

weitere reaktion :)

nirvana lies dir mal die tr 101211 v 1.5.1 durch.
kapitel 4.1.4 dürfte dir die eit besonderheiten am einfachsten verdeutlichen.

gruss
mws
von mws
Donnerstag 14. September 2006, 13:28
Forum: Hardware
Thema: DVB-T mit DBox2 ???
Antworten: 29
Zugriffe: 2429

es gab mal dbox2 (iirc war das philips) die mit dvb-t frontends ausgerüstet waren. die sind im zuge der kirch gruppe insolvenz von den entwicklern verkauft worden. genauso wie es auch z.b. kabel versionen von der philips gab. allerdings wie gesagt, nur entwicklerboxen. ich weiss allerdings nicht meh...
von mws
Donnerstag 14. September 2006, 13:25
Forum: Treiber
Thema: AVIA treiber fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1824

hi, es gibt im kernel 2.6.x eine möglichkeit genau so etwas zu machen. man macht praktisch 2 filedescriptoren auf und verknüpft diese. diese hätte eine - so denk ich mal - drastische verbesserung zur folge. ansonsten hast du demux -> buffer treiber (copy to user) -> buffer app (copy to kernel) -> wr...
von mws
Donnerstag 7. September 2006, 09:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schlüsselwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 398

nur, um zum thema zurückzukommen, wir sprachen über updates auf einer smartcard. dazu muss sie mit dem receiver kommunizieren. was der receiver dann mit den erhaltenen daten macht, ist nicht mehr sache der smartcard ansich. letztenendes bekommt die smartcard über die cam-alpha daten geliefert, die s...
von mws
Mittwoch 6. September 2006, 21:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schlüsselwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 398

hi, also das ci oder der "standard-schlitz bei der Dbox" ist einfach nur das interface. die karte liest und schreibt und arbeitet selbstständig... richtig ? mit "ausgabe" ist ja dann wahrscheinlich nur die entschlüsselung der bewegten bilder gemeint, oder? ist ja one-way ... jein...
von mws
Mittwoch 6. September 2006, 20:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schlüsselwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 398

hi alex, um es dir auch einfach und grob zu erklären, eine smartcard die in einem receiver oder einem common-interface sitzt, ist keinesfalls nur zum lesen von daten. moderne smartcards sind intern aufgebaut wie ein computer. es gibt nen prozessor, ram, rom, eeprom, (bios), firewalls, whatever auf d...
von mws
Freitag 25. August 2006, 12:05
Forum: Neutrino SD
Thema: Sectionsd nicht DVB-konform
Antworten: 19
Zugriffe: 1051

die spec sagen, das die entsprechenden tables (NIT/SDT/....) über die sections segmentiert sein sollen. dadurch wird z.b. eine komplette NIT über 3 sections segmentiert == 3 segmente. bei der eit ist die besonderheit, das man mehrere komplette tables über sections segmentiert. aus diesem grunde kann...
von mws
Donnerstag 24. August 2006, 20:38
Forum: Neutrino SD
Thema: Sectionsd nicht DVB-konform
Antworten: 19
Zugriffe: 1051

rasc kennen sie, nur ist es bei eit nen büschen anders deklariert/gehandelt.

gruss
mws
von mws
Dienstag 22. August 2006, 22:39
Forum: Neutrino SD
Thema: Sectionsd nicht DVB-konform
Antworten: 19
Zugriffe: 1051

hi nirvana, vom grundsatz her hast du recht. du solltest dir aber mal die etsi 300468 dazu passend durchlesen, denn hier ist es nicht nur so, das du x von y sections empfängst, sondern die sections noch wieder in segmente unterteilt sind. von daher sollte man dort auch darauf achten, dass man die ri...
von mws
Freitag 14. Juli 2006, 11:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Arena und Linux
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

um auf das topic von diesem thread zu reflektieren: sollte arena bei ISH mit cryptoworks verschlüsseln, kannst du es mit der dbox2 nicht sehen. (weder mit betanova, noch mit linux) sollte ish das so handhaben, wie gestern von premiere/arena angekündigt, besteht aus meiner sicht keinerlei problem. di...
von mws
Sonntag 21. Mai 2006, 21:35
Forum: Neutrino SD
Thema: Aktueller sectionsd und weitere Ambitionen?
Antworten: 229
Zugriffe: 10032

so, lt. innuendo & riker ist wieder alles normal mit dem patch von soeben.

es scheint, das der gcc im cdk nen falschen code produziert.

gruss
mws
von mws
Sonntag 21. Mai 2006, 20:59
Forum: Neutrino SD
Thema: Aktueller sectionsd und weitere Ambitionen?
Antworten: 229
Zugriffe: 10032

bin mal am kuggen,
kann evtl. an der delete event optimierung liegen.
das darf aber nicht zu so einem verhalten führen

gruss
mws
von mws
Sonntag 21. Mai 2006, 14:05
Forum: Neutrino SD
Thema: EPG-Zuordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 663

jmittelst hat geschrieben:Sollten: Sicher nicht. Eigentlich. Aber wenn nicht die kundigen Neutrino-Bastler, wer denn sonst, die machen ja nix mehr. Ich denke den Fehler werden die erst raus haben, wenn die DVB zugunsten HDTV abschalten.

cu
Jens
ehm, *hust*

seit wann löst hdtv denn dvb ab?

gruss
mws